Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  suchte Tablett-PC mit Stift für SW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Startup Crafting Future aus Hannover – Produktdesign nachhaltig neu denken
Autor Thema:  suchte Tablett-PC mit Stift für SW (1432 mal gelesen)
Krebsmaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Krebsmaler an!   Senden Sie eine Private Message an Krebsmaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krebsmaler

Beiträge: 22
Registriert: 27.10.2012

SolidWorks Premium 2012 x64 SP5.0
Windows 7
Dell PRECISION M6600

erstellt am: 03. Nov. 2012 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite unter anderem mit einem Tablett-PC Fujitsu T901 und bin von der Benutzung des Stiftes mit SW begeistert. Jetzt suche ich ein neues Gerät und hätte gerne von euren Erfahrungen profitiert. Wichtig sind für mich eine hohe Grafikauflösung, Genauigkeit des Stiftes, Schnelligkeit und gute Batterieleistung. Bitte nur eigenen Erfahrungen posten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco83
Mitglied
CNC Programierung & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Marco83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco83

Beiträge: 139
Registriert: 22.11.2011

-SW 2012 SP4.0
-Enterprise PDM
-Tacton Studio 4.3.4
-TactonWorks Studio 4.4.1
-TactonWorks Engineer 4.4.1
-TCsite 2.2.7
-TactonWorks Server
Windows 7 64 bit
Intel Quad à 2.67 Ghz mit 8GB Ram
Quadro FX 1700
3D SpacePilot
nen Knatternden Drucker<P>und ganz Wichtig:
- Eine Jura Kaffeemaschine :)

erstellt am: 05. Nov. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krebsmaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich arbeite Privat viel mit einem Windows Tablet mit eingebauter Wacom Technologie (Asus eeslate) in der Fotobearbeitung aber nicht mit SWX. Problem bei den Tablets wird wohl die Rechenleistung sein da diese nicht wirklich an einem PC oder Laptop ran kommen wird. Und wenn doch ne angemessene rechenleistung vorhanden ist dann leidet die Akkulaufzeit darunter.

Für dich würde wohl ehr ein Hybrid interessant werden. Ein Laptop den man als Tablet nutzen kann. Da haste ordenlich Leistung und kannst es nutzen wie ein Tablet. Ob es jetzt schon welche mit stift gibt kann ich nicht sagen. Aber nach dem jetzt ja Win 8 auf dem markt ist und viele Hersteller neue geräte wie Hybriden angekündigt haben kommt bestimmt auch einer mit stift. Eventuell noch etwas warten. Die Auswahl wird die nächste zeit definitif größer werden.

Gruß Marco


Nachtrag: Ok wie ich gerade gegooglet habe ist dein Fujitsu T901 bereits ein Hybrid. Aber dennoch würde ich noch etwas warten da viele Hersteller neue geräte angekündigt haben.

------------------
Theoretisch kann ich Praktisch alles.

[Diese Nachricht wurde von Marco83 am 05. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2012

SW 2017 SP 5.0
AutoCad 2017 (+ecscad)
CorelDRAW X6
Photoshop CS5
Dell Precision 5810
Windows 10 64 Bit
One Intel Xeon E5-1630 v4
NVIDIA Quadro M5000

erstellt am: 06. Nov. 2012 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krebsmaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab zu Hause noch ein ca. 2 Jahre alten Laptop rumfliegen bei dem man den Bildschirm umd 180° drehen und dann wieder zuklappen kann. Dann hat man etwas wie ein Tablet. Dort ist auch ein Stift dabei, den man seitlich im Gehäuse verstauen kann.
Das genaue Modell hab ich grade nicht im Kopf aber es war eins von HP.

Du solltest dir aber unbedingt das Display vor dem Kauf angucken. Meins hat extrem starke Kristalleffekte (glaub das heisst so...auf jeden Fall kein ruhiges Bild) weswegen es keinen Spass gemacht hat, 8 Stunden am Stück zu arbeiten.
Das kann sich aber natürlich seitdem geändert haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz