Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Logopress

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hands-on 3D-Druck am 11.04.2024 in Langenau
Autor Thema:  Logopress (3417 mal gelesen)
steftensteig
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steftensteig an!   Senden Sie eine Private Message an steftensteig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steftensteig

Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2008

Verwende AutoCad 2013 LT
Solid Works 2012 , 2013
IronCad V11

erstellt am: 21. Jan. 2013 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forengemeinde.

WO findet man ein Forum, so wie hier, das Logopress beinhaltet?
Im internet findet man nur englische Videos.Und der support ist nicht grade berauschend.

Danke

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge


Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 22. Jan. 2013 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steftensteig 10 Unities + Antwort hilfreich


Logopress.jpg

 
Hallo Christian,
ein eigenes Logopress-Forum gibt es noch nicht...
Du kannst deine Fragen aber gerne hier im Solidworks-Forum stellen.
Welche Logopressversion verwendest du, und hast du schon das Logopress-Lehrbuch
durchgearbeitet?
Da wird mit div. Musterteilen jeder einzelne Schritt sehr gut erklärt. 

Ich benutze Logopress um für unseren Kunststoffrotations-Formenbau
Freiformbleche abzuwickeln...

Grüße vom Olli 

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hansigei
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hansigei an!   Senden Sie eine Private Message an hansigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansigei

Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2013

Win 7 64 bit
SW 2012
Logopress 3

erstellt am: 23. Jan. 2013 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steftensteig 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Leute

Wir haben Logopress 3.
Es wäre gut wenn wir hier einige Fragen lösen können.
Ich hab da gleich mal eine Frage.
Wie kann man bei Logopress die Platten umkonstruieren, bzw, neu machen?
Ich hab da ein bestehendes Werkzeug und da muß ich was ändern.
In der Hilfe bzw Lehrbuch hab ich nix gfunden.

Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge


Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 23. Jan. 2013 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steftensteig 10 Unities + Antwort hilfreich


Logopress-3.jpg


Logopress-2.jpg


Logopress-4.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von hansigei:
Servus Leute

Wie kann man bei Logopress die Platten umkonstruieren, bzw, neu machen?
Ich hab da ein bestehendes Werkzeug und da muß ich was ändern.
In der Hilfe bzw Lehrbuch hab ich nix gfunden.


Tachchen Hans,
ich habe hier was in der Hilfe gefunden, meist du das hier? ---> (guckst du Bilder)

Sorry...  Würde dir gerne bei deinem Problem weiterhelfen, da ich aber nur Modul 1 (Abwicklung)
verwende kann ich dir zu Modul 3 (Werkzeugaufbau) nicht viel sagen... 

Grüße vom Olli 

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konrobo
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur und Technischer Berater für Logopress3


Sehen Sie sich das Profil von Konrobo an!   Senden Sie eine Private Message an Konrobo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konrobo

Beiträge: 13
Registriert: 24.04.2002

von ACAD R12+Genius12 bis
Inv Series 2010 /seit 2007 immer aktuelles
Solidworks mit Logopress3 Die Design

erstellt am: 24. Jan. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steftensteig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Logopress3 Anwender,
mag sein, das die eine oder andere Hotline bei eurem Händler noch nicht hundertprozentig im Logopress fit ist. Aber jetzt bin ich ja da. Ich bin der offizielle Technische Berater für Logopress3 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schon seit 2009, aber erst seit diesem Jahr Hauptberuflich. Ich mache Vorführungen, Schulungen und natürlich auch den Support. Und was ich nicht weiß, wissen die Jungs in Frankreich.

@hansigei: Hallo Hans, Logopress3 Platten sind ganz normale Solidworkselemente und können entsprechend mit den übliche Werkzeugen (Skizze bearbeiten, Feature Bearbeiten) umkonstruiert werden. Beschreib doch Dein Problem einfach etwas genauer und wir finden eine Lösung.
Gruß
Robert
logopress3@werkzeugkonstruktion.de

------------------
Logopress3 Technischer Berater DE/AU/CH
Werkzeuzgkonstrukteur und Abenteurer (BetaTester)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge


Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 24. Jan. 2013 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steftensteig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roooobert, (komisch, bei dem Namen muss ich immer an die Geissens denken) 

Schön zu wissen das jetzt ein "Offizieller" hier am Brett mitmischt... 

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inter0209
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Inter0209 an!   Senden Sie eine Private Message an Inter0209  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inter0209

Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2017

erstellt am: 27. Okt. 2017 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steftensteig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe Logopress-Anwender,

ich möchte gerne auf ein neues CAD System zur Werkzeugkonstruktion umsteigen.
Bei uns in der Region ist Logopress3 nicht sehr verbreitet, hier wird meist mit VISI im Werkzeugbau konstruiert.
Ich finde auch kein Logopres Forum?
Deshalb würde ich gerne mal ein paar Meinungen von Anwendern zu Logopress hören.
Gerne auch von Anwendern die mit VISI und Logopress schon gearbeitet haben


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz