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  Linear austragen - viele Konturen in einer Skizze - Performance Problem.

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AMB
Autor Thema:  Linear austragen - viele Konturen in einer Skizze - Performance Problem. (3469 mal gelesen)
solidzarr
Mitglied


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Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2012

Windows7, Solidworks 2013, Intel i7 8GB RAM, NVidia 9600 GT

erstellt am: 28. Okt. 2012 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Ich möchte ein komplexes Labyrinth in Solidworks erstellen, das viele geschlossene Konturen enthält. Wie ich jedoch feststellen musste Solidworks kann nicht mit Skizzen, die viele Konturen enthalten umgehen (mehr 10000 Linien) .
Ich bekomme Performanceprobleme wenn eine große Skizze linear austragen möchte. Ich muss durchschnittlich mehr als eine Minute warten bis ich die nächste geschlossene Kontur in der Skizze auswählen kann.

In Inkscape und in Adobe Illustrator konnte ich die Labyrinthskizze ohne Performanceprobleme erstellen. Nun möchte ich die erstellte Skizze in Solidworks in ein Teil konvertieren und in die Baugruppe einfügen. Ich habe jedoch Performanceprobleme mit dem Austragen von großen Skizzen.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wenn ja wie habt ihr das gelöst?

Viele Grüße
solidzarr

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Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Okt. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidzarr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo solidzarr ,

herzlich willkommen auf CAD.DE 

allein aus Deiner Beschreibung lässt sich kaum was dazu sagen, man müsste mit der Skizze experimentieren können !

Daher , bitte mal die Skizze hochladen.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Okt. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidzarr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo solidzarr,

willkommen im Forum.

Bei Untersuchungen zur Performance von Skizzen, Features und Verknüpfungen für mein Buch, habe ich festgestellt wenn man eine solch komplexe Skizze zu einem Block macht, die Performance deutlich besser wird.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

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clownfisch
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industrial designer


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erstellt am: 28. Okt. 2012 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidzarr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo solidzarr,

ich würde genau wie Ralf vorschlägt auch mal einen Block ausprobieren! Das mache ich üblicherweise, wenn ich Schriftzüge importiere und austrage. Das bringt zumindest bei den Schriftzügen deutliche Performance-Vorteile. Kann natürlich sein, dass das bei Deinem Labyrinth nicht ausreicht, aber einen Versuch ist es wert.

Gruß
Andreas

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solidzarr
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erstellt am: 28. Okt. 2012 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
Vielen Dank für eure Antworten!

Entschuldigung dass ich solange mit einer Antwort gebraucht habe, musste was ausprobieren. Die Idee mit dem Block aus Konturen glaube ich ist eine mögliche Lösung, ich hoffe es wird funktionieren.

Ich darf leider das Originalmodell nicht hochladen, aber ich habe eine vergleichbare Skizze erstellt. Bei der Skizze habe ich extra eine Kontur offen gelassen, denn bei der Originalskizze gibt es auch eine offene Kontur und ich kann sie nicht in einem Block austragen.

Viele Grüße
solidzarr

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solidzarr
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erstellt am: 29. Okt. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand eine Erfahrung mit dem Import von Vektorgrafiken und deren Reparatur?

Ich bekomme keinen sauberen Import aus Illustrator in Solidworks. Nach dem Import haben meine Vektorgrafiken kleine Lücken. Das Tool Skizze reparieren zeigt mir die Lücken an, ich sehe da aber keinen OK-Button um die Reparatur durchführen zu können.

Grüße
solidzarr

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Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 29. Okt. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidzarr 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn die Skizze sehr komplex ist, vielleich auch mehrere Blöcke?

Schalte mal die Skizzenbeziehungen sichtbar, dann siehst du, wofür SWX so lange braucht ....

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dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


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erstellt am: 29. Okt. 2012 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidzarr 10 Unities + Antwort hilfreich

eine Skizze mit vielen Linien ergibt ein kompliziertes Model,
was hast du denn erwartet?

Wenn diese Labyrinth auch einen Boden haben soll,
bist du vielleicht schneller (oder besser gesagt Solidworks),
wenn du zuerst den ganzen Block erstellst und dann erst das Labyrinth
mit einem Schnitt raus nimmst.

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

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clownfisch
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industrial designer


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erstellt am: 29. Okt. 2012 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidzarr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo solidzarr,

Zitat:
Ich bekomme keinen sauberen Import aus Illustrator in Solidworks.

wie bist Du denn vorgegangen? Mit dxf sollte es doch keine Probleme geben.

Gruß
Andreas

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solidzarr
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Windows7, Solidworks 2013, Intel i7 8GB RAM, NVidia 9600 GT

erstellt am: 29. Okt. 2012 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Labyrinth als dxf aus beiden Programmen Inkskape und Illustrator exportiert.

In Solidworks beim Import habe ich alle möglichen Einstellungen ausprobiert, also Punkte verschmelzen Schwellenwert klein und groß gesetzt, alle Häkchenkombinationen  nacheinander ausprobiert. Am Ende musste ich feststellen dass Ich immer wieder Skizzen mit offenen Kanten bekommen habe.

Nun versuche ich manuell die importierten Skizzen zu reparieren. Skizze reparieren Werkzeug zeigt die offenen Kanten zwar an schlägt jedoch keine Lösung vor, so dass ich die Kanten manuell schließen muss   

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