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Autor
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Thema: Reflexionsgesetz (2166 mal gelesen)
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dpiup01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 18.12.2012
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erstellt am: 18. Dez. 2012 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo Leute, ich möchte die Funktion eines Spiegels in SW nachvollziehen, d.h. Eingangswinkel gleich Ausgangswinkel und das soll sich dann als Verknüpfung auch noch bewegen, wenn ich daran drehen möchte. Kann mir einer helfen Danke im Vorraus Uli [Diese Nachricht wurde von dpiup01 am 18. Dez. 2012 editiert.] [Diese Nachricht wurde von dpiup01 am 18. Dez. 2012 editiert.] [Diese Nachricht wurde von dpiup01 am 18. Dez. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 18. Dez. 2012 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dpiup01
Hallo Uli, herzlich willkommen auf CAD.DE Leider sind Deine Infos recht dürftig . Meinst Du sowas ? Grüße Andreas
@Olaf hab mir mal Dein Teil ausgeliehen ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dpiup01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 18.12.2012
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erstellt am: 18. Dez. 2012 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Andreas, es ist das Spiegels von Elementen, richtig, jedoch sollen die sich dem optischen Strahlengang nach verändern, d.h., wenn sich bei dem einen Teil (Spiegel fixiert, Strahlen grün)der Winkel ändert, soll sich dieser bei dem anderen Schenkel ebenfalls ändern (z. B. als Variable). Ich hab dieses nochmal als Bild angehangen . danke erst mal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 18. Dez. 2012 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dpiup01
Hallo, lad bitte Deine Beispielbaugruppe mal mit Pack and Go gezippt hoch. Hab da eine Idee und würde gerne mit Deinen Bauteilen mal spielen Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
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erstellt am: 18. Dez. 2012 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dpiup01
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dpiup01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 18.12.2012
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erstellt am: 18. Dez. 2012 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Andreas, ich habe es gezippt, bin ja sehr gespannt. Das würde, wenn es funktioniert und ausgebaut wird, eine nette Optiksimulation ergeben können. Viel Spaß und danke. Disziplinlosigkeit mit positivem Ausgang: Initiative Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 18. Dez. 2012 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dpiup01
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dpiup01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 18.12.2012
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erstellt am: 18. Dez. 2012 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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dpiup01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 18.12.2012
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erstellt am: 18. Dez. 2012 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 5258 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
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erstellt am: 18. Dez. 2012 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dpiup01
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dpiup01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 18.12.2012
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erstellt am: 18. Dez. 2012 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 18. Dez. 2012 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dpiup01
Hallo, würde die Bauteile im Winkel positionieren,dann die Winkelverknüpfung unterdrücken und eine 1:1 Zahnradverknüpfung setzen Leider benutzt Du eine ältere SWX Version sonst hätte ich das Beispiel hochgeladen. Grüße Andreas
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dpiup01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 18.12.2012
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erstellt am: 18. Dez. 2012 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 18. Dez. 2012 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dpiup01
Hallo, so wie Deine Bauteile aufgebaut sind wird das über spiegeln nicht klappen. Mit der Zahnradverknüpfung geht es eigentlich immer Grüße Andreas
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ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 5258 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
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erstellt am: 18. Dez. 2012 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dpiup01
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dpiup01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 18.12.2012
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erstellt am: 18. Dez. 2012 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo Andreas und alle anderen, ich glaube, das ich das Problem mit der Zahnradverknüpfung tatsächlich am universellsten erschlagen kann, weil damit auch noch der Brechungsindex (also nicht nur Reflexion 1:1) abgebildet werden kann. Danke nochmals für die Diskussion Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 18. Dez. 2012 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dpiup01
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dpiup01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 9 Registriert: 18.12.2012
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erstellt am: 18. Dez. 2012 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hey Leute, nicht streiten, es gibt da verschiedene Wege zur Lösung und alle haben ihren Anspruch. Ich wollte ein ganzes System aufbauen und das ist der erste Schritt. Ich werde euch das dan mal zumailen. Etwas später aber erst. Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
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erstellt am: 18. Dez. 2012 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dpiup01
Hi , Zitat: Hi Thomas, als SW Autodidakt bekomme ich es bei der Symmetrie-Verknüpfung nicht hin, das sich die Winkel auch in der Bewegung mit ändern, oder?
doch, doch...
@Clinton, Sir....( ) Zitat: Nein! So wird es nicht gehen, siehe die Gesetze der Optik... Er möchte ja gerade die Abhängigkeiten in "allen Lagen" beibehalten...
ich antworte mit : Zitat: d.h. Eingangswinkel gleich Ausgangswinkel und ...
Oder muss ich wieder in die Schule nachsitzen... G. thomas ------------------
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myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
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erstellt am: 18. Dez. 2012 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dpiup01
Hi Clinton , Zitat: "Fata Morgana"
ja, gibt es bei mir (vlt.) am Abend, nach dem 3-en Bier.
Zitat: Auf die Schichtung der (optischen) Medien kommt es an, "Gravitationslinsen", etc. ...
Du hast noch die DUNKLE MATERIE UND DIE DUNKLE ENERGIE vergessen! G. thomas ------------------
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Sam Hawkens Mitglied
Beiträge: 14 Registriert: 14.12.2012 Liddy + Mary
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erstellt am: 18. Dez. 2012 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dpiup01
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