Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Euromold?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Euromold? (1049 mal gelesen)
Iwona W.
Mitglied
Konstrukteurin, SWX key-user


Sehen Sie sich das Profil von Iwona W. an!   Senden Sie eine Private Message an Iwona W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iwona W.

Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2005

SWX 2011, SP 4.0
Win 7 64bit; AS 32GB; Intel Xeon 3,40GHz
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 16. Nov. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde!

Ende November findet in Frankfurt wieder Euromold statt. Es ist recht schwierig heraus zu finden, inwieweit sich ein Besuch dieser Messe aus der Sicht eines CAD-Anwenders lohnt (wir arbeiten weder im Maschinen- noch im Werkzeugbau). Was für eine Meinung habt ihr darüber?

Welche Alternativen, ausser Messen, bieten sich an um sich im SWX weiter zu entwickelnund bischen über den Tellerrand hinaus zu gucken? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

------------------
Iwona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 16. Nov. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iwona W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest in den letzten Jahren hat unser Reseller die Vorstellungen der neuen SolidWorks-Versionen ("SolidWorks 20xx-Launch-Events) immer bei einem seiner Kunden als eine Art Hausmesse durchgeführt. Da hat man neben den Neuerungen in SolidWorks auch immer etwas Einblick in die Arbeitsweise des Gastgebers, meistens mit entsprechenden Lösungen, die dieser einsetzt (PLM, Simulation etc.) bekommen. Ab und an gibts solche Veranstaltung auch ausserhalb des jährlichen Turnus.

Gruß, Jens

------------------
=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 16. Nov. 2012 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iwona W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Iwona W.:
...um sich im SWX weiter zu entwickelnund bischen über den Tellerrand hinaus zu gucken? Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Hallo Iwona,

  • zurzeit gibt es von den meisten Resellern Launch Days oder auch Whats New Veranstaltungen (hat Jens ja schon geschrieben während ich meinen Beitrag ausformuliert habe  )
  • Die SolidWorks World in USA wäre auch nochmal was - ist aber relativ teuer 
  • Andere Forenbereiche lesen 
  • Teilnahme am Betatest 
  • Bücher 
  • Youtube - videos 
  • cad.de Stammtische in Deiner Nähe 
  • Messe: Auf der HMI war in den letzten Jahren (glaube ab 2004) immer ein PNY-Stand mit cad.de Moderatoren vertreten 

Ich selbst werde auch dieses Jahr wieder auf die Euromold gehen, da ich mich die Straßenbahn vor der Haustüre fast direkt dort hinbringt. Ich glaube das ich seit 1997 (damals habe ich SolidWorks zum ersten Mal gesehn  ) nur einmal gefehlt habe 

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iwona W.
Mitglied
Konstrukteurin, SWX key-user


Sehen Sie sich das Profil von Iwona W. an!   Senden Sie eine Private Message an Iwona W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iwona W.

Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2005

SWX 2011, SP 4.0
Win 7 64bit; AS 32GB; Intel Xeon 3,40GHz
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 16. Nov. 2012 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

Dein Buch habe ich durch, war echt spitze, kann ich wärmstens weiterempfehlen!

Scheinbar bist Du genau die richtige Infoquelle für mich: was findet der SWX-Anwender auf der Euromold für sich?

------------------
Iwona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 16. Nov. 2012 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iwona W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf die EuroMold gehen, nur um dort den SolidWorks-Stand zu besuchen halte ich nicht für sinnvoll, wenn man nicht wenigsten etwas dienstliches oder persönliches Interesse an der Kunststoffverarbeitung hat. Ausser den üblichen Verdächtigen (CAD-Systeme, bissi Hardware-Hersteller) findet man (nur) den ein oder anderen Anbieter von Speziallösungen. Das trifft aber IMHO für alle Fachmessen zu. Eine Ausnahme ist vielleicht die Hannover Messe, da is für jeden was dabei.  

Just my 2 cents...

Gruß, Jens

Edit: Das mit dem Buch kann ich so bestätigen. 
------------------
=)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 16. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) für Transformatoren und Drosseln

Für den Weltmarkt projektieren und fertigen wir Hochspannungs- und Hochstromprüfsysteme zur Prüfung von Energiekabeln, Hochspannungstransformatoren und weiteren Geräten der elektrischen Energieübertragung. Mit unseren innovativen Produkten und digitalen Lösungen unterstützen wir den Netzausbau für eine nachhaltige Energieversorgung. Wir eröffnen Ihnen als Unternehmen in der REINHAUSEN Gruppe vielfältige Möglichkeiten in einer zukunftsorientierten Branche....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 17. Nov. 2012 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iwona W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich danke Euch beiden für die positive Rückmeldung zum Buch 

Ich hatte es ja oben schon geschrieben - ich gehe nur auf die andere Straßenseite und steige dann in die Straßenbahn 
CAD-technisch gehe ich natürlich zum SolidWorks Stand und besuche die Mitarbeiter und Reseller. Auch PNY und 3Dconnexion werde ich besuchen. Für mich sind aber auch die 3D Drucker interessant ebenso wie 3D Messtechnik. Auch die Designer (  @ clownfisch) und die virtuelle Realität werde ich mir diesmal wieder ansehen. Ich bin auch auf der Suche nach Aluminiumschaum 

@Iwona: wofür verwendest Du denn SolidWorks? Welche Produkte habt ihr?

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz