Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Suche 3DConnexion (gebraucht)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Data Disasters Goodbye: With PDM as a Service (PDMaaS), never overwrite data again – saved by version control!
Autor Thema:  Suche 3DConnexion (gebraucht) (2127 mal gelesen)
AKeipra
Mitglied
Masch.Tech.1 Semester (Schlosser)


Sehen Sie sich das Profil von AKeipra     an!   Senden Sie eine Private Message an AKeipra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKeipra

Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 12. Okt. 2012 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand so etwas noch gebraucht zu verkaufen?( ich denke hier werde ich am schnellsten fündig)

markus.gilges@gmail.com

lg. Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 12. Okt. 2012 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKeipra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ein neuer SpaceNavigator kostet nicht die Welt und ich denke der ist für den Hausgebrauch ausreichend. Google einfach nach "SpaceNavigator"

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 12. Okt. 2012 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKeipra 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Markus, sei vorsichtig beim Kauf älterer Hardware von 3dconnexion.
Die haben rigoros ihren Support eingeschränkt und dann bekommst du ganz leicht unnötige Treiberprobleme, das ist auch der Grund, weshalb ich mir einen neuen gekauft habe.
Da gibts dann zwar ältere Archivtreiber, aber die laufen nicht mehr mit allem, falls du das Gerät auch für andere Software benutzen möchtest. Das ist den Ärger nicht wert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 12. Okt. 2012 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKeipra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:
...
Die haben rigoros ihren Support eingeschränkt...

Das ist in der Tat leider so. Wir haben hier noch ein etwas älteres Modell mit USB, welches leider nicht mehr unterstützt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKeipra
Mitglied
Masch.Tech.1 Semester (Schlosser)


Sehen Sie sich das Profil von AKeipra an!   Senden Sie eine Private Message an AKeipra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKeipra

Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 12. Okt. 2012 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKeipra 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ist diese Spacemavigator schon empfehlenswert, j?
?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 12. Okt. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKeipra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AKeipra:
Also ist diese Spacemavigator schon empfehlenswert, j?

Ja, ich möchte den Spaceknubbel nicht missen. Allerdings gibt es unterschiedliche Meinungen hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 12. Okt. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKeipra 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, trotz der unangenehmen Firmenpolitik von 3dconnexion (die sind ja von logitech aufgekauft worden) was ältere Geräte betrifft, die ja hardwaremäßig völlig in Ordnung sind und mit Sicherheit einwandfrei laufen könnten, wenn man nur wollte muß ich eine klare Empfehlung für dieses Gerät geben.

Kostenpunkt ca. 100 euro gebraucht, zbsp. bei Amazon erhältlich.
Nahezu unverwüstlich, die Dinger gabs auch mal kurze Zeit für unter 60 euro, meinen hab ich für 48€ plus Porto bei Amazon bekommen.

Ich möchte das Gerät nicht missen, ohne fühl ich mich so, als ob man mir linke Hand fehlt.
Man wird mit der Benutzung eines solchen 3d Eingabedevices deutlich schneller und spart sich unendlich viele Mausklicks. Dadurch verringert man die Gefahr von RSI und das alleine ist schon Grund genug solche Geräte zu benutzen.

Tatsächlich reicht der Spacenavigator völlig aus zum arbeiten. Im Büro hab ich den Spacepilot und die Anzeige und die vielen zusätzlichen Tasten nutze ich so gut wie nie, ist rausgeschmissenes Geld.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 12. Okt. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKeipra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das ist in der Tat leider so. Wir haben hier noch ein etwas älteres Modell mit USB, welches leider nicht mehr unterstützt wird.

Ich betreibe sogar noch einen sehr alten Spaceball 3003 mit SW2010, war aber nicht so einfach. Und wenn man sich dann stundenlang damit beschäftigen muss, daß man ein so altes Gerät zum laufen bringt, fragt man sich ob der Aufwand dies dann einem wert ist.
Und bei einem neuen SpaceNavigator du auch noch eine Garantie.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabian-CP99
Mitglied
Ingenieur im Fahrzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Fabian-CP99 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian-CP99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian-CP99

Beiträge: 21
Registriert: 21.09.2012

Intel Xeon(R) CPU E5-2620 v3 @ 2.40 GHz
50GB RAM
NVIDEA Quadro M4000
WIN 7 X64
SWX 2015 SP 5.0
SpacePilot Pro

erstellt am: 12. Okt. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKeipra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wir haben hier alle den SpacePilot PRO.
"Ein Traum" - soooooo schön.
Alle Tasten belegt. Besonders die Standardtasten wie "ESC, CTRL, ALT, und SHIFT könnte ich aus der Tastatur rausschlagen. Keine Probleme bei der Installation oder überhaupt. Wie oft drückt ihr so am Tag die ESC- oder ENTF-Taste? Also kein umgreifen auf die Tastatur mehr.

------------------
Bis später,
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKeipra
Mitglied
Masch.Tech.1 Semester (Schlosser)


Sehen Sie sich das Profil von AKeipra an!   Senden Sie eine Private Message an AKeipra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKeipra

Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 12. Okt. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKeipra 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr müsst ja beachten dass ich gerade erst Anfange... Vielleicht reicht ja auch erst noch die Maus  ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 12. Okt. 2012 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKeipra 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade so ein Modell zu testen da und bin begeistert....schon allein wegen dem Preis!
Da läuft im Moment eine Aktion für einen 14-tägigen Test.

guggst du hier

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz