Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  grade mal 5% Leistungszuwachs durch umgeflashte 8800GT -> Quadro FX3700

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  grade mal 5% Leistungszuwachs durch umgeflashte 8800GT -> Quadro FX3700 (4708 mal gelesen)
Andreoid
Mitglied
B. Eng. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Andreoid an!   Senden Sie eine Private Message an Andreoid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreoid

Beiträge: 25
Registriert: 21.11.2010

erstellt am: 24. Mrz. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alle zusammen,

das hier ist wohl mein erster Post in diesem Forum
obwohl ich schon etwas länger anggemeldet bin und ab und an mal mitlese.
Dann stelle ich mich mal kurz vor:
ich bin der André komme aus Köln
und arbeite als Jungkonstrukteur bei einem kleinen
Sondermaschinenbauunternehmen.

Nun zu dem Grund des Postings:

Ich arbeite mit der SW V11 auf folgenden beiden Rechnern:
Rechner 1:
i5 @ 3300mhz (ka welche Modell)
Quadro FX 1800
8GB Ram @ 1333hhz

Rechner 2
Xenon X3320 @ 2500mhz (Das hier nicht alle Kerne benutzt werden weiß ich)
8800GT (512MB)
6GB Ram @ 800mhz

Der Zweite Rechner ist ab Baugruppen mit 40 Teilen merkbar langsammer.
Hatte mir überlegt da evtl. auch mit einer Quadro auzurüsten,
doch gab es im Netz einige Anleitungen wonach man die 8800GT
zu einer Quadro FX 3700 umflashen kann:
http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=539  http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=134631&st=20&p=1161917&#entry116 1917   http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-karten-bi os-mit-nibitor-editieren-und-per-nvflash-flashen-634387.html

angeblich bringt das einen ungemeinen Leistungszuwachs:
   
(Quelle: http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=539&pgno=5)


eingelesen und ausprobiert... mit meiner 8800GT hat das Bios umflashen mit Nibitor und nvflash auf Anhieb funktioniert  

dann die ernüchternden Benchmarks:
8800GT:
   

umgeflashte 8800GT zur Quadro FX 3700:
   

auch beim Arbeiten mit SW wurde hier nix spürbar schneller. Weiterhin hatte ich auf den Bauteilen ungewollte Schatten/Erhellungen,... also habe ich die Karte wieder zurück zur 8800GT geflashed.

Jetzt die Fragen:
Hat das umflashen schon mal einer von euch gemacht und ist zu einem besseren Ergebnis gekommen?
Sollte ich mir lieber eine gebrauchte Quadro bei eBay ersteigern oder vllt. sogar eine normale Consumerkarte kaufen um mit dem zweiten System ansändiger arbeiten zu können?

MfG
André

[Diese Nachricht wurde von Andreoid am 24. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 24. Mrz. 2012 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreoid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,
und herzlich Willkommen hier im Forum.
Auch ich arbeite bei einer kleinen Firma und konstruiere Sondermaschinen.

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, ohne zertifizierte Grafikkarte (Treiber) produktiv zu Arbeiten.
Zu Hause ist das was anderes, für mal so zwischendurch, aber im Geschäft?
Auf jeden Fall rate ich dir da zu einer CAD-Karte.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 24. Mrz. 2012 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreoid 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe keine Antwort auf die Frage, daher:

OT:
Wer im Moment produktiv mit einer 8800GT im CAD-Bereich arbeitet, der legt ja IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht wirklich besonderen Wert auf Hardware-Leistung.
Meiner persönlichen Meinung nach wird die Hardware-Leistung ohnehin zu hoch eingestuft. Es verhält sich in etwa so, als wenn ich entweder mit 192PS (BMW 325Ci) oder 75PS (Astra 1.2) zur Arbeit fahre. Ich bin da mit mehr Leistung nicht wirklich viel schneller. Da hat dann manchmal die eingelgte CD im Radio mehr Einfluß auf die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Auch aus diesem Grund hatte ich, wie Andi auch, nie das Bedürfnis, meine Hardware auf der Arbeit irgendwie zu modden. Das könnte auch daran liegen, daß ich eine Quadro FX3800 im Rechner habe. Das könnte auch daran liegen, daß die IT-Brüder vermutlich auf mich schießen würden, wenn ich es denn versuchen sollte. Das könnte auch daran liegen, daß ich mir selbst eingestehe, selber dafür verantwortlich zu sein, wenn etwas vielleicht mal etwas länger dauert. 
Tja, und da ich mich selbst nicht modde (außer Kaffee und Marlboro), habe ich das bei der Hardware auf der Arbeit auch nie als erforderlich angesehen. Durchweg ist mein AG auch immer bereit gewesen, mir in etwa die Hardware hinzustellen, die ich mindestens brauchte, wenn nicht sogar erheblich darüber hinaus.
Letztendlich ist die Wahrheit: Ich werde gut bezahlt, ich habe gute Hardware, ich habe gute Kollegen, ich kriege meistens genug Schlaf... die wirklichen, echten, ernsthaften, ehrlichen Beschränkungen liegen zumeist bei mir selbst. 
Da ich leider nicht alle paar Jahre eine Vervielfältigung meiner Leistungsfähigkeit erfahre, wird das auch wohl so bleiben. Und wenn ich als Ingenieur keine guten Ideen mehr produziere, wird mir keine Software, und erst recht keine Hardware dabei helfen können. Leider...oder glücklicherweise!

Also wenn Du bis heute mit der 'Spielekarte' zurecht gekommen bist, dann mach doch so weiter.
Wenn Du meinst, daß es nicht geht, lass' Dir eben 'ne Quadro besorgen.

Gruß, Torsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreoid
Mitglied
B. Eng. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Andreoid an!   Senden Sie eine Private Message an Andreoid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreoid

Beiträge: 25
Registriert: 21.11.2010

erstellt am: 25. Mrz. 2012 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten.
Das war oben vllt. etwas missverständlich, der Rechner 1 ist von meiner Arbeit, Rechner 2 ist mein privater.
Zuhause sitze ich auch wirklich nur mal ab und an dran und muss dort produktiv Arbeiten.
Komisch fand ichs trotzdem dass ich da mit dem umflashen nichts herausholen konnte.
(Ich werd mich hüten und auf der Arbeit an der Hardware Grafikkarten Biose umzuflashen      )

Welche CAD Karte bis 200€, gerne auch gebraucht, würdet ihr mir denn für SW empfehlen?

----
edit:
vllt. eine alte QUADRO FX5600 mit 1,5GB?
Brauche ich für SW überhaupt viel GRam?
Ich blicke bei den Quadro-Bezeichnungen irgenwie nicht durch.
Oder statt ner alten Quadro vonb eBay dann doch eine aktuellere neue Consumer-Grafikkarte?

[Diese Nachricht wurde von Andreoid am 25. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 26. Mrz. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreoid 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, wenn der Arbeitsspeicher nur die halbe Taktrate hat, fürchte ich, das der auch seinen Teil beitragen wird

in meinen Systemoptionen findest auch eine, di ist billig und sollte nicht so schlecht sein, ich fürchte aber, das deine Bremse nicht in der Grafikkarte liegt, sondern im langsamen Speicher (64bit verwendest aber schon, oder?)

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 26. Mrz. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreoid 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Andreoid:

Welche CAD Karte bis 200€, gerne auch gebraucht, würdet ihr mir denn für SW empfehlen?

Ich habe mir für zu Hause eine ATI V3800 mit dem Lüfter Zalman VF-700-CUSee You "gemoddet", da mir der kleine originale Lüfter zu laut war. Die Karte hat DirectX 11, sollte also für das ein oder andere Spielchen zwischendurch auch taugen. Mit einem Core i3-530 schaffe ich einen Windows Leistungsindex von 6,5. Für meine Ansprüche mehr als ausreichend.

Tante Edit meint, ich kann auch heute Abend den SolidWorks Benchmark nach reichen, wenn gewünscht.
Gruß, Klaus.

[Diese Nachricht wurde von riesi am 26. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 26. Mrz. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreoid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte lange Zeit zuhause eine FX560, die ich neu auf eBay (günstig) bekommen hatte. Nach dem Umstieg auf einen 27" Dell Monitor mit entsprechend hoher Auflösung (ich wünschte, den hätte ich in der Firma), war diese dann zu schlapp. Ich bin dann den gleichen Weg erneut gegangen, und habe mir für EUR 110,- eine nagelneue Quadro 600 mit Garantie gekauft - und bin glücklich damit!

Ich habe Testweise mal Baugruppen mit über 6.000 Komponenten mit RealView und Schattenwurf bearbeitet - geht. Speicher ist m.E. nicht so wichtig dafür.

Ich gebe zu, vor vielen jahren auch den Versuch mit dem Modden von GeForce' gemacht zu haben; das Resultat war ähnlich wie bei dir, die Konsequenz wie oben beschrieben...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 379
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 26. Mrz. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreoid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Also zum Flashen:
Hast du Win7 oder XP?
Hast du nach dem flashen einen zertifizierten Grafiktreiber verwendet? Hast du es auch mit dem ganz aktuellem Treiber probiert.
Hast du den alten Treiber vorher sauber deinstalliert?

Ansonsten kann ich nur die ATI FirePro V4800 bzw. V4900 empfehlen!
Wenn du die V4800 billiger bekommst als die V4900 kannst du diese ruhig nehmen; die Neuerungen in der V4900 wirken sich nur sehr gering aus...

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 26. Mrz. 2012 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreoid 10 Unities + Antwort hilfreich


benchmark.PNG

 
Hier der Benchmark-Test mit ATI V3800

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 27. Mrz. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreoid 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der SWXSolidWorks Seite findest du alle zertifizierten Grafiktreiber!

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreoid
Mitglied
B. Eng. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Andreoid an!   Senden Sie eine Private Message an Andreoid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreoid

Beiträge: 25
Registriert: 21.11.2010

erstellt am: 28. Mrz. 2012 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
naja, wenn der Arbeitsspeicher nur die halbe Taktrate hat, fürchte ich, das der auch seinen Teil beitragen wird

in meinen Systemoptionen findest auch eine, di ist billig und sollte nicht so schlecht sein, ich fürchte aber, das deine Bremse nicht in der Grafikkarte liegt, sondern im langsamen Speicher (64bit verwendest aber schon, oder?)

lg Martin


ja natürlich 64 bit, damit ich auch mehr als die 3GB ram nutzen kann ;)

 

Zitat:
Original erstellt von riesi:
 

Ich habe mir für zu Hause eine ATI V3800 mit dem Lüfter Zalman VF-700-CUSee You "gemoddet", da mir der kleine originale Lüfter zu laut war. Die Karte hat DirectX 11, sollte also für das ein oder andere Spielchen zwischendurch auch taugen. Mit einem Core i3-530 schaffe ich einen Windows Leistungsindex von 6,5. Für meine Ansprüche mehr als ausreichend.

Tante Edit meint, ich kann auch heute Abend den SolidWorks Benchmark nach reichen, wenn gewünscht.
Gruß, Klaus.


[Diese Nachricht wurde von riesi am 26. Mrz. 2012 editiert.]



Ein benchmark mit besagter FX3800 links aus deiner Info wäre mal interessant, zumal du ja hast aber eben ein sonst schnelleres System hast.
 
Zitat:
Original erstellt von riesi:
Hier der Benchmark-Test mit ATI V3800

Wenn ich das richtig verstanden haben gehts da um Arbeitszeiten und wenn die Zahl höher ist, ist es schlechter.
Demnach wären meine Ergebnisse sogar besser?

 

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:

Ich gebe zu, vor vielen jahren auch den Versuch mit dem Modden von GeForce' gemacht zu haben; das Resultat war ähnlich wie bei dir, die Konsequenz wie oben beschrieben...


Vllt. brauche ich einfach mal eine richtige Quadro im System um das anständig vergleichen zu können.

 

Zitat:
Original erstellt von Metallica88:
Hi,
Also zum Flashen:
Hast du Win7 oder XP?
Hast du nach dem flashen einen zertifizierten Grafiktreiber verwendet? Hast du es auch mit dem ganz aktuellem Treiber probiert.
Hast du den alten Treiber vorher sauber deinstalliert?

Ansonsten kann ich nur die ATI FirePro V4800 bzw. V4900 empfehlen!
Wenn du die V4800 billiger bekommst als die V4900 kannst du diese ruhig nehmen; die Neuerungen in der V4900 wirken sich nur sehr gering aus...

Mfg Metallica88



Win 7 64 Bit
Grafikkartentreiber habe ich den gelassen den Windows automatisch installiert hat, Fehler?
wenn ja, dann flash ich nochmal um und teste mal das hier:
 
Zitat:
Original erstellt von sonti:
Auf der SWXSolidWorks Seite findest du alle zertifizierten Grafiktreiber!
Sonti

Edit fragt, ob ich mit dem Thread eigentlich im richtigen Bereich des Forums bin, oder ob ichs lieber in einen Hardwarebereich verschieben lassen sollte?

[Diese Nachricht wurde von Andreoid am 28. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 379
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 29. Mrz. 2012 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreoid 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Grafikkartentreiber habe ich den gelassen den Windows automatisch installiert hat, Fehler?

Hat Windows einen neuen Treiber nach dem Flashen installiert?

Naja ich würde (nach dem Flashen) auf alle Fälle den Grafikkartentreiber sauber deinstallieren und wirklich einen zertifizierten Grafikkartentreiber für die Quadro FX3700 installieren...
Wurde die Grafikkarte im GeräteManager eigentlich auch wirklich als Quadro FX3700 erkannt?

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreoid
Mitglied
B. Eng. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Andreoid an!   Senden Sie eine Private Message an Andreoid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreoid

Beiträge: 25
Registriert: 21.11.2010

erstellt am: 29. Mrz. 2012 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Metallica88:

Hat Windows einen neuen Treiber nach dem Flashen installiert?


ja


Zitat:
Original erstellt von Metallica88:

Wurde die Grafikkarte im GeräteManager eigentlich auch wirklich als Quadro FX3700 erkannt?

und ja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 29. Mrz. 2012 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreoid 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Andreoid:
 
Ein benchmark mit besagter FX3800 links aus deiner Info wäre mal interessant, zumal du ja hast aber eben ein sonst schnelleres System hast.
...
Wenn ich das richtig verstanden haben gehts da um Arbeitszeiten und wenn die Zahl höher ist, ist es schlechter.
Demnach wären meine Ergebnisse sogar besser?


Auf meinem Arbeitsrechner werde ich 2012 nicht testen. In den nächsten Tagen bekommen wir wieder einen neuen Rechner mit Quadro 4000 und i7 mit LGA2011 Sockel. Dann wird auch 2012 SP3 raus sein und ich werde die Kombination testen.

Wenn ein Xeon mit FX3700 nicht schneller wäre, würde etwas nicht stimmen. Zumal die V3800 auch eine Einsteiger-Karte ist. Laut einem Test in c't wurde festgestellt, dass der Treiber von ATI nicht das Leistungspotenzial ausreizt.

Gruß, Klaus.

[Diese Nachricht wurde von riesi am 29. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seppel
Mitglied
Konstruktion & Entwicklung, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Seppel an!   Senden Sie eine Private Message an Seppel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seppel

Beiträge: 23
Registriert: 09.11.2003

SWX 2010 SP5
HP Elitebook 8560w
Intel i7-2630QM, 8GB RAM
Quadro 1000M
Win7 x64 Enterprise

erstellt am: 30. Mrz. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreoid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Um noch meinen Sempf in die Runde zu werfen:
Ich bin der Überzeugung, dass die Grafikkarte das kleinste Problem ist. Viel mehr macht allerdings der Prozessor aus, wenn man das Gefühl hat, dass das Arbeitsgerät lahmt.
Ich hatte vor 4 Jahren eine Workstation mit einem Intel E6600 und einer FX1500, die war alles andere als eine Rakete. Danach ein "alter" i7 der ersten Generation mit einer FX1700, die nicht wirklich leistungsfähig ist, trotzdem konnte ich mich nicht beklagen bzgl. Geschwindigkeit. Mittlerweile bin ich beim Laptop mit i7 gelandet, s. Signatur. Die Quadro 1000M ist sicherlich auch keine ultraschnelle Graka, trotzdem gehts hier recht fix auch mit großen BG.

Der Xeon X3320 basiert meines Wissens nach noch auf Core2Quad, diese CPU´s waren einfach langsam, wenn die Taktrate gering war. Zudem ist auch die Architektur entsprechend noch auf dem 775er Sockel und das drumherum ist auch etwas gemächlicher...

Wenn Du kannst, dann nimm doch mal die GF8800GT und steck sie in den anderen Rechner auf der Arbeit und schau dann mal, wie die Unterschiede so sind 

Ansonsten: Ein Upgrade auf i7 mit DDR3 kostet Dich so ca. 400€... Und die 8800GT sollte trotzdem für viele Dinge ausreichend sein.

*winkewinke* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 379
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 30. Mrz. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreoid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Prinzipiell geb ich Seppel recht, gerade SolidWorks ist sehr CPU lastig.
Mit dem W3690 schaffe ich es (bei unseren Teilen) nicht die Quadro 2000 auf 100% auszulasten, sogar ziemlich selten auf über 50%

Wenn die Grafikkarten gar nicht zertifiziert sind, kann es aber tatsächlich zu erheblichen Performance und auch Anzeige Problemen kommen.
Hatte das Problem mal bei einer Radeon, bei den ATI Karten konnte man zumindest früher aber ziemlich einfach die dlls austauschen (gegen entsprechende von den Firepro) und die Probleme waren behoben...

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur

Die MEC2 GmbH mit Sitz in Eltville am Rhein hat mit livecookintable® das führende Möbelsystem für die Gastronomie entwickelt. Unsere Produkte sind für leidenschaftliche Kunden in Hotels, Fußballstadien und auf Kreuzfahrtschiffen konzipiert und werden weltweit eingesetzt. Unser Ziel ist kontinuierliche Weiterentwicklung und Wachstum, wofür wir auf Neugierde, Mut, Respekt, Verlässlichkeit, Leistungsbereitschaft, Verantwortung und Transparenz setzen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
metallicus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von metallicus an!   Senden Sie eine Private Message an metallicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metallicus

Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2009

erstellt am: 14. Apr. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreoid 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Andreoid:
(Ich werd mich hüten und auf der Arbeit an der Hardware Grafikkarten Biose umzuflashen       )

Hallo André,

das möchte ich dir auch nicht raten.

Dein IT-Mitarbeiter

CUSee You
Metallicus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz