Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  fromparent+

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  fromparent+ (3304 mal gelesen)
fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

Beiträge: 307
Registriert: 29.06.2004

SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)

erstellt am: 24. Nov. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Beim Einsetzen eines Teils in ein Teil bekomm ich die hinter dem Namen "fromparent+..." dazu. Im Artikel ist ein Lösungsweg beschrieben:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018007.shtml#000000

danke für den Tipp!! Hat mir zum Verständnis sehr geholfen und ich weiß jetzt wo fromparent+... herkommt. Nur ... wie bekomme ich das wieder weg?
Beim Einsetzen eines Teils in ein Teil war der Haken "benutzerdefinierte Eigenschaft" gesetzt - beim bearbeiten des Features ist er jedoch nicht mehr da und ist deshalb auch nicht abwählbar. Irgendwie logisch, aber wie bekomm ich "fromparent+..." jetzt wieder weg?

Danke schon jetzt
Fredy

PS: hab den Threat nochmal eingestellt, wg. geändertem Betreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 24. Nov. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fast_fredy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fast_fredy,
dieses Problem hatte ich auch schon. Hast du ein PDM im Betrieb? Dann könnest du dein Teil wieder mit den "Dateiattributen aus dem PDM aktuallisieren. So sollten deine Attreibute wieder stimmen.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

Beiträge: 307
Registriert: 29.06.2004

SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)

erstellt am: 24. Nov. 2010 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, das geht nicht 
Es handelt sich um ein virtuelles Teil, das nicht in PDM gespeichert wird, sondern in der Baugruppe bleibt(die wird allerdings ins PDM eingecheckt).

Danke - Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2010 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hm? Es kommt nur alle paar Jubeljahre vor, das ich mich hier melde.
Bin gerade sowieso noch dran, wir haben in Verbindung mit Enterprise PDM den hier:

SPR#438714, gefixt in 2010A1

Spielt schon eine Rolle welche SWXSolidWorks Version und welche EPDM Version Du im Einsatz hast.
Das ist ein Fall für deine Hotline.

Was mich aber nun brennend interessiert, in welcher Tiefe setzt Du virtuelle Teile in Verbindung mit EPDM ein?
Auch schon Stücklisten? Ganz platt: Das ist _uns_ noch zu unreif. Wir testen bereits 2011 mit EPDM 2010 SP4.

Gruß,

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

Beiträge: 307
Registriert: 29.06.2004

SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)

erstellt am: 25. Nov. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also am liebsten würde ich auf virtuelle Teile kpl. verzichten. Wenigstens in der Art und Weise wie sie bei uns verwendet werden:
Das Beschriften von Teilen in Baugruppen klappt in SWXSolidWorks 2008 nur bedingt mit Umwickeln. Dieses Feature klappt nicht in Baugruppen und bei Teilen nur auf ebenen oder zyl. Flächen. Daher wird in der BG das zu beschriftende ET ausgeblendet und in einem virtuellen Teil als abgeleitedes Teil wieder eingesetzt. Dort kann es nun beschriftet werden; aber auch nur auf planen oder zyl. Flächen! Die Performance solcher Teile wird um ein vielfaches schlechter (90% wird nur für Umwickeln-Features verbraten).
Und wir handeln uns eine Reihe von Fragen ein, die bisher offen sind.

1. Dichte der virt. Teile (J/N) auch in Bezug auf spätere Masseberechnungen.
2. In Stücklisten sollten diese Teile ausgeschlossen sein (wird oft vergessen).
3. Beim Revisionieren von BGs kann in keytech eine geänderte BG die nun virtuelle Teile enthält nicht (!) als neue Version gespeichert werden, sondern MUSS als neues Dokument (!) abgelegt werden. Dadurch gibts evtl. Ärger beim Nachladen der neusten Version, da ja ein neues Dokument erstellt wurde und KEINE neue Version!

Dies betrifft unser PDM (keytech) und ich weiß nicht wie EPDM (von SWXSolidWorks) damit umgeht 

Könnte mir vorstellen, dass Kleber und ähnliche Dinge als virt. Teile eingestzt werden, damit man sie auch als Position in Stücklisten erhält - just my 2 ct.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) 
Gruß
Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz