Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewinde darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Gewinde darstellung (6195 mal gelesen)
mroschk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mroschk an!   Senden Sie eine Private Message an mroschk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mroschk

Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2013

erstellt am: 28. Jan. 2013 02:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst mal hier an alle, denn ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag hier.

Also es geht um folgendes.
Ich habe eine Gewindestange durchmesser 7mm erstellt. Auf diese habe ich nun ein Gewinde M7 gelegt. Über Einfügen->Beschriftungen->Gewindedarstellung
Nachdem ich nun herausgefunden habe wie das Gewinde, obwohl es etwas komisch aussieht, in der Bühne angezeigt wird wollte ich das Teil mit Photoview 360 rendern.
Also rendern geht, aber dann wird mein Gewinde nicht angezeigt.

Könnt ihr mir bitte verraten wo das geblieben ist :-) ?

Übrigens habe ich ( leider ) noch nicht viel Erfahrung mit SW2013 gesammelt, also habt bitte Nachsicht mit mir.

Danke
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 28. Jan. 2013 05:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mroschk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier am Brett Matthias.

Da du das Außengewinde in der normalen Darstellung als "Bild" übder die Fläche legst, wirst du das beim Rendering nicht sehen.
Dieses ist das Gleich bei ausgeschaltete Beschriftung.
Wenn du die einzelnen Gewindegänge sehen willst (Nur zur Darstellung?) musst du diese auch modellieren.

Sag mal M7?
Kenne ich nur als Ausnahme.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Jan. 2013 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mroschk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und zum Gewinde modellieren gehts hier lang 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum571/HTML/000007.shtml


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mroschk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mroschk an!   Senden Sie eine Private Message an mroschk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mroschk

Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2013

erstellt am: 28. Jan. 2013 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke euch für die antworten...werd mir das modellieren mal durchlesen.

M7 Gewinde ist für einen Schalter von Conrad angegeben.

Danke Euch
Matthias

Ps.: Interessant zu wissen wäre wo man die nenauen Daten für die Austragung herbekommt?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Gewinde_Profil.svg

[Diese Nachricht wurde von mroschk am 28. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 28. Jan. 2013 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mroschk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag matthias.

Da
1ter Eintrag.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mroschk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mroschk an!   Senden Sie eine Private Message an mroschk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mroschk

Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2013

erstellt am: 28. Jan. 2013 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das mit google is ja cool :-)

Danke Dir...hätte nicht gewusst nach was ich da suchen muss.

Aber komisch das SW2013 das nicht selbst kann, sondern das man das Gewinde mit so einer Helix machen muss  ... was ja nicht wirklich einfach ist..jedenfalls für mich :-)

Also danke
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 29. Jan. 2013 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mroschk 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Mathias.

Das mit der Realdarstellung eines Bolzengewindes =>  Aufwand Nutzen, Leistung

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mroschk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mroschk an!   Senden Sie eine Private Message an mroschk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mroschk

Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2013

erstellt am: 29. Jan. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, ist mir aufgefallen das das relativ viel Leistung benötigt wenn man so eine Helix im Projrct hat.

Ich denke mal das ich Dich richtig verstanden habe :-)

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 29. Jan. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mroschk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

seit 2012 kann man solche Features einfriern 

Damit ist das Leistungsproblem vom Tisch.

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mroschk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mroschk an!   Senden Sie eine Private Message an mroschk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mroschk

Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2013

erstellt am: 29. Jan. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ahh...danke.
Muss ich mal nachschauen wie das geht.

Danke
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz