Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Normänderung (Zoll auf metrisch) in SW '13 will nicht gespeichert bleiben!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Ein Überblick über lineare und nichtlineare Simulationen in der Strukturmechanik
Autor Thema:  Normänderung (Zoll auf metrisch) in SW '13 will nicht gespeichert bleiben!!!! (2940 mal gelesen)
synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 31. Jan. 2013 02:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

X-mal hab ich unter Extras - Optionen - Dokumentenvorlagen (oder sowas ähnliches), umgestellt.

Dort stelle ich sowohl unter Einheiten als auch unter global ..... (hab schon runtergefahren und schreibe übers Handy per Erinnerung daher weiss ich die einzelnen Punkte nicht genau benennen).

Es funktioniert ja auch danach immer allerdings nur in dem einen Dokument...beim nächsten ist wieder standartmässig Inch eingestellt und ich werde gefragt ob ich die Einheit auswählen will wenn ich einen Zahlenwert eingebe.

Bei der 12'er Version hatte ich das Problem nicht.

Auch wüsste ich gerne wie man es einstellt dass man jede Linie gleich beim erstellen mit einem Maß versehen kann sodass ich danach nicht extra über die Skizze gehen muss und alles in einem Extraschritt bemaßen.

Vielen Dank im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 31. Jan. 2013 05:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag synonym.

Willkommen hier am Brett.
Wie du schon so schön schreibst

Zitat:
Bei der 12'er Version hatte ich das Problem nicht.

Du hattest das Problem nicht?
Also Solidwork?
Oder andersherum
Solidworks hat jetzt ein Problem?

Wenn du die entsprechenden Dokumentenvorlagen und -eigenschaften in den Vorlagen einstellst und diese Vorlagen abspeicherst dann hat SWX kein Problem mehr mit dem vor Ihm sitzenden.
Es ist so, das sich Solidworks wohl sagt:
Wie sage ich es meinem Kinde?

Ach so. Wenn du dich über den Text hier geärgert hast:
Dont worry be Happy.

Gruß
ThoMay

EDIT Hilfreich mag dir auch dieser Beitrag (letzer Eintrag) sein EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 31. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 31. Jan. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich


Bemassungenautomatisch.jpg

 
Hallo,

um Einheiten nicht im aktuellen Dokument, sondern für alle folgenden, neuen Dokumente festzulegen, öffnest du bitte die Vorlagen, änderst dort, und speicherst diese ab. Das sollte gehen.

Die Einstellungen für die Bemassungen beim Skizzieren siehst du im Screenshot.

Und: Willkommen im SWX-Forum!

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 15. Feb. 2013 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke Jungs....das hab ich mal zusammengebracht...allerdings nur
das Problem mit den Normen. Die numerische Bemaßung direkt (zb bei einem Rechteckt dass ich nach dem Aufziehen sofort nach Länge und Breite geragt werde) leider nicht. Meine Einstellungen sind wie im Screenshot...dürften eh Default-Einstellungen sein.

Und gleich wieder zwei neue Probleme:

1. Jetzt reisst dauernd das Skizzierwerkzeug ab nach jedem Click.
   ZB ich benutze das Linienwerkzeug, ich clicke...ziehe, clicke wieder und jetzt ist plötzlich das Werkzeug abgewählt.....das nervt so IRRE

2. Ich ziehe Dateien in ein neues Dokument, und beim Rendern
   fällt mir auf dass der Körper meterhoch über der Bühne schwebt.
   In den Einstellungen der Bühnenbeleuchtung ist es mir
   zwar gelungen den Boden, mit so einem Pfeil wir er auch
   beim austragen zum ziehen benutzt werden kann, in die
   Höhe zu ziehen
   aber der Körper schwebt trotzdem irgendwo.....dabei müsste
   ich dringend rendern.

Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen....  

[Diese Nachricht wurde von synonym9 am 15. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 15. Feb. 2013 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs gerade wieder versucht...im Grafikbereich ist der Schatten genau unter dem Körper...nur im Vorschaufenster schwebt er einen Meter in der Höhe...ist jetzt ne neue Datei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 15. Feb. 2013 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Komischerweise hat es diesmal funktioniert die Bühne einfach nach oben zu ziehen....dieses Programm ist mir ein Rätesl...das gleiche hab ich sicher 30x versucht bei der anderen Datei....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 15. Feb. 2013 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.jpg

 
....aber bei der ursprünglich erwähnten Baugruppe funktionierts nicht....vielleicht kann das Foto was erklären...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 15. Feb. 2013 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich


Befehlnureinmal.jpg

 
Hallo synonym9,

also, das mit dem Befehl, der nur einmal aktiv ist, liegt ggf. an der Einstellung, die du im Screenshot siehst.

Und bitte: Lasse die Teile beim Einfügen in die Bgr. nicht einfach irgendwo fallen - es sein denn, du verknüpftst sie hinterher noch exakt. Ziehe sie auf den Ursprung, oder nimm einfach das grüne Häckchen im Featuremanager, dann werden sie auch auf dem Ursprung eingefügt. Ziehst du sie in die Ansicht, dann können sie *irgendwo* hinten oder unten sein. Ist halt 3dimensional, der Raum (dein Bildschirm aber nicht). Und die Bühne passt sich ggf. an...

Und wenn dir das Programm ein Rätsel ist, besuche doch - dir zuliebe - eine Schulung. Nur so ein Tipp...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 15. Feb. 2013 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe eine Schulung besucht...bei Planet Software...
Aber das komplette SW in 5 Tagen ist halt ein Witz....kostet aber 2200€, da bekomme ich für Photoshop einen 5 Wochenkurs/3x die Woche....aber bitte...is halt so.

Das mit dem grünen Häckchen sagt SW ja auch, ich verstehs nur nicht.
Wenn ich die Datei nur einmal anklicke um sie zu markieren (also links in der Libery) und dann das Häckchen clicke dann tut sich NIX

Drag and Drope ich die Datei in den Grafikbereich....hab ich kein grünes Häckchen mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 15. Feb. 2013 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay,

also aus der Bibliothek. Konnte ich nicht ahnen, ist ja nicht der "übliche" Weg. Blende dir vorher den Ursprung der Baugruppe ein. Pull-Down-Menü Ansicht. Dann kannst du auch bei DnD den Ursprung erwischen...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 16. Feb. 2013 04:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnotherStreetFightertheme.jpg

 

Ok Heiko, das versuche ich morgen mal....ich weiß, mit den Anfängern is es hart, aber der 5 Tage Kurs ist halt etwas mager....aber bisschen gehts eh schon, ich poste mal einen Automaten für einen Freund den ich als Übungsobjekt mache...meine erste Arbeit...hoffe es hagelt nicht nur Kritik.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 16. Feb. 2013 04:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fertigfurTastatur.JPG

 

Mehr als ein Bild kann ich nicht anhängen...dieses Forum ist überhaupt etwas altmodisch programmiert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 16. Feb. 2013 04:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 16. Feb. 2013 04:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Perfect2.JPG

 

Controlboard alleine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 16. Feb. 2013 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von synonym9:

Mehr als ein Bild kann ich nicht anhängen...dieses Forum ist überhaupt etwas altmodisch programmiert...

Hallo,
du kannst bis zu 3 Bilder pro Beitrag anhängen.
Einfach sich 2 sec. mehr Zeit nehmen am Anfang in einer neuen Umgebung.
Da vermeidet man diverse Patzer.

Und das mit dem "altmodisch", na ja, ich fühle mich hier pudelwohl.
Pass auf was du sagst, nicht das du hier altmodisch behandelt wirst. 

Deine Bilder sehen schon sehr ansprechend aus.
Da sieht man, dass du bei deiner Schulung nicht geschlafen hast.
Aber, Bilder sind das eine, Originale das andere.
Erst wenn wir in deinen Features und Skizzen uns umschauen können, werden Noten vergeben. 
Da werden sicherlich noch einige Verbesserungen möglich sein.

Aber das ist normal, wenn ich Teile aus meiner Anfangszeit öffne, finde ich auch so manches Unbedachte.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Feb. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
und danke fürs zeigen deiner Bilder - sieht schmuck aus! Ich hatte gedacht, es sind Pulte für Schiffsbrücken...
Schönes WoE, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 16. Feb. 2013 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:

Hallo,
du kannst bis zu 3 Bilder pro Beitrag anhängen.
Einfach sich 2 sec. mehr Zeit nehmen am Anfang in einer neuen Umgebung.
Da vermeidet man diverse Patzer.

Und das mit dem "altmodisch", na ja, ich fühle mich hier pudelwohl.
Pass auf was du sagst, nicht das du hier altmodisch behandelt wirst.  

Deine Bilder sehen schon sehr ansprechend aus.
Da sieht man, dass du bei deiner Schulung nicht geschlafen hast.
Aber, Bilder sind das eine, Originale das andere.
Erst wenn wir in deinen Features und Skizzen uns umschauen können, werden Noten vergeben.  
Da werden sicherlich noch einige Verbesserungen möglich sein.

Aber das ist normal, wenn ich Teile aus meiner Anfangszeit öffne, finde ich auch so manches Unbedachte.

Grüße, Andi


Biiiitte.....immer dieses Kindisch eingeschnappt sein...mir sind überhaupt keine Patzer passiert und ich greife ja nicht die Community hier an wenn ich sage das Board ist schlecht programmiert.

Glaubst Du der Betreiber hat es selber programmiert (obwohl das fast sein könnte)??? So was kann man kaufen, deswegen gibt es 2 Arten von Foren (grafischer Aufbau) und die findest Du halt überall.

Egal ob ich bei LS1.com, the turbo-forums, hififorum.de oder at, im BMX-Forum oder im teamandro.de bin....im Prinzip sind alle gleich weil alle den gleichen Baukasten benutzen.

Deswegen müssen sie ja so Sachen wie "Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern" hinschreiben...bei einer modernen Software kannst Du garnicht mehrfach posten.

Aber mir is das eh Wurscht...braucht sich aber trotzdem keiner persönlich beleidigt fühlen....ich bin in sicher 25 Foren und die funktionieren (ICH SPRECHE NUR VON DER PROGRAMM-FUNKTION!!!) alle wesentlich besser.

Aber ich bin hier um Solidworks-Hilfe zu bekommen....alles Andere ist mir egal...

Von daher bin ich für alle Tips und Hilfestellungen dankbar, der hier zitierte Kommentar ist allerdings nicht in diese Kategorie einzuordnen.

Daher noch einmal ein großes

D A N K E

an die die versuchen zu helfen und schon geholfen haben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 16. Feb. 2013 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
Hallo synonym9,

also, das mit dem Befehl, der nur einmal aktiv ist, liegt ggf. an der Einstellung, die du im Screenshot siehst.

Und bitte: Lasse die Teile beim Einfügen in die Bgr. nicht einfach irgendwo fallen - es sein denn, du verknüpftst sie hinterher noch exakt. Ziehe sie auf den Ursprung, oder nimm einfach das grüne Häckchen im Featuremanager, dann werden sie auch auf dem Ursprung eingefügt. Ziehst du sie in die Ansicht, dann können sie *irgendwo* hinten oder unten sein. Ist halt 3dimensional, der Raum (dein Bildschirm aber nicht). Und die Bühne passt sich ggf. an...

Und wenn dir das Programm ein Rätsel ist, besuche doch - dir zuliebe - eine Schulung. Nur so ein Tipp...



SUPER....das mit dem abreissenden Werkzeug hat mal funktioniert, danke...wieder ein Problem weniger.
Dass ich direkt nach dem Aufziehen eines Rechteckes nach der Bemaßung  gefragt werden hat leider nicht an den Einstellungen in Deinem Screenshot gelegen...die waren identisch.

Das einfügen von Datein in die Baugruppe macht man nicht über die Bibliothek hab ich gelesen....wie ist die korrekte Form und wie funktioniert das mit dem grünen Häckchen...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Feb. 2013 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
man zieht entweder das Rechteck auf, ODER nutzt die erscheinenden Bemassungen BEIM erzeugen. Ansonsten muss man halt hinterher manuell Bemassen.
Zum einfügen der Komponenten wird zunächst der Befehl Komponente einfügen angeboten/verwendet. Man kann aber auch per drag and drop aus einem anderen Fenster, aus dem Windows Explorer oder natürlich auch aus der Bibliothek ziehen. Diese ist jedoch in erster Linie für Wiederhol-Teile/-Dinge.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 16. Feb. 2013 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke Heiko...per drag and drop bekomme ich sie eben nicht auf den Ursprung nicht.

Was die Bemaßung betrifft...muss ich das vielleicht genauer erklären.
Vielleicht istes ne 2013er-Neuerung...aber wenn ich zb ein Rechteck mit 100x40 skizzieren will kann ich

A, das Rechteckwerkzeug nehmen, in den Ursprung klicken und jetzt ein Rechteck aufziehen. Danach wähle ich das Bemaßungstool und weiße die Maße 100 und 40 zu.

B, (und so hats im Kurs funktioniert) Ich klicke und halte wieder mit dem Rechteckwerkzeug in den Urpsrung, ziehe noch immer haltend ein Rechteck auf und wenn ich auslasse erscheint automatisch das Bemaßungs-Dialogfenster und fragt mich nach nummerischer Bemaßung der Länge, ich füge 100 ein, drücke Enter und automatisch geht das Bemaßungs-Dialogfenster für die Breite ein wo ich nun 40 eingebe.

So hätte es wieder gerne.....wenn Du vielleicht weißt wie das geht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 17. Feb. 2013 01:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Scheint so, als würdest du falsch Klicken. Sofern du die Einstellungen richtig hast: Du must Picken - d.h. die Maustaste drücken und direkt wieder loslassen. Eben NICHT drücken und ziehen! Da unterscheidet SWX ganz genau. Die Bemassung kommt nur beim Pick, nicht beim drag and drop.
Und warum kannst du die Teile nicht auf den Ursprung ziehen - ist mir nicht klar...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz