Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zuschnittsliste in Schweißkonstruktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Next-Level-Design mit AI in SOLIDWORKS Cloud-Lösungen
Autor Thema:  Zuschnittsliste in Schweißkonstruktion (1680 mal gelesen)
Benedikt89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benedikt89 an!   Senden Sie eine Private Message an Benedikt89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benedikt89

Beiträge: 210
Registriert: 29.10.2012

SolidWorks Premium 2015 x64-Edition SP3
Win 7 x64,
Intel Core I7 CPU@3,07GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 10. Jan. 2013 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bolzenzuschnittsliste.zip


12.00050.1425_test.jpg

 
Hallo Leute!

wie im Anhang zu sehen ist habe ich ein Problem mit der Zuschnittsliste.
die kleine Lasche ist ein abgeleitetes Teil. Ich habe versucht die Zuschnittslisten-eigenschaften per Hand zu ändern aber irgentwie lässt es das nicht zu.
Kann mir bitte jemand sagen wann dieser Fall auftritt und wie ich es vermeiden kann. Mein Support hat mir dazu keine Antwort geben können außer "Es ist einfach So, mach das Teil anders, dann wirds funktionieren"... möchte ich aber nicht.
Vielen Dank im Voraus an alle.

------------------
Schöne Grüße
Benedikt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 10. Jan. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benedikt89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Hab mal ein bischen rumprobiert. Allerdings weis ich nicht genau, wo du die Werte herleitest.

Versuch mal das hier: Definiere diese Werte schon in dem Eigenschaften des Einzeltteils. Dann in der Schweissbaugruppe das Feature nochmal bearbeiten und das Häckchen bei Benutzereigenschaften setzen. Damit er diese aus dem Einzelteil übernimmt.

Hatte mal einen ähnlichen Fall und da hat das funktioniert.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolle1970
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolle1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolle1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolle1970

Beiträge: 76
Registriert: 14.05.2009

SWX2019 SP5.0
PDM professional

erstellt am: 10. Jan. 2013 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benedikt89 10 Unities + Antwort hilfreich

Das eingefügte Teil scheint ein Blech zu sein. Blechteile erhalten wie Schweißkonstruktionen eine Zuschnittsliste.
Wenn ein Teil mit Zuschnittsliste in ein anderes Teil eingefügt wird, wird die Zuschnittsliste gandenlos und teils falsch übernommen. In deinem Fall wird nur der Variabelenname und nicht deren Wert übernommen.

Eine schöne Lösung gibt es hierfür nicht. Eine Möglichkeit besteht darin, die Automatik der Zuschnittliste des eingefügten Teils auszuschalten und die Variablen durch "doofe" Werte zu ersetzen.

Problem ist an unseren Support gegangen und an Solidworks weitergeben worden. Bis SW2012 SP5.0 funktioniert es aber immer noch nicht richtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benedikt89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benedikt89 an!   Senden Sie eine Private Message an Benedikt89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benedikt89

Beiträge: 210
Registriert: 29.10.2012

SolidWorks Premium 2015 x64-Edition SP3
Win 7 x64,
Intel Core I7 CPU@3,07GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 14. Jan. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Sry für die späte Rückmeldung. Ich war auf Montage.
Danke für eure Hinweise. @Ramona: ich habs probiert leider ohne erfolg 
@Wolle1970: es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als "doofe Werte einzugeben". In diesem Fall ist es nicht so dramatisch da es sich nur um einen einfachen Bolzen handelt.
Bei größeren Schweißkonstrukionen ist es schon etwas störend.Ich hoffe das es irgentwann mal richig funktioniert.

------------------
Schöne Grüße
Benedikt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz