| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | | On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM) |
Autor
|
Thema: Mittelachse Langloch (1703 mal gelesen)
|
Univ Mitglied Mechaniker
Beiträge: 14 Registriert: 06.07.2012 SW 2012 Windows 7 X64 Quadro 2000
|
erstellt am: 23. Jan. 2013 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wenn ich ein Teil erstelle, habe ich bei Langlöchern eine "Mittelachse" (um sie schnell verknüpfen zu können). Wenn ich aus meinem Teil ein Blech mache, verschwindet diese Achse und mir bleiben nur die beiden Achsen der Radien. Wenn ich ein Langloch in ein Blechteil setze, habe ich die Achse. Die verschwindet nur, wenn das Langloch beim Konvertieren schon vorhanden ist. Ist dies normal und beabsichtig, oder gibt es irgendwo ein Häckchen, das man setzen kann, damit diese Achse wieder erscheint? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5463 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 23. Jan. 2013 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Univ
Hallo, ja, bei Zu Blech konvertieren orientiert sich SWX maßgeblich an den Flächen, und nicht was "dahinter" ist. Arbeitet man mit Biegungen einfügen, so gehts. Auch in SWX2013 ist es so. Ein Häckchen wird es nicht geben, um das Verhalten zu ändern; Du mußt in dem Wissen, wie es sich verhält, nun deine Arbeitsweise anpassen... Gruß, Heiko ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Univ Mitglied Mechaniker
Beiträge: 14 Registriert: 06.07.2012 SW 2012 Windows 7 X64 Quadro 2000
|
erstellt am: 23. Jan. 2013 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|