Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks Entwicklung wird eingestellt?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Solidworks Entwicklung wird eingestellt?!? (9263 mal gelesen)
lallalla
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von lallalla an!   Senden Sie eine Private Message an lallalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lallalla

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2002

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste das im richtigen Bereich und trete hiermit keine Lawine los...

Mir ist heute zu Ohren gekommen, das Dassault Systems Solidworks in naher Zukunft auslaufen lässt und die Kunden in Richtung Catia drängen will. Ist da etwas dran?

Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Laut letztem Quartalsbericht hat Solidworks Rekordumsätze im ersten Quartal 2011 gebracht. Keine vernünftige Firma würde doch seine Cashcow verhungern lassen?!?

Gruß

Thomas
http://www.3ds.com/de/company/news-media/press-releases-detail/release/dassault-systemes-erzielt-rekordergebnis-im-ersten-quartal/single/3543/?cHash=e32f0d07a023b8261e0e3e52bc285ed  3
[Diese Nachricht wurde von lallalla am 04. Mai. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von lallalla am 04. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ein kleiner Tip:

Wenn du schon solche Meldungen in den Raum wirfst und dir nicht sicher bist, solltest du auch deine Quelle nennen.

Dann könnte man das ggf. prüfen und eine Aussage treffen.

Solche "mir ist zu Ohren gekommen" Meldungen könnte man dir sonst sehr übel nehmen !

(nicht persönlich gemeint)

ciao

------------------
Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konst06
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von konst06 an!   Senden Sie eine Private Message an konst06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konst06

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2005

Win10 Pro. v. 10.0.17134
SWX 2022 SP5.0
SWX E-PDM 2022 Vers 30.50.0062
NVIDIA QUADRO P2000 V417.71
Lenovo MT 30 BX Think Station P520c
Intel(R) Xenon(R) CPU
CPU W-2135 @3.7 GHz
3.7 GHz, 32 GB RAM

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas (lallalla)

Da dies erst dein 2. Beitrag ist bin ich skeptisch und es wäre schon schön zu wissen woher du das zu hören bekommen hast.

Vielleicht ist es besser erst die 3 Siebe des Sokrates anzuwenden:

Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und war voll Aufregung: “Höre, Sokrates, das muß ich dir erzählen, wie dein Freund …”"Halt ein!”, unterbrach ihn der Weise, “hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?”"Drei Siebe?”, fragte der andere voll Verwunderung.”Ja, guter Freund, drei Siebe! Laß sehen, ob das, was du mir zu sagen hast, durch die drei Siebe hindurchgeht. Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?”


“Nein, ich hörte es erzählen und …”

“So, so! Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft, es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst – wenn es schon nicht als wahr erwiesen -, so doch wenigstens gut?”

Zögernd sagte der andere: “Nein, das nicht, im Gegenteil …”

“Hm”, unterbrach ihn der Weise, “so laß uns auch das dritte Sieb noch anwenden und laß uns fragen, ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so erregt!”

“Notwendig nun gerade nicht …”

“Also”, lächelte der Weise, “wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut, noch notwendig ist, so laß es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit!”


Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das kann ich nur bestätigen...mein Chef läßt da gerade einige Aussagen von Mitbewerbern anwaltlich checken..!

Aufpassen mit solchen Aussagen!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lallalla
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von lallalla an!   Senden Sie eine Private Message an lallalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lallalla

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2002

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß das es ein heikles Thema ist und das mir mit meinen mageren 2 Beiträgen bisher nicht viel Vertrauenswürdigkeit geschenkt wird. Von wem diese Aussage stammt möchte ich noch nicht namentlich nennen. Es ist aber ein ehem. Solidworkspartner. Ich bin bei uns in der IT tätig und wir haben etwa 20 Lizenzen SWXSolidWorks im Einsatz.

@Olaf, Mitbewerber oder ExSolidworksPartner?

Gruß

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

....: steht doch in meiner Signatur!
wink:

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lallalla
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von lallalla an!   Senden Sie eine Private Message an lallalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lallalla

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2002

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, jetzt hab ich es verstanden. Ein Mitbewerber von euch macht solche Aussagen. Ich dachte du meintest ein Mitbewerber von Solidworks....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das ein Verkaufsargument eines Mitbewerbers????????
Mit solchen Aussagen würde ich sehr vorsichtig sein.

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habs dir PM geschrieben, ist nicht mein Style, hier öffentlich Namen zu nennen!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Mit solchen Aussagen:
 
Zitat:
Original erstellt von lallalla:
Mir ist heute zu Ohren gekommen...

über die Auflösung eines bewährten Produkts wird immer eine Lawine losgetreten.

Auch ich würde wenn man es nicht belegen kann mit so einer Aussage vorsichtig umgehen.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Dassault ein sehr profitables Zugpferd im Mittelsegment wegwirft.


------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 04. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FruehErnst
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von FruehErnst an!   Senden Sie eine Private Message an FruehErnst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FruehErnst

Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2011

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bin bei uns im Untermehmen als CAD-Administrator tätig.
Möchte nur kurz die Frage auch mal stellen, da wir von unserem SolidWorks Systemhaus auch die Nachricht bekommen haben das ab Version 2012 die Entwicklung von SolidWorks eingestellt wird und man auf Catia umsteigen muß!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach lächerlich, wenn du das schriftlich hast, dann kannst du uns das doch mal zugänglich machen!

Ich glaubs einfach nicht, was hier für (sorry) *******hausparolen unter die Leute gebracht werden!

@ freuh ernst:
ist auch komisch, dass du mit deinem ersten beitrag in einem heute angelegten account hier zu diesem thema zu wort meldest!


------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....
   

[Diese Nachricht wurde von Olaf Wolfram am 04. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FruehErnst, auch bei dir wäre es lieb, wenn du Roß und Reiter nennst.

Welches SolidWorks-Systemhaus ?

Grüße Günter

Nachtrag: Noch dazu kommst du ja fast aus meiner Ecke und da gibt es nicht viele Systemhäuser....

[Diese Nachricht wurde von GWS am 04. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cax sven
Mitglied
CAx/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von cax sven an!   Senden Sie eine Private Message an cax sven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cax sven

Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bin leicht verwundert, da ich genau diese Aussage (auch in diesem Wortlaut): "... SolidWorks wird nicht mehr weiter entwickelt ... " auch bekommen habe.

Es war eine nette junge Dame, die Ihren Arbeitgegber erst nicht richtig nennen wollte - später war mir auch klar warum nicht. In dem Gespräch ging es halt um das "aussterbende Produkt", und dass wir doch wechseln sollten.

Es stellte sich heraus, dass die gute Frau mit diesen "Argumenten" Aquise für Autod... betreiben wollte. Das ganze ging soweit, dass sie versucht hat in allen Bereichen unseres Unternehmens Unruhe zu stiften.

Soweit die Richtung aus der ich diese Infomation gehört habe.

Gruß
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Bitte an die Admins!

Diesen Thread bitte zu Spaß und Spam verschieben!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kein herzliches Willkommen von mir an die neuen Poster     Ich schreibe nicht es könnte sein, daß Ihr jemandem auf den Schlips tretet sondern ich schreibe haltet bitte ein!

  • 1. mit eine SolidWorks Version die nicht mehr weiterentwickelt werden würde könnte man sicher noch einige Jahre ohne größere Probleme weiterarbeiten und hätte genügend Zeit sich alternativen zu überlegen, warum diese Aufregeung?
  • 2. Troll Alarm, der Verdacht liegt doch nahe daß es sich hierbei um frustierte Mitbewerber handelt die im Wettbewerb zwischen einem CAD und SolidWorks eben heute einen Kunden nicht gewinnen konnten.
  • 3. Ich habe gehört......sage aber nicht wer, bedeutet soviel wie es ist eine schlichte Behauptung.
  • 4. Vielleicht sinds auch nur Troll(e) denen langweilig ist und sich dachten "hey ich geh mal zu den SWXlern rüber und ärgere die ein wenig" in diesem Fall lass Dir gesagt sein mir gefallen solche Popcorn Threads außerordentlich gut und wenns aus dem Ruder läuft gibts ja noch den Admin (sorry Ralf, Stefan und Michael).

und zu guter letzt möchte ich hier die Vorschau auf einen Artikel im nächsten Newsletter von CAD.de zitieren, der sich auf eine Echte Quelle bezieht.

  

Zitat:
Zitat aus der Vorschau für den Juni Newsletter von CAD.de:

Was tut sich bei Solidworks?

In den letzten Monaten gab es etliche Gerüchte um Firma und Produkt, Solidworks. Was genaues schien aber so recht keiner zu wissen. Die Newsletter-Redaktion hat daher die Hannover Messe zum Anlass genommen, um bei Solidworks selbst exakte Informationen ein zu holen. Soviel kann hier schon gesagt werden: Das bei vielen Konstrukteuren so beliebte Solidworks "Classic" wird es weiter geben.


gruß Heiko

EDIT: Und weil ich gerade so schön in fahrt bin, ein Admin von mehreren Arbeitsplätzen sollte mit seinem Produkt doch etwas vertrauter sein, dabei würde er feststellen daß solche Aussagen doch jeglicher Grundlage entbehren! Ich bin nur Admin von inzwischen sage und schreibe 2 Arbeitsplätzen und kenne mein CAD die Konkurenz, die Möglichkeiten meines CADs und sehe dabei keine Anzeichen für eine solche Aussage.


------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 04. Mai. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 04. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FruehErnst
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von FruehErnst an!   Senden Sie eine Private Message an FruehErnst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FruehErnst

Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2011

erstellt am: 04. Mai. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!
Dies ist wenigstens mal eine Antwort mit der man einigermaßen leben kann.
Habe schon geglaubt das ich hier wegen meiner Frage aufgeknüpft werde!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Mai. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du jetzt noch den Namen deines Systemhauses verrätst,streichen wir alle Vorstrafen!
 

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 04. Mai. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

meine gedanken gehen auch in die richtung von heiko:

hier versuchen anscheinend andere softwarehändler mit bewussten falschen aussagen die firmen zu gewinnen.
da wird ein möglicher kernelwechsel gleich als bestätigung für eine einstellung eines systemes vor gebracht....

oder wie war das damals:
alle 3d systeme sind gleich, es ist nur die bedienoberfläche verschieden...
komisch, in den performan tests, hat dieses programm nicht ganz so gut abgeschnitten...

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lallalla
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von lallalla an!   Senden Sie eine Private Message an lallalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lallalla

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2002

erstellt am: 04. Mai. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Olaf Wolfram:
Wenn du jetzt noch den Namen deines Systemhauses verrätst,streichen wir alle Vorstrafen!
   



Der gleiche den ich meine. Aber den werde ich nicht offen nennen, da ich das nur telefonisch gehört habe. Solange ich das nicht schriftlich habe, gehe ich da kein Risiko ein.

Ernst Früh ist mein Arbeitskollege. Ich bin "normaler" IT Admin, er ist Konstrukteur und unser Keyuser und CAD Admin was Solidworks betrifft. Ich hatte ihn, bevor ich den Thread hier erstellt habe, kurz angerufen und gefragt ob ihm das auch schon zu Ohren gekommen wäre. Er hat aber anscheinend nicht gecheckt, das ich lallalla bin und deswegen nochmal hier gefragt...

Ich glaube jetzt ist die Verwirrung perfekt  

Gruß

Thomas

[Diese Nachricht wurde von lallalla am 04. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Mai. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nein, ich werde den Thread hier stehen lassen, damit Ross und Reiter genannt werden können (was ich allerdings bezweifele) und ggf. hier noch Spuren zu verfolgen sind. Es ist einfach lächerlich, mit welchen Dingen da Kunden verunsichert werden sollen.

Ist das jetzt eine Verlängerung der "Gerüchte" vom fiktiven Kernelwechsel für SolidWorks?. Oder der Anfang des Monats hochgepuschten "Information" im Thread SolidEdge vs. SolidWorks?

Das mit dem Sieb des Sokrates kannte ich noch nicht, passt aber wie die Faust ins Auge. Ich zitier mich dazu selbst aus dem angelinkten Thread:

Zitat:
Original von StefanBerlitz
Original erstellt von Iallala:
Mir ist heute zu Ohren gekommen[...]

Ich möchte nur einmal erleben, dass diese "überzeugend rüberkommenden Quellen" auch mal angeben, woher sie ihre "Infos" haben.

Ich habe munkeln hören - na prima. Was hat dir deine Quelle denn nun wirklich gesagt? Sind es wirklich Infos, so wie in den vielen Interviews, Blogeinträgen, Ankündigungen etc., die im Internet, Fachzeitschriften oder gar Presseveröffentlichungen zu finden sind? So etwas wie in der Art, die ich in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/021343.shtml#000006  zusammengestellt habe und die jeder lesen und sich sich seine Meinung draus bilden kann? Oder sind es nur Klosprüche und tolle "Argumente"?

In der Regel wollen die "sehr überzeugenden Quellen" etwas - meist was verkaufen, oder dich einfach nur verunsichern oder eine Art perverse Freude befriedigen, wenn sie dein verblüfftes Gesicht sehen oder gar deine Besorgnis. Da sind natürlich auch  vage Andeutungen viel besser geeignet als Infos und Fakten zum Nachlesen. Und das allerschärfste ist dann, dass diese "Quellen" zum Schluss nach solchen Rückfragen dann auch noch sagen: in jedem Gerücht steckt ein Körnchen Wahrheit. Das ist dann der Gipfel der Verdummung, weil weiter nur Verunsicherung und Angst geschürt werden soll. Aber es gibt ja eine ganze Lobby, die mit Verschwörungstheorien ihre Stunden verbringen.

In diesem Sinne: hör nicht auf die "überzeugenden Quellen", solange sie nicht mit belegbaren Fakten kommen, sondern frag dich lieber, was die von dir wollen. Und wenn es haltbare Fakten sind kann man die ruhig offen diskutieren und braucht weder munkeln und wird ganz sicher nicht zum Stillhalten verdammt.



Es scheint leider so zu sein, dass Vertriebsfutzis und Marketingfritzen nicht mehr fair arbeiten und wage bleiben, verunsichern, verleumden. Selbst wenn es nur wenige oder gar nur einer wäre - mich  macht es sauer.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 04. Mai. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Was erhält man von Mitbewerbern für solche Gerüchte?

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 04. Mai. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne auf den Inhalt hier näher eingehen zu wollen, ist zu diesem Thema heute ein doch recht passender Artikel bei Spiegel-Online erschienen...

Desinformation - Im Netz der Besserwisser

...ich hab da was gehört, dass man munkelt, dass...

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Optimieren Sie Ihren Produktentwicklungsprozess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 04. Mai. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem unser damaliger SWXSolidWorks-Reseller jetzt kein SolidWorks mehr verkaufen darf, kann ich mir gut vorstellen, dass der unter anderem dahinter steckt. Auf der HMI war dann so etwas wie V6-Technologie, Kernel-Wechsel, keine Update-Möglichkeit und etc. von ihm zu hören.

Von einem Systemhaus, dass vor nicht mal einem halben noch SolidWorks verkauft hat und nun sein ehemaliges Produkt schlecht redet und Verunsicherung streut, halte ich für unseriös.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 04. Mai. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich


Hexapoda.jpg

 
Die Aussage von Aristoteles stimmt doch. Fliegen haben 4 Beine und dazu auch noch 2 Vorderbeine ! Sozusagen 4 plus.

Ich weiß gar nicht was hier so schlimm ist, Dassault kauft Solidworks und hat einen großen Bruder namens CATIA, für mich ist es logisch, das hier irgendwann mal beide Systeme verschmelzen.
Die Frage ist nur, wie das für die Kunden aussehen wird.
Ich persönlich arbeite genauso gerne mit Catia, wie mit SW.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 04. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 04. Mai. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

@kmw

wie kommst du drauf das sie verschmelzen?

wir haben in vielen bereichen schon erlebt, das ein konzern, zwei schienen fährt und nicht vor hat, es zu ändern

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 04. Mai. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist reine Spekulation, warum sollte man auf Dauer 2 Entwicklungsmannschaften bezahlen ? Wir werden ja sehen.
Ich persönlich hab Null Ahnung was Dassault vorhat.
Ich würde mich aber freuen, wenn ich irgendwann mal CATIA für SW eintauschen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Mai. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Überleg mal selber, wie lange SWX schon im Hause DS integriert ist.
Wenn es das Ziel von Dassault Systems gewesen wäre, eines von beiden nach diesem Zukauf auslaufen zu lassen, dann hätten sie doch genug Zeit gehabt!

wenn VW alle Marken eingestellt hätte, die sie zugekauft haben......

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 04. Mai. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

@kmw
Naja... Henkel hat auch nicht nur eine Waschmittelsorte 
Schaff dir deine eigene Konkurrenz, das dünnt die "feindliche" aus!

------------------
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 04. Mai. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab gerade ein Déja-Vu: Als wir uns 1998 nach einem 3D-CAD umsahen, hieß es von den Wettbewerbern ständig: "Ja, die sind doch von Dassault übernommen worden, wer weiß wie lange es das noch gibt..."
Im Vertriebswesen wird diese Methode FUD genannt (Fear, Uncertainties and Doubt), um Kunden zu verunsichern, die einem Konkurrenzprodukt zuneigen.

Mein Fazit: Alle Jahre wieder... pell ich mir ein Ei drauf.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 04. Mai. 2011 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:
...Ich weiß gar nicht was hier so schlimm ist, Dassault kauft Solidworks und hat einen großen Bruder namens CATIA, für mich ist es logisch, das hier irgendwann mal beide Systeme verschmelzen.
Die Frage ist nur, wie das für die Kunden aussehen wird.
Ich persönlich arbeite genauso gerne mit Catia, wie mit SW.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 04. Mai. 2011 editiert.]


Hallo,

hier möchte ich mal darauf eingehen. Pro/E (Creo) hat Solid Designer (der aktuelle Name ist mir gerade entfallen), Catia (Dassault) hat SolidWorks wobei Dassault Flugzeuge baut, Siemens NX hat SolidEdge, ich denke nicht daß die Anzahl dieser genannten CAD Systeme sich plötzlich halbiert weil sie verschmelzen. Persönlich glaube ich daß die großen von den kleinen gelernz haben und ihre modernen CADs aus den Erfahrungen der kleinen aufgebaut haben und nicht anders herum, als Beispiel hier SolidWorks genannt als vorreiter in der momentanen Technik. Catia V5 kam Jahre später auf den Markt.

Weiter denken die Hersteller der CADs mit ihren Systemen verschiedene Märkte ab mit SolidWorks kann man vermutl. noch nicht ein komplettes Flugzeug mit den kompletten Abläufen die benötigt werden abbilden, mit Catia geht das. Anders herum ist Catia zu teuer und zu mächtig deshalb auch evtl. etwas aufwenfiger zu bedienen als SolidWorks weshalb viele Kunden eben darauf setzen.

Somit ist es nicht einmal Konkurenz sondern eine Ergänzung im Produktportfolio.

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TestMitglied
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TestMitglied an!   Senden Sie eine Private Message an TestMitglied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TestMitglied

Beiträge: 82
Registriert: 15.06.2005

Nur so zum Test

erstellt am: 04. Mai. 2011 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich


IP_lallalla.jpg


IP_FrueErnst.jpg

 
Ich würde mich da gar nicht so aufregen (lassen) 
Würde mich mal interessieren ob sich lallalla und FrueErnst kennen  oder gar die Tastatur teilen 

Soll jetzt keine Unterstellung sein 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 04. Mai. 2011 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Die sind Kollegen, haben sie ja weiter oben im Thread schon erklärt.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Mai. 2011 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Ich hatte ihn, bevor ich den Thread hier erstellt habe, kurz angerufen und gefragt ob ihm das auch schon zu Ohren gekommen wäre. Er hat
aber anscheinend nicht gecheckt, das ich lallalla bin und deswegen nochmal hier gefragt...


jepp, und die Beiden haben 2 Bildschirme mit 2 Tastaturen am PC angeschlossen 

sind von der Statur her eher schmal gebaut, so das sie gut zusammen auf das Bänkchen vor die zwei 24 Zöller passen 

Ist jetzt nur eine reine Vermutung von mir!

Aber bei der zeitlichen Abfolge der Beiträge?

Was soll ich da denken 


MfG
Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 04. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 04. Mai. 2011 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Was soll ich da denken 

Dass in deren Firma alle Rechner an einem internen Netz hängen und sämtlicher externer Traffic über den gleichen Internet-Gateway läuft, statt jeden Platz einzeln mit der Öffentlichkeit zu verbinden.
(think positive    )

BTW: Herzlichen Glückwunsch zum Avatar! 
Auf dass Du uns noch viele weitere hilf- und geistreiche Beiträge bescherst! 


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lallalla
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von lallalla an!   Senden Sie eine Private Message an lallalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lallalla

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2002

erstellt am: 05. Mai. 2011 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Dass in deren Firma alle Rechner an einem internen Netz hängen und sämtlicher externer Traffic über den gleichen Internet-Gateway läuft, statt jeden Platz einzeln mit der Öffentlichkeit zu verbinden.
(think positive     )

Richtig 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acidt
Mitglied
Konstruktion / Entwicklung / CAD / PDM


Sehen Sie sich das Profil von acidt an!   Senden Sie eine Private Message an acidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acidt

Beiträge: 126
Registriert: 15.08.2006

SolidEdge ST9
DELL Precision 3620
Intel Xeon E3-1270 3,6GHz
QuadroM4000
32GB RAM
Win 7 64bit.

erstellt am: 05. Mai. 2011 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
finde den Thread echt amüsant! Ich meine woher die Gerüchte das SW auslaufen soll, kann man sich schon denken, wenn man 1 und 1 zusammenzählt.
Ich persönlich glaube nicht das SW eingeschmolzen wird, da SW ganz andere Kunden anspricht wie Catia. Ich sehe es so wie oben schon erwähnt als ein gut aufgestelltes Produktportfolio. Klar ist der Markt umkämpft aber mit solchen Aussagen wie oben getroffen sollte man vorsichtig sein als Konkurrent.
Von daher sage ich mal sao, "ruhig bleiben und Ruhe bewaren" !!!
Ich bin der Meinung bzw. der Überzeugung das es SW auch weiterhin geben wird!
Gruss acidt

------------------
Moinsen !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xafer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Xafer an!   Senden Sie eine Private Message an Xafer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xafer

Beiträge: 264
Registriert: 27.04.2011

WIN7x64
SW 2011

erstellt am: 05. Mai. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muß ich doch glatt auch noch meinen Senf dazu geben:

Dass Dassault Systemes SolidWorks einstellt halte ich für ausgeschlossen. Das wäre genauso, als wenn VW den Golf einstellt um Entwicklungskosten einzusparen und darauf hofft, dass die Käufer dann stattdessen den teureren Audi kaufen. Doch was ist, wenn der Käufer das nicht kapiert und einen Opel Astra erwirbt?

Dennoch glaube ich nicht, dass alle kommerziellen CAD-Programme überleben werden. Ein Beispiel ist die Textverarbeitung. Da gab es mal so Dinge wie Wordstar (kennt heute kein Mensch mehr) Wie das Spiel ausging weiß jeder. Um beim Vergleich mit dem Auto zu bleiben: Wenn ich von VW auf Opel umsteige, muß ich das Fahren nicht neu lernen. Wenn ich aber von SolidWorks auf SolidEdge umsteige, hätten die Meisten (und ich ganz sicher) so einige Probleme, obwohl beide Programme im Prinzip für den gleichen Zweck eingesetzt werden. Eigentlich ist sowas ziemlich unproduktiv und auf Dauer toleriert der Markt keine unproduktiven Systeme. Doch wer zum Schluss überlebt, entscheidet nicht Dassault Systemes oder sonst wer, sondern nur die Anwender/Käufer.

Gruß Xafer

[Diese Nachricht wurde von Xafer am 05. Mai. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Xafer am 05. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

erstellt am: 17. Mai. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SWXSolidWorks'ler,

ich komme zwar aus der SIEMENS-UGS-EDS-SDRC Ecke (NX - Unigraphics - SolidEdge - I-DEAS), trotzdem wollte ich meine Erfahrung mit einem evt. Systemauslaufen kuntun.

1. Das DASSAULT drüber nachdenkt, den Kernel des Solidworks von PARASOLID auf einen Dassault eigenen Kernel umzustellen, ist aus meiner Sicht nur logisch. Schließlich müssen Sie bis jetzt immer noch Lizenzen für den PARASOLID bei SIEMENS einkaufen. Da sie gerade von Daimler eine Absage bekommen haben und der in den nächsten Jahren CATIA gegen NX austauschen will, überlegen die DASSAULER sicherlich intern, wie sie ihr Produktportfolio bereinigen bzw. homogenisieren können. Ein einheitlicher Geometriekern scheint dar nur logisch.

2. Das Solidworks abgeschaltet wird, glaube ich eher nicht. Hier gelten einfache Umsatzüberlegungen. Ich gehe davon aus, dass DASSAULT auch weiterhin wie PTC und SIEMENS ein "mehr Markenstrategie" fahren wird. Ein HighEnd und ein MidRange System.

3. Migrationspfad
Im Vergleich hierzu hat es vor einigen Jahren bei SIEMENS nach der Übernahme von SDRC einen ähnlichen Konflikt gegeben. Hier hatte man nach der Akquise zwei HighEnd Produkte, die sich gegenseitig kanibalisierten. Daher hat man dann Stück für Stück die I-DEAS Anwenderbasis in Richtung NX / Unigraphics migriert (Wir migireren immer noch...). Das ist bei der aktuellen DASSAULT Produktlandschaft etwas anders.
Sollte es jedoch zu so einem Wechsel des Geometriekerns kommen, gehe ich davon aus das DASSAULT sich um seine bestehende Kundschaft intensiv kümmert wird und auch entsprechende Migrationspfade / Featurekonverter bereitstellen wird. Alles andere wäre ja töricht. Somit sollten sich die SWXSolidWorks'ler zurücl lehnen und warten was das kommt.
Die drei Anbieter PTC / DASSAULT / SIEMENS haben eine zu große Anwenderbasis um Kunden ohne vernüftige Migrationspfade einfach zu verunsichern.
4. Verunsicherung
Das kenne ich noch aus meiner I-DEAS Zeit. Hier waren auch Fremdanbieter (Solidworks, Catia, PRO/E und sogar SOlidEdge) am Werke und haben uns mitgeteilt, dass ja I-DEAS in Kürze nach der Übernahme von SDRC "Abgeschaltet" wird. Nun das liegt schon einige Jahre zurück und große Unternehmen arbeiten immer noch zum Teil mit I-DEAS. Diese werden aber Stück für Stück von SIEMENS und Partnern  in Richtung NX geführt. So ähnlich wird das bei Solidworks wahrscheinlich auch laufen, wenn es auf einem neuen Kern steht.

5. Kompatibilität
Sollte SWXSolidWorks vom PARASOLID entkoppelt werden, so finde ich das als NX'er etwas Schade, da wir bisher gut das Kernel Format zum Austausch zwischen Solidworks und NX nutzen konnten. Ich gehe aber davon aus, dass man lieber eine Nähe zwischen CATIA und Solidworks sieht als eine Nähe zwischen NX und Solidworks.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 17. Mai. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lallalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

na endlich ist das "blöde" System weg. 
Manche Sachen muß man nicht so ernst sehen.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz