Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Flächen erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hannover Messe
Autor Thema:  Flächen erstellen (2417 mal gelesen)
norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 05. Jan. 2013 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Habe mal vor ca. 1 Jahr einen 2 monatigen Crashkurs mit solid gehabt aber leider vieles wieder vergessen. Nun bin ich Modellbauer und möchte mir nun Fräsformen für Flächen und Leitwerke erstellen, Die Profile die ich dazu habe sind meistens mit 61 Stützstellen, die Geometrie der Flügel meistens da Abrundungen Vorhanden mit Splines gemacht, nun habe ich auf die Ebene Vorne meine Grund Skizze gelegt, und auf die Ebene Rechts Mein Profil, nun möchte ich dieses Austragen lassen vom Profil auf 0, und das Bekomme ich nicht hin . Des Weiteren soll das Profil gespiegelt werde  und dann auf der Mitte geschnitten werden so dass ich eine unterteil zum Fräsen bekomme und ein Oberteil. Kann man mir das schrittweise Erklären.
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Jan. 2013 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

herzlich willkommen auf CAD.DE  

hmmm,

was soll ich mir denn unter 

Zitat:
meine Grund Skizze
und unter
Zitat:
Mein Profil
vorstellen ?

Auch

Zitat:
nun möchte ich dieses Austragen lassen vom Profil auf 0
hilft mir nicht zu tieferem Verständnis  


Also   lad mal hoch den Summs   dann schaun mer mal was geht.


Grüße Andreas 


Meine Glaskugel wird alt  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 05. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 06. Jan. 2013 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hohe2splinelinksprofil96mmSLDPRT.SLDPRT

 
Hi ja dan versuche ich mal die Datei Hochzuladen
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 06. Jan. 2013 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_025092_1.JPG


F2_025092_2.JPG


F2_025092_3.JPG

 
Hallo Norbert,

zuerst musst Du mal Deine Profile überarbeiten, sie haben keinen Kontakt zueinander.

Das Flügelprofil liegt auch nicht symmetrisch , ist das gewollt ?

Danach kannst Du die Skizzenteile in je eine eingenständige Skizze übernehmen und die Splinesegmente

mit Spline anpassen zu einer Kurve machen(Das musst gemacht werden damit die Oberflächenausfüllung klappt).

Dann Oberfläche ausfüllen,Körper um Ebene Vorne spiegeln , und die jetzt offene Oberfläche schließen.

Wenn dabei der Haken Versuch Volumenkörper zu erstellen gesetzt ist, hast Du Deinen Flügel als Volumenkörper.

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 06. Jan. 2013 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_025092_4.JPG


F2_025092_5.JPG

 
leider arbeitest Du mit einer Version älter SWX 2012 ,

daher noch paar Bilder 

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 07. Jan. 2013 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmals Danke für die Antworten .
Doch haben sich meine Probleme nicht gelöst. Der Flügel ist nicht symmetrisch also so gewollt.
Ich kann zwar in der Grundskitzze den Spline zu einer Kurve machen, auch habe ich die 90 g eingestellt bei der rippe. Nur bei dem Profil gelingt mir das nicht selbst die Funktion Skizze reparieren funktioniert nicht habe schon versucht einen neuen Spline drüber zu zeichnen auch das hilft nicht, was mache ich falsch bei euch sieht das alles so leicht aus. Die Dateien für mich in die 2011 Version bringen dazu habt ihr keine Möglichkeiten?
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 07. Jan. 2013 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich


Flugel1.zip

 
Hallo Norbert,

hab mal ein kleines Video von der Erstellung einer Flügeloberfläche gemacht.

Hoffe das hilft weiter 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz