Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dynamisches Hervorheben sehr langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Dynamisches Hervorheben sehr langsam (1677 mal gelesen)
nagel10
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von nagel10 an!   Senden Sie eine Private Message an nagel10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nagel10

Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2012

erstellt am: 16. Okt. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Foren-Nutzer!

Ich habe ein kleines Problem:
Und zwar ist das dynamische Hervorheben bei mir extrem Langsam und unterbricht mir ständig das zoomen/bewegen.
Die Hervorhebung geht wirklich sehr langsam der Linie nach.

Kann das irgendwie beschleunigt werden, das es nicht mehr hängt?

(Außerdem: Fahra ich über eine Ebene, wird diese genau so langsam nachgezogen))

Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort!!

Schöne Grüße
nagel10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 16. Okt. 2012 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nagel10 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag mal etwas zu deiner Hardware bzw. fülle mal dein Profil aus.
Für mich klingt das nach Grafikperformanceproblemen.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nagel10
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von nagel10 an!   Senden Sie eine Private Message an nagel10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nagel10

Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2012

erstellt am: 16. Okt. 2012 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!

also ich hab Windows 7 64bit (service pack 1) auf einer 2. Partition auf meine MacBook Pro installiert und dann die Solidoworks SDK 2012 Version.
(alle updates, treiber, etc. .. installiert)

MacBook:
Prozessor: Intel Core i5-2415 @ 2.3 GHz
GraKa: Unter Windwos im Geräte Manager: Intel HD Graphics 3000


Muss ich da vielleicht einen extra GraKa-Treiber installieren?

Danke im voraus!!
Lg nagel10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Okt. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nagel10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

viel langsamer als mit einer OnChip-Lösung, wie der Intel HD Grafik geht es ja kaum noch...

Hat dein MacBook keine dezidierte Grafikkarte?

Ansonsten kann man das dyn. Hervorheben immer noch abschalten.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 16. Okt. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nagel10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nagel10:

Intel HD Graphics 3000


Keine Chance, SWX läuft im Software OpenGl-Modus, d.h. keine Grafikbeschleunigung durch Hardware. Intel HD-Graphics und SWX geht nur mit den Xeons, die haben ein P am Ende in der Bezeichnung für die Grafikeinheit und für diese gibt es auch zertifizierte Treiber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nagel10
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von nagel10 an!   Senden Sie eine Private Message an nagel10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nagel10

Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2012

erstellt am: 16. Okt. 2012 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab jetzt grad mal unter OS X gestartet und geschaut was für eine GraKa ich drin habe - und zwar wirklich folgende:
Intel HD Graphics 3000 384 MB

Gibt es da also nichts zu machen? :/

Lg nagel10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Okt. 2012 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nagel10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt auf der Homepage von Apple die Info, das MacBook Pro hätte eine GeForce als zusätzliche (echte) Grafikkarte installiert. Da gibt es also eine Chance...

Beim meinem Dell Notebook kann man im Bios die Optimus-Technik ausschalten. Diese bewirkt - so denn aktiv - das erst bei 3D-Anwendungen von der OnBoard (OnChip) GraKa auf die "echte" umgeschaltet wird. Bei mir ist nun immer die richtige GraKa aktiv.

So es denn also beim MacBook Pro ähnlich läuft, müßtest du also nochmals nachsehen, ob du wirklich nur die Intel HD Grafik ansprechen kannst. Dazu kann ich dir nichts sagen. Aber DU müßtest doch wissen, was du gekauft hast?!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 16. Okt. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nagel10 10 Unities + Antwort hilfreich

dxdiag
starten in der Eingabeaufforderung (directxdiagnoseprogramm). Dann sollte auch angezeigt werden, was man hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nagel10
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von nagel10 an!   Senden Sie eine Private Message an nagel10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nagel10

Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2012

erstellt am: 16. Okt. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein ist nur die drin ... shit :/

sieht wohl nicht gut aus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz