Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Miniaturansicht für Explorer isometrisch und zentriert ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference 2024 | München
Autor Thema:  Miniaturansicht für Explorer isometrisch und zentriert ? (2295 mal gelesen)
-Andi-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -Andi- an!   Senden Sie eine Private Message an -Andi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Andi-

Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2011

erstellt am: 17. Okt. 2012 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir sind von 2009 auf 2012 umgestiegen. Eine Sache hat mich dabei verwundert, die ich aber leider nicht mehr überprüfen kann....

War es in alten Versionen nicht so, dass die Modelle automatische isometrisch und zentriert abgespeichert wurden, damit im Explorer das Miniturbild auch nützlich war ? Im Moment speichert er bei die Modelle so ab wie sie zuletzt auf dem Bildschrim angezeigt werden.

Irre ich mich, oder hat sich da was geändert? Einstellungen habe ich leider keine Gefunden, genausowenig wie Beträge hier im Forum die das Problem behandeln.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco83
Mitglied
CNC Programierung & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Marco83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco83

Beiträge: 139
Registriert: 22.11.2011

-SW 2012 SP4.0
-Enterprise PDM
-Tacton Studio 4.3.4
-TactonWorks Studio 4.4.1
-TactonWorks Engineer 4.4.1
-TCsite 2.2.7
-TactonWorks Server
Windows 7 64 bit
Intel Quad à 2.67 Ghz mit 8GB Ram
Quadro FX 1700
3D SpacePilot
nen Knatternden Drucker<P>und ganz Wichtig:
- Eine Jura Kaffeemaschine :)

erstellt am: 17. Okt. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Andi- 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wird bei 2012 zwar so abgespeichert wie zuletzt offen war aber in der Miniaturansicht wird es dennoch Isometrisch und Zentriert angezeigt.

Wie es in 2009 war kann ich nicht sagen da ich erst seit 2010 mit SWX arbeite.

------------------
Theoretisch kann ich Praktisch alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA


Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2001

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 17. Okt. 2012 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Andi- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

such mal hier im Forum nach Iso Save ... ist ein Makro von Pavlodar, der es hier zur Verfügung gestellt hat ... das macht genau das, was du willst.

Gruss

da Volli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Andi-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -Andi- an!   Senden Sie eine Private Message an -Andi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Andi-

Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2011

erstellt am: 18. Okt. 2012 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure schnelle Antworten,
Marco beschreibt bei sich die Speicherung so wie ich das gerne hätte. Egal wie das Modell liegt beim Speichern wird die zentrierte Iso-Ansicht im Explorer angezeigt. Hat Marco dann das Makro oder kann das SolidWorks auch so irgendwie? Bei 2009 ging meiner Meinung ja auch.
Makro wäre auch möglich, aber lieber hätte ich eine Einstellung, da das bei allen am Einfachsten umzusetzten wäre.
Danke und Gruß !
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 18. Okt. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Andi- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi

In den Dokumenteigenschaften unter Bildqualität gibt es die Option "Isometrische, In-Fenster-zoomen-Ansicht für Dokumentvorschau".

http://help.solidworks.com/2012/German/solidworks/sldworks/hidd_options_image_quality.htm

Zitat:
Isometrische, In-Fenster-zoomen-Ansicht für Dokumentvorschau. Bietet eine Standardansicht für Vorschaubilder. Wenn die Option deaktivert ist, zeigt die Vorschau das Dokument an, wobei die zuletzt gespeicherte Ansicht verwendet wird.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco83
Mitglied
CNC Programierung & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Marco83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco83

Beiträge: 139
Registriert: 22.11.2011

-SW 2012 SP4.0
-Enterprise PDM
-Tacton Studio 4.3.4
-TactonWorks Studio 4.4.1
-TactonWorks Engineer 4.4.1
-TCsite 2.2.7
-TactonWorks Server
Windows 7 64 bit
Intel Quad à 2.67 Ghz mit 8GB Ram
Quadro FX 1700
3D SpacePilot
nen Knatternden Drucker<P>und ganz Wichtig:
- Eine Jura Kaffeemaschine :)

erstellt am: 18. Okt. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Andi- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Also Macro haben wir keines. Bei uns greift die Lösung wie es HenryV beschrieben hat. Dies ist bei uns Standardmässig aktiviert und lässt sich bei uns auch gar nicht ausschalten da ausgegraut.

Gruß Marco

------------------
Theoretisch kann ich Praktisch alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz