Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works kaufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Solid Works kaufen (11360 mal gelesen)
flop33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flop33 an!   Senden Sie eine Private Message an flop33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flop33

Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2010

erstellt am: 02. Okt. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte mir SolidWorks kaufen und bin beim Onlinevergleich auf folgende Seite gestoßen -->http://software-search.net/shop/search/?s=solidworks

Ist das ein fake oder eine illegale Webseite das die Solid Works so günstig anbieten können?

Bitte um eure Hilfe

Danke
Flop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 02. Okt. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flop33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flop,

das ist wieder mal eine Fakeseite.
Schau mal hier, da taucht vom Layout her die gleiche Seite auf.

Wenn Du eine legale Version möchtest, musst Du sich an einen Fachhändler wenden.

Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flop33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flop33 an!   Senden Sie eine Private Message an flop33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flop33

Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2010

erstellt am: 02. Okt. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dachte ich mir ja! Diese Hunde....
Kann mir eventuell jemand einen günstigen Händler empfählen?

lg
Flop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 02. Okt. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flop33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flop,

"günstige" Händler gibt es in diesem Sinne nicht. Der Preis von Solidworks ist soweit ich weiss ziemlich identisch, verhandelbar sind in der Regel die Zusatzleistungen (Schulung / eine gewisse Zeit Wartung inklusive etc.)

Nachdem Du das Programm aber nicht zum Spaß kaufst rate ich dir dazu, einen Händler zu wählen, der Dir kompetent erscheint und wo die "Chemie" stimmt. Du wirst in den nachfolgenden Jahre immer wieder Hilfe brauchen. 500.- gesparte Euro sind in den Sand gesetzt, wenn Du mit deinen Problemen später alleine dastehst.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 02. Okt. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flop33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Wahl des Händlers (Reseller) kann man kaum am Preis festmachen also macht es Sinn nach anderen Kriterien auszuwählen z.B. die räumliche Nähe oder der "Weise" wie der Support angeboten wird. Natürlich ist es schwierig ohne Erfahrung den Reseller zu beurteilen, anders sieht es aus wenn man mit dem Support schon so einige Erfahrungen hat und weis wie eine Reseller Firma sich verhält (das geht aber schon so weit daß man sagen kann dieser und jener Mitarbeiter ist eher Engagiert und jener eher Lustlos).

Aber in aller Regel sind die Reseller alle zufriedenstellend(keine Schulnote  ) viel kann man dabei nicht falsch machen.

Beim Verkauf sieht es meines Wissens so aus daß die Preise sehr stark von SolidWorks vorgegeben sind jedoch der Reseller einen kleinen bis sehr kleinen Spielraum hat. Nun ist es aber so daß man als Kunde sicher auch bestimmte Ansprüche hat und wenn es sich mal um ein paar mehr Lizenzen handeln sollte wird der Reseller sich auch mit SolidWorks in Verbindung setzen um einmal über den Preis für diesen Kunden zu reden aber viel ist da nicht drin.

Es herscht innerhalb eines Produkts nunmal kein Wettbewerb sondern der Wettbewerb spielt sich zwischen den Produkten ab. Da ergeben sich dann schon einige Unterschiede mag zum Beispiel der Preis eines Produkts zunächst attraktiver sein sieht man bei genauer Rechnung mit allen Faktoren (Zusatzprodukte und Supportleistungen) erst daß der Preis evtl. sogar noch teurer ist.

Der Verkauf einer CAD Software des Midrange Sektors kann man nicht vergleichen mit dem Verkauf von z.B. eines Computerspiels bei dem ein Großabnehmer die Spiele eben gümstiger verkaufen kann als ein kleiner Computerladen. Das Produkt SolidWorks gibt es nunmal nur bei autorisierten Fachhändlern die auch mehr sind als nur Verkäufer.

Durch die gesetzlichen Regelungen zum Verkauf zu gebrauchter Software könnte ich mir evtl. vorstellen daß etwas am Preis möglich ist, aber es wird sich dabei sicher nicht um einen Nennenswerten Betrag handeln. Du bist beim Erwerb der Software auf einen Reseller angewiesen ohne bekommst Du SolidWorks vermutl. nicht aktiviert. Das bedeutet natürlich solltest doch etwas günstiges finden Du vorher mit einem Reseller einen Vertrag abschließen must der Dir bestätigt daß dieser sich um Deine Lizenz kümmert also kann es nur ein Verkauf mit drei Parteien werden, wer SWXSolidWorks sonst gebraucht verkauft kann Dir für nichts garantieren und Du wirst derjenige sein der dabei verliert.

gruß Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 02. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rudolfd
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rudolfd an!   Senden Sie eine Private Message an rudolfd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudolfd

Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2015

erstellt am: 05. Feb. 2015 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flop33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das hier z.B. ist ein autorisierter Solidworks Vertriebspartner: http://www.mbcad.de/. Von hier habe ich meine Solidworks Lizenzen gekauft und die haben uns auch eine Schulung angeboten. Was ich außerdem noch sehr  hilfreich finde ist, dass sie auch Live Support anbieten. Also wenn etwas dringendes ist, findest du immer jemand, der dir helfen kann.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 05. Feb. 2015 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flop33 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau dich bitte gerne auf unserer Homepage um - wir helfen gerne!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 05. Feb. 2015 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flop33 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich glaube nicht dass der nach fünf Jahren noch auf der Suche ist  Und wenn er doch seit fünf Jahren sucht scheint er es ja nicht so dringend zu brauchen 


------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 05. Feb. 2015 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flop33 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ist nun schon fast 5 Jahre Ruhe um den Beitrag ... 

http://www.solidworks.com/sw/purchase/varlocator.htm

da kann man sich einen aussuchen,
immerhin ist der beworbene dort tatsächlich gelistet.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz