Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Xvid Codec bei Bewegungssimulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Was hat Simulation mit erfolgreicher Produktentwicklung zu tun?
Autor Thema:  Xvid Codec bei Bewegungssimulation (4151 mal gelesen)
neXus1984
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neXus1984 an!   Senden Sie eine Private Message an neXus1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neXus1984

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag zusammen,

hab folgendes Problem.Arbeite auf SW 2010 64 bit. Irgend wann habe ich es mal hinbekommen das ich beim speichern eines Videos den Codec änderen konnte. Und zwar nicht die Standart Codecs sondern sondern mit dem Xvid Codec. Soweit so gut. Nun das Problem:

Habe einenn neuen Rechner bekommen und habe SW neu Installiert. Nun ist der Xvid Codec nicht mehr vorhanden. Da hab ich mir gedacht ich lade aus dem Netz die Codecs einfach runter. Problem ist das in SW nichts mehr angezeigt wird. Ich weiß nicht wie ich damals den Codec in SW bekommen habe. Habe bei SOlid angerufen die wussten auch nix. Dann ne mail nach amerika geschickt und die haben auch keinen Plan.
Habe aber schon auf anderen I-Net seiten gesehen das Leute auch andere Codecs in SW benutzen. Nur WIE bekomme ich die rein.

Also wenn jemand mit Videos arbeitet oder dem Animator und weiß wie es geht wär ich sehr dankbar für hilfe.

PS: Habe SW 2010 sp2.1 am laufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Jan. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neXus1984 10 Unities + Antwort hilfreich


019389_AVIspeichern.zip

 
Hallo neXus1984,
willkommen im Forum.

Wenn Du einen entsprechenden codec nutzen willst, wird der ja auch angezeigt. AFAIK sind 32Bit codecs nicht automatisch für 64Bit geeignet. Bei mir sind in der Auswahl auch nicht alle gelistet (siehe angehängtes Video).

Ich würde aber immer wieder empfehlen eine Serie von Einzelbildern zu erzeugen und diese dann mit einem Videoschnittprogramm zusammenfügen. Da kann man dann alle auf der Maschine installierten codecs ausprobieren (Qualität/Datenmenge). Außerdem sind die Daten schneller erzeugt und einfacher manipuliert - falls mal nötig 

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neXus1984
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neXus1984 an!   Senden Sie eine Private Message an neXus1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neXus1984

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 29. Jan. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank dir.
Das Problem ist halt das ich Win 7 am laufen habe und wenn ich auf installierte codecs gehe sind auch eine menge aufgelistet.
Und der Xvid codec oder Divx hab ich auch und in der beschreibung steht das dieser auch für 64 bit ist. Aber in SW wird nix angezeigt.
So wie es bei dir aussieht hatte ich es auch mal gehabt. Aber jetzt zeigt er seit der neu Installation nix mehr an. Ob das an den neuen patch von SW liegt??

Na ja ich werde denke ma im Netz nach 64 bit codec suchen. Vielleicht klappt es ja dann.

PS: Wenn jemand ne seite weiß wo man so codecs bekommt für 64 bit versionen kann er sie ja schreiben.

PPS: Danke nochmals für die schnelle Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Jan. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neXus1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nexus

Zitat:
Original erstellt von neXus1984:
PS: Wenn jemand ne seite weiß wo man so codecs bekommt für 64 bit versionen kann er sie ja schreiben.

DivX unterstützt so weit ich weiß nur 32 Bit, aber unter http://labs.divx.com/node/4904#comment-4912  hab ich mal was gesehen, was vielleicht helfen könnte, den 32 Bit Codec auch im 64 Bit Umfeld sichtbar zu machen. Vielleicht hilft es ja.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 29. Jan. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neXus1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Info aus dem Changelog von XviD.org:
 
Zitat:
Thursday 04. of December 2008 Xvid 1.2.1 released

This release is Xvid 1.2.1 bugfix release. It is API compatible with the previous 1.2.0 stable release.
Changes since 1.2.0:
xvidcore library

    * Fix for 'nested function' potential compilation error
    * WIN64 fix: Properly treat xmm6/xmm7 registers as non-volatile on WIN64
    * Added test for WIN64 xmm6/xmm7 preservation to xvid_bench

Changes since 1.1.3:
xvidcore library

    * Complete AMD64/EM64T 64-bit support
    * Added support for WIN64 platform
    * Multi-threaded encoding support
    * SSE3/SSE4 optimizations
    * Faster and more precise mpeg intra quantization
    * Fixed bug in packed pixel format colorspace conversion
    * Noexec-stack security patch
    * Fix for bad resync marker length
    * Improved decoder robustness for broken streams containing B-frames
    * Fix for potential out-of-bound access to MV bits table
    * Added SSIM quality-metric plugin


XviD ist also schon seit längerem voll 64bit tauglich.
Die Frage stellt sich eher wie der Codec arbeitet.
mpeg4 codices arbeiten/speichern nur die Veränderungen von einem Frame zum nächsten in den delta-Frames. Es sei denn man Speichert jeden Frame als Keyframe... ...aber dann wäre der mjpg (mpg1) codec meiner Ansicht qualitativ mindestens gleich gut und sinnvoller.
Mein Tip: Speicher alle Frames so wie Ralf vorschlägt als Einzelbilder (.tga) und importiere die Frames in einem Rutsch nach VirtualDub. Das dauert auch ein paar Sekunden und in VDub hast Du auch volle Kontrolle über die Anzahl der Key und Delta Frames.

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 29. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neXus1984
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neXus1984 an!   Senden Sie eine Private Message an neXus1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neXus1984

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 29. Jan. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das habe ich auch schon alles gelesen. Deswegen hat es mich ja verwundert das es nicht geht.
Habe jetzt die codecs insalliert und sie werden alles angezeigt. Nur in SW nicht. Bei euch geht es anscheinend.
Ich erstehe aber nicht wieso NICHTS angezeigt wird.
Das mit den einzelbilder weiß ich ja auch und das es bessere codec gibt weiß ich auch. Das Problem ist einfach das ich Schon einige Videos bearbeitet habe und erstellt habe für meine Firma. Und wenn ich jetzt den Codec ändere hab ich ein Problem. Unser medien Designer benutz auch alle möglich Programme und er kann auch die tga datein also die Videos als einzelbilder verwenden nur es ist eine umstellung und ich müsste alles videos neu renderen. 1 Video dauert dann ma einen ganzen tag. Und daruaf hab ich einfach kein bock mehr.

Ich will diesen bescheurten Codec in SW angezeigt bekommen. Das kann doch nicht sein.   
Also wenn jemand weiß oder das selbe problem hat und weiß wie man es löst würde ich mich freuen. Andere Tipps weiß ich selber.
Ich will einfach nur den Xvid codec aufgelistet haben in SW. So wie ich es früher hatte. Kein Plan warum das jetzt auf einmal nicht geht.

Muss mann was bei Solid einstellen??? Oder irgend wo anderst??

Für alle Antworten bedanke ich mich in Voraus.

PS: Nicht alles persönlich nehmen wenn ich meine Frust ablasse. Nur Solid nervt mich derzeit dermaßen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 29. Jan. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neXus1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NeXus

Ich hab gerade nachgeguckt und ausprobiert auf SWX2010SP2.1_XP64 eine Bewegungssimulation als .avi mit dem XviD-Codec zu erstellen:
Ich hab auch nur die Auswahl zwischen Microsoft Video 1 Codec und unkomprimierten Film.
Bin mir nicht sicher ob überhaupt XviD jemals möglich war auszuwählen. Bis jetzt hab ich immer Einzelbilder gerendert und kann Dir somit nicht bestätigen dass es jemals möglich war direkt in SolidWorks(Photoworks) den XviD auszuwählen.
Vielleicht können das hier ein paar members die noch ältere versionen von SWXSolidWorks installiert haben auch mal ausprobieren?

HopeItHelps
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 29. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neXus1984
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neXus1984 an!   Senden Sie eine Private Message an neXus1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neXus1984

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 03. Feb. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal Hallo an alle.

Ich habe jetzt einige Videos erstellt. Einmal mit den

Microsoft Video1 Codec = Schlechte Quallität, und das Video hat einen schwarzen Balken. 
Intel IYUV Codec = Ruckelt bei fast allen Playern, Qualität geht. 
Unkomprimiert = Lange ladezeit bei öffnen des Videos, 100mb pro sek. also 1gb Videos, gute Quallität 
tga mit Einzelbilder = Aufwändig, benötigt extra Programm, Quallität gut 
Xvid Codec = Top Quallität, sehr geringe größe der Videos, überall abspielbar. 

Jetzt nochmal die Frage an alle und an die Moderatoren:

Könnt ihr mir bitte sagen welches Betriebssystem ihr benutzt und welche Version von SW und welches update oder version ihr habt?

Also ich habe jetzt nochma SW deinstalliert und 2009 drauf gemacht. Und da wurde auch kein einziger Codec in SW angezeigt. Jetzt will ich nochmal mit einen anderen Update es probieren. Vielleicht 2009 5.1
Ihr habt ja die Codecs in SW drin. Deswegen die Frage welche Version ihr benuzt.

Herzlichen Dank an alle schonmal..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 03. Feb. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neXus1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo neXus
Ich denke nicht dass SolidWorks bei der Installation irgendeinen Codec mitinstalliert. Normalerweise müssen erst die benötigten Codices auf dem System installiert werden damit sie bei den Encodingprogrammen auch zur Auswahl zur Verfügung stehen. Einzig der VLC-Player nutzt soviel ich weis intern ein eigenes Codecpack zum Abspielen diverser Videoformate.

Tip: Speicher das Video entweder als unkomprimierten Film oder als Einzelbilderfolge ab und encode/wandel den Film nachträglich mit dem freien Videotool: VirtualDubMod
Das ist mindestens gleich schnell und Du musst dich nicht weiter wochenlang grün, blau und rot-ärgern 

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neXus1984
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neXus1984 an!   Senden Sie eine Private Message an neXus1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neXus1984

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 03. Feb. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit den Virtuel Dub hab ich auch schon probiert. Habe einmal die ganzen einzelbilder eingefügt und ein ander mal ein avi mit den indeo codec.
Dann kann ich das video speichern oder exportieren. Das problem ist das es nicht geht. In der Liste von Virtual Dub sehe ich auch alle Codecs die ich habe. Wenn ich dann den Divx oder Xvid auswähle oder irgend einen anderen dann kommt immer eine Fehlermeldung das es nicht geht. Dann wollte ich den Converter von Divx benutzen. Da fügt mann irgend ein video ein und er wandelt es in Divx um. Das selbe problem. Vor dem Ende kommt fehlermeldung. Ich hab echt keinen plan wieso das nicht geht. Ich weiß nicht was Solid für ein kack speichert.

Also nochmal für alle. Früher habe ich Codecs aus den Netz runtergeladen. Dann bin ich in Solid gegangen und beim speichern der Videos wurden diese Codecs angefürt. Und nochmal... ICH HATTE DEN XVID CODEC ZUR AUSWAHL! Es ging alles super.
Bis jetzt nach der neuinstallation von SW 2010 sp.2.1 und WIN7.
Habe wieder alle Codec drauf aber es wird nix angezeigt. Also bitte nochmal an alle bei denen die Codec angezeigt werden: Welche version von Solid benutz ihr und welcher Servispack?

Danke aber für die Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 03. Feb. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neXus1984 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von neXus1984:
Das mit den Virtuel Dub hab ich auch schon probiert. Habe einmal die ganzen einzelbilder eingefügt und ein ander mal ein avi mit den indeo codec.
Dann kann ich das video speichern oder exportieren. Das problem ist das es nicht geht.
...
Das selbe problem. Vor dem Ende kommt fehlermeldung. Ich hab echt keinen plan wieso das nicht geht. Ich weiß nicht was Solid für ein kack speichert.

Hast Du das für MPG(4) benötigte Seitenverhältnis/Auflösung von X*16 bzw. Y*32 beachtet?
--> vorher das Material auf die korrekten Werte skalieren oder croppen. Geht in VirtualDub mit den Filtereinstellungen!
Dann klappts anschliessend auch mit dem encoden. DivX/Xvid rattert nicht über jede X-beliebige Auflösung (wie der grindige Mirosoft Video 1 Codec).
Ein wenig sollte man sich schon erst mal in die Materie einlesen wenn man XviD-Videos erstellen möchte... 

EDIT:Sorry Fehler: Breite und Höhe sollte je ein vielfaches von 8 bzw 16 sein damit VirtualDub (und nicht nur VD) Deine Videos verarbeiten kann.

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 03. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 05. Feb. 2010 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neXus1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo neXus1984

Wollte nochmal nachfragen ob es schlussendlich mit der Erstellung des XviD-Videos geklappt hat.
Falls 'Ja' wäre es nett für die Hilfestellung auch mal ein paar U's springen zu lassen 
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neXus1984
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neXus1984 an!   Senden Sie eine Private Message an neXus1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neXus1984

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 11. Feb. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi nochmals an alle.

Also das Problem ist noch nicht gelöst. Warte immer noch auf Antwort aus Amerika. Hab jetzt Aber die Videos mit Intel IYUV codec erstellt.
Und dann in Virtuel Dub eingefügt die seiten verhältnise auf 16:9 geändert und dann den Xvid codec ausgewählt und abgespeichert.
Videos sind von 700 mb auf 2 mb kleiner geworden und die qualität ist minimal schlechter aber ausreichend.

Nur für alle die, die das selbe problem haben.

mfg

neXus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Resident
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Resident an!   Senden Sie eine Private Message an Resident  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Resident

Beiträge: 31
Registriert: 08.02.2009

HP Z600 Workstation
Xeon E5640 2,66GHz
8GB RAM
nVidia Quadro 4000
Solidworks 2011 SP4
Windows 7 Professional 64Bit SP1

erstellt am: 21. Nov. 2012 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neXus1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

seit gestern befasse ich mich mit dem gleichen Problem. Kurz zum System: Windows 7 und Solidworks 2011 Premium

Ich versuche gerade ebenfalls Videos mit vernünftiger Qualität zu speichern, bekomme es aber nicht hin (ruckeln, schlechte Qualität, erst gar nicht abspielbar).

Hat jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem? Welche alternativen Codec kann ich verwenden, denn ich möchte mir das "zusammenpfuschen" von Videos schenken.

Danke 

Gruß

Resident

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 21. Nov. 2012 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neXus1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich werde morgen gleich noch mal auf meinen alten Rechner schauen. Dort hatte ich auch - nach langem Suchen und vielen ergebnislosen Versuchen - *irgendeinen* Codec ans Laufen bekommen.

Die Sache ist halt, einen echten 64bit Codec zu bekommen. Da es recht schwierig war, würde ich mich zunächst dem Vorschlag, eine Reihe von Einzelbilder zu machen, dann das Ganze zu transcodieren, erst einmal anschliessen...

Evtl. war es der x264vfw. Mein Tipp am Rande: Installiert euch blos keine Codec-Packs, dann kann so ziemlich alles passieren!

Gruß, Heiko

Nachtrag: Leider kann ich die gewünschte Info nicht mehr liefern. x264vfw war es nicht. Ich schau noch mal, ob ich das alte Video finde - dann könnte ich vielleicht noch einen Hinweis liefern (und melde mich dann wieder).

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 22. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz