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Autor Thema:  Fragezeichen hinter eingefügten Teil (4288 mal gelesen)
techdot
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erstellt am: 22. Okt. 2012 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe aus einem alten Formeinsatz eine X_T gemacht und dann als Teil abgespeichert. Dann das Teil in einen vorhandenen Formeinsatz eingefügt, über Teil einfügen. Jetzt steht beim öffnen immer ein Fragezeichen hinter dem Feature "Einfügen". Sobald man das Feature bearbeitet geht das Fragezeichen ohne Fehlermeldung weg. Beide Dateien stehen im selben Ordner. Warum erscheint das Fragezeichen?

Gruß

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Okt. 2012 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für techdot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Fragezeichen deutet auf eine verlorene externe Referenz.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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techdot
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erstellt am: 22. Okt. 2012 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieso verliert es die Referenz wenn das Teil sich im gleichen Ordner befindet?

Gruß

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Okt. 2012 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für techdot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

öffne mal beide Teile , erst das eingefügte dann den Multibody .

Ist das ? jetzt immer noch da ?


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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techdot
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erstellt am: 22. Okt. 2012 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein da ist es weg.

Gruß

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Okt. 2012 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für techdot 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_024732_1.JPG

 
Hallo,

schau mal hier rein  ------>


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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techdot
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Werkzeugmachermeister


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erstellt am: 22. Okt. 2012 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre es vieleicht besser wenn man den alten Formeinsatz als Dummi in die Baugruppe einfügt und dann über vereinigen in den neuen Formeinsatz einsetzt? Oder dient das Fragezeichen nur zur Info.

Gruß

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Okt. 2012 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für techdot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

das Fragezeichen ist nur eine Info   

Es spricht aus meiner Sicht nichts gegen Dein Vorgehen.


Grüße Andreas  

Edit: Du kannst auch im Multibody über kombinieren einen Volumenkörper erstellen,dann sollte das ?  weg sein.

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 22. Okt. 2012 editiert.]

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techdot
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erstellt am: 22. Okt. 2012 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim kombinieren geht das Fragezeichen auch nicht weg. Aber komischerweise wenn rechte Maus "in Kontext bearbeiten" findet er das Teil. Habe jetzt den neuen Formeinsatz auch wieder "Dumm" gemacht mit X_T und schaffe jetzt da weiter. Habe Angst das später was "Verreckt".

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clownfisch
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Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 22. Okt. 2012 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für techdot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo techdot,

ich arbeite viel mit "Teil-einfügen" und habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das ist so wie Du das beschreibst nach meiner Ansicht eine stabile Vorgehensweise. Lass Dich nicht von dem Fragezeichen verunsichern!

Viele Grüße

Andreas

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Ralf Tide
Moderator
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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 23. Okt. 2012 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für techdot 10 Unities + Antwort hilfreich


024237_externeReferenz.jpg

 
Hallo techdot,

das Fragezeichen bedeutet "nur", dass das Teil nicht geladen/geöffnet ist (=es fehlt der Kontext). Mit RMT ...In Kontext bearbeiten... wird das Teil zur Bearbeitung "nachgeladen".

Die im angehängten Bild gezeigte Option gibt die passende Einstellmöglichkeit, die extern referenzierten Teile direkt "mitzuladen", wenn Du ein entsprechendes Einzelteil oder eine Baugruppe öffnest.

HTH & bis demnäx,
Ralf

PS: Manchmal ein wenig lästig, wenn diese Fenster minimiert geladen werden.

------------------

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Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


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Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 23. Okt. 2012 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für techdot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt hab ich auch verstanden was da los ist

Du hast einen Formeinsatz als Teil und nicht als BG, baust in diesen ein weiteres Teil das aus der X_T entstanden ist ein. Aber es ist ein Teil also im Menu --> Einfügen --> Teil. Folglich hättest Du ja auch das original Teil verwenden können falls der Kontext erwünscht gewesen wäre.

Aber es gibt ja dazu noch die Alternative die X_T nicht zu einem Teil zu machen sondern diese als Körper also nicht als Teil in Deinen Formeinsatz zu laden. Dazu müsstest Du dann im Menu --> Einfügen --> Features --> importiert nutzen. Vorteil keine externe Referenz (kein Fragezeichen). Nachteil er ändert sich nicht mit falls er noch in anderen verbaut ist (okay könnte man dann aber eh besser über eine Baugruppe aufbauen).

Da Du ja den weg über Fremdformat gegangen bist wolltest Du sicher aber eigentlich nur den Körper und keine zusätzliche Datei in Deinem neuen Formeinsatz haben. Vielleicht ist der Zweite Absatz der passendere Weg für Dich, hat auch den Vorteil dass es nur eine Datei ist (Du könntest wenn der Körper importiert ist die X_T löschen)

gruß Heiko

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