Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2010 lässt sich nicht starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  SolidWorks 2010 lässt sich nicht starten (6005 mal gelesen)
dirkmeier
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dirkmeier an!   Senden Sie eine Private Message an dirkmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkmeier

Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2010

erstellt am: 21. Apr. 2010 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


solid.jpg

 
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

beim Starten von SolidWorks kommt bei mir leider immer folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. SolidWorks muss neu gestartet werden.

Im Anhang habe ich mal ein Screenshot beigefügt.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

Besten Dank vorab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Apr. 2010 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

herzlich willkommen auf Cad.de   

Das kann sehr viele Ursachen haben!

Deine Informationen sind viel zu dürftig um eine Aussage zu treffen!

Welches Betriebssystem (genau bitte)

SWX Version

Wie installiert

usw......

Zu diesem Thema gibts hier viel zu lesen!
Mal die Suche benutzen   

Nett wäre auch ein ausgefülltes Profil   


Also Informationen zusammenfassen und nochmal Posten!

Viel Erfolg

MfG
Andreas   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 10. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirkmeier
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dirkmeier an!   Senden Sie eine Private Message an dirkmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkmeier

Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2010

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

ich habe Windows XP und SolidWorks 2010 32bit. Installiert habe ich es ganz normal mit Admin-Rechte.

Könntest Du mir helfen bzgl. der Suchfunktion. Wonach könnte ich da am Besten suchen (Sorry, kenne mich mit Computern im Allgemeinen nicht so gut aus)...

Mein Profil werde ich ebenfalls noch erweitern 

Vielen Dank schonmal,

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösche mal deine Registrierungseinträge von SWXSolidWorks im Bereich hkey current user-->software-->SolidWorks

Start-->Ausführen-->regedit eingeben und Enter drücken!

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 22. Apr. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Olaf Wolfram:
Lösche mal deine Registrierungseinträge von SWX im Bereich hkey current user-->software-->SolidWorks

Start-->Ausführen-->regedit eingeben und Enter drücken!


Damit wäre ich ganz vorsichtig... gerade eben weil Dirk geschrieben hat dass er sich mit Computern nicht so recht auskennt.

In der Registry zu werken sehe ich immer eher als letzte Lösung wenn sonst gar nichts mehr geht.
Lieber mal SWX neu installieren.


@Dirk:
Ist es vorher schon gelaufen, oder hast du's gerade neu installiert?
Was hast du gemacht bevor es nicht mehr ging? Neue Grafiktreiber installiert, Einstellungen geändert, ev. Ordner im Win-Explorer verschoben oder gelöscht?


Gruß
Robert

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von businessbert am 22. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Equinox
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Equinox an!   Senden Sie eine Private Message an Equinox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Equinox

Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2008

SWX 2008 SP5, Catia V5 R16, MathCAD

erstellt am: 22. Apr. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

hast Du Solidworks nur geöffnet, oder über ein Bauteil oder Baugruppe?
Also Doppelklick auf das Part oder die Assembly. Manchmal hat er bei mir da auch gesagt: "Mag ich nicht". Das war dann der Fall, wenn die Baugruppe einfach mal zu groß war, weil die Einstellungen nicht gepasst haben.

Gruß

Equinox

------------------
Intellegent ist nicht Der, der alles weiss, sondern nur Der, der weiss, wo er findet, was er nicht weiss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 22. Apr. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

@businessbert

deswegen hatte ich extra geschrieben, nur im current user die einträge löschen!
Die Registrierung wird beim nächsten Start neu gemacht, ist mit Sicherheit schneller als 'ne Neuinstallation

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirkmeier
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dirkmeier an!   Senden Sie eine Private Message an dirkmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkmeier

Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2010

erstellt am: 11. Mai. 2010 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es hat bißchen gedauert bis ich mein Admin-Kennwort zurücksetzen konnte, aber nun habe ich festgestellt das es daran nicht liegt.

Ich muss dazu sagen, dass das Problem von Anfang an besteht und ich das Programm noch nicht einmal wirklich öffnen konnte. Was konnte ich nun noch versuchen? Also an den Admin-Rechten liegt es nicht...

Vielen Dank vorab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soundfan
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Soundfan an!   Senden Sie eine Private Message an Soundfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soundfan

Beiträge: 199
Registriert: 25.03.2010

Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

erstellt am: 11. Mai. 2010 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirkmeier,
Hast du die DVD eingelegt und dann über die Autostart Funktion der DVD installiert? Ich kenne das Problem wenn die sogenannten Prerequs nicht installiert wurden. Wenn man SolidWorks über die Autostart Funktion der DVD installiert werden diese Prerequs zuerst installiert. Adminrechte bei der Installation sollten Vorhanden sein und der Virenscanner sollte auch ausgeschalten sein bei der Installation.

Grüßle

------------------
Um Hilfe zu bekommen muss man Hilfe auch annehemen!

[Diese Nachricht wurde von Soundfan am 11. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 12. Mai. 2010 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirkmeier,

mal so ins Blaue: was für eine Grafikkarte ist eigentlich in dem Rechner verbaut? Und welcher Treiber ist dafür installiert?
Wenn das Problem von Anfang an besteht, und sich SWXSolidWorks noch nie wirklich starten lassen wollte, kann es auch daran liegen...
Viele Grüße,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirkmeier
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dirkmeier an!   Senden Sie eine Private Message an dirkmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkmeier

Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2010

Windows XP
SolidWorks 2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und sorry für die späte Antwort,

@Bee: Grafikkarte ist folgende:

ATI Radeon 9200 Pro
Treiberdatum: 23.03.2004
Treiberversion: 6.14.10.6462

Kann es daran liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 27. Mai. 2010 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_020053_1.JPG

 
Hallo,

öffne mal SWXSolidWorks RX und mach mal eine Diagnose!

Zu finden unter Start_Programme_SolidWorks_SolidWorks Werkzeuge_SolidWorks Rx

(So wie auf meinem Bild sollte das Ergebnis aussehen!)

Mach auch einen Screenshot vom Ergebnis und stell ihn hier ein!

Dann hört das stochern im Dunkel schon mal ein wenig auf


MfG
Andreas

(Bei der Gelegenheit kannst auch gleich noch eine Systemwartung durchführen)

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 28. Mai. 2010 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte dasselbe Problem, beim Starten von SW kam auch immer diesselbe Meldung. Meine Graka hatte 128MB (müsste deine auch haben?). Habe dann gleich einen neuen Rechner gekauft, da die anderen Komponenten auch etwas veraltet waren.

------------------
Gruß bbonisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 28. Mai. 2010 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dirkmeier,

Hat bei leider auch etwas gedauert...
Also, die Karte ist nicht bei den zertifizierten Karten für SolidWorks aufgelistet. Um die Frage zu beantworten: Ja, daran kann es liegen.
Mach mal eine RX-Diagnose, wie Krümmel das beschrieben hat. Da kannst du genau sehen, welche Komponenten von deinem System nicht für SolidWorks funktionieren.
Eine andere Möglichkeit um zu testen, ob die Grafikkarte ein bisschen schwach ist, ist die Hardwarebeschleunigung mal auszuschalten: RMT auf den Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, dort die Registerkarte Problembehandlung. Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung auf "Keine". VORSICHT: damit fährst du mit angezogener Handbremse. Es ist aber eine Möglichkeit, SolidWorks mal zu starten, um z.B. die Lizenz zu übertragen. (...und dann auf einem neuen Rechner zu installieren    )
Hoffe, das hilft dir weiter,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirkmeier
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dirkmeier an!   Senden Sie eine Private Message an dirkmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkmeier

Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2010

Windows XP
SolidWorks 2010

erstellt am: 07. Jun. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


solid.jpg

 
Hallo,

anbei mein Ergebnis der Solid-Works-Analyse. Heisst das nun, dass ich eine neue Grafikkarte brauche oder reicht ein neuer Treiber?

Vielen  Dank im voraus!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 07. Jun. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirkmeier,

Kurze Antwort: du brauchst eine neue Karte. Ok, nicht unbedingt eine neue, aber eine andere...   Ich würde da mal nach einer nVidia schauen.
Wenn du auf den Link klickst, der in dem Feld deiner Analyse war (... Informationen zu Karten-/Treiberkombination finden sich unter), bekommst du eine Auflistung von Karten/Treibern, die funktionieren. Mit denen funktioniert es dann auch.
Viele Grüße,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

[Diese Nachricht wurde von Bee am 07. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 07. Jun. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dirkmeier,
Treiber kannste ja vielleicht schauen, ob es einen aktuellen gibt (kostet ja nichts). Ich glaube aber kaum, ob es dann funzt. Bei Graka musst du aufpassen, ob diese zu deinen anderen Komponenten passt. Wollte in meien alten Rechner auch eine neue Graka einbauen. Diese habe ich absolut nicht zum laufen gebracht, obwohl diese laut Herstelleraussage komptibel zu meinen anderen Komponenten war. 
Nch endlosen Versuchen, habe ich mich dann doch entschlossen einen guten günstigen neuen Rechner zu kaufen.
Ich wollte dir hiermit nur mitteilen, dass du etwas vorsichtig sein musst mit einer anderen Graka und drauf achten dass du diese notfalls zurück geben kannst (ich konnte es).

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirkmeier
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dirkmeier an!   Senden Sie eine Private Message an dirkmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkmeier

Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2010

erstellt am: 07. Jun. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Könnt Ihr eine Grafikkarte emfphelen, die vielleicht auch nicht so teuer ist? Also je günstiger, desto besser... 

Denn wenn ich nun das SolidWorks nicht nutzen könnte, nur wegen der Grafikkarte, wäre echt schade... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 07. Jun. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo dirkmeier,
hier die offizeille Seite von SW in der die zertifizierten Graka aufgelistet sind.
http://www.solidworks.de/sw/videocardtesting.html
Hier kannst du auch nachsehen ob der Rest von deinem Rechner wenigstens die Anforderungen erfüllt.
Es ist nicht so einfach hier eine Aussage zu treffen was für eine Graka für deinen Rechner jetzt zu empfehlen ist. Diese muss ja auch für dein Motherboard geeignet sein. Um hier eine Aussage zu treffen sollten schon sämtliche Daten von deinem Trechner bekannt sein. Vielleicht hat ja dann jemand eine ähnliche Konstellation und kann dir dann eine Empfehlung geben.
Übrigens ist meine Graka nicht von SW zertifiziert und läuft auch.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.    

[Diese Nachricht wurde von bbonisch am 07. Jun. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bbonisch am 07. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bommelsen
Mitglied
Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Bommelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Bommelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bommelsen

Beiträge: 69
Registriert: 23.10.2008

SoWo 2015
Quadro K4000

erstellt am: 07. Jun. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sieh Dich mal nach ner NVIDIA Quadro FX 580 um.
Sollte es schon für dünnes Geld geben.

------------------
Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

air1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von air1 an!   Senden Sie eine Private Message an air1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für air1

Beiträge: 23
Registriert: 23.06.2009

erstellt am: 08. Dez. 2012 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.png


Unbenannt1.png

 

hallo an alle,

ich habe neuestens ein problem das zu diesem beitrag passen könnte darum mache ich keinen neuen tread auf
habe SWX 2011 und win7 64bit
SWX lief bis jetzt ohne probleme und auf einmal kann ich das prog nicht mehr starten
diagnose fällt so aus

kann doch nicht sein das auf einmal die karte nicht mehr funktioniert bzw. nicht kompatibel ist

danke schon mal im voraus für das bemühen

lg
christian


[Diese Nachricht wurde von air1 am 08. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soundfan
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Soundfan an!   Senden Sie eine Private Message an Soundfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soundfan

Beiträge: 199
Registriert: 25.03.2010

Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

erstellt am: 09. Dez. 2012 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

seit wann funktioniert es denn nicht mehr? Hast du dich schon beim Reseller gemeldet?
Bei solchen Problemen hilft dir die Hotline des Resellers normalerweise auch wenn du keine aktive Wartung hast... zumindest der bei dem ich arbeite 

Grüße aus dem Süden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 09. Dez. 2012 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cristian,

was für eine SWX Version nutzt Du ?

SDK , Homeuse  oder normale Lizens ?


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Dez. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Zitat:
Original erstellt von air1:
SWX lief bis jetzt ohne probleme und auf einmal kann ich das prog nicht mehr starten

Wie du schon selbst sagst, dass hört sich nicht nach einem Problem mit der Grafikkarte oder den Treibern an. Wenn es also vorher gelaufen ist und jetzt spontan nicht mehr musst du entweder irgendwas am Rechner gemacht haben (durchaus auch unabsichtlich oder unbemerkt, z.B. neue Windowsupdates oder ähnliches) oder es hat mit dem zeitlichen Fortschritt zu tun.

Zum Ersteren kannst du eigentlich nur was sagen; Windows-Updates sind in der Regel problemlos, zumindest wenn man den Rechner anschließend mal wieder booten und nicht immer nur in den Ruhezustand fährt. Ist dir sonst was aufgefallen, was es sein könnte?

Das Zweite halte ich für wahrscheinlicher, wie Andreas argwöhne ich auch, dass du nur eine zeitlich befristete Lizenz hattest (sind die Studentenlizenzen z.B. nicht zeitlich begrenzt). Kommt denn beim Starten von SolidWorks gar nichts mehr, nicht mehr dieser Splashscreen mit dem Bildchen, keine Warn- oder Fehlermeldung, gar nichts? Kannst du mal vorher den Taskmanager aufmachen, auf den Prozessreiter wechseln und schauen, ob nach einem Doppelklick ein Prozess namens "sldworks.exe" erscheint?

Dann kann es auch noch sein, dass du über die übliche Desktop- oder Startmenu-Verknüpfung starten möchtest. Da wird tatsächlich nicht die SolidWorks Echse aufgerufen, sondern der Installationsmanager. Versuch mal folgendes: such dir im Explorer die sldworks.exe (normalerweise im Ordner c:\programm\SolidWorks Corporation\SolidWorks oder so) und starte die direkt durch einen Doppelklick, nicht über die Verknüpfung. Geht es jetzt auf? Oder ist zumindest eine sldworks.exe im Taskmanager zu sehen?

Vielleicht kommen wir so dem Phänomen auf die Schliche.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz