Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungsnummerierung Nadeladapter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Data Disasters Goodbye: With PDM as a Service (PDMaaS), never overwrite data again – saved by version control!
Autor Thema:  Bohrungsnummerierung Nadeladapter (2419 mal gelesen)
Mr Swing
Mitglied
Product manager

Sehen Sie sich das Profil von Mr Swing an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Swing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Swing

Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2013

Solid Works 2010

erstellt am: 11. Jan. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen.
Ich benötige Hilfe in Sache Bohrungsnummerierung für einen Nadeladapter. Bisher musste ich jeden Loch eine Hilfslinie zuweisen und auf dieser konnte ich dann die Beschriftung aufbringen und austragen. Mal in horizontaler Richtung und Mal in vertikaler R. Die Beschriftung ist indiviuell zB. (MP 123).
Gibt es eine Möglichkeit die Nummerierung den Bohrungen effektiver zu zu weisen. Bei 100 Bohrungen ist es echt zeitraubend. die Bohrungen habe ich schon mit einem eigenen Feature als Stufenbohrung erstellt.
Danke für Eure Vorschläge
Gruss
Mr Swing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 11. Jan. 2013 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Swing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Bisher musste ich jeden Loch eine Hilfslinie zuweisen und auf dieser konnte ich dann die Beschriftung aufbringen und austragen

in echt, im Model (als permannenter Schriftzug)? Wie sieht es mit Ausrichtung (unterschiedlich?) und max. Länge (auch Schriftgrösse) aus?

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Swing
Mitglied
Product manager

Sehen Sie sich das Profil von Mr Swing an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Swing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Swing

Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2013

Solid Works 2010

erstellt am: 14. Jan. 2013 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen erst Mal.
Ja, die Schriftgrösse Arial 7 or 9 und die Ausrichtung hängt davon ab - wieviel Platz drum-herum ist. Eigendlich in alle Richtungungen um die Bohrung herum und alles in einer Leserichtung.
Doch eigendlich interessiere ich mich für eine Möglichkeit, wie man schnellstmöglich so eine Nummerierung von Bohrungen machen könnte? Gibt es da vielleicht ein Nummerierungstool von dem ich noch nicht weiss?

Gruss
Mr Swing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 14. Jan. 2013 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Swing 10 Unities + Antwort hilfreich

Bohrungstabelle?

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Jan. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Swing 10 Unities + Antwort hilfreich


25120_skizzentext-aus-dateieigenschaft.png

 
Hallo Olaf,

Zitat:
Original erstellt von Olaf Wolfram:
Bohrungstabelle?

Wenn ich Mr.Swing richtig verstanden habe möchte er die Nummern mit im Modell austragen, hat also ein Modell mit einer Studenbohrung, der er auf dem Modell eine (individuelle) Nummer geben möchte, und die ebenausgerichtet haben will (dafür die Hilfslinie). Das ganze hat er für 100 verschiedene Modelle, die immer unterschiedliche Bohrungen haben.

Aber auch für eine Zeichnung mit einem Modell, dass 100 Bohrungen hat, wäre für eine individuelle, benutzerdefinierte Nummerierung die Bohrtabelle nix. Das ging mal zwischendurch in SW2006 Beta1, dass man ähnlich wie bei Stücklistenpositionen einfach selbst die Nummer von Hand reinschreiben konnte, dummerweise wurde das dann als Bug gefixt ...

Wenn die Modelle alle ähnlich oder gar konfigurationen ein und desselben Modells kannst du vielleicht deinen Skizzentext über eine Dateieigenschaft verknüpfen, zumindest ist dass das Editieren einfacher. Aber ansonsten wüsste ich auch keinen guten Tipp - zumindest, wenn ich die Aufgabe richtig verstanden habe 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 14. Jan. 2013 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Swing 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die Beschriftung ist indiviuell zB. (MP 123).

Ja Stefan, das habe ich wohl überlesen.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Swing
Mitglied
Product manager

Sehen Sie sich das Profil von Mr Swing an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Swing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Swing

Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2013

Solid Works 2010

erstellt am: 14. Jan. 2013 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf u. Stefan.
Danke erst Mal für Eure Ideen. Doch man kann sich das Ganze auch wie folgt vorstellen.
Man hat eine Platte 250x80x10 (Kunststoff) und in diese werden 100 Stufenbohrungen 1.8mm/1.67mm an unterschiedlichen Stellen eingebracht. Je nach dem wo der Print seine Messpunkte hat. Als Vorlage bekomme ich ein Dxf vom Print, welches ich als Vorlage in 2D inportieren kann. Die Printe sind nicht Standard und sehen immer wieder anders aus. Und damit man beim verdrahten weniger Fehler macht möchte mein Auftraggeber - die Bohrungen beschriftet haben (graviert)(Tiefe 0.2-0.3mm).
Vielleicht doch noch ne Idee? Wie man die individuelle Messpunktbeschriftung schnellstmöglich einbringen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 14. Jan. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Swing 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde die Nummerierung nur als Skizze im Part darstellen. Ohne Handarbeit wird das wohl nicht funktionieren.

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Swing
Mitglied
Product manager

Sehen Sie sich das Profil von Mr Swing an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Swing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Swing

Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2013

Solid Works 2010

erstellt am: 14. Jan. 2013 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pille.

In der Skizze nützt mir das nichts ich benötige es als Gravur auf der Kunststoff Platte.

Gruss
Mr Swing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 14. Jan. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Swing 10 Unities + Antwort hilfreich

Macht Ihr eine 3D-Übernahme?

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Swing
Mitglied
Product manager

Sehen Sie sich das Profil von Mr Swing an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Swing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Swing

Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2013

Solid Works 2010

erstellt am: 14. Jan. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pille - was meinst Du genau damit?

Gruss
Mr Swing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 14. Jan. 2013 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Swing 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie werden die Beschriftungen graviert?
Von einer 2D-Zeichnung abgelesen oder werden die 3D-Daten direkt in die Maschine eingelesen?
Solltest Du letzlich nur eine 2D-Zeichnung brauchen, dann kannst Du es wie oben beschrieben machen.
Andernfalls bleibt es aufwendig.

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Swing
Mitglied
Product manager

Sehen Sie sich das Profil von Mr Swing an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Swing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Swing

Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2013

Solid Works 2010

erstellt am: 14. Jan. 2013 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pille.

Ich bekomme das Dxf vom Print - auf diesem sind die Messpunkte als Kreis mit Kreuz gekennzeichnet - dieses Dxf nehme ich als Layout für die Positionierung der Bohrungen. Nach dem Austragen der Stufenbohrung habe ich den Kunststoffträger mit Bohrungen für die Kontaktnadel. Dann muss ich jeder Bohrung eine Beschriftung individuell zu ordnen z.B. (MP 123) Diese Beschriftung ist = Arial 9 mit einer Tiefe 0.2 - 0.3mm. Diese Beschriftungen mache ich momentan step by step. Und bei 100 Stück ist das zeitraubend. Gibt es etwas was schneller geht. Wenn ja - was und wie geht das?

Gruss
Mr Swing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 14. Jan. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Swing 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Frage bezog sich eigentlich auf das, wie es dann weitergeht. Welche Daten braucht den derjenige, der das dann graviert. Nur ne einfache Zeichnung, oder Dein 3D-Part?

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Swing
Mitglied
Product manager

Sehen Sie sich das Profil von Mr Swing an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Swing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Swing

Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2013

Solid Works 2010

erstellt am: 14. Jan. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin.

Der braucht den Volumenkörper.

Gruss
Mr Swing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 14. Jan. 2013 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Swing 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, dann hab ich leider keine andere Lösung für Dich. Wirst Du vermutlich so weiter machen müssen, wie bisher.

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 14. Jan. 2013 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Swing 10 Unities + Antwort hilfreich


SCHRIFTZUG.jpg


SCHRIFTZUG.zip

 
Hi,

na ja, eine kleine Hilfe hätte ich doch noch - LibFeature. Angepasst deinen Bedüfnissen könnte es ein wenig helfen.

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 14. Jan. 2013 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Swing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
10 Ü's für die Mühe. aber da steht immer noch das Problem , das man irgendwo den entsprechenden Namen eintragen muss.
Den Skizzen-Text auf Konfignamen verlinken und vlt. noch abgeleitete Konfigurationen für die Positionierung des Textes....

aber das reindaddeln des Textes wird m.E. immer Handarbeit bleiben.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 14. Jan. 2013 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Swing 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Olaf Wolfram:
Hallo Thomas,
10 Ü's für die Mühe. aber da steht immer noch das Problem , das man irgendwo den entsprechenden Namen eintragen muss.
Den Skizzen-Text auf Konfignamen verlinken und vlt. noch abgeleitete Konfigurationen für die Positionierung des Textes....

aber das reindaddeln des Textes wird m.E. immer Handarbeit bleiben.


Wenn die Position gegeben ist könnte man den Namen auch über ein Tabelle eingeben.

z.b. $prp@Nadel_01

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 14. Jan. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Swing 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Position fragt ja das Bib.Feature ab, und dann eben noch die Konfig auswählen...schon klar, aber die Konfigs müssen eben auch erst angelegt werden.

Aber wenn die Namen, immer wieder benutzt werden können, dann lohnt sich m.E. der Aufwand.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Swing
Mitglied
Product manager

Sehen Sie sich das Profil von Mr Swing an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Swing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Swing

Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2013

Solid Works 2010

erstellt am: 14. Jan. 2013 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

In das letzt werde ich mich mal hinein lesen - klingt viel versprechnend.

Schönen Feierabend
Mr Swing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz