Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Photoview 360 - Stahl poliert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  Photoview 360 - Stahl poliert (8138 mal gelesen)
a.baier
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von a.baier an!   Senden Sie eine Private Message an a.baier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.baier

Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012

erstellt am: 06. Aug. 2012 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


polierterStahl.JPG

 
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Es gibt das Standardt Erscheinungsbild "polierter Stahl". Allerdings sieht das gerenderte Bild bei mir so rein garnicht nach poliertem Stahl aus! (siehe Bild)
Hat jemand eine Idee, was das schief läuft???

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Roth
Mitglied
Projektmanagment / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Roth an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Roth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Roth

Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2010

SWX Premium 2019 SP4
SWX Enterprise PDM 2019(Build 24.4)
Schnittstelle ERPWorks
Dell Precision T5810
Intel® Xeon® Quad Core E5620
WIN 10 - 64-bit
32 GB RAM
Nvidia Quadro M4000

erstellt am: 06. Aug. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.baier 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Realismus-Grad steigt wenn du das Rendering über eine Kamera machst, weiterhin kannst du mit Beleuchtungskörpern, Überstrahlung und Kaustik viel erreichen...

Wie das im einzelnen genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich arbeite da viel nach dem "Try&Error"-Prinzip 

Grüßle

------------------
Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesenden - eine weitere Kommentierung ist nicht erwünscht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 06. Aug. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.baier 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst eine Umgebung, die sich im Erscheinungsbild polierter Stahl auch reflektiert, also wechsel mal die Bühne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.baier
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von a.baier an!   Senden Sie eine Private Message an a.baier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.baier

Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012

erstellt am: 06. Aug. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welche Bühne eignet sich denn dafür?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14400k, 48GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP2, German.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 06. Aug. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.baier 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist echt Geschmackssache. Probier mal einige aus. Je nach Situation ist die eine oder die andere besser. Mit einem Part in der Mitte ist das immer schwierig, weil es nichts gibt, was sich reflektiert. Sowas gibts ja real selten, das in einem leeren Raum nur ein Teil vorhanden ist. Du kannst auch eigene Bühnen erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.baier
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von a.baier an!   Senden Sie eine Private Message an a.baier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.baier

Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012

erstellt am: 06. Aug. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab es schon mit so ziemlich allen Bühnen versucht, aber nirgends sieht es aus wie polierter Stahl.
Ich habe schon eine selbst erstellte Bühne, diese benutze ich auch für alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14400k, 48GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP2, German.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 06. Aug. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.baier 10 Unities + Antwort hilfreich


polierterStahl.jpg

 
was macht polierten Stahl aus ? Vielleicht doch ein bißchen Textur, also eher gebürstet als spiegelblank ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.baier
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von a.baier an!   Senden Sie eine Private Message an a.baier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.baier

Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012

erstellt am: 06. Aug. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kenne mich in photoview noch nicht wirklich gut aus...arbeite erst seit einigen Wochen damit.
für was gibt es denn das Erscheinungsbild polierter Stahl, wenn es dann in keinster Weise realistisch nach poliert aussieht?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14400k, 48GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP2, German.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 06. Aug. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.baier 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht schickst du einen Verbesserungsvorschlag an Deine Hotline. Ich betrachte Photoview und gerenderte Bilder eher als Nebenprodukt, wenn ich wirklich super gerenderte Bilder benötige benutze ich andere Software.
Für ein paar Bilder nebenbei reicht Photoview IMHO.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 06. Aug. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.baier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich kenne mich in photoview noch nicht wirklich gut aus...arbeite erst seit einigen Wochen damit.
für was gibt es denn das Erscheinungsbild polierter Stahl, wenn es dann in keinster Weise realistisch nach poliert aussieht?!

Stelle in Deinem Setup ein 360°Panorama als Umgebung ein. Ein echtes HDRI ist vielleicht ganz nett aber nicht unbedingt erforderlich. Wichtig ist halt,dass Du ein equirectangulares Panorama Bild als Umgebung verwendest, dann kann PhotoView dieses Bild auch als 'Lightdome' nutzen und die Reflexionen auf den Spiegelflächen des Körpers darstellen.
Zusätzlich zu dieser Lichtquelle ist es vorteilhaft auch noch die eine oder eine andere Lichtquellen in SolidWorks zum rendern zu aktivieren.
Die beiden Standardlichtquellen sind garnicht so übel --> Bei den Eigenschaften der Lichtquellen kontrollieren ob die für PV auch eingeschaltet sind und evtl. noch die Schattenqualität etwas raufdrehen.
Wenn das Bild zu hell oder dunkel erscheint noch ein bissl an der Leuchtkraft der Umgebung oder den zusätzlichen Lichtquellen drehen und weiter proberendern.
Wichtig auch, dass Rayracing bei den Rendereinstellungen eingeschaltet ist - Caoustics zu aktivieren wäre bei einem undurchscheinenden Festkörper wie Deiner Stahlschiene sinnlos.
...am Anfang ist etwas Probiererei nötig aber irgendwann flutscht das schon...

HopeItHelps
lg
Alex

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 06. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 06. Aug. 2012 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.baier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Der polierte Stahl ist vielleicht nicht die optimale Wortwahl 
Wenn Du eine hochglanzpolierte Oberfläche wünschst dann nutze die Erscheinungsbilder "Chrom".
Ansonten sind die obigen Tipps zu beachten.
Wichtig bei Hochglanz-Oberflächen ist die Umgebung, die sich reflektieren soll/wird.
Ansonsten lassen sich mit PV recht passable Bilder erzeugen 
Auch wenn gerne behauptet wird, dass man für "richtige" Bilder andere Software benötigt, ist dies auch nicht das gelbe vom Ei.
Hier sind z.B. geometrische Änderungen nur mit hohem Aufwand möglich (meistens neu machen  )
Die Bilder/Renderings müssen gut vorbereitet werden, damit nach 12 Stunden berechnen kein Mist rauskommt.
Ebenfalls ist hier ein gewisser Aufwand und Erfahrung notwendig, da es ja eine andere Software ist. Andere Benutzeroberfläche/Bedienung/Einstellungen, etc....

Ich finde, dass PV eine gute Lösung für gute Renderings ist:
http://www.google.de/search?q=solidworks+rendering&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=TRogUKr1HofftAaUuIGAAQ&ved=0CEwQsAQ&biw=1920&bih=950

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 07. Aug. 2012 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.baier 10 Unities + Antwort hilfreich

...und nun auch mein Senf 
@a.baier: Hier http://www.triaxialdesign.com/sw-tips-tricks/ findest Du ganz unten auf der Seite die Möglichkeiten, die es mal mit einem Produkt namens PhotoWorks (integriert in SolidWorks) gab. Mike Wilson beschreibt aber allgemein das organische Flächen und ein entsprechendes Hintergrundbild das Modell "chromglänzen" lassen. Natürlich war auch mit diesem Produkt Erfahrung erforderlich, damit vernünftige Bilder "rauskamen". Fingerspitzengefühl und Detailkenntnisse des Programms führten zu Spitzenergebnissen.

Bei PhotoView ist dies m.E. nicht so. Hier kann man passable Bilder mit ein wenig (oder auch ganz ohne  ) Erfahrung erreichen. Spitzenergebnisse sind mir bis jetzt noch nicht gelungen - ich habe das Gefühl da fehlen ein paar Knöpfe... Aber ich habe es generell mit dem Programm schwer - mir fehlt die Integration im SolidWorks. Es hat auch noch ein paar andere gravierende Nachteile, aber das hat mit dem Thema "Chromoberflächen" nix zu tun.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 07. Aug. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.baier 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir heute so auffiel, ich hab nämlich grad solche Profilführungsschienen bestellt und wurden heut von meinen Kollegen aus der Fertigung verbaut. Sie sind alles andere als poliert.
Sie haben deutliche Riefen, bzw. sehen gebürstet aus und sind auch ordentlich mit Öl benetzt.
Das bedeutet das die Auswahl polierter Stahl für die fotorealistische Darstellung nicht ganz die richtige ist, so oder so.
Hier ein Bild von der Firma, wo ich die Dinger herhab:

http://www.norelem.de/xs_db/BILD_DB/2/www/750/21410.jpg

und äh, so schlecht sieht das Bild mit Photoview dann doch gar nicht aus. Eine Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden      


Was man bei der Erstellung von guten Bildern beachten sollte ist ua. das es idR. keine scharfen Kanten gibt bei realen Teilen, dh. überall sind Verrundungen in denen sich Licht reflektiert. Beim meinem Bild oben ich ich das nur zum Teil gemacht, die Senkungen zbps. fehlen.
Beim Konstruieren von solchen Teilen sind all diese Rundungen eher schädlich, vor allem bei der Zeichnungserstellung. Daher brauchen die Parts fürs Rendern eine Nachbehandlung, wenns wirklich gut aussehen soll.
Dann gibts da noch diverse Bücher über Licht und Schatten, (Ausbildung Beleuchtungsstechniker usw.) aber auch andere Bücher. Wie man richtig Beleuchtung setzt, da gibts so 6-10 goldene Regeln, gilt auch für Fotos allgemein.
Das macht ein gutes Bild aus, egal ob man mit Maxwell, Rhino Flamingo oder Photoview arbeitet (mit diesen Programmen hab ich bisher erfolgreich gearbeitet).

[Diese Nachricht wurde von kmw am 07. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 11. Feb. 2013 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.baier 10 Unities + Antwort hilfreich


PV360_SWX2013_ASP.mp4

 
Hallo PhotoView 360 Freunde,

im Film (Dauer 5Min30Sec) diese Themen:
Es gibt ein Lehrbuch (im Film ganz am Anfang) und dieses Beispiel wird verwendet.
Die Anmerkung im Thread von „a.baier“, dass das Erscheinungsbild „Polierter Stahl“ nicht so glänzt könnte beabsichtigt sein.
Bitte ein anderes Material wählen wenn es so richtig spiegeln soll, z.B. „Poliertes Silber“ oder „Verchromung“.
Um dies zu zeigen wird die Kappe einmal mit „Polierter Stahl“ und einmal mit „Verchromung“ gerendert.

Neu in SolidWorks 2013 PhotoView 360 sind Vergleichswerkzeuge zwischen 2 unterschiedlich gerenderten Bildern.
Außerdem kam ein Fotobearbeitungswerkzeug hinzu (damit können auch nicht-SWX-Bilder bearbeitet werden).

Beim Rendern sieht man orangene und blaue Vierecke, die Anzahl ist die Anzahl der Kerne auf der Hardware, die blauen sind im Netzwerk gerendert. Das ist ebenfalls neu in 2013 (ich rendere immer auf den Maschinen meiner Lieblingskollegen..)

Im Film wird auch das Verrunden scharfer Kanten in PhotoView gezeigt.
Hier hat SolidWorks auf Mitglied „kmw“ gehört und diesen Wunsch verwirklicht (ganz unten im Thread):
„Was man bei der Erstellung von guten Bildern beachten sollte ist ua. das es idR. keine scharfen Kanten gibt bei realen Teilen, dh. überall sind Verrundungen in denen sich Licht reflektiert.“

Am Schluss noch ein zweites Beispiel.
Nochmal mit „Polierter Stahl“ und „Verchromung“, mit unterschiedlichen Bühnen,  z.B. die Bühne „Beleuchtungskarten“ und dem Verrunden scharfer Kanten.

Viele Grüße
Andi Spieler

P.S. Die Zeiten des Renderns im Film wurden um die Hälfte reduziert (sonst wäre der Film zu lang...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz