Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wer hat Erfahrungen mit dem Solidworks 2011 Benchmark?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Wer hat Erfahrungen mit dem Solidworks 2011 Benchmark? (7755 mal gelesen)
horrores
Mitglied
CAD admin - System Support


Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

Beiträge: 187
Registriert: 23.08.2002

Dell T3400 4GB, 3700, 15K SCSI
Solidworks 2013 SP 5.0 (2016 Beta 1)
DBWorks R 14

erstellt am: 24. Nov. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Benchmark_Capture_T3400.PNG

 
Moin Moin,
ich wollte mal fragen wer bereits das neue tool von SolidWorks probiert hat um die Leistung seines Rechners zu ermitteln.
Ich habe hier die Ergebnisse eines Windows 7 (64Bit) Rechners geposted.


Setup des Rechners:

Code:
Dell T3400 alter ~2 Jahre Anschaffungskosten ~ 1200Euro.
Dell T3400 /E8400 3 GHZ / 4MB Ram / FX 1700 (Treiber 8.17.12.5981 – WHQL)

OS & SWXSolidWorks:
- Windows 7 64bit Enterprise
- SolidWorks 2011 (SP0)

Benchmark Ergebnis: (Siehe Snapshot)



Für alle die es auch ausprobieren wollen so lässt sich der Benchmark starten
SolidWorks 2011 -> Werkzeuge -> SolidWorks Leistungstest
Pfad:
c:\Program Files\SolidWorks Corp\SolidWorks\sldrx\sldrx.exe

Ich würde mich freuen eure Benchmark Ergebnisse mit meinen vergleichen zu können.
Bitte vergesst dabei nicht die Details zum Preis und der Konfiguration anzugeben.

Es dient könnte Euch allen dem sammeln von Argumenten für die zukünftige Anschaffung passender Hardware für den Einsatz in SolidWorks 20XX.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 24. Nov. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich


Benchmark.jpg

 
Ich habe gerade den Test bei unserem Test-Rechner durchgeführt. Ich hoffe es hilft dir weiter.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grosser Buba
Mitglied
CAD/PLM-Admin (Dipl. Ing. Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von Grosser Buba an!   Senden Sie eine Private Message an Grosser Buba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grosser Buba

Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2010

Windows XP 32-bit
4GB-RAM
SolidWorks 2010 SP3.0
Dell-Rechner
Nvida Quadro FX's
TopsWorks
3D Connexion
CAD-Desktop
SAP

erstellt am: 24. Nov. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich


test.jpg

 
Auf meinen ersten Rechner W7 64-Bit, Quadro Fx 3800, Dell T3500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 24. Nov. 2010 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich


Benchmark-Leistungstest.JPG


Rechnerkonfiguration.JPG

 
Hallo Alex,
den Test habe ich gleich nach Veröffentlichung von SW2011 gemacht.
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung von SolidWorks, wenn ich meine Ergebnisse veröffentlichen möchte.
Allerdings kannst du die Veröffentlichungen von anderen Usern anschauen, was dich ja besonders Interessiert.

Meine Ergebnisse und Rechnerkonfiguration von zu Hause (4 Monate alt) siehst du in den Bildern.
Den Rechner habe ich selbst zusammengebaut und auf ca. 3,5 GHz übertaktet.
Wie man sieht, kann man mit 1000 € ne schnelle Kiste zusammenbauen.
Und wer schon Tastatur und Maus hat, eine Festplatte und DVD-Laufwerk weglässt und ein billigeres Motherboard und Gehäuse nimmt, kommt mit noch weniger zurecht, ohne auf Leistung zu verzichten.

Jetzt würde ich den i7-870 nehmen und für´s Geschäft die neue Quadro 2000 plus SSD-Festplatte.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soundfan
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Soundfan an!   Senden Sie eine Private Message an Soundfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soundfan

Beiträge: 199
Registriert: 25.03.2010

Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

erstellt am: 26. Nov. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX2011_Benchmark.JPG

 
Hallo,

hier meine Ergebnisse von Laptop.... Ich glaub ich brauch einen neuen.. 

------------------
Um Hilfe zu bekommen muss man Hilfe auch annehemen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 26. Nov. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wollte auch den Test mal durchführen nur habe ich ein Problem.
Jedesmal wenn ein neuer Test startet 1 von 5... 2 von 5...etc, kommt das sich SWX registrieren will. so läuft der Test nicht durch.
Ich habe eine Installation in der Arbeit und eine Privat(laut AGB in Ordnung).
SWX 2011 Sp0 Standard ohne Photoworks 360.

Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 26. Nov. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Oberparleiter:
Hallo,

ich wollte auch den Test mal durchführen nur habe ich ein Problem.
Jedesmal wenn ein neuer Test startet 1 von 5... 2 von 5...etc, kommt das sich SWX registrieren will. so läuft der Test nicht durch.
Ich habe eine Installation in der Arbeit und eine Privat(laut AGB in Ordnung).
SWX 2011 Sp0 Standard ohne Photoworks 360.

Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?


hast Du die Private denn auch wirklich schon registriert? Da nimmt man denselben Registriercode wie am Arbeitsplatz, es kommt eine Fehlermeldung bzw. eine Hinweismeldung dass die Lizenz schon in Betrieb ist die man dann bestätigt.[EDIT]sonst läuft die Zuhause glaub ich nach 30 Tagen (Testlizenz) aus [EDIT]

gruß Heiko

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage
--------------------
89,47% arbeiten Zuhause schon auf 64bit, die restlichen 10,53% werden demnächst umsteigen.
57,89% arbeiten beruflich bereits auf 64bit, 10,52% werden demnächst umsteigen.
29,41% hatten Privat Probleme mit der Hardwarekombatilität.
54,54% hatten geschäftlich Probleme mit der Hardwarkombatibilität.

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 26. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 26. Nov. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, den selben benutze ich seit es möglich ist.
Bisher, also bis 2010 hatte ich nie Probleme. Erst seit der Installation von 2011 kommt das Problem.
Laut AGB ist dies aber auch in der 2011 möglich.

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 27. Nov. 2010 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-11-27Benchmark2011.JPG

 
Hallo zusammen,

habe mir nach dem "What's New"-Seminar von gestern in DO mal das SWXSolidWorks
2011 auf dem Laptop installiert. Die Ergebnisse sind im Screenshot zu sehen.
Meine Laptopkonfig:
HP Elitebook 8730W
Prozessor: Intel Core2Duo T9800 @ 2,93 GHz
RAM: 8 GB
Betriebssystem: Windows 7 Prof. 64-Bit

Euch allen ein schönes WE...

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 21. Jan. 2011 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_RxBenchmark_SP2.JPG

 
Hallo zusammen,

nachdem bei meiner DVD-Installation 2011 SP0 der Benchmark zwar durchgelaufen ist aber der Screenshot am Ende leer war  , hat es mit SP2 jetzt funktioniert.

Unter http://www.solidworks.com/sw/support/shareyourscore.htm
findet jeder (Suche nach Experten) die Rechnereckdaten. Den Rechner habe ich für die Vergleichtests im Buch verwendet.

Code:
Name : 2011 Fuer Experten
Solidworks : 2011:2.0:x86
OS : Microsoft Windows XP Professional:Service Pack 3:x86
Computer : Hewlett-Packard:HP xw6600 Workstation
CPU : Intel(R) Xeon(R) CPU E5430 @ 2.66GHz [x86 Family 6 Model 23 Stepping 10] (4 processors)
Graphics : ATI FireGL V7700
Ram : 3327
Hard Disk : 250:IDE

SolidWorks Preformance Test (sec) (overall= cpu + Graphics + I/O)
--------------------------------------------------------------------------------
Overall=328.8    Cpu= 150.8  Graphics=53.2    I/O=124.8 Render=55.6


Was die Maschine gekostet hat, kann ich leider nicht sagen, wurde mir von ATI zur Verfügung gestellt 

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stollergrund
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von stollergrund an!   Senden Sie eine Private Message an stollergrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stollergrund

Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2009

SolidWorks 2011 SP2 auf
Asus P6T DeLuxe
Intel Core i7 940 3,84GHz
Windows Vista 64 Ultimate
12GB OCZ 1333 RAM
WD 150GB Velociraptor System
WD 300GB Velociraptor Daten
WD 1TB Sichern
PNY Quadro FX3700
und
Dell M6500 Precision

erstellt am: 24. Jan. 2011 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich


SW2011Benchmark.jpg

 
Moin alle zusammen,

vor genau 2 Jahren habe ich mir mit einem der damals neuen i7 Prozessoren einen Rechner zusammengebaut.
Die Hauptkomponentnen:
Intel Core i7 940 OC 3,84GHz mit Noctua NH-C14
Asus P6T DeLuxe
Windows Vista 64 Ultimate
12GB OCZ 1333 RAM 7-7-7-20
WD 150GB Velociraptor System
WD 300GB Velociraptor Daten
WD 1TB Sichern
PNY Quadro FX3700
Nitrox750W Netzteil
Chieftec Bravo BA-01Gehäuse
Das ganze plus DVD-Brenner und DVD Laufwerk hat mich damals ca. Euro 2.500 gekostet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem System und den Komponenten läuft der Rechner absolut zuverlässig, er ist immer noch schnell und belastbar.

Gruß
stollergrund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 25. Jan. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich


PFIFFNER2007_Performance.jpg


PFIFFNER2010_Performance.jpg

 
Hier wie Angaben von meinen beiden Benchmarks mit unseren aktuell eingesetzten Maschinen.

Greetz
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bleistift77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bleistift77 an!   Senden Sie eine Private Message an Bleistift77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bleistift77

Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2012

erstellt am: 06. Jan. 2012 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab mir vor kurzem ein laptop gekauft und werd vermutlich auch ab und an Sw verweden. Da dacht ich mir, ich versuche mal spaßes halber den Benchmark-Test. Der Test funktioniert auch-aber nur bis zu 5: solidworks starten-ab da bewegt sich nur noch der Ladebalken.
Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 07. Jan. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich


Benchmark_starten.jpg

 
Hallo Clinton,
beende SWXSolidWorks und starte das Rx Tool.
Dort findest Du in der Registerkarte "Zusatzanwendungen" (oben ganz rechts).
Dann drückst Du auf die Taste "Benchmark starten".
Danach lädt SWXSolidWorks alle erforderlichen Daten des Benchmarks herunter und ermittelt dann die Zeiten, die für die Bearbeitung nötig sind.
Die Zeiten sind immer in Sekunden.
Um eine gemittelte Zeit zu bekommen, werde alle Test 5x durchgeführt.

Gruß Marco   

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 10. Jan. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich


i72600K.PNG

 
Hallo zusammen,

leider ist bei Beendigung bzw. der Zusammenfassung des Benchmarkings das Programm abgestürzt - keine Ahnung, warum  . Der Test lief bis zum Ende einwandfrei durch. Dann kam eine Fehlermeldung. Daher ist das Bild von den Leistungsdaten so grau 
Der Test lief auf SWX2011 64bit unter WIN7 64bit ultimate.
Das System ist ein i7 2600K mit 8GB RAM, ohne extra Grafikkarte auf 'nem Gigabit-Board  für so um die 700 Euronen.

Gruß
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 27. Mrz. 2012 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Wir haben  gerade neue Hardware bekommen, die ich dann auch gleich mit dem Leistungstest von SWXSolidWorks getestet habe.

Wenn ich mir so die anderen Ergebnisse anschaue, ist mir aufgefallen das bei uns der Wert für "E/A" etwas hoch ist.

Hier unsere Werte:

Grafik            :  29
Prozessor      :  94
E/A                :  200
übergreifend  :  320
Rendering      :  0,7

Der Wert "E/A" scheint für das Öffnen von Modellen und Zeichnungen zu stehen.

Kann mir jemand erklären warum dieser Wert bei uns so hoch sein könnte und ob da noch etwas zu optimieren ist ?

------------------
Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2012

SW 2017 SP 5.0
AutoCad 2017 (+ecscad)
CorelDRAW X6
Photoshop CS5
Dell Precision 5810
Windows 10 64 Bit
One Intel Xeon E5-1630 v4
NVIDIA Quadro M5000

erstellt am: 27. Mrz. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

anbei meine Benchmark-Ergebnisse mit SW2011 SP5.
Rechnerkonfig steht links

Code:
Graphische Darstellung:  29,5 sek
Prozessor:              113,9 sek
E/A:                    92,2 sek
Übergreifend:          235,6 sek
Rendering                51,9 sek

@Joshua63:
Wie hast du es denn geschafft, dass du beim Rendering nur 0,7 sek gebraucht hast? Den Wert hätte ich auch gerne  

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 27. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 27. Mrz. 2012 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joshua63:
...Kann mir jemand erklären warum dieser Wert bei uns so hoch sein könnte und ob da noch etwas zu optimieren ist ?
Die Festplatte. Mit SSD könnte das schneller gehen 

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2012

SW 2017 SP 5.0
AutoCad 2017 (+ecscad)
CorelDRAW X6
Photoshop CS5
Dell Precision 5810
Windows 10 64 Bit
One Intel Xeon E5-1630 v4
NVIDIA Quadro M5000

erstellt am: 27. Mrz. 2012 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Die Festplatte. Mit SSD könnte das schneller gehen  

Bis demnäx,
Ralf


Hmm...ich hab keine SSD drin und trotzdem ist der Wert kleiner. Habe meine Festplatte auch schon lange nicht mehr Defragmentiert o.Ä.
Ist der E/A-Wert denn wirklich der "Bauteil-Lade-Wert"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 27. Mrz. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Captain Feature:
...Ist der E/A-Wert denn wirklich der "Bauteil-Lade-Wert"?
Nein - nicht nur: https://forum.solidworks.com/community/administration/blog/2011/01/04/solidwo rks-performance-test

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 27. Mrz. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

oh sorry,

hatte die neue Hardware noch nicht aktiviert!

Jetzt aber :-)

------------------
Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 27. Mrz. 2012 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Werte liegen bei den anderen fast immer so um die 100.

Mich würde schon interessieren woran das liegt.


ciao

------------------
Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 13. Okt. 2012 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich


Benchmark-SW2011.JPG


Benchmark-SW2013.JPG

 
Hallo,
nun habe ich den Test auch mit SW2013 auf meinem Homerechner gemacht, und bin ganz erstaunt, was für unterschiedliche Werte hier rauskommen. Kann das sein, oder sind die beiden Tests nicht miteinander vergleichbar?

Für sachdienliche Hinweise wird eine Belohnung von 10...Ü´s vergeben. 

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 14. Okt. 2012 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...oder sind die beiden Tests nicht miteinander vergleichbar?

Hast du beide Bench mit inaktiven RV gemacht oder einen mit und den anderen ohne? Beim Rendern hat SWX 2013 eine bessere Multicore Ausnützung.
Hast du Multithreading aktiv? Wenn ja wird dieses nur vom SWX 2013 (Rendern) genutzt. Hast du in der Arbeit Vorlagen auf dem Server liegen oder auf der Festplatte? .....

Gibt bestimmt noch andere Gründe wieso diese 2 Bench nicht direkt zu vergleichen sind.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 14. Okt. 2012 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
kann sein, dass du selber diesen Test noch nicht gemacht hast?
Dann wüsstest du, dass SW geschlossen sein muss und der Test mit eigenen SW-Dateien und SW separat automatisch gestartet wird.
Ich gehe mal davon aus, dass dann auch einheitliche Grundeinstellungen vorgenommen werden.
Sonst wäre ja auch kein direkter Rechnervergleich möglich.
In der Beschreibung über den Test wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass RV ausgeschaltet ist, weil nicht alle Grakas dies unterstützen.
Bei mir zu Hause kann er gar nicht eingeschalten sein, weil ich ne Gamerkarte habe.

Sei gegrüßt, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 14. Okt. 2012 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich


benchhome.PNG

 
hmm komisch aber das meine benutzerdefinierten Regiesterkarten angezeigt wurden wie der Bench lief   hab die ja nun nicht in SWX einprogrammiert (bin mir da aber jetzt nicht mehr sicher ob ich auch alle SWX-Sitzungen geschlossen hatte).

Schau mal dein 2013 Bench an, was hast du den da ganz unten stehen... :O nein da steht ja "RealView Leistung", Aufgrund dessen gehe ich davon aus das SWX da irgendwie unterscheidet zwischen mit und ohne RV. Aber das werd ich in der Arbeit mal versuchen zu testen.

Zitat:

Hallo Bernd,
kann sein, dass du selber diesen Test noch nicht gemacht hast?

Nein natürlich nicht ich hab das da http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/017053-2.shtml#000071 nur zum Spaß vorgeschlagen.  

Anbei auch mein unterirdischer Bench von meinem Heimrechner  .

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 14. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Okt. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ist zwar schade zu sagen, aber ich trau dem SolidWorks Benchmark nicht mehr besonders.

Ein Benchmark ist in meinen Augen nur dann sinnvoll und nützlich, wenn ich vergleichbare und reproduzierbare Werte bekomme. Die Vergleichbarkeit innerhalb einer Version muss in meinen Augen also genauso gewährleistet sein wie eine Wiederholmöglichkeit auf demselben Rechner, bei dem (annähernd) gleiche Werte herauskommen.

Vielleicht lag es an dem 2012 Benchmark im Besonderen, aber ich hab beispielsweise auf ein und derselben Maschine (HP EliteBook 8570w) Werte von 68.3 bishin zu über 800 bekommen - immer direkt nach dem Neustart, nix anderes lief, usw. So was darf nicht sein. Vergleichbare Werte auf http://www.solidworks.com/sw/support/shareyourscore.htm liegen auch sehr weit auseinander ... die Spitzenergebnisse dort müssen genauso "falsch" sein wie die kleinen Werte bei mir - und auch die Ausreißer nach oben sind nicht erklärlich bei den technischen Eckwerten.

So lange da nicht klar ist, was da wie einen Einfluß hat, welche Optionen durch den Benchmark gesetzt werden usw. ist das in meinen Augen leider nicht mehr so wirklich sinnvoll anzuwenden. Mal schauen, ob es sich mit dem 2013 Test besser anfühlt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 15. Okt. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich


benchaktrv.PNG


benchdeakrv.PNG


anzbenchbnde.png

 
Hallo zusammen,

Hab es nun mal getestet mit aktiven und passiven RV aber der unterschied ist relativ gering und könnte daher auch eine natürlich Schwankung sein.
Anbei auch ein Bild in dem man sieht das SWX keine Standardwerte setzt da sonst die Registerkarte der benutzerdefinierten Eigenschaften nicht sichtbar sein dürfte wenn für den Bench spezielle Vorlagen verwendet werden.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Radi1986
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von Radi1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Radi1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radi1986

Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2012

Solidworks 2014 SP 4.0
Catia Cadam Drafting for V5
---------------------------
Intel Core i7-3770
8GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro 2000
256GB - SSD
Windows 7

erstellt am: 15. Okt. 2012 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horrores 10 Unities + Antwort hilfreich


benchmark.jpg

 
Durchschnittsleistung....

[Diese Nachricht wurde von Radi1986 am 15. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz