Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abziehbilder in 3D-PDF's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  Abziehbilder in 3D-PDF's (2574 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Nov. 2012 10:56   

Hallo SWX'ler,

ich habe einem Bauteil (part) ein Abziehbild zugeordnet...(Logo und Typenbezeichnung) - sieht in SWX 2012 / SP5 - sehr gut aus...das Logo habe ich als PGN zur Verfügung - und ich hab dieses dann in SWX als p2d eingebunden...

Wenn ich nun eine 2D-PDf generiere - ist alles so, wie in SWX dargestellt.

Beim Erstellen einer 3D-PDF geht das Abziehbild aber komplett verloren...

Mache ich hier etwas falsch?
Oder geht das nicht, Abziehbiler in 3D-PDf's mit einzubinden?

Habe im Forum nach Abziehbilder gesucht...aber zu diesem speziellen Anwednungsfall nichts gefunden...

Weiß wer Rat?

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 23. Nov. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ne, geht nicht. Da geht nur das Volumenmodell ins 3D-PDF, was dann doch recht nackig und bescheiden aussieht. Deswegen bevorzuge ich nach-wie-vor den eDrawing-Viewer.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruppich-guldser
Mitglied
Feinwerktechniker + Masch.baumeister = Konstrukteur ( Pixelschubser )


Sehen Sie sich das Profil von ruppich-guldser an!   Senden Sie eine Private Message an ruppich-guldser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruppich-guldser

Beiträge: 240
Registriert: 23.09.2008

24GB RAM
AMD FirePro W5100 FireGL V
Win 10
SWX 2021 SP4.1 X64
SOLIDWORKS PDM

erstellt am: 23. Nov. 2012 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

ich sehe, Du verwendest auch den 3DVIA Composer.
Werden die Abziehbilder auch im Composer dargestellt, wenn ja, wie geht das?
Bei mir geht es (derzeit) nicht  .

------------------
Grüße aus Bad Camberg

Karsten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Nov. 2012 11:40   

...Dankeschön für die sehr schnellen Antworten!

@Heiko,

ich verwende auch sehr gerne die eDrawings...alleine...der Kunde hätte das gerne in 3D-PDf gehabt...mal schaun...

@Karsten,
das verscuhe ich mal - und melde mich hier wieder, wie es im Composer ankommt...


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Nov. 2012 14:19   

Hallo Karsten,

da ich meinen Composer nicht ganz aktuell habe, kann ich die SWX-Datei n icht direkt einlesen.

Wenn ich diese dann als Composerdatei speichere (*.smg), und diese im Composer (Version 6R2012 / 6.8.1.1652 vom 05-04-2011) öffne,
dann ist kein Abziehbild dabei...welches in SWX da ist...

...bin mir aber nicht sicher, ob ich a. noch etwas einstellen müsste/könnte, um das Abziehbild mit zu übergeben...und b. - ob eine neuere Version des Composers dies nun könnte...

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 23. Nov. 2012 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Arm.pdf

 
Nein, eine Übergabe der Abziehbilder und Texturen an 3DVia ist nicht gegeben. Man kann/muß diese in 3DVia erneut zuweisen; Und hier zeigt sich der Composer nicht so leistungsstark, wie SWX. Sprich: Nur eine Textur pro Akteur. Schade eigentlich...

Dafür schreibt der Composer die Textur mit ins U3D-PDF.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 23. Nov. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 23. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Nov. 2012 18:00   

Hallo Heiko,

vielen Dank für die Tipps...und die Bsp.-PDF - klasse!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz