Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungsassistent - Senkbohrung hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Bohrungsassistent - Senkbohrung hinzufügen (8604 mal gelesen)
GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 13. Feb. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Solid Worker!

Unser Bohrungsassistent besitzt leider keine passende Senkung für Senkschrauben mit Innensechskant DIN 7991 / DIN EN ISO 10642, die da hieße Senkung DIN 74 Form F. Die bereits vorhandene mit dem passenden Namen (Formsenkung / DIN / "Senkschraube mit Innensechskant - DIN 7991") enspricht leider nicht dieser Norm - die Durchmesser sind deutlich zu klein. Wie kann man diese Norm hinzufügen bzw. die bisher vorhandene ändern?

Vor längerer Zeit habe ich schonmal versucht, im Bohrungsassi was zu ändern und dann nach meinem Scheitern wieder aufgegeben. Daher bin ich sozusagen völlig unbedarft (wie es geht wusste ich noch nie und wie es nicht geht habe ich auch vergessen  ). In dem Toolbox-Editor habe ich auch schon gestöbert, aber da habe ich die Senkungen erst gar nicht gefunden (dort sind nur "Bohrungen", "kegelige Bohrungen" und "Gewindebohrungen" aufgeführt).

Vielen Dank schonmal!

------------------
MfG

-GrünesTelefon- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 13. Feb. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst ja auch "Senkschraube mit Innensechskant nach EN-ISO 10642" auswählen.

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 13. Feb. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, stimmt. Sowas gibts ja unter "ISO". Nützt nur nix - ist noch "falscher" als die andere Senkung.

Beispiel M8:
SOLL (lt. Tabellenbuch): d2=19
IST (Senkschraube mit Innensechskant - DIN 7991): d2=18,25
IST (Senkschraube mit Innensechskant - ISO 10642): d2=17,92

... es muss doch einen Weg geben das zu ändern.

------------------
MfG

-GrünesTelefon- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Feb. 2012 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

für diese falschen Maße hat mir Solidworks Amerika mal geschrieben:
das ist absicht und wird nicht geändert.

wenn ich ander Maße haben möchte, soll ich sie manuel ändern.

die haben meiner Meinung nicht verstanden, das ihre Werte vom zölligen System kommen und im metrischen System anders sind.
Leider wurden meine weitern Beanstandungen nicht beachtet.
(meinem Reseller gebe ich keine Schuld, dem sind auch die Hände gebunden, wenn Solidworks, solche Sch.... baut und uneinsichtig ist)

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 13. Feb. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, die Amis sind schuld 

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
wenn ich ander Maße haben möchte, soll ich sie manuel ändern.

Meinten die damit dass du sie jedes Mal aufs Neue ändern sollst?!? Das kann's ja wohl nicht sein 

Aber da muss man doch irgendwie ran kommen können. Wie machen das denn Firmen die z. B. ihren eigenen Standard für Schrauben haben weil es sowas nicht genormt gibt?

------------------
MfG

-GrünesTelefon- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAJU
Mitglied
Konstrukteur + Admin


Sehen Sie sich das Profil von CAJU an!   Senden Sie eine Private Message an CAJU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAJU

Beiträge: 13
Registriert: 22.11.2011

SWX 2011 Prof. Windows 7 x64
Intel Xeon CPU @3,2GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 13. Feb. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich


Toolbox.JPG


Toolbox_1.JPG

 
Gehe in die Toolbox Datenbank "SWBrowser.mdb" und passe die Tabellenwerte an.
Siehe Anhang. Schon passt es.

Gruß,

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 13. Feb. 2012 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, genau das wollte ich wissen!    Ist nur seltsam dass das nicht mit SWXSolidWorks-Bordmitteln machbar ist. Muss mir jetzt erstmal Libre Office ziehen zum Bearbeiten der mdb.

------------------
MfG

-GrünesTelefon- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 13. Feb. 2012 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAJU:
Gehe in die Toolbox Datenbank "SWBrowser.mdb" und passe die Tabellenwerte an.

Wenn du Pech hast, machst du das Spiel für jeden Servicepack, spätestens aber zu jedem Releasewechsel neu.

Das ist nicht wirklich die Lösung im Sinne des Anwenders.

Grüße Günter

PS.: Kennt jemand einen SPR zu dem Thema, an dem man sich anhängen könnte? Das ist in meinen Augen keine Definitionslücke, sondern ein Bug

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 13. Feb. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

Da könnte höchstens SWXSolidWorks Europa was bewirken, wenn sie wirklich interessiert sind.

sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Feb. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

@GrünesTelefon:

dafür könntest du eine abgeleitete Norm erstellen,
bei der Solidworks ebenfalls die Unterstützung verweigert!
aber zumindest wird sie nicht automatisch bei Versionswechsel überschrieben.

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Feb. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

sollte es jemand schaffen, das Problem noch mal aufzumachen, bin ich dabei!

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAJU
Mitglied
Konstrukteur + Admin


Sehen Sie sich das Profil von CAJU an!   Senden Sie eine Private Message an CAJU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAJU

Beiträge: 13
Registriert: 22.11.2011

SWX 2011 Prof. Windows 7 x64
Intel Xeon CPU @3,2GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 13. Feb. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich


Toolbox.JPG


Toolbox_1.JPG

 
    Original erstellt von GWS:
   
    Wenn du Pech hast, machst du das Spiel für jeden Servicepack, spätestens aber  zu jedem Releasewechsel neu.
------------------------------------------------------------------------------------

Die Anpassungen der Toolbox waren bei jedem Relase-Wechles seit SW2005 stabil.
Deshalb wird die Toolbox beim Updade ja auch konvertiert. Bei einem neuen Servicepack ist noch nie etwas passiert.

Man kann auch die komplete DIN innerhalb der Toolbox kopieren, dann kommt man direkt über den Toolbox-Browser an die Daten und kann sie anpassen.

Gruß,

Norbert


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 13. Feb. 2012 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert,

das was du da im Bild hast sind doch die Schrauben und nicht die Bohrungen. Oder ist das im SWXSolidWorks alles eins 

------------------
MfG

-GrünesTelefon- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAJU
Mitglied
Konstrukteur + Admin


Sehen Sie sich das Profil von CAJU an!   Senden Sie eine Private Message an CAJU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAJU

Beiträge: 13
Registriert: 22.11.2011

SWX 2011 Prof. Windows 7 x64
Intel Xeon CPU @3,2GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 13. Feb. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Grünes Telefon,

SW hat die Senkungen den Schrauben zugeordnet, meistens ganz rechts am Ende der Tabelle. Deshalb stehen auch in der Datenbank die Senkungen bei der Tabelle Schrauben. Die Bohrungen selbst stehen aber in der Einstellungen des Bohrungsassi.

Gruß,

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 13. Feb. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Norbert, ich glaube du verhilfst mir so langsam zur Erleuchtung  

Kann man denn bei dem Toolbox-Editor irgendwie ne einzelne Schraubengröße kopieren oder neu machen? Ich frage deshalb, weil vor langer Zeit schon irgendjemand hier im Hause eine eigene Norm angelegt hat (mit Senkschrauben ANSI B18.3.5M   ). Jetzt wollte ich nicht noch eine komplette Norm dazu kopieren.

PS: Nur nebenbei: Libre Office kann anscheinend keine Tabellen-Daten in Access-Datenbanken direkt bearbeiten, sondern nur anzeigen.
------------------
MfG

-GrünesTelefon-  

[Diese Nachricht wurde von GrünesTelefon am 13. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Feb. 2012 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

dazu kopieren war eigentlich falsch
er hätte sie frei geben sollen, die gibts glaube ich darin schon längst

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAJU
Mitglied
Konstrukteur + Admin


Sehen Sie sich das Profil von CAJU an!   Senden Sie eine Private Message an CAJU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAJU

Beiträge: 13
Registriert: 22.11.2011

SWX 2011 Prof. Windows 7 x64
Intel Xeon CPU @3,2GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 13. Feb. 2012 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich


Toolbox.JPG


Toolbox_1.JPG

 
Hallo Grünes Telefon,

mit der Toolbox kannst du nur Kopierte Normen ergänzen.(Bild 1)
Das Original ist geschützt. Da kommst du aber mit Acces dran und kannst unten eine Zeile ergänzen. (Bild 2)

Gruß,

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAJU
Mitglied
Konstrukteur + Admin


Sehen Sie sich das Profil von CAJU an!   Senden Sie eine Private Message an CAJU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAJU

Beiträge: 13
Registriert: 22.11.2011

SWX 2011 Prof. Windows 7 x64
Intel Xeon CPU @3,2GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 13. Feb. 2012 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich


Toolbox_2.JPG


Toolbox_3.JPG

 
Ich glaube die Bilder waren Falsch.

Hier nochmal.

Gruß,

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 13. Feb. 2012 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GWS:
Kennt jemand einen SPR zu dem Thema, an dem man sich anhängen könnte? Das ist in meinen Augen keine Definitionslücke, sondern ein Bug

Hallo, da kann ich dir helfen.

Guggst du hier


Gruß OLL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 14. Feb. 2012 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

Libre Office funzt sowieso nicht mit SWXSolidWorks. Haben auch extra für die CAD Stationen Excel installieren müssen.

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 14. Feb. 2012 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

bearbeiten der Datenbank sollte gehen, weil Solidworks ja nicht auf Access zugreift, sondern die Datenbank direkt anspricht

für alle anderen Arbeiten, Word und Excell ist natürlich mindestens die home office von Microsoft notwendig

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar   , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 14. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Martin: Dass sich Libre-Office nicht mit SWXSolidWorks verträgt war mir klar. Es sollte bei mir nur das nicht vorhandene Access ersetzen - was es ja leider auch nicht kann (zumindest nicht ohne Umwege) 

@OLL: Dein verlinkter Tröt hat mich jetzt etwas nachdenklich gemacht. Meine DIN 74 stammt auch aus der 42. Auflage  und was neueres kann ich gerade nicht finden. Vielleicht sind die Durchmesser unter "DIN" ja doch nicht so falsch. CADENAS hat diese Senkung auch im Programm und dort hat sie anscheinend die gleichen Durchmesser wie schon jetzt im SWXSolidWorks 

------------------
MfG

-GrünesTelefon- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 14. Feb. 2012 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem Fall: Grosse Aufregung für nic hts  

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 14. Feb. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

mir war eh klar was du möchtest
aber warum geht mit libre die Datenbank nicht bearbeiten?
(hätte das nämlich auch vorgeschlagen)

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum das nicht geht kann ich dir nicht sagen. Hab die Datenbank eingehängt, die ensprechende Tabelle geöffnet und mir angesehen. Nur Editieren wollte es das nicht. Ich gehe mal davon aus dass das zu den Ausnahmen siehe Libre-Office-Hilfe zählt ("Tabellendatei"). Ist allerdings nur eine Mutmaßung. Habe mit SWX schon genug zu kämpfen - da muss ich mich nicht schon wieder ins nächste Programm reindenken.

------------------
MfG

-GrünesTelefon-  

[Diese Nachricht wurde von GrünesTelefon am 14. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 20. Mrz. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, weil ich dieses Thema schon viel zu oft behandeln hab müssen:
1) Ändern der mdb Datei ist prinzipiell möglich aber definitiv nicht empfohlen, da man diese Eingriffe nicht von allen Usern verlangen kann und daher beim upgrade (2011->2012) keine Gewährleistung vom Hersteller hat dass die Toolbox noch funktioniert.
2) für solche kurzfristigen Änderungen gibt es die Möglichkeit eine Kopie der DIN/ISO Norm zu machen und darin seine Größen zu modifizieren
3) für langfristige Änderungen resp. für die Umsetzung eines Bugfixes ist es erforlderlich den Reseller zu kontaktieren, der wiederum SolidWorks kontaktiert und die wiederum benötigen eine aktuelle Kopie der jeweils gültigen Norm (ISBN Nummer des Norm-Nachschlagewerkes und(oder) Link auf eine vertrauenswürdige Seite im Internet) - also am besten gleich alle nötigen Details an den reseller schicken.
4) an die MDB-Cr@cker: wenn ihr euch die Verwaltung der mdb Datei in SolidWorks 2012 anschaut...-seid ich euch dann auch noch so sicher, dass in Zukunft alle eure Änderungen auch wirklich übernommen/konvertiert werden?

VG

------------------
->dream believe dare do!<-

[Diese Nachricht wurde von WB8 am 20. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 20. Mrz. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GrünesTelefon 10 Unities + Antwort hilfreich

ich möchte anmerken:
Solidworks hat mit der Einhaltung unserer Normen geworben!
Diese Firma sollte deshalb auch das versprochene liefern!
Sich jedes mal damit rum zu ärgern, das man Solidworks beweisen muß, das es einen Fehler hat, ist echt besch....!

der leidtragende ist der Reseller, der Kunde meldet ihm ein Problem und Solidworks sagt: mach nix, warten wir, bis der Kunde uns beweise liefert!

ich bin schon bis zum Support hinter dem Reseller vorgedrungen, aber auch gegen die Mauer gelaufen, selbst Hinweise auf die entsprechenden Normen halfen nicht, das Problem wird nur weiter behandelt, wenn Sie eine Kopie der Norm übermitteln.... (was mir ja von der Norm her untersagt ist).

Ich fühle mich von den Resellern gut betreut, aber von Solidworks im Stich gelassen!

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz