Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Alle Dateien einer Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mit SOLIDWORKS den Herausforderungen des Industrieanlagenbaus gewachsen sein
Autor Thema:  Alle Dateien einer Baugruppe (680 mal gelesen)
CyberDJ
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CyberDJ an!   Senden Sie eine Private Message an CyberDJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CyberDJ

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2012

erstellt am: 09. Dez. 2012 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

bisher war ich immer nur Leser und habe auch fast alles gefunden, wonach ich gesucht habe.
Diesmal leider nicht.

Folgendes:
Ich habe diverse Einzelteilzeichnungen (80-100 Stück) in Solid Works erstellt. (Mache zZ eine Technikerausbildung)
Danach habe ich mehrere Baugruppen erstellt und auch sauber Verknüpft bekommen. Beim konstruieren sind so viele Dateien entstanden,
das ich den Überblick verloren haben.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Funktion, wo ich in der Baugruppe sagen kann, das alle zugehörigen Einzelteilzeichnungen in ein gesondertes Verzeichnis kopiert werden? So das dort nur noch die zugehörigen Zeichnungen der Baugruppe drinnen wären.

Hoffe ich habe mich halbwegs klar formuliert.

Bin für jede Antwort dankbar.

Schon doof, wenn man nicht direkt Ordnung in seinen Verzeichnissen mach 

Gruß und Danke schon mal

Cyber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 09. Dez. 2012 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CyberDJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cyber

und herzlich willkommen auf CAD.de
Die Funktion "Pack and Go" hilft Dir an dieser Stelle weiter.

Viel Erfolg

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 09. Dez. 2012 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CyberDJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und auch ein Willkommen von mir Cyber.

Auch der kostenlose SolidWorks - Explorer kann dir sehr hilfreich sein.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CyberDJ
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CyberDJ an!   Senden Sie eine Private Message an CyberDJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CyberDJ

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2012

erstellt am: 09. Dez. 2012 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Beiden.

VIELEN DANK. Pack & Go hat es perfekt realisiert.

Hab mich schon immer gefragt, wofür das wohl ist.
Hätte ich doch mal ausprobieren sollen :-).
Den Explorer muss ich mir dann mal runterladen.
Habe nur die Studentversion.

Gruß und noch sauschönes    Restwochenende

Cyber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz