Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Absturz beim Beenden, Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Absturz beim Beenden, Fehlermeldung (3865 mal gelesen)
riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 15. Mrz. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


swx_fehler1.PNG

 
Hallo zusammen!
Wie werde ich diese Fehlermeldung los? Die kommt, wenn ich in SWXSolidWorks eine leere Zeichnung anlege und anschließend SWXSolidWorks beende.

SolidWorks 2012 SP2, Windows 7 64Bit SP1, Quadro 4000 mit empfohlenen Treiber von SWXSolidWorks.

Danke in voraus, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha B.
Mitglied
Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Micha B. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha B.

Beiträge: 69
Registriert: 20.04.2007

windoof 10
Thinkstation P340
INTEL i9-10900K
32GB Ram
Nvidia Quadro RTX4000
SWX 2019 SP5

erstellt am: 15. Mrz. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riesi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo klaus.

ich muss mal dumm fragen. für was legt man eine leere zeichnung an?

gruß micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 15. Mrz. 2012 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Micha B.:

ich muss mal dumm fragen. für was legt man eine leere zeichnung an?

Ausschließlich nur um den Fehler ein zu kreisen.

Inzwischen habe ich es heraus gefunden und es liegt am WACOM Grafiktablett-Treiber. Leider zeigt sich dieses Verhalten auch bei der neusten Treiberversion. Ich könnte ..., ach das schreibe ich lieber nicht. 

Gruß, Klaus.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 15. Mrz. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tus doch

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 15. Mrz. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

welche Tablets habt ihr da? Noch die Intuos 2 mit seriellem Anschluß? Ich hab mittlerweile die meisten Tablets bei uns rausgeschmissen, weil die Treiber einfach nur Ärger machen. Workstations ohne WACOM-Treiber laufen bei uns spürbar stabiler als die, die noch ein Tablett haben, auch hinsichtlich unserer PLM-Schnittstelle. (hier froren öfters mal einige Funktionen ein, die über das Schnittstellenmenü in SWX laufen)
Wir hatten auch mit Solid Works 2010 SP5 teilweise reproduzierbare Abstürze beim Erstellen oder Bearbeiten von Ebenen in Einzelteilen oder Baugruppen auf Rechnern mit Tablets. Nach Deinstallation der Treiber liefs wieder stabil.

Das bedeutete für einige Kollegen zwar, sich an die Mausversion von Creo zu gewöhnen, aber das war hinterher nur halb so schlimm wie es vorher schien. 

Wir haben uns an diesen SPR rangehängt, aber wenig Hoffnung: SPR496509

Ich hätte auch &%*##XX$§ aber mehr sag ich auch nicht...

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco83
Mitglied
CNC Programierung & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Marco83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco83

Beiträge: 139
Registriert: 22.11.2011

-SW 2012 SP4.0
-Enterprise PDM
-Tacton Studio 4.3.4
-TactonWorks Studio 4.4.1
-TactonWorks Engineer 4.4.1
-TCsite 2.2.7
-TactonWorks Server
Windows 7 64 bit
Intel Quad à 2.67 Ghz mit 8GB Ram
Quadro FX 1700
3D SpacePilot
nen Knatternden Drucker<P>und ganz Wichtig:
- Eine Jura Kaffeemaschine :)

erstellt am: 15. Mrz. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Also ich habe an einem SWXSolidWorks 2011 SP5 Rechner ein Intuos 4 Gerät mit Aktuellen Treibern hängen.Bisher habe ich damit noch keinerlei Probleme gehabt.

Jedoch ist es kein Normales Tablet sondern ein Cintiq 21 UX. Aber die eigendlichen Intuose Treiber sollten ja eigendlich die gleichen sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 16. Mrz. 2012 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ess-jay:

welche Tablets habt ihr da?

Intuos 4 XL mit Treiber 6.2.0w5.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 29. Aug. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inzwischen gibt es neuere Treiber von Wacom und ServicePacks von SolidWorks, doch das Problem bleibt bestehen. SolidWorks sagt es liegt am Treiber, Wacom sagt mir es liegt nicht am Treiber, sondern an SolidWorks und soll deren Support kontaktieren.

Was kann ich tun, damit die beiden Firmen sich darüber unterhalten und eine Lösung herbei geführt wird? Der Fehlercode 0xe0434f4d, wird übrigens hier von Microsoft erläutert. Wen sollte ich jetzt stärker auf die Füße treten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Aug. 2012 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo riesi,

Zitat:
Original erstellt von riesi:
SolidWorks sagt es liegt am Treiber, Wacom sagt mir es liegt nicht am Treiber, sondern an SolidWorks und soll deren Support kontaktieren.

Klassische Bermudadreieckkonstellation, der Einzige, der bestimmt nichts dran tun kann ist auch der Einzige, der sich was annimmt :(

Zitat:
Original erstellt von riesi:
Was kann ich tun, damit die beiden Firmen sich darüber unterhalten und eine Lösung herbei geführt wird? Der Fehlercode 0xe0434f4d, wird übrigens hier von Microsoft erläutert. Wen sollte ich jetzt stärker auf die Füße treten?

Der Fehlercode sagt erst mal gar nichts, wer denn jetzt wie was ändern sollte/müsste.

Was du tun kannst ist eigentlich alles doof. Du kannst einem von beiden die Pistole auf die Brust setzen, was du aber nicht tun solltest, wenn du mit beiden Freund bleiben und die Produkte weiter einsetzen willst. Du kannst weiter lieb Bitte-Bitte machen, was beide nicht dazu veranlassen wird, sich mehr zu rühren. Du kannst als Relay zwischen den beiden vermitteln und jeweils die Argumentation des einen zum anderen bringen und andersrum - wobei die Schwierigkeit bestehen wird überhaupt zu verstehen und beurteilen zu können, was davon relevant ist. Du kannst deine Ansprechpartner beide gleichzeitig einladen und einen Kaffee mit ihnen trinken, das wird nicht viel bringen, wenn keine Techniker am Tisch sitzen.

Ich bin froh, dass die einzige "Exotenhardware" die wir haben die Spaceballs sind und dafür immer wieder neue Treiber kommen. WACOM ist mir kein Begriff und hört sich für mich noch exotischer an. Wenn die ein AddIn für SolidWorks haben sollten die als Solutionpartner zumindest zugang zum API-Support haben und dort die Problematik thematisieren und addressieren können. Die Jungs und Mädels vom API Support sind zwar in der Regel kurz angebunden und manchmal etwas schroff, aber wissen, wovon Sie reden (erwarten das allerdings auch von ihrem Gegenüber) und können eine Menge möglich machen, was auf dem "normalen" Dienstweg nicht so einfach ist.

Die letzte Alternative wäre für mich an deiner Stelle auf die Tabletts zu verzichten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 29. Aug. 2012 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

ich habe ein Cintiq12WX in einer sehr ähnlichen Umgebung (WIN7 64 bit SP1 mit SolidWorks 2012 SP3.0) im Einsatz und bei mir gibt es - soweit für mich erkennbar - keinerlei Probleme. Da sind die neuesten Treiber von Wacom im Einsatz, die sicher auch für das Intuos laufen.
Gebe gleich nochmal durch, welcher Treiber das genau ist.

6.3.1w3

Wenn ich Dir da irgendwie weiterhelfen kann, ...

Gruß
Andreas

<edit: Treiberversion ergänzt>

[Diese Nachricht wurde von clownfisch am 29. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 30. Aug. 2012 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen!

Treiberversion-Wacom: 6.3.3-4

@Stefan: Danke für das Wort "Bermudadreieckkonstellation". Diese Aufmunterung kann ich gebrauchen. Früher(TM) hatten wir nur eine HP-UX Workstation für ME10 und ein Terminal, welches sich zwei Kollegen teilten, für das PPS-System. Früher(TM) war alles besser! Wenn ich nun für jeden einen zweiten PC beantrage und wir nicht mehr die Zeichnungen direkt aus dem PPS-System öffnen können, bin ich mir nicht sicher, ob ich damit durch komme. Ohne Alternative ist der Verzicht auf das Tablett, wir haben hier Konstrukteure, die gut und gerne 20 und mehr Jahre mit ME10 arbeiten, inkl. meines Abteilungsleiters. Wenn die nun ME10 mit der Maus bedienen sollen, ... bitte keine Sekunde auch nur an diese Möglichkeit denken.

Wacom ist unter den Tablett-Herstellern kein Exot und bei Grafik-Fachleuten durchaus beliebt.


[Diese Nachricht wurde von riesi am 30. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 30. Aug. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo riesi,

ich kenne diese Meldung auch ohne Tablett. Wir haben hier ebenfalls SWX und ME10 im Einsatz (die einen mit, die anderen ohne Tablett). Ich glaube nicht dass das an den Tabletts liegt. IMHO brauch SWX relativ lange bis es vollständig geladen ist. Bei mir passiert das nur wenn ich SWX öffne und ziemlich zeitnah wieder schließe. Lass die leere Zeichnung mal 5 Minuten offen und mach dann SWX zu. Wenn dann kein Fehler kommt hat sich der Sturm im Bermudadreieck gelegt und die Anzahl deiner Ansprechpartner reduziert.

BTW: meine User arbeiten die meiste Zeit sogar parallel mit SWX und ME10.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 30. Aug. 2012 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inzwischen konnte ich den Fehler etwas weiter einkreisen. Die Fehlermeldung kommt nicht, wenn ich das Tablett vor Beendigung von SWX abziehe. Diese Fragestellung kam von Wacom, es geht voran.

Die Pause von fünf Minuten habe ich auch eingehalten, jedoch keine Änderung. Danke für den Hinweis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 30. Aug. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Meinung dazu ist (obwohl ich völlig unrelevant bin), das dies ein SWX Problem darstellt.
Wenn SXW abstürzt, weil ein anderes Produkt installiert ist, was ansonsten fehlerfrei läuft (mit ME10) und das Produkt auch ansonsten üblich ist, jedenfalls ist ein Wacomtablet nichts unübliches, ich hab sowas schon seit -zig Jahren, dann liegt der Fehler IMHO bei SWX. Irgendwas bei SWX verträgt sich nicht mit den Wacomtreibern oder Hardware.

Ich hatte vor einiger Zeit ein etwas ähnliches Problem mit einem "unverträglichen" Druckertreiber. Hier hat mir der Support auch gesagt, das dies ein Windows- und oder Druckertreiberproblem ist.
Aber ohne SWX läuft auf allen Firmenrechnern der Drucker und alle übrige Software einwandfrei.
Also liegt dies an SWX.
Ist klar: Jeder möchte den schwarzen Peter weitergeben, aber dies sollte nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden.
Ich würde jedenfalls erwarten, das sich die Hotline von SWX dafür zuständig fühlt und das ggf. mit Wacom und den Entwicklern austrägt.

Da ich selber mal Hotliner war, kann ich das nachempfinden. Jedenfalls hätte ich mich damals angesprochen gefühlt und hätte innerhalb meiner Möglichkeiten alles in Bewegung gesetzt das der Kunde eine Lösung bekommt.
Aber mit dieser Einstellung verursacht man als Hotliner immense Kosten. Und das ist heutzutage unerwünscht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Aug. 2012 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kmw,

Zitat:
Original erstellt von kmw:
Meine Meinung dazu ist (obwohl ich völlig unrelevant bin), das dies ein SWX Problem darstellt.
Wenn SXW abstürzt, weil ein anderes Produkt installiert ist, was ansonsten fehlerfrei läuft (mit ME10) und das Produkt auch ansonsten üblich ist, jedenfalls ist ein Wacomtablet nichts unübliches, ich hab sowas schon seit -zig Jahren, dann liegt der Fehler IMHO bei SWX. Irgendwas bei SWX verträgt sich nicht mit den Wacomtreibern oder Hardware.

Das finde ich schon eine sehr gewagte Philosophie, vor allem wenn du wirklich selbst mal in einer Hotline gearbeitet hast und damit eine Idee davon hast, wie technische Fehler identifiziert und qualifiziert werden.

"Dieser Sprit läuft in meinem Auto einwwandfrei, nur wenn ich das in den Firmenwagen kippe will der gar nicht mehr laufen. Der Mann in der Werkstatt des Firmenwagen hat mir gesagt, ich darf in einen Benziner eben nicht einfach diesen "Dieseltreibstoff" nutzen, dabei hat mir sowohl der Dieselhersteller also auch der Hersteller von meinem Auto versichert, dass alles damit in Ordnung ist und das Problem beim Firmenwagen sein muss."

Ich hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will. Ob der Treiber und das Addin von WACOM in ME10 laufen oder nicht hat doch nichts mit der Qualität und lauffähigkeit des SolidWorks Treibers und Addins zu tun. Ich will ja gar nicht ausschließen, dass es möglicherweise ein Fehler in SolidWorks ist, aber zu sagen in ME10 geht es, also muss SolidWorks schuld sein ist schon herb. Um bei deiner Logik zu bleiben könnte man ja auch sagen, dass es das WACOM Addin sein muss, weil ohne stürzt SolidWorks nicht ab ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 30. Aug. 2012 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo riesi,

lass doch mal ein RX mitlaufen (wenn nicht schon geschehen). Vielleicht gibt das ein wenig Aufschluss. Bei uns hat's schon manchmal geholfen.

Ich nehme mal an dass SolidWorks danach schon gefragt hat.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14400k, 48GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP2, German.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 30. Aug. 2012 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan, ich weiß nicht, wo der Fehler liegt, beim Kunden jedenfalls nicht und selbst wenn. Der Wacom-Hotliner bemüht sich jedenfalls. Der SWX-Hotliner wahrscheinlich auch. Jetzt wäre es richtig, wenn sich die beiden direkt unterhalten würden und danach mit einer Lösung zum Kunden gehen.
Nur leider passiert sowas nicht immer, weil es liegt wahrscheinlich am Windows.. oder ist ein Schulungsproblem, wenn nicht mit Sicherheit ein Installationsproblem. Hat der Kunde das etwas alles selber installiert ? Hätte er doch besser unsere kostenpflichtige  Dienstleistung in Anspruch genommen. Verstehst du was ich damit sagen will ?

Ich will damit sagen das der Kunde das Problem an einer Stelle meldet, dort wo er einen Wartungsvertrag hat und dann in angemessener Zeit eine Lösung bekommen sollte ohne sich selbst weiter bemühen zu müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 19. Sep. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Statusmeldung:

Zitat:
Sowohl Wacom als auch Solidworks arbeiten nun gemeinsam daran den Fehler zu beheben. Bitte achten Sie auf Updates von beiden Firmen. Ich hoffe, dass der Fehler in einem der nächste Treiber von Wacom oder Patch von Solidworks behoben ist.

Das liest man gerne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 20. Nov. 2012 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inzwischen gab es wieder Updates. Da ich SolidWorks 2013 ausprobieren wollte, habe ich mir gleichzeitig auch den neusten Treiber von Wacom geladen. Bis jetzt scheint alles gut zu funktionieren, zumindest konnte ich den oben beschriebenen Absturz nicht beobachten. Ob jetzt der Treiber von Wacom 6.3.4-3 oder SWX 2013 SP0 die Lösung gebracht kann ich nicht beurteilen. Nächste Woche werde ich intensiver mit SWX 2013 arbeiten, dann werde ich mehr wissen.

Vielen Dank an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz