Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungsassistent SWX2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
InnovationsForum: Digital Factory
Autor Thema:  Bohrungsassistent SWX2010 (7310 mal gelesen)
Equinox
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Equinox an!   Senden Sie eine Private Message an Equinox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Equinox

Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2008

SWX 2008 SP5, Catia V5 R16, MathCAD

erstellt am: 20. Jan. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe mit Forenuser,

ich zweifele langsam einfach ein wenig an mir. Ich habe momentan ersatzweise einen Laptop auf dem ich SWXSolidWorks 2010 SP2.0 nutze.
Er hat viel zu wenig Arbeitsspeicher, aber es ist nur eine Notlösung. Nächsten Montag sollte ich den regulären Rechner haben.

Jedenfalls hab ich ein Bauteil ( Habe es auch nur mit einem einfachen Block probier), bei dem ich einfach nur eine Bohrung machen möchte. Dort klicke ich auf die Oberfläche, dann den Bohrungsassistenten und schwupps kommt ne Fehlermeldung.

"Nicht genügend Speicher oder andere Fehler beim Versuch, Datenquelle von Normdatei"C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\SolidWorks\Solidworks 2010\HoleWizardFavorites.mdb" zu initialisieren."

Soweit so gut. Allerdings gibt es dort genannte Datei in dem Ordner auch nicht. Da würde ich diese Datei auch nicht finden.

Liegt das jetzt an dem Laptop oder an einer fehlerhaften Installation. Ich hab schon allerhand probiert und scheue ein wenig große Wellen beim Support zu schlagen, da dieser Rechner eh nur ein Provisorium ist.

Hat jemand vielleicht eine Tendenz, aus welcher Richtung der Fehler kommen könnte? So dass ich da mal weiterforschen kann. Liegt das wirklich nur am Arbeitsspeicher?

Ich bin mit meinem wenigen Latein leider am Ende.

Danke schonmal fürs Lesen.

Gruß

Equinox

------------------
Intellegent ist nicht Der, der alles weiss, sondern nur Der, der weiss, wo er findet, was er nicht weiss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 20. Jan. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Equinox,

Kenne ich, hatte ich auch schon mal. Die Datei wird nicht bei der Installation angelegt (also sollte die nicht kaputt sein).
Der Fehler kommt daher, dass du den Pfad für die "Datenbank für Bohrungsassistenten-Favoriten" nicht festgelegt hast, keine Zugriffsrechte auf den Ordner oder zu wenig Speicher. Ich vermute Ersteres.
Mach folgendes:

In den Systemoptionen unter Dateipositionen den Pfad für eben diese Datei festlegen. Achte bitte darauf, dass es ein Verzeichnis ist, auf das du volle Zugriffsrechte hast.
Dann sollte es funktionieren. Vielleicht noch vorher einmal neu starten.
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter).
Gruß,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuidoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuidoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an GuidoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuidoCAD

Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2009

SolidWorks Premium 2013 SP 5.0 (de)
Win7 Pro N SP 1 (de)

erstellt am: 20. Jan. 2010 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Equinox,

welche Windows-Version vewendest Du derzeit?
Arbeitest Du unter dem Benutzer "admin"?

Mit freundlichen Grüßen
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Equinox
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Equinox an!   Senden Sie eine Private Message an Equinox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Equinox

Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2008

SWX 2008 SP5, Catia V5 R16, MathCAD

erstellt am: 20. Jan. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@GuidoCAD: Win XP SP3. Ich bin unter diesem Benutzer eingeloggt.

@Bee: Ja, dieser Pfad war gar nicht angegeben. Hab ich gerade gemacht und dort einen Pfad angegeben, der definitiv auf mich freigeschaltet ist mit Lese und Schreibzugriff.

Jetzt ist die erfreulicherweise diese Fehlermeldung weggegangen, allerdings die nächste gleich nachgekommen:

"Nicht genügend Speicher oder anderer Fheler beim Versuch, Datenquelle von Normdatei "xxx" zu initialisieren."

Also hat sich ja scheinbar die Problematik mit dem Lese und Schreibzugriff erledigt.

Wie sieht es aus, ist mit dem Speicher in der Fehlermeldung der RAM-Speicher oder der Festplattenspeicher gemeint?


Gruß und vielen Dank schon mal

Equinox

------------------
Intellegent ist nicht Der, der alles weiss, sondern nur Der, der weiss, wo er findet, was er nicht weiss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuidoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuidoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an GuidoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuidoCAD

Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2009

SolidWorks Premium 2013 SP 5.0 (de)
Win7 Pro N SP 1 (de)

erstellt am: 20. Jan. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Equinox,

bekommst Du die Fehlermeldung beim Aufruf des Bohrungsassistenten auch dann, wenn das Modell sehr einfach ist?
Wie viel Festplattenplatz ist denn noch frei? Sollte einfach herausbekommen zu sein.

Im Zweifel den Inhalt der Temp-Ordner aller Benutzer löschen. Da erlebt man dann oft ein "Wunder".
"C:\Dokumente und Einstellungen\"Andere Benutzer"\Lokale Einstellungen\Temp"

Ggf. noch den Inhalt in "C:\WINDOWS\Temp" löschen. Von den Dateien im Cache der Browser möchte ich hier gar nicht reden...

Mit freundlichen Grüßen
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael-g.
Mitglied
MB-Ing., CADAdmin, AusbilderTZ/TPD, IHK-Prüfer


Sehen Sie sich das Profil von michael-g. an!   Senden Sie eine Private Message an michael-g.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael-g.

Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2007

MS WIN 7 Prof.x64 SP1
HP Z840 Workstation
Intel XeonE5-2637x3 3,5GHz,32GB Ram,
nvidia Quadro K4200
Logitech G500,SpacePilot pro
SolidWorks2015x64 SP5.0
Professional
DBWorks R15 SP2.11
AutoCAD Mechanical 2016
mobil:
HP Elitebook 8560w
Intel Core i7-2670QM, 2,6GHz
12GB RAM, Win7 64bit
Nvidia Quadro 1000M

erstellt am: 20. Jan. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich kenne derartige Fehler auch, aber nur im Zusammenhang mit einer 64bit Installation.
Ich habe mir Gott-sei-Dank diesen Toolbox/Bohrungsassistenten Ordner von einer anderen Installation schnappen können und schon funktionierte es.
Des Weiteren ist bei uns ein Phänomen aufgetaucht, dass der Bohrunsassistent im Zusammenhang mit dem Internetexplorer zu spinnen beginnt.
Haben hier die Optionen "Neuste Nachrichten...", "Leistungsfeedback..." deaktiviert bzw. solidworks in den proxyexceptions gesperrt.
Jetzt läufts... 
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gruß
Michael

[Diese Nachricht wurde von michael-g. am 20. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 20. Jan. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Equinox,

wir haben diese Meldung seit 2008 auch auf diversen Rechnern, die allerdings alle ausgewachsene CAD-Workstations sind. Ich habe schon Stunden und Tage (und noch länger) damit verbracht, die wirkliche Ursache dieser Meldung herauszufinden. Auch in Zusammenarbeit mit dem Support ist es uns nicht gelungen. Man kann zwar die Verdächtigen etwas einkreisen (zB Netzwerk, Auslagerungsdatei, verbauter Arbeitsspeicher), aber wirklcih beseitigen konnten wir es bis heute nicht.
Was ich auf jeden Fall feststellen konnte:
Die Meldung tritt in 95% der Fälle erst auf, wenn
- schon eine Weile mit SWX an dem Rechner gearbeitet wurde (einige Stunden)
- oder viele Fenster in SWX geöffnet sind
- oder größere Baugruppen geöffnet sind
- oder alles zusammen auftritt

Die Meldung kommt ohne gesetzten 3GB-Switch ab einer Auslagerungsdateigröße von 1GB (unsere Rechner haben alle mindestens 2GB, bzw. 4GB RAM verbaut), und mit gesetztem Switch ab 1,8GB Auslagerungsdateigröße.
Die Pfade zur Datenbankdatei sind korrekt angegeben, Netzwerkverbindung ist vorhanden und Mikroabbrüche gibt es auch nicht.


@Equinox:
Wenn die Meldung bei dir reproduzierbar ist, solltest du die Pfade prüfen (hast du ja schon getan), Schreibzugriff prüfen (hast du auch schon), Netzwerkverbindung prüfen.

Wenn die Meldung nur sporadisch auftritt, könnte es an deinem wenigen RAM liegen, dann wird wohl zuviel ausgelagert. Du könntest es dann mit dem 3GB-Switch probieren, dann verlagert sich das Problem nur etwas nach hinten...

Ich denke, mit der Meldung "Nicht genügend Speicher..:" ist weder Ram noch Festplatte gemeint, sondern irgendein Zwischenpuffer, Heap, sonstwas, der überläuft, sobald die Auslagerungsdatei eine gewisse Größe erreicht.
Ich biete 10000 Ü´s an denjenigen, der mir genau sagen kann, welcher Speicher gemeint ist, und mit welchem Haken/ Rechnerkonfiguration/ Treiberkombination/ RAMMenge/ Systemeinstellung/ Netzwerkkonfiguration man diese #*+%&##-Meldung für immer verschwinden lassen kann, OHNE auf 64bit zu wechseln. (Wobei offensichtlich diese Meldung auch dort noch auftaucht, wenn Michael recht hat...:brmbl .
Der Vorschlag mit der Unverträglichkeit mit dem IE kommt mal auf meine Liste, vielleicht hilfts ja.

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DanielJ an!   Senden Sie eine Private Message an DanielJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielJ

Beiträge: 177
Registriert: 28.03.2003

erstellt am: 20. Jan. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

@Equinox: Prüfe einfach mal den Pfad der Toolbox, evtl hast hier was altes drinnen:
Solidworks -> Extras -> Optionen -> Toolbox/Bohrungsassistent -> Hier der Pfad sollte auf das Toolbox Verzeichnis zeigen zB "C:\Solidworks Data"

Gruß Daniel

------------------
Gruß Daniel

[Diese Nachricht wurde von DanielJ am 20. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuidoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuidoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an GuidoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuidoCAD

Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2009

SolidWorks Premium 2013 SP 5.0 (de)
Win7 Pro N SP 1 (de)

erstellt am: 20. Jan. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Zitat:
Original erstellt von michael-g.:
Des Weiteren ist bei uns ein Phänomen aufgetaucht, dass der Bohrunsassistent im Zusammenhang mit dem Internetexplorer zu spinnen beginnt.

hast Du das Problem mit dem IE 8 oder auch schon mit dem IE 7?

Mit freundlichen Grüßen
Guido


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Equinox
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Equinox an!   Senden Sie eine Private Message an Equinox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Equinox

Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2008

SWX 2008 SP5, Catia V5 R16, MathCAD

erstellt am: 20. Jan. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab erstmal die nicht benötigten Dateien gelöscht und auf einmal tada war dann 1 GB mehr Speicher auf der Festplatte. Naja, allerdings ist das Problem immer noch da. Da die Festplatte auch saumäßig fragmentiert ist, lasse ich jetzt erstmal Defrag drüberlaufen.

Ich gehe davon aus, dass diese lahme Schnecke von Laptop einfach nicht für SWXSolidWorks 2010 ausgelegt ist. Tja, man kann nicht alles haben.

Die neue Woche kommt bald und dann hab ich ja nen funktionierenden Rechner.

Mein Chef meinte übrigens: "Tja läuft ja ganz gut auf dem Laptop, dann kann ich den neuen Rechner ja abbestellen." Haha, guter Witz.

Danke noch mal an alle für die vielen Verlautbarungen. Die Tipps haben mir echt geholfen. Ich schmeiss mal ne Runde Us.

Gruß

Equinox

------------------
Intellegent ist nicht Der, der alles weiss, sondern nur Der, der weiss, wo er findet, was er nicht weiss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cimgott
Mitglied
Der Schuldige


Sehen Sie sich das Profil von cimgott an!   Senden Sie eine Private Message an cimgott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cimgott

Beiträge: 16
Registriert: 03.04.2009

erstellt am: 21. Jan. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

beobachtet doch mal mit dem dheapmon von Microsoft den Recourcenverbrauch. Es gibt einige Programme die nicht sauber die Recourcen wieder freigeben und sich somit mit der Zeit aufblähen. Dazu gehört auch das eDrawings.

Am besten den Dheapmon im Hintergrund in einer Console offen lassen und ab und zu starten, so sieht man sehr schön wie der Speicherverbrauch sich verhält. Solle beim erscheinen deines Problems einer der Werte auf 100% sein, muss in der Registry entsprechend der zur Verfügung gestellte Speicherbereich vergrößert werden.

Downloadlink bei Microsoft

Wenn es Probleme gibt, siehe

Interessanter Artikel zum Thema

[Diese Nachricht wurde von cimgott am 21. Jan. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cimgott am 21. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael-g.
Mitglied
MB-Ing., CADAdmin, AusbilderTZ/TPD, IHK-Prüfer


Sehen Sie sich das Profil von michael-g. an!   Senden Sie eine Private Message an michael-g.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael-g.

Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2007

MS WIN 7 Prof.x64 SP1
HP Z840 Workstation
Intel XeonE5-2637x3 3,5GHz,32GB Ram,
nvidia Quadro K4200
Logitech G500,SpacePilot pro
SolidWorks2015x64 SP5.0
Professional
DBWorks R15 SP2.11
AutoCAD Mechanical 2016
mobil:
HP Elitebook 8560w
Intel Core i7-2670QM, 2,6GHz
12GB RAM, Win7 64bit
Nvidia Quadro 1000M

erstellt am: 21. Jan. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Guido,
hab bei unserem Reseller mal was gelesen, dass es beim 8er IE gehäuft auftritt.
Haben selber auch den 8er im Betrieb. Die erste 64bit Workstation haben wir aber schon länger im Betrieb, kann gar nicht sagen, ob da noch der 7er drauf war...
Mitte November 2008 war das, glaub da kam der grad raus.

Unser Reseller gibt noch den Tipp verschiedene DLLs neu im System zu registrieren. Und zwar die "dao360.dll, msado15.dll, msadrh15.dll, msadox.dll, oldb32.dll".


------------------
Gruß
Michael

[Diese Nachricht wurde von michael-g. am 21. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Equinox
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Equinox an!   Senden Sie eine Private Message an Equinox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Equinox

Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2008

SWX 2008 SP5, Catia V5 R16, MathCAD

erstellt am: 29. Jan. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen nochmal.

Ich habe jetzt einen neuen Rechner mit mehr Speicher und oh wunder der Bohrungsassistent geht.
Also war das Problem in dem Fall wirklich der Bohrungsassistent.
Also vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende.

Gruß

Equinox

------------------
Intellegent ist nicht Der, der alles weiss, sondern nur Der, der weiss, wo er findet, was er nicht weiss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flying12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flying12 an!   Senden Sie eine Private Message an flying12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flying12

Beiträge: 113
Registriert: 10.05.2007

SW 2018 Pro SP5

erstellt am: 06. Apr. 2010 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

"fehlermeldung beim aufruf des bohrungsassistenten" mal bei google suchen, erste Fund sollte eine PDF-Datei sein, in der nützliche Tipps zu finden sind.

------------------
Grüße
flying

[Diese Nachricht wurde von flying12 am 11. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 12. Apr. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist denn nun wirklich die Lösung? Mehr Speicher?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 12. Apr. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Mehr Speicher ist immer gut, würde aus Kostengründen erst einmal diese dlls bei geschlossenem SW neu registrieren

1.  C:\Program Files\Common Files\System\ADO\msado15.DLL
2.  C:\Program Files\Common Files\System\Ole DB\oledb32.DLL
3.  C:\Program Files\Common Files\system\ADO\msadrh15.dll
4.  C:\Program Files\Common Files\System\ADO\msadox.dll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flying12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flying12 an!   Senden Sie eine Private Message an flying12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flying12

Beiträge: 113
Registriert: 10.05.2007

SW 2018 Pro SP5

erstellt am: 19. Apr. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Was man auch testen könnte: Start -> Ausführen -> %Temp%, den Inhalt des Ordners bei geschlossenem SW komplett löschen

------------------
Grüße
flying

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xoratk
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Systemverantwortlicher

Sehen Sie sich das Profil von Xoratk an!   Senden Sie eine Private Message an Xoratk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xoratk

Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2009

Windows XP SP3 (32bit)
Intel Core 2 Quad 2,66GHz
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700
SWX 2010 SP2.1

erstellt am: 20. Apr. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Auch ich kenne dieses Problem, von SolidWorks via VAR habe ich folgende Info erhalten:

Für den Bohrungsassistenten wird ein .NET feature genutzt welches bei der initialisierung 128MB freien, zusammenhängenden Speicher benötigt. Darum ist es möglich dass dieses Problem bei mehr als 128MB freiem Speicher auftritt.

"Lösungsvorschläge" von SWXSolidWorks  :

- auf 64bit wechseln
- wenig offen halten
- Solid Works ab und zu neu starten

Gruss Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald 2
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Harald 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Harald 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald 2

Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 21. Apr. 2015 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Equinox 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach einem Bluescreen funktionierte der Bohrungsassistent nicht mehr.
Mein Lösungsweg:
Die Datei HoleWizardFavorities.mdb im Pfad:
c:\Benutzer\"Benutzername"\AppData\Roaming\Solidworks\Solidworks2010\
umbenannt in alt_HoleWizardFavorities.mdb.

Aus einem Systemplattenklone vom letzten Jahr diese Datei herausgesucht und in den angegebenen Ordner kopiert.

Der Bohrungsassi läuft nun wieder.
Solidworks 2010 SP5 mit Windows 7.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz