Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Öffnen mit ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technische Kommunikation mit der 3DEXPERIENCE Plattform
Autor Thema:  Öffnen mit ... (2319 mal gelesen)
KlausPi
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von KlausPi an!   Senden Sie eine Private Message an KlausPi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausPi

Beiträge: 42
Registriert: 17.02.2008

Windows 7 x64
Intel Xeon Bloomfield 3Ghz
12GB DDR3 RAM
Quadro FX 3800
SolidWorks 2015 x64

erstellt am: 08. Nov. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Win7.

Auf meinem alten Rechner mit Win XP konnte ich mit rechts klick auf eine DXF/DWG diese per "öffnen mit" in SWXSolidWorks öffnen.

In Win7 klappt das leider nicht mehr. Zumindest nicht so wie ich es mir wünsche.
Es wird jedes mal eine neue Instanz von SWXSolidWorks geöffnet.

Das passiert aber nur bei DXF/DWG. Zeichnungen, Teile und Baugruppen werden ganz normal in EINEM Fenster geöffnet.


Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, finde keine Lösung.


MfG
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlausPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Direkt aus SWX -->Datei öffnen-->Dateityp auf DWG umstellen-->öffnen.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 08. Nov. 2011 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlausPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist bei mir dooferweise auch so: Mit den SolidWorks-Dateitypen ist bei mir SW2009 verknüpft. Sage ich der DWG "Öffnen mit" SolidWorks, lädt es die DWG in SW2009 (obwohl SW2011 gerade läuft).
Noch schlimmer: Sage ich beim "Öffnen mit" "Standardprogramm heraussuchen" und drücke die "Durchsuchen..."-Taste und suche die SLDWORKS.EXE aus dem SW2011-Verzeichnis heraus, so öffnet es mir die DWG trotzdem mit SW2009 (obwohl SW2011 gerade läuft). 

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 08. Nov. 2011 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlausPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich ziehe die Datei einfach per drag and drop ins geöffnete SWXSolidWorks-Fenster.
Wenn man in SWXSolidWorks eine  leere Zeichnungvorlage öffnet und per "Einfügen/ DXF/DWG die alten Zeichnungen öffnet bleibt auch immer der vorgewählte Rahmen greifbar und man kann die Zeichnung immer noch mit linker Maustaste verschieben.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausPi
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von KlausPi an!   Senden Sie eine Private Message an KlausPi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausPi

Beiträge: 42
Registriert: 17.02.2008

Windows 7 x64
Intel Xeon Bloomfield 3Ghz
12GB DDR3 RAM
Quadro FX 3800
SolidWorks 2015 x64

erstellt am: 09. Nov. 2011 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ein Mist. Das muss doch irgendwie einstellbar sein !?!?
SWXSolidWorks Eigene Dateien werden ja schließlich auch korrekt geöffnet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

erstellt am: 09. Nov. 2011 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlausPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus

versuch es doch mal via Start => Standartprogramme => Standartprogramme festlegen

da findest du eine Liste wo du dies zuweisen kannst

------------------
gruss aus murten

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausPi
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von KlausPi an!   Senden Sie eine Private Message an KlausPi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausPi

Beiträge: 42
Registriert: 17.02.2008

Windows 7 x64
Intel Xeon Bloomfield 3Ghz
12GB DDR3 RAM
Quadro FX 3800
SolidWorks 2015 x64

erstellt am: 09. Nov. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von aeschbi:
Hallo Klaus

versuch es doch mal via Start => Standartprogramme => Standartprogramme festlegen

da findest du eine Liste wo du dies zuweisen kannst


Da ist SWXSolidWorks gar nicht aufgeführt ... ?!?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 09. Nov. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlausPi 10 Unities + Antwort hilfreich

..nicht unter "Standardprogramme festlegen" suchen, sondern unter "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausPi
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von KlausPi an!   Senden Sie eine Private Message an KlausPi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausPi

Beiträge: 42
Registriert: 17.02.2008

Windows 7 x64
Intel Xeon Bloomfield 3Ghz
12GB DDR3 RAM
Quadro FX 3800
SolidWorks 2015 x64

erstellt am: 09. Nov. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay da war ich ein bisschen zu schnell 

Aber bringt mich auch nicht weiter. Dort komme ich in den gleichen Dialog wie unter Öffnen mit ....

Da kann ich auch nur Solidworks mit DXF/DWG verknüpfen.

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 09. Nov. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlausPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf Programm ändern klicken, dann auf Durchsuchen, dann die richtige EXE auswählen.
...solte so funktionieren..... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 09. Nov. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlausPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
geht in WIN7 nicht mehr so wie unter WINXP. Die Verknüpfungen sind nun in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.XXX eingetragen. Würde ich nicht beigehen, sondern ein externes Programm wie FileExtInfo o.ä. verwenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz