Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wanne erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hands-on 3D-Druck am 11.04.2024 in Langenau
Autor Thema:  Wanne erstellen (1765 mal gelesen)
ThomasMc
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ThomasMc an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasMc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasMc

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2011

Win7 X64
SolidWorks 2012 SP5

erstellt am: 16. Jan. 2013 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wanne.SLDPRT

 
Hallo,

ich versuche nun schon seit einigen Stunden eine Wanne mit recht komplexer Geometrie zu erstellen.
Ich hänge das Teil auch gleich mal mit an, im Ordner "Gebastel" habe ich den letzten Stand meiner Versuche zusammengefasst (das Teil ist, wenn "Bebastel" ausgeblendet ist, soweit korrekt, es fehlt nur noch der Ablauf, der am tiefsten Punkt der zusammenlaufenden Oberflächen in "Gebastel" vorgesehen ist).
Ich habe erst versucht, mittels der 3-D-Skizze1 Leitlinien vorzusehen, und dann eine Füllfläche (Skizze 11) unter Berücksichigung der 3D-Skizze1 erstellen zu können (die notwendigen Linien waren da nicht als Konstruktionsgeometrie vorgesehen), SW hat dies aber nicht zugelassen. Dann dachte ich mir, mach ich halt erstmal Patches und fülle dies dann von Skizze14 bis zur zusammengefügten Oberfläche auf (versuchtes Feature: linear ausgetragener Aufsatz), leider auch nicht möglich. Ich hatte die Hoffnung danach die Kanten auch noch entschärfen zu können, aber soweit kommt es ja vorerst gar nicht.

Jemand ne Idee, wie ich ein Wanne besser also wie von mir versucht erzeugen kann.

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße

Thomas Mc Kie

[Diese Nachricht wurde von ThomasMc am 16. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 16. Jan. 2013 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasMc 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_025149_1.JPG


Wanne_SWX2012_AK.SLDPRT

 
Hallo Thomas,

so ?    ------>


Grüße Andreas   

Edit: Upload korrigiert

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 16. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasMc
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ThomasMc an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasMc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasMc

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2011

Win7 X64
SolidWorks 2012 SP5

erstellt am: 21. Jan. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

das ist eine machbare Lösung, danke! War wohl wegen meiner Versuche zu Freiformflächen nicht mehr auf 4x lineares austragen gekommen. (10 Utilities vergeben)

Sofern noch wer eine andere Lösung mit einer durchgängigen Fläche (wie z.B. in Waschbecken) mit dem tiefsten Punkt an den 4 zusammenlaufenden Linien (bzw. bei dem Loch in Andreas Lösung), wäre ich auch nicht traurig. Ich bin da nämlich überhaupt nicht weitergekommen.

Viele Grüße

Thomas

[Diese Nachricht wurde von ThomasMc am 21. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz