Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  alte Studentenversion entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  alte Studentenversion entfernen (1971 mal gelesen)
Eduard Beser
Mitglied
Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Eduard Beser an!   Senden Sie eine Private Message an Eduard Beser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eduard Beser

Beiträge: 516
Registriert: 10.12.2007

Win 7-Pro-64 SP1
Solid Works Office Premium 2016
NVIDIA Quadro K2200
Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz
16GBRAM

erstellt am: 08. Jun. 2009 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo leute,

Folgendes Problem:

Hatten auf einem PC (was ein Student für seine Studien oder Diplom arbeit) benutzt hat eine Studenten version instaliert. Jetzt ist er fertig und wier möchten auf den selben PC SWX2009 installieren. Habe ich gemacht, allerdings SWX SDK vorher nicht deinstalliert. jetzt schon.

Jetzt passiert folgendes. wenn ich die 2009 Version starte,dann öffnet er immer noch die Studenten version.

Habe auch schon verscuht die Registry-Datei löschen und zwar in dem Verzeichnis:

HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidworksSDK

wollte eigetlich den kompletten ordner löschen.

Allerdings wenn ich SWX2009 nach einem Neustart starte kommt immer noch die Studentenversion. Und der Ordner mit den Ganzen Registry-Datein ist auch wieder da:

was soll ich machen???

------------------
Gruß Eduard 

Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 09. Jun. 2009 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eduard Beser 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

schau mal unter lokal machine, dort holt sich SW für current user bei jeden Start die Einstellungen!

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eduard Beser
Mitglied
Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Eduard Beser an!   Senden Sie eine Private Message an Eduard Beser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eduard Beser

Beiträge: 516
Registriert: 10.12.2007

Win 7-Pro-64 SP1
Solid Works Office Premium 2016
NVIDIA Quadro K2200
Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz
16GBRAM

erstellt am: 09. Jun. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da habe ich auch den ordner für die Studentenversion gelöscht. Der taucht dann auch nicht mehr auf, aber in HKEY_CURRENT_USER\Software\... wird er immer wiederhergestellt.

------------------
Gruß Eduard 

Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LHOW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LHOW an!   Senden Sie eine Private Message an LHOW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LHOW

Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2019

erstellt am: 22. Apr. 2019 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eduard Beser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe heute das gleiche Problem wie Sie,
meine Standard-Lizenz von SWX2018 erzeugt Teile mit dem Logo "Lehrversion",
weil auf meinem PC WIN10 wohl einmal eine Lehrversion installiert war.
Ich habe SWX2018 SP2 neu installiert aber es hat nichts gebracht.
Auch in den verschiedensten Foren habe ich keinen Lösungsansatz gefunden,
bis auf Ihren, mit dem ich noch nicht weiterkomme, da er unvollständig ist.

Können Sie mir mitteilen, wie Sie das Problem gelöst haben?

------------------
LHOW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 23. Apr. 2019 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eduard Beser 10 Unities + Antwort hilfreich

Um den Doktorhut auf einer SolidWorks-Datei zu haben reicht es schon vollkommen aus, wenn die Vorlage damit gespeichert wurde.
Es ist dann egal welche SolidWorks-Version installiert ist.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LHOW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LHOW an!   Senden Sie eine Private Message an LHOW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LHOW

Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2019

erstellt am: 23. Apr. 2019 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eduard Beser 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Der Hinweis brachte die Lösung: Meine Vorlagen für Parts und Baugruppen habe ich wohl irgendwann irrtümlich aus einer Schulversion übernommen. Nachdem ich die Dateien einfach gelöscht habe, hat sich SWX nach einem Neustart neue Vorlagen aus der Standard-Lizenz erzeugt.  
Nochmals besten Dank!

Besten Gruß aus dem Tor zum Münsterland
Lothar

------------------
LHOW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz