Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Positiv Form lässt sich nicht erstellen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Ihr Fabriklayout mit 3DEXPERIENCE DELMIA
Autor Thema:  Positiv Form lässt sich nicht erstellen. (5391 mal gelesen)
Evolet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Evolet an!   Senden Sie eine Private Message an Evolet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evolet

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2012

erstellt am: 12. Mrz. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Firwall2.jpg

 
Hallo,

hab da ein Problem in SolidWorks. In der angehängten Datei sieht man den Sitz, den ich für einen Rennwagen konstruiert habe. Nun wollte ich die Positivform erstellen, das Bauteil hat aber anscheinend zu viele Hinterschneidungen, die wohl immer wieder zu Fehlern führen.
Es wurde versucht ein weiteres Teil dem Sitz gegenüber zu stellen und den Zwischenraum aufzufüllen, hat nicht geklappt.Außerdem habe ich versucht mit der Gussteil-Funktion da ran zu gehen, den Kern und so zu erstellen.Hat auch nicht geklappt.Das Teil wurde mit der Oberflächenfunktion erzeugt und dann wurde Wanddicke auftragen verwendet.Hab die Studenten SoldidWorks Version.

Hat einer eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 12. Mrz. 2012 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Evolet:
...Hat einer eine Idee?
Hallo Evolet,
willkommen im Forum.

Das Teil sieht sehr symmetrisch aus. Ich würde mal das Teil genau in der Mitte trennen.

Ansonsten gibt es ja noch die Formschrägenanalyse und die konstruktive Änderung 

HTH & bis demnäx,
Ralf

BTW - mehr als das Bild kann natürlich die Modelldatei beim helfen helfen. Die SolidWorks Version (Jahreszahl) ist auch hilfreich, denn wer eine ältere Version hat, kann Deine Datei nicht öffnen und sich das herunterladen sparen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evolet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Evolet an!   Senden Sie eine Private Message an Evolet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evolet

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2012

erstellt am: 13. Mrz. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es in der Mitte getrennt. Ist eine echt gute und einfache Idee, warum bin ich nicht drauf gekommen. Leider schaffe ich es trotzdem nicht. Habe es jetzt mit Begrenzungsaufsatz/-basis versucht, in dem ich ein Profil entgegen gestellt habe. Mit Profil austragen bis Oberfläche...mache jetzt noch alle Verrundungen raus und probier es nochmal.
Die Student Version ist die aktuelle.
Würde es gerne alleine hinbekommen.
Welches Tool könnte ich noch verwenden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evolet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Evolet an!   Senden Sie eine Private Message an Evolet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evolet

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2012

erstellt am: 19. Mrz. 2012 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Firewall3.SLDPRT

 
Nachdem ich jetzt schon Stunden damit verbracht habe, und es nicht alleine geschafft habe...kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen??
Ich habe die Datei angehängt. Die Solid Version, ist eine Studenten Version, aus dem Jahr 2011.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 19. Mrz. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

stell doch mal als parasolid rein, habe nur SW2010 zur Verfügung 

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evolet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Evolet an!   Senden Sie eine Private Message an Evolet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evolet

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2012

erstellt am: 19. Mrz. 2012 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Firewall3.x_t

 
so, hoffe es ist das richtige

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 19. Mrz. 2012 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

2 Dinge die mir aufgefallen sind :

1. Beim Import kommt die Fehlermeldung Lücken (die Flächen müssen sauber auf Stoß liegen)
2. Es sind Richtungsänderungen im Wanddickenverlauf. Als ob von der neutralen Fase (die nicht tangential verläuft) in beide Richtung verdickt worden ist.

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evolet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Evolet an!   Senden Sie eine Private Message an Evolet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evolet

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2012

erstellt am: 19. Mrz. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wegen der Lücken: ich habe ja im
Nachhinein Rundungen eingefügt die er irgendwie nicht richtig annimmt. Vielleicht habe ich da auch grobe Anfängerfehler gemacht habe.Arbeite erst seit Oktober mit dem Programm und hab mir alles selbst erarbeitet. Die Rundungen können auch raus.Hatte es auch ohne versucht, also den Kern ohne die Rundungen zu machen, hat leider auch nicht funktioniert.
Aufgedickt habe ich tatsächlich in zwei Richtungen.Wusste jedoch nicht, dass das unter Umständen zu Fehlern führt.Wollte erst nur nach innen aufdicken.Dies hat leider nicht funktioniert.
Ich muss da noch ziemlich viel lernen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 20. Mrz. 2012 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich


Firewall3.1.JPG


Firewall3.1offen.JPG

 
Hallo, so wie im Bild gewünscht?

------------------
Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde von T.C. am 20. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evolet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Evolet an!   Senden Sie eine Private Message an Evolet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evolet

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2012

erstellt am: 21. Mrz. 2012 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das meine ich. Wie bekomme ich das hin?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 21. Mrz. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Datei ist zu groß, also sende mir bitte eine PM mit deiner
E-Mailadresse. Schicke dir die Datei dann heute Abend zu.
Ist aber nur ein Weg. Ginge auch über Formnest, oder Gusstrennung.
Habe das Ganze nun als Multibody aufgebaut. Ein wenig gebastelt um
eine größere Lücke zu schließen, aber nicht komplett neu aufgebaut.
Radien habe ich auch alle rausgeschmissen. So scharfkanting sollten deine Übergänge am Werkzeug später aber nicht bleiben 
Soll ja nur ein Ansatz sein.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 22. Mrz. 2012 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Evolet,
was ich nicht gemacht habe, aber du vielleicht zukünftig  , die Spiegelfläche sollte eine saubere planare Fläche haben, damit genau dies Lücken nicht auftreten. Also z.B.: durch Fläche verschieben den Bereich über die Ebene verlängern und dann sauber mit einem Oberflächenschnitt deine Hälfte erstellen.
Jetzt erst den Körper spiegeln. Kannst du ja am Beispiel einfach mal ausprobieren. Hoffe das Teil hilft dir erstmal weiter!?

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evolet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Evolet an!   Senden Sie eine Private Message an Evolet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evolet

Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2012

erstellt am: 22. Mrz. 2012 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, vielmals, du hast mir sehr geholfen.  
Zu den nicht vollständigen Flächen:
Ich dachte, wenn ich die Punkte auf die Ebene lege mit Hilfe von Beziehungen, würde das ausreichen, naja jetzt weiß ich Bescheid 
Wenn ich die Zeit finde, konstruiere ich den Sitz dementsprechend um, aber da es bald mit der Fertigung losgeht, muss ich das jetzt erstmal so hinnehmen.

Gruß
Evolet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joanarose
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joanarose an!   Senden Sie eine Private Message an Joanarose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joanarose

Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2013

erstellt am: 20. Mrz. 2013 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich


Sitz.SLDPRT

 
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem wie Evolet. Ich kann einfach keine Form erstellen bei Solid Works.
Ich habe es mit der Gußform probiert, aber komischerweise kann ich kein Formnest erstellen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!? 
Datei hab ich angehängt.

Lieben Gruß
Joanarose

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 20. Mrz. 2013 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt Ihr denselben Beleg?!

Ich würde die zusammengesetzte Oberfläche der Innenseite an der gewünschten Trennfläche nach außen verlängern und dann mit der verlängerten Fläche einen Volumenklotz in zwei Teile schneiden... Dann hast Du schonmal die eine Seite der Form. Dann noch eine zusammengesetzte Oberfläche für die Außenseite, diese auch nach außen verlängern und schneiden und Du hast nun auch die zweite Seite...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 20. Mrz. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 20. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joanarose
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joanarose an!   Senden Sie eine Private Message an Joanarose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joanarose

Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2013

erstellt am: 20. Mrz. 2013 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst du mit Beleg?

Danke für die schnelle Antwort, Lutz. Könntest du es ein bisschen ausführlicher erläutern, da ich nicht genau weiß, was du meinst.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 20. Mrz. 2013 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich


Austragung14.JPG

 
Hallo, da stimmt schom der Grundaufbau nicht wirklich.
Wenn du dir deine Austragung 14 mal genauer ansiehst,
kannst du erkennen, dass der Verlauf einen keilförmigen
Spalt erstellt. Da kommt dann irgendwann beim späteren
Bearbeiten das Problem mit der Dicke null. Das musst du
sauberer ausarbeiten. Dann solltest du die Teile auch
verschmelzen, so dass du später ein Abzugsteil hast.
Das klappt dann in der BG mit Formnest, oder im Multibody
mit Kombinieren unproblematischer.
So solltest/kannst du das Teil nicht wirklich erstellen.
Wenn du den Sitz sauber überarbeitet hier wieder
einstellst, werfe ich wieder einen Blick drüber.
Info zu deinem Vorgehen, bzw. deinem Hinweis das
du es nicht hin bekommst - Formnest funktioniert nur
in der Baugruppe!

------------------
Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde von T.C. am 20. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 20. Mrz. 2013 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich


Formtrennung_ASP.jpg


ASP_Sitz.zip

 
Hallo Joanarose,

reicht Dir eine Parasolid-Datei?

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 21. Mrz. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich


Sitz-neu.SLDPRT


bamilei.PNG


sidif.PNG

 
Hallo Joanarose,

ich würde als erstes mal dein Modell anpassen das es ein Körper wird.
Du kannst zum Beispiel deine Austragung14 wie im ersten Bild anpassen um nach der Austragung nur einen Körper zu haben.
Dies führt aber zu leichten Abweichungen siehe zweites Bild (Blau entspricht der neuen Form).

Leider bekomme ich nach dem Kombinieren den Block nicht getrennt aber das liegt wohl eher daran das ich mit Gussformen etc. nichts am Hut habe und die Befehle nicht oft bis garnicht verwende.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 23. Mrz. 2013 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich


Sitz_Wolfgang_Hauser.mp4


Sitz_SW2012.zip

 
Hallo Joanarose,

Wolfgang Hauser, ein Werkzeug & Formenbau-, NC- und SolidWorks-Experte hat Deinen Sitz aufbereitet und stellt das Modell (SolidWorks 2012) freundlicherweise zur Verfügung. Auch die Form mit Schieber ist dabei.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joanarose
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joanarose an!   Senden Sie eine Private Message an Joanarose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joanarose

Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2013

erstellt am: 24. Mrz. 2013 01:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich


Sitz_neu.SLDPRT

 
Hey!

Ich danke vielmals für die Dateien aber ich kann dort leider nicht nachvollziehen, wie sie entstanden sind. Im Strukturbaum ist vieles nicht anzuwählen und daher kann ich es auch nicht verstehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Erklärung bekommen würde.

Ich habe nun sehr viel rumprobiert aber wenn ich beispielsweise das Formnest erstellen will, sagt er mir, dass die Operation aufgrund der geometrischen Bedingung nicht durchgeführt werden kann. Mittlerweile habe ich meinen Sitz auch geändert...

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 24. Mrz. 2013 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich


Sitz_neu_ASP.mp4

 
Hallo Joanarose,

so bekommst Du Deinen neuen Sitz zu einem Volumenmodell.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 26. Mrz. 2013 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich


Sitzneu.JPG

 
Hallo,
ich bleib bei meiner ersten Aussage - du musst zuerst
den Sitz sauber konstruieren, dann klappen auch die
weiteren Arbeitsschritte. Wenn dein Ausgangsmodell
schon Fehler aufweist, klappen oftmals einige Features
nicht.
-Sitz ordentlich aufarbeiten
-Trennfuge --> manuell die Kanten auswählen
-beachten das deine Trennoberflächen später je nur eine Fläche pro Bereich haben darf, habe die äußeren zusammen gefügt
-Kern/Formnest auswählen
-Ebene wählen und Einsatzkontur skizzieren (größer als den Sitz, kleiner als die Trennfläche
-mit verschieben die Formhälften trennen (evt. über Konfigs zum schnelleren "umschalten" der Ansicht
Das war der Weg über Gussform.
Du könntest aber auch an den Trennoberflächen mit einem Offset von "0" arbeiten
und dann das Teil 2x kopieren. Jetzt die Beiden Formhälften einzeln je Seite ohne zu verschmelzen
immer bis zur Oberfläche austragen und dann mit kombinieren je Formhäfte ein Teil abziehen
und dein Original bleibt wie eingelgt über. Wie gesagt - nicht die Formen verschmelzen, dann hast
du am Ende ein Multibody.
Dritte Möglichkeit... erstelle eine Baugruppe und füge deinen Sitz dort ein.
Erstelle Ober- und Unterform separat im Einzelteil und füge auch die in die BG ein.
Wenn du alles passend positioniert hast, kannst du auch in der BG eine oder beide Formhälften
bis an die Trennebene austragen, um die Kontur zu erhalten. Jetzt kannst du in der BG eine
Formhälfte bearbeiten und nun ist auch der Befehl Formnest erst nutzbar. Jetzt den Sitz anklicken und bestätigen. Bearbeiten der Form beenden. Jetzt kannst du erkennen, das der Sitz aus einer Seite abgezogen wurde. Wenn du das so nachvollziehen konntest, weißt du automatisch wie du die zweite Seite erstellst    
------------------
Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde von T.C. am 27. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joanarose
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joanarose an!   Senden Sie eine Private Message an Joanarose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joanarose

Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2013

erstellt am: 27. Mrz. 2013 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich


sitz_neu2.SLDPRT

 
Hallo Thorsten!

Was muss ich an meinem Sitz ändern bzw. sauber aufarbeiten, dass ich eine Trennfuge und alles weitere erstellen kann?

Gruß Joanarose

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 28. Mrz. 2013 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

melde mich morgen oder übermorgen dazu.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 28. Mrz. 2013 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich


bilgro.PNG


bilkl.PNG


klpr.PNG

 
Hallo Jonares,

ich würde dir raten erstmal saubere Kanten zu erzeugen sonst trennt SWX da nicht.
Bild 2 zeigt dem im ersten Bild makierten Bereich und die "Zacke" ist bestimmt kontraproduktiv.

Das wichtigste für eine Weiterbearbeitung ist i.d.R. erstmal eine/n sauberen Ausgangsvolumenkörper oder Ausgangsoberflächenkörper zu haben. 4 Kanten die kürzer sind wie 0,1 mm bei den Abmassen machen mich da schon eher stutzig (siehe letztes Bild).

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 28. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 30. Mrz. 2013 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es fehlt einfach die richtige Umgangsweise mit den
Skizzierwerkzeugen und die Umsetzung der Vorschläge.
Wenn du dir die Bilder von Bernd ansiehst, kannst du
schon erkennen, was ich auch vorher mit sauberem
Aufbau meinte. Nicht nur Spalte bei Ausformungen sind
manchmal Feature-Killer, sonder auch unterdefinierte
Skizzen. Wenn du dann noch die Schnitte so setzt,
dass du Hinterschnitte oder sonst was für ungünstige Kanten
erstellst, kommst du wieder nicht weiter. Da ich aber sehe,
dass du wenigstens was ausprobiertst, stelle ich mal
meine Datei rein. Hier sind aber nur einige Bereiche
angepasst, so dass es funktioniert. Wie gesagt, die
Skizzen solltest du voll definieren. Das gilt für jedes
Teil das du erstellst. Frohe Ostern.

------------------
Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde von T.C. am 30. Mrz. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von T.C. am 16. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 04. Apr. 2013 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

Sagt mal, geht es eigentlich mir nur so, oder sehe ich das richtig.
Sobald hier einer die Datei direkt bekommt, sieht und hört man nichts
mehr. Ich wollte es ja eigentlich erst step by step angehen, habe
aber dann gedacht, lade es hoch und seh mal wie er reagiert.
Vielleicht will er ja noch was optimiert oder angepasst haben...
Da kommt ja echt nix....
Motivierend finde ich sowas nicht.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 05. Apr. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

da muß ich dir leider zustimmen  . Für die Mühe die hier einige in die Antworten stecken ist das nicht vorhandene Feedback eines TA schon echt demotivierent. Darauf hin kommt mann schon manchmal ins grübeln ob es sich überhaupt lohnt, Zeit und Energie in Antworten zu stecken, da mann eh davon ausgeht das es kein Feedback gibt.

Es wäre zumindest nett zu wissen ob aufgrund der Hilfestellung alles geklappt hat. Vielleicht könnte der TA sogar das Endresultat was in Gemeinschaftsleistung entstanden ist zeigt (Bild würde ja reichen).

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joanarose
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joanarose an!   Senden Sie eine Private Message an Joanarose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joanarose

Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2013

erstellt am: 05. Apr. 2013 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin das erste mal in einem Forum unterwegs! Wenn ihr so etwas gerne wissen wollt, ob es geklappt hat oder nicht, dann schreibt mir ne PM! Und wenn ihr's gerne hättet, dass jeder sieht ob's geklappt hat, dann schreibt es bitte ins Forum. Aber nicht so hintenrum. Als wenn ich es nicht sehen würde, wenn ihr was postet. Ich habe nicht so viel Zeit, dass ich täglich hier unterwegs bin und nur weil man mal eine Woche nicht antwortet, wird man gleich abgestempelt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 05. Apr. 2013 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie du bestimmt festgestellt hast war das eine subjektive allgemeine Feststellung von Thorsten und mir und nicht unbedingt auf dich bezogen.

Zitat:
Ich habe nicht so viel Zeit, dass ich täglich hier unterwegs bin und nur weil man mal eine Woche nicht antwortet, wird man gleich abgestempelt!

Aber da du es geschafft hast auf diese Beiträge zu antworten hättest du bestimmt auch die Zeit gehabt einen kurzen Zwischenstand zu posten.

Ach und wenn du 1 Woche keine Antwort bekommen hättest, hättest du wie reagiert? Ach ja bestimmt so: "Ach kein Stress die Leute müssen ja alle was arbeiten da kann ich ruhig mal 1-2 Wochen auf eine Antwort warten, mein Problem ist ja nicht so wichtig".

Zitat:
Wenn ihr so etwas gerne wissen wollt, ob es geklappt hat oder nicht, dann schreibt mir ne PM!

Es sollen ja eigentlich alle die einen Thread verfolgen, wissen ob eine Beschreibung zielführend war oder nicht, da macht eine PM wenig sinn. Des weiterem haben die meisten auch besseres zu tun als Leuten denen sie versucht haben zu helfen hinterher zu laufen.    

Zitat:
Und wenn ihr's gerne hättet, dass jeder sieht ob's geklappt hat, dann schreibt es bitte ins Forum. Aber nicht so hintenrum.

Für mich ist es eigentlich selbstverständlich wenn ich Hilfe bekommen habe, dass ich Feedback gebe egal ob positiv oder negativ.

Zitat:
Als wenn ich es nicht sehen würde, wenn ihr was postet.

Glaubt du wikrklich wir sind so blöd und wissen nicht das du einen Beitrag in einem von dir erstellten Thread nicht mitbekommst?    

Naja egal Back to Topic.

Und wie ist der Zwischenstand?

Gruß und schönes WE
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete    

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 05. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 05. Apr. 2013 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,
ich denke da ich es hier angemerkt habe ist es nicht hintenrum.
Vorher nicht melden, aber bei Kritik direkt dabei zu sein, zeigt
doch das man(n)/Frau es doch gelesen hat. Da man sich selbst einiges
an Zeit gespart hat und vielleicht direkt ein nutzbares Teil hat,
denke ich, hat man auch die Zeit für eine kurze Info.
Meine Kritik am Umgang mit der Software sollte ja auch nur helfen
solche Fehler zu minimieren, bzw. auszuschließen. Da unten kein
Name beim Gruß steht, bitte ich zu entschuldigen, dass ich nicht
direkt erkannt habe, dass es sich bei dir um eine Frau handelt.
Das du am Ende trozdem Danke geschrieben hast will ich nicht unterschlagen.
Jetzt zu dem Bereich wo ich mir wirklich mal Luft machen muss!
Mir in der PM zu schreiben das meine Anmerkung/Kritik hier dreist ist
finde ist schon mal heftig, ABER... das du mich dann auch noch fragst:
Ist dir so langweilig,dass du nach Arbeit suchst?
schlägt bei mir dem Fass den Boden aus. Nun fühle ich mich bestätigt.
Ich für meinen Teil ziehe mich nun aus dieser Ebene zurück!
Lesen ja, man ist ja neugierig, aber helfen werde ich nicht mehr.
Es kann doch nicht sein, dass viele Neuankömmlinge immer wissen
wo Sie Hilfe finden können, die Zeit für Fragen haben Sie und wenn das Ergebnis nicht stimmt bleiben Sie auch am Ball, aber wenn Sie ein Teil haben kommt nach so einer Kritik oft die Ausrede - keine Zeit. Sorry... ich weiß es ist müßig... aber mir hat es die
Lust vertrieben. Luft raus - Ende. Ansonsten wünsche ich allen jetzt noch ein schönes Wochenende.

------------------
Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde von T.C. am 05. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 05. Apr. 2013 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Hallo Thorsten,

Ich für meinen Teil habe vollstes Verständniss für deine Reaktion und auch deine Bewertung dieser Bemerkung in der benannten PM kann ich nur unterstreichen.
Ich für meinen Teil lese immer wieder gerne deine Beiträge und die darin enthaltenen Hilfestellungen.

Hin wieder wieder wird eben das alte Sprichwort "Undank ist der Welt Lohn" auch in diesem Forum bestätigt und einig Threadersteller können oder wollen nicht verheimlichen , dass sie einfachste Anstandsnormen nicht erfüllen.

Tu ins allen bitte den Gefallen und höre nicht auf, hier so bereitwillig Unterstützung zu geben.
Bei 95 % der Hilfeanfragen kommt doch immer ein positives Feedback und ein Dankeschön!
Denk an die Gauß'sche Glockenkurve. ein paar Außreiser sind immer dabei.  

In diese Sinne: Go ahead !


------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joanarose
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Joanarose an!   Senden Sie eine Private Message an Joanarose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joanarose

Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2013

erstellt am: 05. Apr. 2013 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolet 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte es gut gefunden, wenn T.C. anstelle von diesem langen Text, indem er sich über undankbare Mitglieder (mich eingeschlossen) beschwert, einfach nur zwei Zeilen geschrieben hätte, wie der Zwischenstand ist.

ZWISCHENSTAND: Ich habe mir die Datei angeschaut und habe sie an meinem Sitz "nachkonstruiert". Dabei habe ich gemerkt, welche falschen Annahmen ich bei dem Sitz gemacht habe! Ich bin z.B bei dem Kern-/Formnest von einer falschen Ebene ausgegangen.

@bk.sc: Ich habe nie erwartet,dass ich innerhalb einer Woche eine Antwort erhalten muss, da ich gar nicht weiß, wie das in Foren so abläuft!

Ich danke euch trotzdem für eure Mithilfe und hoffe ihr werdet bei anderen nicht so viel enttäuscht, wenn es um Feedback geht.

Macht's gut!
Joanarose

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz