Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Einschränkung(Fehler?) bei Baugruppenverknüpfungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM auf der GROB Hausmesse 2024
Autor Thema:  Einschränkung(Fehler?) bei Baugruppenverknüpfungen (475 mal gelesen)
ReaveR
Mitglied
Werkstudent


Sehen Sie sich das Profil von ReaveR an!   Senden Sie eine Private Message an ReaveR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReaveR

Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2012

erstellt am: 04. Dez. 2012 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem bei einer Baugruppenverknüpfung.
Ich habe dabei 2 Baugruppen, bei der die eine mehrere bewegliche Teile enthält mit Bewegungsbegrenzungen etc.
Für sich alleine funktionieren diese Begrenzungen auch sehr gut, wenn ich nun aber in eine neue Baugruppe, diese beiden Baugruppen einfüge und beweglich miteinander verknüpfe, kann ich nicht mehr in der unterbaugruppe bewegen. Als ob ich nur noch zwei fest fixiertee Teile hätte die ich zueinader bewegen kann.

Hat da jemand eine Lösung für mich?

Viele Grüße,
Martin


Ich nutze
Solid Works 2010
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Roth
Mitglied
Projektmanagment / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Roth an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Roth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Roth

Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2010

SWX Premium 2019 SP4
SWX Enterprise PDM 2019(Build 24.4)
Schnittstelle ERPWorks
Dell Precision T5810
Intel® Xeon® Quad Core E5620
WIN 10 - 64-bit
32 GB RAM
Nvidia Quadro M4000

erstellt am: 04. Dez. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReaveR 10 Unities + Antwort hilfreich

Feature-Baum -> RK auf deine (beide) Baugruppe -> Optionen -> flexible Baugruppe

Dann nur noch die richtigen Verknüpfungen setzen und alles sollte funktionieren.

------------------
Grüßle Sebastian

nein, ich möchte meine fränkische Herkunft nicht verstecken...
und Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesenden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReaveR
Mitglied
Werkstudent


Sehen Sie sich das Profil von ReaveR an!   Senden Sie eine Private Message an ReaveR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReaveR

Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2012

erstellt am: 04. Dez. 2012 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, das ging ja fix 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Genau hat es bei mir folgendermaßen funktioniert:

RK auf die Baugruppe -> Komponenteneigenschaften -> Konfigurationsspezifische eigenschaften - Lösen als -> Flexibel

Viele Grüße,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz