Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Scharniere bewegen sich nicht mehr in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Scharniere bewegen sich nicht mehr in Baugruppe (4532 mal gelesen)
d-sign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d-sign an!   Senden Sie eine Private Message an d-sign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-sign

Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2011

Solidworks 2008

erstellt am: 07. Jun. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo. Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dem ich nicht weiter vorankomme...

Ich habe das Solidworks Lehrbuch mit dem Scharnier gemacht und wollte nun dieses Scharnier in einer Baugruppe mehrfach einbauen und damit rumspielen. Das Original Scharnier funktioniert einwandfrei, doch wenn ich es in eine neue Baugruppe einfüge macht es nichts mehr, es ist fixiert. Selbst wenn ich alle Verknüpfungen lössche, wird es nicht mehr beweglich. Selbst wenn ich das Scharnier in die Originalbaugruppe nochmals einfüge, ist das zweite Scharnier unbeweglich. Am Ende geht es um einzelne Module, an denen die Verbindungen mittels Scharnieren angebracht sind, damit ich flexibel diese Verbindungen nutzen kann. Hört sich komplexer an als es ist. Anfangs habe ich es mit Blechteilen versucht zu bauen, allerdings muss ich da ja vorher schon den Winkel wissen in dem die Verbindungen dann auftreten; der ist allerdings immer verschieden... also unendlich viel Arbeit, weshalb ich das der Einfachheit halber mit Scharnieren bauen wollte... Leider funktioniert es nicht und ich bin echt grade ein wenig am verzeifeln....

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bommelsen
Mitglied
Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Bommelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Bommelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bommelsen

Beiträge: 69
Registriert: 23.10.2008

SoWo 2015
Quadro K4000

erstellt am: 07. Jun. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-sign 10 Unities + Antwort hilfreich

Fixierung aufheben ?

Komponenteneigenschaften --> lösen als Flexibel ?

------------------
Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d-sign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d-sign an!   Senden Sie eine Private Message an d-sign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-sign

Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2011

Solidworks 2008

erstellt am: 07. Jun. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wahnsinn^^

ein volltreffer.... genau das hilft weiter^^

also das hätte ich jetzt nich erwartet...bin total baff^^


liebe grüße und vielen vielen dank^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 07. Jun. 2011 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-sign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
also das hätte ich jetzt nich erwartet...bin total baff^^


und Du bist nicht der Erste...  

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 08. Jun. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-sign 10 Unities + Antwort hilfreich

Gell Thomas

es ist so schön wenn lEute sich freuen können

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 08. Jun. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-sign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sonti,

ob Du es glaubst oder nicht, ich gehöre auch zu den "total baff"-Leuten.

Das ist das eine...

Und in einer absehbaren Zeit wird auch der Sonti zu den Eleuten gehören...

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d-sign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d-sign an!   Senden Sie eine Private Message an d-sign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-sign

Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2011

Solidworks 2008

erstellt am: 08. Jun. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na wie gesagt, ich bin ja eher so drauf dass ich erstmal selbst suche, tutorials mache, google usw. und wenn ich dann aber so nen fehler nicht finde macht mich das wahnsinnig.... von allen cad programmen mit denen ich bisher im studium arbeiten musste ist mir solidworks das liebste, obwohl es manchmal echt schwer zu handeln ist...man muss halt genau wissen was man will... das is manchmal problematisch.

schön, dass mir hier so geholfen wird. find ich wirklich klasse.

nochmal vielen dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 08. Jun. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-sign 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine neue Sprache kann mann auch nicht nach 2 Worten

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SonnyHH
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von SonnyHH an!   Senden Sie eine Private Message an SonnyHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SonnyHH

Beiträge: 19
Registriert: 16.01.2012

SW2013 SP5

erstellt am: 30. Jan. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-sign 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir ein fettes DANKE!!!!

------------------
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. [Mark Twain]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boxter
Mitglied
Projectmanager Fassadenbau


Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 06. Nov. 2015 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-sign 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil.jpg

 
Hallo zusammen,

ich hoffe dass dich trotz der Verjährung dieses Beitrages eine Antwort bekomme.

Das mit der Scharniere ist auch mein Problem allerdings möchte ich die Bewegung der Scharniere mit 95° begrenzen bekomme aber die notwendigen Flächen nicht hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tredji
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tredji an!   Senden Sie eine Private Message an Tredji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tredji

Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2014

SolidWorks 2009-2014
CSWP 12/2015

erstellt am: 06. Nov. 2015 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-sign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boxter,

das ist ganz einfach.
Du findest im Verknüpfungsmanager unter "erweiterte Verknüpfungen" die Verknüpfung "Winkel".
Der Rest ist dann eigentlich selbstklärend (Flächen auswählen, Minimum und Maximum festlegen).

Ich hoffe das dir das weiterhilft.

------------------
Beste Grüße

Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz