Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Empfehlung/Erfahrung für mobile Workstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Reibungslose Zusammenarbeit im Konstruktionsprozess
Autor Thema:  Empfehlung/Erfahrung für mobile Workstation (5666 mal gelesen)
Powermichi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Powermichi an!   Senden Sie eine Private Message an Powermichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powermichi

Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 18. Dez. 2012 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo,

ich kann mir ein Notebook zusammenstellen und bin bei meiner Suche bei einem Lenovo W530 und Dell M4700 hängen geblieben.

Kennt ihr noch andere die ich mir zusammenstellen kann? Bei HP habe ich nur welche gefunden die ich vorgefertigt nehmen muss...

Reicht eine 128GB SSD aus, die Datenmenge die auch auf dem Notebook habe sind so ca. 50GB + Betriebssystem mehr nicht.

Anforderungen:

Ich möchte ihn verwenden wenn ich auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Weg nach Hause sowie im Home Office verwenden also möglichst mobil -> 15,6"
Preis: max. 1750€
Baugruppen: BG bis 500 Bauteile sollte er machen und max. 40 Teile gleichzeitig offen.


bei der Zusammenstellung kam folgendes heraus:

Lenovo:

Intel Core i5-3320M Processor mit 2,6Ghz (3M Cache, up to 3.30 GHz)

Original Windows 7 Home Premium 64

Windows 7 Home Premium 64 German

15.6" HD+ (1600 x 900) LED Backlit Anti-Glare Display, Mobile Broadband Ready

NVIDIA Quadro K1000M Graphics with 2GB DDR3 Memory

8 GB DDR3 - 1600MHz (2 DIMM)

ThinkPad Precision Backlit Keyboard German

720-P-HD-Kamera

128-GB-Solid-State-Laufwerk, SATA3

DVD Recordable

Express Card Slot & 4 in 1 Card Reader

9-Zellen-Lithiumionenbatterie - 70++

Country Pack EU Generic with Line cord & 135W AC adapter

Bluetooth 4.0

ThinkPad b/g/n

Integrated Mobile Broadband - Upgradable

Language Pack WE (FR/GE/IT/DU/EN)


Vorteile: Preis, Display

Nachteile: kein Nummernblock

DELL:

Prozessor:
3rd gen Intel® Core™ i5-3320M Processor (2.60GHz Turbo, 3MB) 

 
Betriebssystem:
Windows 7 Professional (64Bit OS) - Deutsch   
 
 
Grafikkarte:
NVIDIA Quadro K1000M mit 2GB GDDR3 
 
 
LCD:
39.6cm (15.6") HD(1366x768) Anti-Glare LED-backlit 

Arbeitsspeicher:
8GB (2x4GB) 1600MHz DDR3 

 
Festplattenkonfiguration:
No RAID, Precision M4700/M6700   
 
Festplatte:
2,5-Zoll SATA-SSD-Festplatte mit 128 GB 
 
Optische Laufwerke:
8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug (Slot Load) 
 
 
Wireless-Netzwerkanbindung:
EMEA Intel Centrino Advanced-N 6205 (802.11 a/b/g/n) Minikarte (halbe Höhe) 
 
Kamera:
Keine integrierte Kamera mit Mikrofon 

 
Tastatur:
Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (Qwertz)

 
Hauptakku:
Akku: Hauptakku, 9 Zellen, 97 Wh   

 
Power Supply:
180-Watt-Netzadapter mit Netzkabel – Europäisch 

 
Support-Services:
3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag inklusive - Kein Upgrade ausgewählt 
 
Basis-Service:
3Yr Basic Warranty - Next Business Day 

Vorteil: hat nen Nummernblock, der ja beim Zeichnen sehr oft gebraucht wird

Nachteil: Preis ist mit einem Garantiepaket deutlich teurer, Display ( reichen denn die 1366x768 aus, denn auch das Full HD(1920x1080) Display welches es auch im Angebot gibt, soll auch nicht gut sein?)


Läuft mein SW 2009 auch auf Windows 7 oder muss ich upgraden auf 2011 welches ich noch in der Schublade habe?

Welche Empfehlung könnt ihr mir da geben?

Vielen Dank im Voraus



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

Solid Works 2014 SP4
HPZ 800 Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD
Dell M4700 I5-2,8;Quadro K2000;8GB Ram;SSD

erstellt am: 19. Dez. 2012 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Powermichi,

die HP Notebooks kannst Du auch zusammenstellen, dass machen aber nur HP Systemhäuser
wie z.B. Tastaturbeleuchtung. In den Standard Modellen im Online Shop nicht zu bekommen.
Ach ja die Lieferzeit beträgt dann ca. 3 Wochen. Die HP Geräte sind sehr schön. Wir nutzen in unserer
Abteilung ein 8770w. Tolles gebüstetes Metallgehäuse, wie bei meiner Z-800, super scharfes Display, obwohl die Standarvariante. Also
nicht Dreamcolor oder so. Dem ebenbürtig sind die Dell Precision M4700,M6600 und M6700. Wer behauptet das das Standard FullHD LED Display
beim Dell M4700 schlecht wäre ? Super scharfe Schrift, weisse Flächen sind wirklich weiss und nicht schmutzig. Durch die hohe Auflösung viel Platz trotz kleinen
Monitor. Ich behaupte, dass die Displays in Schärfe und brillants meinem 30 Zoll Nec PA301w ebenbürtig sind. Nur bei der Farbechtheit haben sie keine Chance.
Ist aber eher für DSLR Anwender wichtig.
Geschwindigkeit bei den beschriebenen Geräten völlig ausreichend (Core I7-2,3 und I5-2,8Ghz). Habe Maschinen mit ca. 20.000 Teilen geladen, läuft immer noch völlig flüssig (Quadro K2000).
Den 3 Jahre vor Ort Service von Dell und HP würde ich "immer" wählen. Die ersten 3 Jahre ist Dein Notebook nie weg in Reparatur der Dell/HP Techniker bringt alle dem Fehler entsprechende
Teile mit und tauscht Sie vor Ort aus.Kurz vor Ablauf der 3 Jahre kannst Du ihn noch mal um zwei Jahre verlängern für ca.180€.
Die 2009 läuft glaube nur mit Tricks auf Windows 7, ich würde die 2011 nehemen. Auf der Solid Works Homepage gibts ein Diagramm welche Version mit welchem SP auf was läuft.
Ich hoffe die Tipps aus der Praxis helfen Dir weiter.

Schöne Weihnachten und viel Spass mit dem neuen Notebook.
General Engineer

------------------
Solid Works 2010 SP5
Keytech Pro 11
HP Workstation
Xeon 3,06;8 GB Ram, FX 1800
Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Powermichi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Powermichi an!   Senden Sie eine Private Message an Powermichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powermichi

Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 19. Dez. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja das hat schon mal geholfen,

2-3 Fragen hätte ich aber noch:

in meiner Konfig habe ich ja die K1000m, hast du da auch Erfahrungen?

Das mit dem Display habe ich in einem englischen Forum gelesen.

(ZITAT)
Den 3 Jahre vor Ort Service von Dell und HP würde ich "immer" wählen. Die ersten 3 Jahre ist Dein Notebook nie weg in Reparatur der Dell/HP Techniker bringt alle dem Fehler entsprechende
Teile mit und tauscht Sie vor Ort aus.Kurz vor Ablauf der 3 Jahre kannst Du ihn noch mal um zwei Jahre verlängern für ca.180€.
Die 2009 läuft glaube nur mit Tricks auf Windows 7, ich würde die 2011 nehemen. Auf der Solid Works Homepage gibts ein Diagramm welche Version mit welchem SP auf was läuft.
Ich hoffe die Tipps aus der Praxis helfen Dir weiter.
(ZITATENDE)

meinst du bei dell den ProSupport oder Standard

http://content.dell.com/de/de/unternehmen/d/help-me-choose/hmc-hardware-support-services.aspx?c=&l=de&s=bsd&ref=CFG

da mal auf "direkter Vergleich" klicken.

Was mir Sorgen macht sind die 128 GB Festplatte, habe Bedenken, dass ich da nach kurzer Zeit an die Grenze stoße, aber ich arbeite hier jetzt schon 3 Jahre mit 143GB und das reicht auch noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

Solid Works 2014 SP4
HPZ 800 Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD
Dell M4700 I5-2,8;Quadro K2000;8GB Ram;SSD

erstellt am: 19. Dez. 2012 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

allo Power Michi,

kann sein das die TFT Serien nicht alle gleich sind und daher einige sie als schlecht bewerten.
Ich glaube das die TFT´s von Dell und HP Workstation Notebooks das gleiche Panel haben.
Die Festplattenlösung ist eigentlich einfach. Du bestellst das Notebook mit der 128GB Mini SSD Steckkarte
und wählts zusätzlich eine 320 GB 7200 Festplatte. Die SSD ist für das System und Solid Works.
Auf der Festplatte hälts Du die Daten. Die SSD Mini Steckkarte kann man auch später kaufen und selbst nachrüsten.
Der Aufpreis der Festplatte sind 80€. plus Mwst.
Den Pro Support haben wir noch nie genutzt. Dort wird auch geschaut ob Deine Software richtig läuft und sich nichts beisst.
Ist glaube nur ein aufgepumpter Standard Vor Ort Service.
Next Business Day reicht für den
"einfachen" CAD Anwender. Mit der Quadro K1000 habe ich zwar keine Erfahrung (nur K2000, Quadro 3000go Quadro 4000und
Fx1800 bzw.4800). Die K1000 ist die neueste Quadro für den Midrange Bereich für Notebooks, also ungefähr wie die FX1800 für Workstations.
Ich habe gerade eine Maschine im Solid Works 2012 mit 9633 Teilen offen laut Assembly Expert, darunter einige Zuliefermaschinen die als Step eingelesen wurden und immer
ein bisschen bremsen.Die HP Z400 hat eine Quadro FX 1800 und 3,2 Ghz. Und die Maschine dreht sich wie ein Einzelteil.
Ganz wichtig :Bei einer Bestellung bei Dell das Handeln nicht vergessen. Tipp: Tastaturbeleuchtung mitbestellen hat sich im ICE oder im Auto auf dunklen Raststätten schon sehr oft gelohnt.

Gruß
GE

------------------
Solid Works 2010 SP5
Keytech Pro 11
HP Workstation
Xeon 3,06;8 GB Ram, FX 1800
Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Powermichi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Powermichi an!   Senden Sie eine Private Message an Powermichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powermichi

Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 19. Dez. 2012 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist ein Rechner mit SSD und HDD lauter oder leiser als nur Hdd?

und welche Raid der Festplatten nehme ich, weil wenn ich Raid 1 nehme läuft die HDD ja auch immer???


Gruß Micha

Das mit dem Handeln war ein großartiger Tip, die gute Dame hat mir eben ein Angebot geschickt und das war gute 100€ unter dem eigentlichen Preis, jetzt war nur die Grafikkarte die falsche mal sehen was raus kommt wenn sie mir das neue Angebot schickt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

Solid Works 2014 SP4
HPZ 800 Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD
Dell M4700 I5-2,8;Quadro K2000;8GB Ram;SSD

erstellt am: 19. Dez. 2012 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Powermichi,

ne die Notebooks sind nicht laut. Die HDD hört man kaum.
Höchstens den Lüfter wenn er anspringt. Außerdem haben diese Notebooks der neusten Generation 2 Grafikkarten. Eine Onboard von Intel für Word, Internet und andere Office Anwendungen.
Erst wenn Leistung gefordert wird, also z.B. mein LieblingsCAD   gestartet, dann schaltet sich der Biturbo äääh die Quadro ein und
übernimmt. Raid würde ich beim Notebook nicht machen. Lieber auf ne Externe USB3 Platte oder NAS sichern. Und Dell ruhig noch warten lassen und nächste Woche haste ein Superangebot von HP. Dell wird günstiger anbieten. Wetten ?
Gruß
GE

------------------
Solid Works 2010 SP5
Keytech Pro 11
HP Workstation
Xeon 3,06;8 GB Ram, FX 1800
Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Powermichi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Powermichi an!   Senden Sie eine Private Message an Powermichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powermichi

Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 19. Dez. 2012 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich merke wir verstehen uns, wobei ich wirklich gern mal bei HP eins zusammenstellen lassen würde.

Hast du da ein Systemhaus an das ich mich wenden kann?

Das W530 ist nun endgültig ausgeschieden -> kein Tastenfeld, Als Konstrukteur gibt man nun mal hunderte von Maßen ein und daher ist ein numerisches Feld ein MUSS.


Meine Aktuelle Konfig des Dell M4700

Prozessor:
3rd gen Intel® Core™ i5-3360M Processor (2.80GHz Turbo, 3MB)

Betriebssystem:
Windows 7 Professional (64Bit OS) - Deutsch


Basis:
Standard Base

Basisoptionen:
No Smartcard Reader Base

Grafikkarte:
NVIDIA Quadro K1000M mit 2GB GDDR3 ( im Angebot hat sie noch die AMD firepro)

LCD:
39.6cm (15.6") UltraSharp™ FHD(1920x1080) Wide View Anti-Glare LED-backlit Premium Panel Guarantee


Arbeitsspeicher:
8GB (2x4GB) 1600MHz DDR3

Festplattenkonfiguration:
No RAID, Precision M4700/M6700

Festplatte:
128GB Solid State Drive Mini Karte

Additional Hard Drives:
2,5-Zoll SATA-Festplatte mit 320 GB und 7.200 U/min ( in ihrem Angebot hat sie 500GB )

Optische Laufwerke:
8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug (Slot Load)


Wireless-Netzwerkanbindung:
EMEA Intel Centrino Advanced-N 6205 (802.11 a/b/g/n) Minikarte (halbe Höhe)


Kamera:
Integrated 1.0 Mega Pixel Camera with Microphone

Tastatur:
Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (Qwertz)

Hauptakku:
Akku: Hauptakku, 9 Zellen, 97 Wh


Power Supply:
180-Watt-Netzadapter mit Netzkabel – Europäisch


Support-Services:
3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag inklusive - Kein Upgrade ausgewählt


CompleteCare:
Unfallschutz abgelehnt

Basis-Service:
3Yr Basic Warranty - Next Business Day

Liste: 1667€ netto

Wat meinste?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

Solid Works 2014 SP4
HPZ 800 Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD
Dell M4700 I5-2,8;Quadro K2000;8GB Ram;SSD

erstellt am: 20. Dez. 2012 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Powermichi,

ja so sieht die Konfig von meinem täglichen Begleiter auch aus, bis auf die K1000. Aber ist ne solide
Ausstattung für Solid Works. Systemhäuser für HP sind z.B. Solid Pro, Cyberdyne oder Kumatronik (gehört mittlerweile
zu Bechtle).Die Fa.Notebook.de ein Online Händler mit Geschäft in Darmstadt hat immer einige auch konfigurierte HP
Elitebooks in der Ausstellung. Vielleicht dort mal anschauen, wenn es nicht zu weit weg ist.

Schöne Weinachten und guten Rutsch ins Jahr 2013.
Gruß
GE
P.S. Nein ich bin kein Marketingmanager der genannten Firmen sondern nur normaler Anwender.

------------------
Solid Works 2010 SP5
Keytech Pro 11
HP Workstation
Xeon 3,06;8 GB Ram, FX 1800
Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Powermichi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Powermichi an!   Senden Sie eine Private Message an Powermichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powermichi

Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 28. Dez. 2012 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hatte mich vor dem Weihnachtsurlaub mal an zwei der Systemhäuser gewandt und die waren doch deutlich teurer als das Angebot von Dell, die  Berater bei HP meinten natürlich, dass HP besser sei und die Kabelei besser verlegt und die Anordnung der Komponenten durchdachter sei, dass man im Falle eines Schadens innerhalb von 15 min reparieren kann und nicht mehrere Stunden braucht.
Und SWX und HP solle sich wohl auch besser vertragen, er hätte von einigen Kunden gehört, dass es  bei Dell gelegentlich Ärger gibt aber eine Minute später sagte er, dass Dell aber ebenfalls gut sei und er eigentlich nichts schlechtes sagen könne. Was er noch angeführt hat war(das kann ich gut nachvollziehen), dass dieses Systemhaus beides  (SWX &HP) supportet und dann eventuelle Fehler bei beiden Sachen sucht, wenn das bei Dell passiert, werden die sicher sagen, dass es an SWX liegt und sind durch damit....

Dir auch nen guten Rutsch ins Jahr 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 28. Dez. 2012 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir setzen bei uns ausschliesslich Dells ein. Natürlich gab es da auch mal die Notwenidgkeit des Supports. Der hat aber immer schnell reagiert und repariert; Ich denke, da geben sich HP und Dell nix.

Ich selbst habe seit vielen Jahren Notebooks der Precision-Reihe: M70, M90, M6300, M6400, M6500, M6600 und aktuell M6700. Da lasse ich nix (bis auf Kleinigkeiten) drauf kommen.

Aber mache die keinen zu großen Kopf. Nimm das Angebot, das dir gefällt - und in den preislichen Rahmen passt. Und leg los! (Natürlich erst im Neuen Jahr).;-)

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Technischer Zeichner (m/w/d)
S...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
archigraph
Mitglied
selbst


Sehen Sie sich das Profil von archigraph an!   Senden Sie eine Private Message an archigraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archigraph

Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 05. Feb. 2013 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin gerade dabei, einen M4700 in ganz ähnlicher Konfiguration zu erstehen.

Wie sind deine Erfahrungen bisher damit? Insbesondere in Bezug auf Lüfter / Lautstärkeentwicklung (bei Verwendung mit externem Monitor).

Ich tendiere zur Quadro K2000M, denke jedoch dass die K1000M eventuell aufgrund niedrigerer TDP ein geringeres Lüfteraufkommen zurfolge hat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz