Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  auf mehreren Flächen gleichzeitig zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  auf mehreren Flächen gleichzeitig zeichnen (2331 mal gelesen)
Eckbert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eckbert an!   Senden Sie eine Private Message an Eckbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eckbert

Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 23. Apr. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe einen körper mit mehreren oberflächen/facetten. nun möchte ich, eine zusammenhängende ausnehmung (linear austragen) auf diesen flächen gleichzeitig erzeugen. anderes gesagt, die ausnehmung erstreckt sich über mehrere flächen. da diese ausnehmung in realität in einem prozessschritt erzeugt wird, möchte ich dies also auch in sw mit einem feature erstellen und nicht umständlich auf jeder oberfläche einzeln zeichnen. zudem sind es auch sehr viele oberflächen, was es sehr umständlich bei änderungen macht. zudem soll die ausnehmung bezüglich der entsprechenden fläche die gleiche tiefe haben!

gibt es einen möglichkeit, dies mit einer skizze und einem austragen schritt zu erledigen?

frohe ostern...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urlaubsabgeltung
Mitglied
Dipl. Ing


Sehen Sie sich das Profil von urlaubsabgeltung an!   Senden Sie eine Private Message an urlaubsabgeltung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urlaubsabgeltung

Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2006

Windows XP SP2
SLW Office Prof. 2010
AMD 64x2 2,2Ghz 2GB RAM
ATI Fire GL V5200
Technobox

erstellt am: 23. Apr. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eckbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Feature,mit der Skizze auf einer Oberfläche, wirkt auch auf den anderen Flächen, so es sie erreicht. Meinst Du aber zb. einen Oktaeder und auf jeder Fläche soll zb eine definierte Bohrung angebracht werden ? In diesem Falle wirst Du um ein Feature pro Fläche nicht drumrumkommen. Bei gleichmäßiger Anordnung der Flächen könntest Du natürlich versuchen, ein Muster des Features zu erzeugen oder vielleicht geschickt an Hilfsebenen zu spiegeln.

[Diese Nachricht wurde von urlaubsabgeltung am 23. Apr. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von urlaubsabgeltung am 23. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eckbert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eckbert an!   Senden Sie eine Private Message an Eckbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eckbert

Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 23. Apr. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, beispielhaft kann man sich ein octaeda vorstellen und ich möchte über drei seiten, eine nut fräsen. den trick mit dem muster kann ich leider nicht anwenden...

ich hab da ein feature gefunden "3D skizze", aber so richtig komm ich damit noch nicht zu rande. wäre das evtl. eine lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eckbert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eckbert an!   Senden Sie eine Private Message an Eckbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eckbert

Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 23. Apr. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ps: ich kenne nur die einfachen features von solidworks wie aufbringen und ausnehmen. bei meinem sw2010 gibt es aber diverse features, die ich noch nicht benutzt habe. da wird doch bestimmt etwas passendes dabei sein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 23. Apr. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eckbert 10 Unities + Antwort hilfreich


3Deinfach.jpg


3Deinfach.zip

 
Hi,

ob das hilft...?

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eckbert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eckbert an!   Senden Sie eine Private Message an Eckbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eckbert

Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 23. Apr. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke.

ich glaube, dass könnte passen. der interesse halber, gibt es das auch mit auftragen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 23. Apr. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eckbert 10 Unities + Antwort hilfreich


AUSTRAGUNG.jpg

 
Hi,

klaar, statt Ausgetragener-Schnitt nimmst Du Ausgetragene-Austragung  

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz