Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
2D DraftSight ergänzt 3D-Konstruktionswerkzeuge bei Young Industries
Autor Thema:  SolidWorks Lizenz (2795 mal gelesen)
JohnMacLain
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JohnMacLain an!   Senden Sie eine Private Message an JohnMacLain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnMacLain

Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2011

Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2
Solid Works 2011 Premium

erstellt am: 23. Aug. 2011 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meldung.JPG

 
Hallo und guten Tag!

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bekomme beim Speichern der Registrierungsdatei ständig diese Meldung. Ich kann die Datei nicht abspeichern, bzw. kann ich auch keine Registrierungsdatei öffnen. Hatte dieses Problem schon mal jemand? Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG

JohnMacLain

Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2
Solid Works 2011 Premium

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 23. Aug. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnMacLain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo John,

willkommen im Forum.

Die Meldung ist doch eindeutig: sprich mit Deinem Reseller (da wo das Programm gekauft wurde).

Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 23. Aug. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnMacLain 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt diese Meldung nach einer Neuinstallation?

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnMacLain
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JohnMacLain an!   Senden Sie eine Private Message an JohnMacLain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnMacLain

Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2011

Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2
Solid Works 2011 Premium

erstellt am: 23. Aug. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@RalfTide: Ja, die Meldung ist eindeutig. Leider weiß die Hotline des Resellers auch nicht weiter.

@Olaf Wolfram: Ja, die Meldung kommt nach einer Neuinstallation. Wir wollten von 2010 auf 2011 wechseln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 23. Aug. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnMacLain 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Lizenz vlt. noch aktiv(auf einem anderen Rechner und muss übertragen werden).
Das passiert manchmal nach einem Systemcrash, wenn man dann die Lizenz nicht mehr übertragen werden kann, weil der Rechner nicht mehr geht!
Ist vlt so etwas möglich?

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 23. Aug. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnMacLain 10 Unities + Antwort hilfreich

weiss der reseller, das ihr windows xp und solid works 2011 betreiben wollt?

und weiters, mit office 2003 wirds wahrscheinlich auch probleme geben...

lg martin

edit:
ok xp sollte gehen, wird aber nicht mehr supportet...
mir ist bekannt, das das headquater es hier sehr genau nimmt, aber der reseller, sollte schon helfen, würd da mal freundlich, aber bestimmt nachfragen, aber beim vertrieb von deinem reseller, nicht bei der hotline

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar   , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 23. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnMacLain
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JohnMacLain an!   Senden Sie eine Private Message an JohnMacLain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnMacLain

Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2011

Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2
Solid Works 2011 Premium

erstellt am: 23. Aug. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Olaf Wolfram: Ich will die Lizenz auf dem gleichen Rechner wieder intallieren. Da brauche ich die doch nicht übertragen, oder? Aber ich kann ja nicht mal die Lizenzdatei speichern oder öffnen. Da kommt dann schon gleich die Fehlermeldung.

@dopplerm: sw 2011 läuft ja noch unter XP. Bei anderen Rechner läuft die Installation einwandfrei. Das Problem taucht nur bei einem auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 23. Aug. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnMacLain 10 Unities + Antwort hilfreich

john, solche informationen bitte immer gleich mitgeben
wir haben alle keine kristallkugel

und ich habe ja schon längst geschrieben, das es läuft, aber kein support dafür gegeben wird (von dassault, von resellern manchmal schon)

wenn es einen rechner betrifft, würde ich mal checken, ob die windows installation was hat, vielleicht fehlt ein servicepack, oder ein net framework
oder, oder

notfalls, einmal neu aufsetzen, dann gleich zuerst SWXSolidWorks und dann erst weiter, nicht das du alles installiert hast und dann kommt der fehler noch immer

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnMacLain
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JohnMacLain an!   Senden Sie eine Private Message an JohnMacLain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnMacLain

Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2011

Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2
Solid Works 2011 Premium

erstellt am: 23. Aug. 2011 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah....danke für den Tip mit dem Framework. Ich meine während der Installation ein Fesnter gesehen zu haben, wo irgendwas mit Sicherheits-Framework stand. Das scheint es dann wohl zu sein. Jetzt muss ich nur noch die IT Jungs hier in der Firma drauf ansetzen. Sehr guter Rat. Vielen Dank Martin.

LG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soundfan
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Soundfan an!   Senden Sie eine Private Message an Soundfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soundfan

Beiträge: 199
Registriert: 25.03.2010

Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

erstellt am: 23. Aug. 2011 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnMacLain 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von JohnMacLain:
@RalfTide: Ja, die Meldung ist eindeutig. Leider weiß die Hotline des Resellers auch nicht weiter.


Hallo zusammen. Die Hotline weiss nicht weiter? 
Alte Supporter-Frage: War bei der Installation der Virenscanner aus? Hattest du beim installieren Adminrechte? Die Meldung sieht so aus als würde einträge in der Registry defekt oder nicht vorhanden sein. Kommt durchaus vor wenn man nicht über entsprechende Rechte verfügt.

Grüße

------------------
Desktop: XP 64 und Vista 64; XEON 2,5GHz;8GB RAM; Quadro FX 3500; 2x 146 GB SAS im RAID0; 30" TFT; SWXSolidWorks 2008 SP5; SWXSolidWorks 2009 SP5.1; SWXSolidWorks 2010 SP5; SWXSolidWorks 2011 SP02; Space Pilot Pro
Laptop: WIN7 64bit; Intel Core I7 1,97 GHz; 8GB RAM; Quadro FX 2800M; SWXSolidWorks 2010 SP05; SWXSolidWorks 2011 SP03; Space Pilot Pro

[Diese Nachricht wurde von Soundfan am 23. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 23. Aug. 2011 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnMacLain 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Soundfan:
...War bei der Installation der Virenscanner aus?...
Da reagiere ich mittlerweile allergisch 
Wenn SolidWorks das nicht kann, dann wird es abgeschafft 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnMacLain
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JohnMacLain an!   Senden Sie eine Private Message an JohnMacLain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnMacLain

Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2011

Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2
Solid Works 2011 Premium

erstellt am: 24. Aug. 2011 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Soundfan: Jaja, diese Fragen kenne ich. Wirenscanner aus, Adminrechte usw. usf.

@Ralf Tide: In einer Firma ist das leider nicht so einfach mal schnell auf ein anderes CAD Programm zu wechseln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 24. Aug. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnMacLain 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Soundfan:
 Alte Supporter-Frage: War bei der Installation der Virenscanner aus? Hattest du beim installieren Adminrechte?

  Kann ich mittlerweile schon nicht mehr hören. Egal was nicht funktioniert, das bekommen wir meistens als 1. gesagt.

Wobei ich es ja schon bedenklich finde das man zur Installion eines Programms den Virenscanner abschalten muss, weil es vielleicht als Virus erkannt wird.   

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Aug. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnMacLain 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Wobei ich es ja schon bedenklich finde das man zur Installion eines Programms den Virenscanner abschalten muss, weil es vielleicht als Virus erkannt wird.     

Typischerweise geht es nicht darum, dass Antivirenprogramme, personal firewalls oder andere Hilfsprogramme etwas als Virus erkennen, sondern ihrerseits übereifrig sind, in der Standardkonfiguration "zum Schutz des Anwenders" Dinge sperren, den Zugriff auf Registry, Windows Verzeichnis oder Systemdateien sperren oder ähnliches.

Die wenigsten Anwender kennen sich mit ihren Schutzprogrammen aus, und leider gab es in der Vergangenheit (und gelegentlich auch heute noch) fehlerhafte Antivirenprogramme, übereifrige Schutztools oder auch einfach nur false positives. Als unrühmliches Beispiel fällt mir direkt das alte Norton 360 ein (das heutige ist okay), es gab Versionen von eTrust und McAfee, die alles bei der Installation zerbastelt haben und von Regcleaner und Konsorten will ich gar nicht sprechen.

Typischerweise wird aber nicht etwa der Antiverenherstelle in die Pflicht genommen und hinterfragt, sondern immer für bare Münze gehalten, was da steht. Wenn die Freeware sagt, SolidWorks ist ein Virus, dann wird das schon stimmen ... und SolidWorks und der Support wird dafür verantwortlich gemacht. Sicher auch zum Großteil deswegen, weil der Support greifbar ist, im Gegensatz zu denen der Antivirenhersteller. Schon mal versucht bei McAfee einen False Positive zu melden? Da kann ich ja schneller bei 1&1 meinen DSL-Vertrag kündigen.

Aus diesem Grund ist es eine durchaus übliche Herangehensweise erst mal alle Randbedingungen zu eliminieren, wenn ein Problem auftaucht. So ähnlich wie bei Grafikkarten hat SolidWorks auch eine Liste mit geprüften und kompatiblen Antivirenprogrammen bereitgestellt, die sollte aber auch der Support kennen. Wenn ein anderer Virenscanner vorliegt, ist es einen Versuch wert; wenn es einer von der Liste ist und der kompatibel ist sollte der auch während der Installation eingeschaltet bleiben - und ein Support, der anderes sagt, will vielleicht erst mal nur Zeit gewinnen und/oder die Fehlersuche auf den Kunden abschieben.

Aber da hilft ja dann ein dezenter Hinweis auf die Liste von SolidWorks ... 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 24. Aug. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnMacLain 10 Unities + Antwort hilfreich

  Ok ok. Ich bin ja schon ruhig. 

Ich find diese Standardfrage eben nur etwas, na ja, nervig. Das fragen sie nämlich fast jedesmal.  Immer ist das "arme" Virenprogramm schuld 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 24. Aug. 2011 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnMacLain 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist aber auch nicht ein zu sehen, warum z.B. die Simulation-Zusatzanwendung lokale Administrator-Rechte benötigt, um korrekt zu rechnen. Möchte mal gerne wissen, wie das in anderen Firmen mit schärferen Sicherheitsbestimmungen umgesetzt ist.

Und auch die Sache mit der Benutzerkontensteuerung: MS hat sich vorgenommen, die Sicherheit zu erhöhen und entsprechende Warnungen und Schutzmechanismen eingebaut und als erste Amtshandlung muss diese Funktion deaktiviert werden, damit die Software ohne Murren läuft.

Hier hat SolidWorks die Hausaufgaben von MS nicht korrekt umgesetzt. Da ist SolidWorks aber nicht alleine in diesem Punkt. Wir haben hier z.B. einen Canon-Scanner, dessen Treiber nur als Admin läuft. Es gibt da noch zig andere Sachen, wo die Software-Hersteller ihre Hausaufgaben nicht erledigt haben.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 25. Aug. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnMacLain 10 Unities + Antwort hilfreich

Erzähl deinem Support mal was von
primprod und FlexNet Ordner, dann sollte es bei denen klingeln 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz