Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Standarteinheit bei Bemaßungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Standarteinheit bei Bemaßungen (1574 mal gelesen)
Baui3000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Baui3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Baui3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baui3000

Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2013

SW 12-13 Education Edition
Win7 Professional SP1
Intel Core2 Quad Q8200, 2,33 GHz
4 GB Ram

erstellt am: 02. Jan. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

ich mache gerade meine ersten Versuche mit Solidworks und habe direkt mal eine Frage:

wenn ich ein Teil bemaße, wird das Maß in m angeben, 70mm müssen also als 0,07m eingetippt werden. Kann man das irgendwo umstellen, dass die Einheit von Anfang an in mm gegeben ist?

Liebe Grüße,
Baui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 02. Jan. 2013 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baui3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach mal "Einheiten" in den Hilfeindex eintippen. Ist das schwer?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baui3000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Baui3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Baui3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baui3000

Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2013

SW 12-13 Education Edition
Win7 Professional SP1
Intel Core2 Quad Q8200, 2,33 GHz
4 GB Ram

erstellt am: 02. Jan. 2013 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ist es natürlich nicht. Wie gesagt, ich mache meine ersten Versuche und habe das Suchfenster schlicht und ergreifend übersehen!
Danke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jomage
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jomage an!   Senden Sie eine Private Message an Jomage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jomage

Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2002

Win7
SolidWorks 2011

erstellt am: 02. Jan. 2013 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baui3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Einfach mal "Einheiten" in den Hilfeindex eintippen. Ist das schwer?!


Hallo,
so was nennt man eine unfreundliche und arrogante Begrüßung.
Kein Hallo, kein Guten Tag.
Ist das schwer?!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 02. Jan. 2013 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baui3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bitte, bevor man andere in die Spur schickt, sollte man doch schon mal von selbst darauf kommen, in die Hilfe zu schauen. In jedem Programm. Auch im wirklichen Leben ist ein vergleichbares Herangehen sinnvoll...
Ob da nun noch eine Begrüßung oder freundliche Verbrämung drumherumgeliefert wird oder nicht - diese Herangehensweise sollte man lernen! Ich habe mir sogar vorab die Arbeit gemacht, nachzusehen, ob es von Erfolg gekrönt gewesen wäre. Also keine Leistung ohne Gegenleistung!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Leiter Ausbildung (m/w/d)

Die Trützschler Group SE ist ein führendes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau mit langjähriger Erfahrung und internationaler Präsenz. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Textilvorbereitungsmaschinen. Unsere innovativen Produkte und Technologien werden weltweit geschätzt und von namhaften Kunden eingesetzt. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld und unterstützen ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung....

Anzeige ansehenAbteilungsleitung, Bereichsleitung
Jomage
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jomage an!   Senden Sie eine Private Message an Jomage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jomage

Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2002

Win7
SolidWorks 2011

erstellt am: 02. Jan. 2013 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baui3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Chapeau!
Vor solch einer Ansicht kapituliere ich.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz