Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Miniatur Hubtisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS in der Prozesskette Blech – Teil 2
Autor Thema:  Miniatur Hubtisch (11773 mal gelesen)
formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 24. Sep. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks Geimeinde!

Weiss jemand von euch, wo man einen von Hand betätigten Hubtisch bekommt?
Abmessungen ca. 400 x 400 mm, Hub ca. 200 mm
Belastungen ca. 3 kg

Auf Google findet man nur Hubtische ab 500 kg, elektrisch und hydraulisch betätigt.

Mir würde aber einer mit z.B. einer Spindel und einen Handrad reichen.

Mit Dank im Voraus,

Formi

------------------
Engineers have the power to bring minds in reality!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Copper
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Copper an!   Senden Sie eine Private Message an Copper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Copper

Beiträge: 30
Registriert: 04.04.2006

MS Windows Vista X64 Business;
Intel Core 2 Duo E8400 CPU 3.0 GHz;
4.00 GB RAM;
NVIDIA Quadro FX 1700;
Monitor: Dell 2407WFP;
SWX 2009 SP4.1

erstellt am: 24. Sep. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formi 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu 

Entspricht zwar noch nicht ganz deinen Maß-Vorstellungen, aber vielleicht ein Anfang?
1) http://www.owis-staufen.de/de/produkt_index2.php?hb=map&bereich_nr=15&pg=104&lan=de 
oder
2) http://www.thorlabs.de/NewGroupPage9.cfm?ObjectGroup_ID=1496

Würde zusätzlich nochmal bei diversen Optomechanik-Herstellern googeln. Ein "Lab Jack" dürfte in die Richtung gehen, die du suchst..

viele Grüße, Copper 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 24. Sep. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Formi

Trifft es sowas vielleicht?
www.edmundoptics.de
Artikel V56-880

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 24. Sep. 2009 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenns auch billig sein muss haben wir für sowas schon Scherenwagenheber missbraucht. Die sind aber nicht ganz spielfrei. Wenn das stört kann man auch zwei parallel setzen und mit Zahnriemen verbinden.

Ab 8¤ auf ebay: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=Scherenwagenheber&_sacat=See-All-Categories&sourceid=Mozilla-search

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

[Diese Nachricht wurde von kaehner am 24. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

Intel Core i5-4570 @3.2GHz
16Gb RAM
Grafik: AMD Radeon HD7700
Windows 10
Onshape

erstellt am: 24. Sep. 2009 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wurden ja schon beinahe alle üblichen Verdächtigen genannt. Thorlabs, EO und owis. Fehlt nur noch Linos und Newport (Serie 271/281 oder Serie M-EL/M-EN). Aber solche Sachen sind eben mehr auf Präzision und weniger auf Hubhöhe ausgelegt. Also die Teile bei Newport kommen deinen gewünschten "ca. 200mm" in etwa Nahe (120mm), schaffen es aber auch nicht.

------------------
mfg
Stefan
-------
Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 25. Sep. 2009 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Ich bin entzückt! So viele Links. Werd Sie mal in Ruhe durchsehen.

Vielen Dank schon mal! Formi

------------------
Engineers have the power to bring minds in reality!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

SWX 2018 SP5.0
SWX Composer 2018
SWX PDM 18.5
Dell Workstation
mit Windows 10 64bit
i7-4790 @ 3,6 GHz, 4 Kerne
32 GB RAM
nVidia Quadro K4200
250 GB SSD
3D-Connexion Space Mouse Pro

erstellt am: 25. Sep. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ging schneller als ich gedacht hab! Musste leider feststellen, dass diese Hutische alle eine hohe Präzision aufweisen und daher sehr teuer sind.

Ich benötige meine Hubtisch lediglich für folgendes: In einen Ofen werden verschiedene Formen zum Abgießen gegeben. Diese weisen unterschiedliche Höhen auf, die ich bislang durch Schläuche ausgeglichen habe. Nun wollte ich mir das mittels einen Hubtisch ersparen.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp? Also für einen "ungenauen" Hubtisch?

Gruß Formi

------------------
Engineers have the power to bring minds in reality!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 25. Sep. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formi 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hi,

ich habe noch einen Link:
http://www.schmidt-laborbedarf.de/1162851045/1/1540896129/KD0/eclassnr/32032292 /Hebebühnen.html

der ist klein und stabil - 2 Plattan (Fuss und Aufstellfläche) drauf und gut ist!

G.   thomas

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 25. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmierpapier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schmierpapier an!   Senden Sie eine Private Message an Schmierpapier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmierpapier

Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2008

Pentium 4 mit 3,4GHz;
2 GB RAM;
NVIDIA Quadro FX 3500;
MS WIN XP Service Pack 2;
SolidWorks 2009 SP 4.1;
Inventor Suite 2010;

erstellt am: 28. Sep. 2009 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formi 10 Unities + Antwort hilfreich


PFJB.jpg

 
Hallo Formi,
einen hätte ich da auch noch. Müsste gut für dich passen.
Gibt es bei Misumi.
Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 28. Sep. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Euch allen! Hab jetzt einen passenden!

Gruß, Formi

------------------
Engineers have the power to bring minds in reality!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

Intel Core i5-4570 @3.2GHz
16Gb RAM
Grafik: AMD Radeon HD7700
Windows 10
Onshape

erstellt am: 05. Okt. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Du hast zwar nun einen Tisch gefunden wie es scheint, aber ich hab heute ausgerechnet einen in einem Katalog gesehen und da fiel mir sofort der Thread dazu ein.

Also ich hab einen bei neoLab Laborbedarf gesehen. Der macht sogar mehr als 200mm Hub.

So für die Zukunft, falls noch einmal jemand danach sucht!

------------------
mfg
Stefan
-------
Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TMS-TB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TMS-TB an!   Senden Sie eine Private Message an TMS-TB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TMS-TB

Beiträge: 34
Registriert: 30.07.2012

erstellt am: 29. Aug. 2013 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formi 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen an alle,

hole dieses thema mal wieder aus der Versenkung heraus. Ich soll ein Möbelstück konstruieren, wo eine Küchenmaschine elektrisch ausgefahren werden kann. Da bietet sich ein Scherenhubtisch perfekt an. Leider finde ich für meinen Fall keine richtigen. Habe einen Doppelscherentisch mit Motor von SOR gefunden gefunden aber leider mit über 700 Eruo viel zu teuer.
Anforderungen:
Abmessungen von 200x200mm bis 400x400mm, Hub ca. 400 mm
Belastungen ca. 25 kg
Elektrisch mit Fernbedienung

Kennt jemand Hersteller?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2020 3.0
Me10 10.0

erstellt am: 30. Aug. 2013 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wiviel Platz hast du unter deiner Küchenmaschine?
Ich habe gerade für ein anderes Projekt eine 3fach Teleskobhubsäule eingeplant
vonBaumeister und Schack
und zwar die TR126/3mini
als Sonderlänge Einbaulänge:320mm Hub:400mm

Selbst mit Sonderlänge und Stückzahl 1 bleibst du weit unter deinen 700€

------------------
Gruß
Bernfried
CSWP

http://www.leipold.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TMS-TB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TMS-TB an!   Senden Sie eine Private Message an TMS-TB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TMS-TB

Beiträge: 34
Registriert: 30.07.2012

erstellt am: 30. Aug. 2013 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, sowas ähnliches hatte ich auch schon raus gesucht, hatte gedacht die wären teuerer. Habe welche zu Anfrage m Einkauf liegen, aber sind nicht so schnell. Kannst du mir sagen wie teuer deine war? Einbauhöhe kann ich noch etwas spielen, ich schau mir das mal jetzt intensiver an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2020 3.0
Me10 10.0

erstellt am: 30. Aug. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende die TR126/3Smini die ist etwas stärker.

die TR126/3mini kostet in Standardlänge (Einbau 200mm Hub 200mm)203€
die TR126/S3mini kostet in Standardlänge (Einbau 200mm Hub 200mm)257€

Sonderlängen kosten 200€ pro Auftrag (d.h. bei 2Stk 100€/Säule, bei 5Stk 40€/Säule)
selbst wenn du nur 1 brauchst kostet die Säule dann 403€ plus die Steuerkomponeneten
die du aber auch von denen steckerfertig bekommen kannst.
 

------------------
Gruß
Bernfried
CSWP

http://www.leipold.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TMS-TB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TMS-TB an!   Senden Sie eine Private Message an TMS-TB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TMS-TB

Beiträge: 34
Registriert: 30.07.2012

erstellt am: 30. Aug. 2013 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für formi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach das ist m ja mal garnicht so teuer, auch die Sondergrößen. Da wir ja direkt mehrere Bauen möchten, komme ich mit dem Preis sehr gut runter. Mal sehen was mein Chef sagt, habe da noch dieses im Hinterkopf
www.fk-shop.de/Werkzeug/Werkstattbedarf/sonstiges/Wagenheber-elektrisch-12V-Hubkraft-1-t-Hubhoehe-12-35-cm.html
Vom Preiß her unschlagbar, mal sehen ob ich es auch verwenden könnte
Hast mir aber viel weiter geholfen Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz