Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ergebnis Interferenzprüfung in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mission 3D-Druck – die Zukunft der Fertigung
Autor Thema:  Ergebnis Interferenzprüfung in Baugruppe (4757 mal gelesen)
oeltje
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von oeltje an!   Senden Sie eine Private Message an oeltje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeltje

Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 17. Mai. 2011 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es bei der Interferenzprüfung der Baugruppe die Möglichkeit das Ergebnis, oder zumindest die Information ob eine Interferenzprüfung durchgeführt wurde, abzuspeichern?
Ich meine das aus CATIA V5 noch zu kennen: DMU-Checker.

Wäre schön, wenn einer von euch eine Lösung/ein Makro/ein Workaround oder dergleichen hätte!

Schönen Gruß
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 18. Mai. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,

du kannst mit dem Solidworks Designchecker das Interferenzvolumen einer BG
erkennen lassen und dann ein KO-Kriterium angeben.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Mai. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich


22257_interferenz-als-sensor.png

 
Hallo Henning,

du kannst das in Baugruppen sehr schön als Sensor einbauen, da siehst du nicht nur direkt, ob eine Interferenzprüfung durchgeführt wurde, sondern auch gleich das Ergebnis (siehe Bild). Und auch, wenn die Interferenzinformationen veraltet sind, weil irgendwas in den Unterbaugruppen oder Komponenten geändert wurde, ohne die Interferenzprüfung noch mal durchzuführen (sprich, Sensor aktualisieren).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 18. Mai. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

Sensoren sind sehr gut aber nur eine Ecke von der Grundplatte??? Wenigstens ein wenig von dem Kessel...

Du bist einer...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Mai. 2011 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von myca:
Sensoren sind sehr gut aber nur eine Ecke von der Grundplatte??? Wenigstens ein wenig von dem Kessel...
Du bist einer... 

So was mach ich nicht selber, für die konstruktiven Arbeiten und Modelle habe ich euch doch - und in diesem Fall ist dei Dampfmaschine von Harmut Kulas und in meiner Bibliothek auf http://solidworks.cad.de/lib_motor01.htm  zu finden 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oeltje
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von oeltje an!   Senden Sie eine Private Message an oeltje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeltje

Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 18. Mai. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

das hilft mir ungemein weiter.
Die Idee mit dem Sensor wär ich nie drauf gekommen.
Vielen Dank!

Kann diese Information auch an eine Zeichnung weitergegeben werden?
Es soll dazu dienen bei einer Zeichnung zu erkennen, ob die Baugruppe "sauber" ist bzw. nicht, oder ob überhaupt gecheckt wurde.

Danke für die Antworten!
Grüße
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Mai. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,

Zitat:
Original erstellt von oeltje:
Kann diese Information auch an eine Zeichnung weitergegeben werden?
Es soll dazu dienen bei einer Zeichnung zu erkennen, ob die Baugruppe "sauber" ist bzw. nicht, oder ob überhaupt gecheckt wurde.

Du kannst den Zustand des Sensors natürlich auch im Featurebaum der Zeichnung sehen, als "Beschriftung" auf der Zeichnung oder als Dateieigenschaft, die man einfach eintragen kann wüsste ich aber nicht, dass das geht. Also einer ausgedruckten Zeichnung kannst du das so einfach nicht ansehen, ob die dahinterliegenden Modelle auf Interferenz geprüft wurden.

Mit einem Makro ließe sich sicherlich der Sensor aller Modelle in den Zeichenansichten abfragen, aber das wäre eben wieder etwas, dass von Hand geprüft werden muss, und da kann ich auch eben einen Blick in den Featurebaum werfen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oeltje
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von oeltje an!   Senden Sie eine Private Message an oeltje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeltje

Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 18. Mai. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für die prompte Antwort.
Werd dann mal schauen, ob das "händische" überprüfen sinnvoll ist und in der Praxis schon den gewünschten erfolg hat.

Danke!

Grüße
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 04. Okt. 2013 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich


sensor_interferenz_aktualisiert_nicht.mp4

 
Muss das Thema Sensor auch mal wieder hochnehmen, da ich grade Templates mit Sensoren versorgen will.

Hab allerdings festgestellt, dass der Sensor Interferenzpruefung nicht richtig aufzufrischen scheint, nachdem ich bewusst eine Interferenz provoziere. Selbst nach dem Modellneuaufbau und dem Schliessen/Neuoeffnen des Featurebaums (der ist zb in Creo ne Schwachstelle was "Auffrischen" betrifft), aendert sich dieser nicht und der Sensor zeigt erstmal nix Veraendertes an.

Erst wenn ich ihn kurz betrete und wieder verlasse scheint er zu reagieren... Ein Sensor sollte aber eigtl. nach dem Modellneuregenerieren "zuschlagen" ohne dass man ihn anschubsen muss!

Kann das jemand mal nachvollziehen, ob das Verhalten bei Euch auch so ist?  (V2012 SP4 /AMD FirePro W7000 fireGL V)

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 07. Okt. 2013 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probier doch mal an Stelle der Ampel strg-Q
Dabei werden nicht nur die letzten Änderungen neu berechnet, sondern das komplette Modell.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 07. Okt. 2013 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

Das in dem Filmchen war schon bereits die Regenerierung des Modells sowohl perAmpel als auch mit Strg&Q.

-->keinen Erfolg. Irgendwie scheint der Sensor erst anzuschlagen wenn ich ihn betrete.

Selbst wenn ich die Interferenz nach dem Betreten des Sensors dann endlich angezeigt bekomme und das Modell dann speichere: Beim naechsten Oeffnen wird sie wieder nicht angezeigt, auch nicht nach Strg&Q, erst nach erneutem Betreten des Sensors.

Eigtl. war der Sensor vorgesehen fuer die User um die Durchdringungspruefung standardmaessig im Modell zu halten und bei Regenerierung eine Meldung zu bringen sobald die Durchdringung erfolgt, was aber so dann nicht passiert.

Somit ist der Sensor im Moment nicht besonders nuetzlich. Aber vielleicht ist das ja irgendwo anders schon aufgetaucht und Ihr kennt das Problem auch.. Oder vielleicht kanns ja mal jemand nachvollziehen.

Wenns bei euch funzt muessten wir nur noch nachschauen warum bei uns nicht..?!

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 07. Okt. 2013 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das aktualisieren des Sensors scheint mit der rechten Maustaste "aktualisieren" zu funzen, aber auch nur, wenn man aktiv den Sensor auf diese Weise "anschubst".

Genau das wird aber meist nicht gemacht!

Ich dachte,vielleicht gibt es ja eine Moeglichkeit ueber ne System-Einstellung das Aktualisieren der Sensoren vom Modellneuaufbau abhaengig zu machen?!

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oeltje
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von oeltje an!   Senden Sie eine Private Message an oeltje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeltje

Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 08. Okt. 2013 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal vielen dank für die neuen Infos...

Das mit dem Sensor auffrischen funktioniert hier auch nicht (SWX2013; SP4.0).
Hat also nicht so richtig seinen Zweck erfüllt, vielleicht kann man das mit einem Makro zum Aktualisieren umgehen?

Gruß
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 09. Okt. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, die lieben Makros muessen mal wieder die Funktion aufpeppen wie so oft bei den meisten CAD. Aber jedes Makro das ich nicht braeuchte waer ein Stueckchen Pflege weniger.

Aber ob ich den Sensor dann anschubse ueber anwaehlen oder Makro macht mir da kaum nen Unterschied, sobald der User aktiv werden muss um den Sensor zu checken weiss ich, dass die Haelfte der Leute das vergisst, genau dafuer ist eigentlich ne Sensorfunktion ne Sicherheit.

Ich stell mir grad vor ich muesste jedesmal beim Zuruecksetzen mit der Karre aussteigen, mit meinem Haemmerchen dann je einmal ganz zart auf jeden meiner 5 Rueckfahrsensoren klopfen damit er weiss dass er Piepen muss... oooch nooeeee!!!

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Okt. 2013 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KB-BLUST,

ich würde das an deiner Stelle nach SolidWorks melden, ich halte es auch für eine "Fehlfunktion", der Sensor muss sich wahlweise automatisch aktualisieren (was ich bei der Interferenzprüfung nicht erwarten würde) oder anzeigen, dass die Interferenzprüfung nicht mehr aktuell ist, was ich in diesem Fall als korrekte Anzeige erwarten würde.

Bei meinen Verswuche in Sw2013 SP3.0 (ja, ich weiß, ist nicht aktuell) ist es zumindest so, dass bei jedem Neuaufbau der Baugruppe der Sensor einfach nur in den "Infomodus" und sagt, dass keine Daten zur Verfügung stehen - weil seit der letzten Interferenzprüfung die Baugruppe neu durchgerechnet wurde. So ist dieser Sensor IMHO unbrauchbar, und ich bin mir verhältnismäßig sicher, dass es früher pflegeleichter war.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 09. Okt. 2013 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oeltje 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, wWerd ich auf jeden Fall machen, wundert mich nur dass das niemandem gross auffaellt..

Gruss und gutes Gelingen noch, einstweilen...

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz