Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Einstellungen & Treiber für NVIDIA Quadro 4000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Intertool 2024
Autor Thema:  Einstellungen & Treiber für NVIDIA Quadro 4000 (8157 mal gelesen)
ROG-WAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ROG-WAG an!   Senden Sie eine Private Message an ROG-WAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROG-WAG

Beiträge: 96
Registriert: 12.10.2009

Windows 7 Professional
Intel(R) Xeon(R) CPU W3550 @ 3.07GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quadro 4000
SolidWorks 2014

erstellt am: 13. Dez. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


system-NVIDIA-quadro-4000.png

 
Hallo zusammen

Hatten auf unseren PC`s eine Grafikkarte NVIDIA Quadro FX580 laufen unter SW2012 und WIN7.
Grafik Performens war nicht Überragend.
Sind nun am Testen einer NVIDIA-Quadro 4000 und erhoffen uns bessere Leistungen.
Nun habe ich die Testkarte seit 1 Tag ... bin überrascht, dass ich bis jetzt keine Leistungssteigerung bemerke.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte und den Einstellungen als auch den entsprechenden Treibern ?
Wo muss man drehen um die Leistung dieser Karte zu entfallten?

Merci!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 13. Dez. 2012 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROG-WAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Treiber kannst du dir hier rausfiltern

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 13. Dez. 2012 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROG-WAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, da bin ich aber auch gespannt, was hier herauskommt. Ich kann bei uns auch keinen deutlichen Unterschied zwischen der FX580, der FX1800 und der FX3500 feststellen. Die FX4000 habe ich hier noch nicht. Die FX3500 läuft trotz zertifizierter Treiber am unrundesten.
Große Baugruppen/Zeichnungen haben wir zur Genüge, RealView ist in der Regel aus.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Dez. 2012 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROG-WAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ROG-WAG,

hab @ Work auch ne 4000 am laufen und die geht klasse, auch bei großen Baugruppen.

Schaue morgen mal nach dem installierten Treiber.

Du kannst aber auch bei Nvidea einen Systemcheck durchführen und bekommst dann einen Treiber vorgeschlagen.

Das hat bei mir mit einer älteren Dell Precision T3400 und Quadro FX 4600 mit W7 Home super funktioniert.

Der von SWX zertifizierte Treiber wollte expliziert W7 Prof. haben .

Der nach dem Systemcheck von Nvidea installierte Treiber funzt aber mindestens genauso gut  


Grüße Andreas 

Edit : Treiberversion 8.17.12.7090

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 14. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 14. Dez. 2012 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROG-WAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir setzen bei uns auf 7 Maschinen die Quadro4000 ein.

Grundsätzlich funktioniert die einwandfrei. Ich versuche immer mit den von SolidWorks freigegebenen Treibern zu arbeiten.

Von der alten FX1500 auf die 400er hatte ich eine deutliche Leistungssteigerung bemerkt. Und sobald SolidWorks irgendwann mal CUDA unterstützt wird man das noch viel mehr merken! Aber noch ist es ja nicht soweit...

Etwas stört mich allerdings an dieser Karte: Sie wird extrem heiss.
Ich arbeite mit 2x24" Bildschirmen und da pendelt sie sich im Idle so bei 80-85°C ein. Bearbeitet man aber ein nicht mal so sehr komplexe Baugruppe, kann diese Temperatur schon mal bis auf 97°C ansteigen.
Ich würde das mal genauer anschauen.
Der Lüfter ist meiner Meinung nach viel zu klein bemessen für eine solche Leistung...

Ansonsten fahre ich in den Systemeinstellungen von NVIDIA mit den Grundeinstellungen. Ausser dass ich die 3D-Einstellungen auf SolidWorks gesetzt habe und eben den Mosaic-Modus für meine beiden Bildschirme verwende.

Gruss
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 14. Dez. 2012 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROG-WAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei einigen von euch durch den Einsatz der Quadro 4000 nicht merklich besser geworden ist. Spätestens bei 10 und mehr geöffneten Fenstern und großen Flächenmodellen sollte der Unterschied deutlich zu spüren sein.

Habe hier eine BG voller Fremdimporte (Flächen), die ich mit der alten Workstation (mit Quadro FX 1700) niemals hätte händeln können.

Stellt sich die Frage: Was genau wollt ihr schneller haben? Normale Teile? Große Zeichnungen? Oder einfach nur schnellerer Aufbau des Bildes?

Verwendet ihr einen Spacepilot oder ähnliches? Ist das subjektive Empfinden beim drehen gleich geblieben? -> Dann dreht doch mal eure Teile/BGs mit der Maus, dann solltet ihr den Unterschied eigentlich schon merken...  

Nachtrag: Wir haben den Treiber 8.17.12.7589 im Einsatz...
------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 14. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROG-WAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ROG-WAG an!   Senden Sie eine Private Message an ROG-WAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROG-WAG

Beiträge: 96
Registriert: 12.10.2009

Windows 7 Professional
Intel(R) Xeon(R) CPU W3550 @ 3.07GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quadro 4000
SolidWorks 2014

erstellt am: 14. Dez. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


12.12.2012-NVIDIA-quadro-4000-No1.png


12.12.2012-NVIDIA-quadro-FX580-No1.png

 
Hallo zusammen

Dies sind die Messwerte ohne angepassten Treiber und Einstellungen.

Wo kann man alles Einstellungen machen?

Gruss
ROG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROG-WAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ROG-WAG an!   Senden Sie eine Private Message an ROG-WAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROG-WAG

Beiträge: 96
Registriert: 12.10.2009

Windows 7 Professional
Intel(R) Xeon(R) CPU W3550 @ 3.07GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quadro 4000
SolidWorks 2014

erstellt am: 17. Dez. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


17.12.2012-NVIDIA-quadro-4000-No3.png

 
Dies sind die Messwerte mit dem optimierten Treiber 8.17.12.7589

gemessen mit SolidWorks Leistungstest.

Sollte der Unterschied nicht grösser sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz