Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konfigurationstabelle lässt sich nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Konfigurationstabelle lässt sich nicht öffnen (3123 mal gelesen)
timorp
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von timorp an!   Senden Sie eine Private Message an timorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timorp

Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 23. Jul. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

nachdem ich jetzt eine Weile die Sufu bemüht, unseren Support kontaktiert und mit unserem Reseller gesprochen habe, habe ich festgestellt, dass einige das gleiche Problem haben/hatten, aber keiner eine richtige Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe heut morgen eine Konfigurationstabelle in Excel bearbeitet. Nach dem Bearbeiten habe ich die BG freigegeben, wobei sie normalerweise gespeichert werden sollte. Irgendwie war der Ablauf aber etwas eigenartig, weswegen ich die BG nochmal geöffnet habe und feststellen musste, dass die Änderungen in der Tabelle nicht übernommen wurden. Ein zweiter Versuch ist dann am eigentlichen Problem gescheitert:

"Die Tabelle wurde mit Excel 2002 erstellt und kann nicht mit Excel 2007 geöffnet werden."

Die Tabelle wurde mit 2007 erstellt und soll auch mit 2007 bearbeitet werden. Ich habe versucht sie zu bearbeiten, in neuem Fenster zu bearbeiten, zu speichern, ich habe SWX neu gestartet, Excel und den ganzen PC und ich habe versucht die Tabelle mit geöffnetem und mit geschlossenem Excel zu öffnen. Nichts  hilft.

Hat jemand einen guten Vorschlag für mich, wie ich dennoch an die Tabelle komme? Ich möchte sie ungern neu machen müssen.

Gruß Timo

------------------
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen." - George Bernhard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 23. Jul. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

vlt. hilft's

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timorp
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von timorp an!   Senden Sie eine Private Message an timorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timorp

Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 23. Jul. 2012 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um das Thema abzuschließen; ich habe eben eine Nachricht vom Support erhalten, die besagt, dass die Tabelle unwiderruflich verloren ist. Sie wissen nicht, woher es kommt, nur dass es so ist. Offenbar ist das Problem bekannt, aber es gibt derzeit keine Lösung dazu.

Meine einzige Hoffnung ist derzeit, dass unsere EDV die Datei aus einem Backup widerherstellen kann... :-(

Gruß Timo

------------------
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen." - George Bernhard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 23. Jul. 2012 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo

Hast du schon versucht die Tabelle mit dem Makro, "Save Design Table as Microsoft Excel File Example (VBA)", aus der API-Hilfe zu speichern.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 23. Jul. 2012 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von timorp:

Hat jemand einen guten Vorschlag für mich, wie ich dennoch an die Tabelle komme? Ich möchte sie ungern neu machen müssen.

Gruß Timo


Hi Timo,

wir hatten eine ähnliche Fehlermeldung "die Tabelle wurde mit 2010 erstellt und kann mit 2010 nicht bearbeitet werden" Hier half's, die Tabelle unter einem anderen User-Account zu öffnen. Dann konnte die Tabelle bearbeitet und gespeichert werden. Ich hab's leider nicht mehr im Kopf, ob ich dann unter dem ursprünglichen Account wieder Zugriff auf die Tabelle bekam.

Gruß
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timorp
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von timorp an!   Senden Sie eine Private Message an timorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timorp

Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 24. Jul. 2012 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

wie ich dieses MAkro anwenden soll, erschließt sich mir nicht so einfach, da ich es nicht gewohnt bin mit Makros zu arbeiten. Ich werde mal sehen, ob ich es hinbekomme und damit etwas retten kann, wenn unsere EDV versagt. Bisher hat sie noch nichts unternommen. Allerdings habe ich auch keine große Hoffnung, dass mit dem Makro etwas zu machen ist, da unser Support gesagt hat, dass die tabelle zerstört ist. da hilft mir auch nicht, wenn ich sie speichere. Außerdem denke, oder hoffe ich, dass sie auch auf die Idee gekommen so etwas zu versuchen und nicht einfach probiert haben, die Tabelle zu öffnen, den gleichen Fehler bekommen haben und daraufhin sagen, dass die Tabelle kaputt ist... 

Das mit dem anderen Account haben wir eben ausprobiert - sogar mit einem, an dem nicht Excell 2007 installiert ist, sondern 2002, denke ich - aber auch das hat nicht zum Erfolg geführt. Der Fehler heißt dann eben nicht "...kann nicht mit Excel 2007 geöffnet werden", sondern "...kann nicht mit Excell 2002 geöffnet werden", was den Fehler genauso absurd macht wie bei FBauer, weil eine in 2002 erstellte Tabelle sich in 2002 nicht öffnen lässt.

Vielen Dank schon mal für die Tipps - auch wenn bisher leider kein erfolg in Sicht ist.

Gruß Timo

------------------
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen." - George Bernhard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 24. Jul. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

wir hatten ein ähnliches problem

datei auf SWX 2010 mit excel 2007 erstellt
lollege versucht mit SWX 2010 mit excel 2003 ohne patch für neue dateiendungen zu öffnen
geht nicht
was nicht aufgefallen ist, das die datei durch diesen versuch zerstört war
dieser bug sollte aber in der 2011er nicht mehr auftreten

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timorp
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von timorp an!   Senden Sie eine Private Message an timorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timorp

Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 24. Jul. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

das habe ich in einem anderen Thread schon gefunden. Da hattest du das Problem bei euch schon mal beschrieben. Das kann ich in meinem Fall aber definitiv ausschließen, weil ich weiß welches Excell ich habe und auch weil ich die Tabelle zwei Minuten vorher noch offen hatte 

Gruß Timo

------------------
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen." - George Bernhard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 24. Jul. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

dachte ich mir schon
mir ist nur aufgefallen, das du geschrieben hast, das dein Kollege excel 2003 hat

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

Beiträge: 175
Registriert: 30.08.2001

SWX2015 SP5.0
EPDM 2015 SP3.0
Win7/64
Intel Xenon 2,93 GHz
NVIDIA Quattro FX3800
12 GB RAM

erstellt am: 24. Jul. 2012 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander

Das Problem ist auch bei uns bekannt. Wir arbeiten sehr stark mit diesen Konfigurationstabellen und bis dato war unsere IT mit dem Backup leider immer die einzig funktionierende Lösung.
Das Problem tritt nur sporadisch auf und ich habe noch keinen Zusammenhang rausfinden können.

Die Teile wurden via Support auch schon SWX-USA gesendet mit dem Ergebnis, dass man auch dort nur die Tabelle neu erstellen konnte 

Der Hinweis von Olaf bezieht sich leider nur auf eine Arbeitsweise mit Excel-basierenden Stücklisten. Leider geht das bei den Konfig-Tabellen so nicht 

Auch ich wäre für ein paar gute neue Ideen sehr dankbar....


Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 24. Jul. 2012 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Warscheinlich wurden deswegen die CSV-Tabellen eingeführt  

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz