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Autor Thema:  Mittelachse Langloch (1703 mal gelesen)
Univ
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erstellt am: 23. Jan. 2013 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wenn ich ein Teil erstelle, habe ich bei Langlöchern eine "Mittelachse" (um sie schnell verknüpfen zu können). Wenn ich aus meinem Teil ein Blech mache, verschwindet diese Achse und mir bleiben nur die beiden Achsen der Radien.
Wenn ich ein Langloch in ein Blechteil setze, habe ich die Achse. Die verschwindet nur, wenn das Langloch beim Konvertieren schon vorhanden ist.

Ist dies normal und beabsichtig, oder gibt es irgendwo ein Häckchen, das man setzen kann, damit diese Achse wieder erscheint?

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Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



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Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 23. Jan. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Univ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, bei Zu Blech konvertieren orientiert sich SWX maßgeblich an den Flächen, und nicht was "dahinter" ist. Arbeitet man mit Biegungen einfügen, so gehts.

Auch in SWX2013 ist es so.

Ein Häckchen wird es nicht geben, um das Verhalten zu ändern; Du mußt in dem Wissen, wie es sich verhält, nun deine Arbeitsweise anpassen...

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

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Univ
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Registriert: 06.07.2012

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erstellt am: 23. Jan. 2013 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, mit Biegungen klappt es wirklich.
Da muss ich mich bei Gelegenheit wohl mal schlau machen, was der genaue Unterschied ist.

Gruss Andi

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