Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  i7 + solidworks + nvidia fx3700

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: SOLIDWORKS 2021 - Die Top 10 Verbesserungen
Autor Thema:  i7 + solidworks + nvidia fx3700 (3419 mal gelesen)
stollergrund
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von stollergrund an!   Senden Sie eine Private Message an stollergrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stollergrund

Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2009

SolidWorks 2011 SP2 auf
Asus P6T DeLuxe
Intel Core i7 940 3,84GHz
Windows Vista 64 Ultimate
12GB OCZ 1333 RAM
WD 150GB Velociraptor System
WD 300GB Velociraptor Daten
WD 1TB Sichern
PNY Quadro FX3700
und
Dell M6500 Precision

erstellt am: 22. Feb. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD.de Nutzer,

nachfolgend möchte ich über meine Erfahrungen mit SolidWorks und dem Intel Core i7 berichten.
Vielleicht nützt es ja dem einen oder anderem
oder vielleicht hat ein weiterer noch einen Tip für mich.

Mit dem lange heraus geschobenem Wechsel von 2007 auf 2008 (Kundenwunsch) wurde deutlich, dass mein bisheriges System,

Dual Xeon 3.06 GHz Sockel 604
Asus PCH-DL
4GB RAM
Windows XP Professional x32
PNY Quadro FX3000

hierfür zu träge ist.

Bei einer Recherche nach dem aktuellen Hardwarestand erschien zunächst ein Rechner auf Basis des Asus P5Q DeLuxe und einem Intel Core 2 Duo E8600 interessant. Dann stieß ich auf den i7 und auf Annas website (www.solidmuse.com). So muss es sein, dachte ich.

Ich kaufte:
Intel Core i7 940 (Bulk)
Asus P6T DeLuxe
12GB OCZ 1333GHz
WD 300GB Velociraptor
WD 1TB
PNY Quadro FX1700
Windows XP x64
Enermax Pro82+ 520W
Chieftec Bravo BA-01
Baute alles zusammen, installierte System und Software und startete SolidWorks.
Einige kleine Versuche. Das System stürzte ab. Bluescreen. Immer wieder. Die Fehlermeldung bezog sich auf irgendeinen Treiber. Daraufhin habe ich verschiedene FX1700 Treiber ausprobiert. Half nichts. Mit meinem Supporter und PNY telefoniert. Keine Lösung. Diverse Möglichkeiten untersucht: Chipsatztreiber, RAM, Leistung Netzteil, … Ich habe dann die Graka mit Verdacht auf Defekt gegen eine FX3700 getauscht. Eingebaut. SolidWorks gestartet. Dies und das probiert. Zapp, Bluescreen. Immer wieder. Kotz.

Bei meinen Recherchen fiel mir auf, dass alle i7 Nutzer Vista als OS nutzen.
Ich kaufe also Windows Vista 64 Ultimate. Installiere es. Starte SolidWorks. Warte auf den Bluescreen. Kommt nicht. Yeah!
Der Rechner ist schnell und Vista (Aero) lecker.

Aber:
- SolidWorks friert ein, wenn es dass erste Mal nach einem Neustart gestartet wird  und man in Datei Öffnen auf die Liste der zuletzt geöffneten Dokumente geht. Hierzu gibt es von Anna einen Typ: "Tastenkombinationen und Zugriffstasten unterstreichen" in "Bedienung der Tastatur erleichtern" in "Center für erleichterte Bedienung" in "System". Es funktioniert, beunruhigenderweise. Many Thanks, Anna.
- Vista weißt auf einen Konflikt zwischen sich und dem Chipsatztreiber 9.1.0.1007 hin und empfiehlt von der Intel-Website einen anderen Chipsatztreiber zu installieren. Versucht man das, sagt Vista, dass dieser Treiber 8.9.0.1008 älter als der bereits installierte sei und fragt, ob man den wirklich installieren will. Auweia. Also erstmal nicht.
- Die Darstellung von SolidWorks ist bei meinem Vista extrem unruhig. Beim Öffnen von Menüs und auch Kontextmenüs verändert sich die Darstellung der Menüleiste, des Außenrahmens und des Solidworkslogos in der Taskleiste. Beim Hinundherschalten zwischen den Fenstern geöffneter SW-Dokumente oder auch beim Öffnen neuer Dokumente zuckt der Featuremanager kurz nach rechts. Beim Abspeichern erscheint kurz eine andere Ansicht des Teiles bzw. der Baugruppe mit weißem Hintergrund. Daraufhin habe ich wieder verschiedenen FX3700 Treiber ausprobiert. SW-zertifizierte und nicht zertifizierte. Keine Änderung. Mein Supporter kennt diese Probleme nicht. Ich habe dann verschiedene Darstellungsoptionen in Vista ausprobiert. Bei einer Reduzierung der optischen Vistafeatures landet man zum Schluss bei dem Erscheinungsbild des alten Windows. Dann verschwindet zwar die oben beschriebene Veränderung des SW-Fensterrahmens, aber die Optik des alten Windows ist schon echt traurig. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann doch den von Vista gewünschten Chipsatztreiber (s.o. 8.9.0.1008) installiert. Das hatte zwar keinen Effekt auf die SW-Grafik. Aber der Rechner ist schneller geworden. Annas Photoworks Benchmarktest (http://www.solidmuse.com/solidworks-benchmark-photoworks.html) wurde mit diesem Chipsatz in 4min 20sek statt vorher 5m 5s gerendert. Eine erneute Installation des Original-Chipsets bestätigte dies nochmal. Auch wieder erstaunlich.
Bislang letzter Versuch dem SW-Darstellungsleiden Herr zu werden, war der gestrige Erwerb und Einbau eines Nitrox 750W Netzteiles und ein Update des MB-Bios von 1102 auf das gerade erschienene 1206. Ohne Erfolg hinsichtlich der SW-Grafik.

Der i7 lässt sich auch von OC Laien wie mir einfachst beschleunigen. Nach der Durchsicht verschiedener Foren zum Thema i7-Overlocking habe ich folgende Einstellungen vorgenommen: BLCK 167, PCIE 100, CPU Voltage 1.35, QPI/DRAM Core Voltage 1.35. Der i7 940 hat dann bei aktiviertem Turbomodus 3,84 GHZ. Die Renderzeit reduziert sich auf 3m 20s. Dann stößt mein Belüftungssystem allerdings langsam an seine Grenzen. Die Kerntemperaturen steigen auf 83 Grad.

Die SW-Darstellungsmacken werde ich jetzt erstmal hinnehmen und mal wieder arbeiten. Meine Quintessenz: SW2008 + i7 + quadro FX + P6T + XP x64 läuft nicht und SW2008 + i7 + quadro FX + P6T + Vista läuft zwar schnell aber noch nicht rund. Oder läuft es bei jemandem besser?
SW2009 installieren macht bei mir zur Zeit keinen Sinn, da ein wichtiger Kunde mit 2008 arbeitet.

Gruß stollergrund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 22. Feb. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stollergrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stollergrund,
alle Achtung, erster Beitrag und dann so ein Ding.
Herzlichst willkommen im Forum.
deine Info´s sind sehr informativ für mich, da ich mir für dieses Jahr eine ähnliche Konfiguration vorgenommen habe. Sei so gut und aktualisiere deine Erfahrungen, wenn es was neues geben sollte.
Auch SolidWorks 2009 wäre von Interesse, da wir in den nächsten 3 Monaten umsteigen möchten.

Grüße, Andi    

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

[Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 22. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smokelot
Mitglied
Maschinenbaumechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Smokelot an!   Senden Sie eine Private Message an Smokelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smokelot

Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2008

erstellt am: 22. Feb. 2009 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stollergrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich bin ja echt neidisch mein Chef hat mir nur einen Gamer PC spendiert.
Intel Core 2 DUO mit 3GHZ
4GB Ram
Win XP 32bit
Nvidia 8600 gts

und wir arbeiten mit der aktuellsten Version von SW also 2009 Sp 2.1

Aber es läuft alles Flüssig und ich kann mich eigentlich über nix beschweren solche Sachen wie das was zuckt oder Einfriert kenne ich nicht. OK ich abreite jetzt nur mit Baugruppen mit (ich schätze mal) 100-200 Teilen.
Das einzige was bei uns nicht geht ist das RealView Grafics naja ich denke mal da ich es noch nie gesehen habe werde ich es auch nicht vermissen 

Jetzt mal nen Fazit:
Ich denke nicht das SW der MEGA Hardware fresser ist und daher auch nicht einen Highend PC braucht um ausrechend zu sein. Was hat man auch davon? Am Ende liegt es doch sowieso daran wie der Fleischklumpen vor dem Monitor arbeitet. Und selbst ich der schon flinke Finger hat musste noch nie auf meine Computer warten. Unser altes CAD Programm (MegaCad) war da schon was anderes.

------------------
Die Intelligenz sollte dringenst VOR dem Rechner sitzen. Zitat von gogoslav

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 22. Feb. 2009 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stollergrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

da hast Du dir ja eine schöne Maschine konfiguriert!
Was Du nich geschrieben hast, ob z.B. einen Virenscanner während der Installation aktiv hatttest. Der kann immer noch zu solchen Problemen beitragen!

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stollergrund
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von stollergrund an!   Senden Sie eine Private Message an stollergrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stollergrund

Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2009

SolidWorks 2011 SP2 auf
Asus P6T DeLuxe
Intel Core i7 940 3,84GHz
Windows Vista 64 Ultimate
12GB OCZ 1333 RAM
WD 150GB Velociraptor System
WD 300GB Velociraptor Daten
WD 1TB Sichern
PNY Quadro FX3700
und
Dell M6500 Precision

erstellt am: 22. Feb. 2009 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jan,

kein Virenscanner.

Gruß stollergrund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 23. Feb. 2009 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stollergrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smokelot,

Zitat:
Original erstellt von Smokelot:
Und selbst ich der schon flinke Finger hat musste noch nie auf meine Computer warten. Unser altes CAD Programm (MegaCad) war da schon was anderes.

was meinst du denn damit?

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Feb. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stollergrund 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Smokelot:
Hi,
ich bin ja echt neidisch mein Chef hat mir nur einen Gamer PC spendiert.
Intel Core 2 DUO mit 3GHZ
4GB Ram
Win XP 32bit
Nvidia 8600 gts
Jetzt mal nen Fazit:
Ich denke nicht das SW der MEGA Hardware fresser ist und daher auch nicht einen Highend PC braucht um ausrechend zu sein. Was hat man auch davon? Am Ende liegt es doch sowieso daran wie der Fleischklumpen vor dem Monitor arbeitet. Und selbst ich der schon flinke Finger hat musste noch nie auf meine Computer warten. Unser altes CAD Programm (MegaCad) war da schon was anderes.


Ich habe Tage je nachdem was ich mache, da warte ich in der Summe den halben Tag auf meinen Rechner.
Abgesehen davon sei froh dass Du verlässliche Hardware hast. Man sieht ja im ersten Posting dass man für nen Haufen Geld auch nen Haufen ärger kaufen kann und ausser Strom und Kohle ausm Fenster zu schmeisen, nur die Gewissheit hat, dass wenns richtig laufen würde hätte man nen richtigen schneller Rechner    sollte hätte wenn und aber   

Nachtrag:

gerade bei PC Games Hardware entdeckt eine F ehlerliste von AMDs neuer Phenom II CPU, damit mans mal gesehen hat, dass bei neuen CPUs tatsächlich auch technische Schwierigkeiten auftreten, die wohl wenn man Glück hat mit Treibern beseitigt werden können, wenn man Pech hat erst in neueren Revisionen der CPU beseitigt sind
------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 23. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stollergrund
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von stollergrund an!   Senden Sie eine Private Message an stollergrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stollergrund

Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2009

SolidWorks 2011 SP2 auf
Asus P6T DeLuxe
Intel Core i7 940 3,84GHz
Windows Vista 64 Ultimate
12GB OCZ 1333 RAM
WD 150GB Velociraptor System
WD 300GB Velociraptor Daten
WD 1TB Sichern
PNY Quadro FX3700
und
Dell M6500 Precision

erstellt am: 26. Mrz. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD.de Nutzer,

für die, die es interessiert:
Es läuft jetzt.

Wie es dazu kam:

Nach dem Update des MB Bios von 1206 auf 1303 verschwanden die oben beschriebenen, kurzzeitig beim Speichern erscheinenden Isometrien (Erstellen von Miniaturansichten).
Die restlichen Darstellungsmacken blieben bestehen.

Nachdem ich in letzter Zeit extreme Probleme beim Photoworksrendern mit indirekter Beleuchtung (Artefakte bei dünnen Wandstärken) hatte und mir der Support bestätigt hat, dass hier ein Softwarefehler vorliegt, habe ich vorgestern SWX 2009 SP2.1 installiert.

Die Artefakte sind weg, die Renderings haben eine deutlich bessere Qualität (schon im Entwurfsmodus) und vor allen Dingen sind die oben beschriebenen Grafikmacken weg. Endlich.

Meine Tips für SolidWorks + Core i7 + Asus P6T DeLuxe + Nvidia Quadro FX3700:

- Bios 1303 installieren
- Windows Vista 64 Ultimate SP1 installieren und Updaten
- Benutzerkonten deaktivieren
- Im "Sicherheitscenter" die "Benachrichtigungsmethode" ändern: "Keine Benachrichtigung ..."
- "Tastenkombinationen und Zugriffstasten unterstreichen" in "Bedienung der Tastatur erleichtern" in "Center für erleichterte Bedienung" in "System".
- nicht den Asus Chipsatztreiber installieren sondern den Intel Chipsatztreiber 9.1.0.1012 von der Intel Site
- weitere Treiber installieren
- Nvidia-Treiber 7.15.11.8208 vom 18.02.2009 von der Nvidia-Site installieren
- SolidWorks 2009 + aktuelles SP installieren

Mein aktueller Stand:
Asus P&T DeLuxe Bios 1303
Intel Core i7 940 2,93GHz übertaktet auf 3,49GHz (MP21 / BCLK167)
Windows Vista 64 Ultimate
12GB OCZ 1333GHz 7-7-7-24
WesternDigital 300GB Velociraptor
WesternDigital 1TB
PNY Quadro FX3700
750W Netzteiles
Chieftec Bravo BA-01

Ich habe die CPU auf 3,49GHz übertaktet. Der Rechner läuft stundenlang bei Volllast (8x100% Rendering mit HT) ohne Probleme. Ich habe die Belüftung optimiert, so dass auch beim Einsatz des Original Intel CPU-Kühlers die Kerntemperaturen unter Volllastbedingungen nicht über 65° steigen. Der CPU-Kühler ist im Leelauf erstaunlich leise. Zur Reduzierung der Kern-Temperaturen soll der Intel-Kühler durch einen Noctua NH-C12P ersetzt werden (schon bestellt).

Leistung:
Cinbenech R10
Rendering (Single CPU): 4718 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 20245 CB-CPU
Multiprocessor Speedup: 4.29
Shading (OpenGL Standard): 8700 CB-GFX

Anna's Photoworks Benchmark http://www.solidmuse.com/solidworks-benchmark-photoworks.html
SWX2008 = 3min 55sek
SWX2009 = 4min 30sek

Das ist der erste Rechner, den ich komplett selbst zusammengestellt und -gebaut habe. Die anfänglichen Problemen haben mich ziemlich gefrustet. Der Zeiteinsatz zur Lösung der Probleme war enorm. Jetzt läuft's wie geschmiert. Gut so.

Gruß stollergrund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stollergrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stollergrund,

besten Dank für dein sehr ausführliches und informatives Posting!
da lass ich dochgleich mal ein paar unities kullern

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stollergrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stollergrund

Danke für die Infos - zu einer habe ich noch eine Frage, bzgl. der Abstürze beim ersten Start und Zugriff auf zuletzt geöffnete Dokumente

Die Hilfe, die Du von der Webseite hast, bezieht sich vermutlich nur auf Vista? Oder gibt es die Einstellungsmöglichkeiten auch für XP32? Bist Du evtl. bei Deiner Suche auf was entsprechendes gestossen? Ich hab weder hier im Forum, noch in google eine Einstellung gefunden, die mir dabei weitergeholfen hätte 

Danke vorab

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stollergrund
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von stollergrund an!   Senden Sie eine Private Message an stollergrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stollergrund

Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2009

SolidWorks 2011 SP2 auf
Asus P6T DeLuxe
Intel Core i7 940 3,84GHz
Windows Vista 64 Ultimate
12GB OCZ 1333 RAM
WD 150GB Velociraptor System
WD 300GB Velociraptor Daten
WD 1TB Sichern
PNY Quadro FX3700
und
Dell M6500 Precision

erstellt am: 30. Mrz. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

tut mir leid, dazu kann ich Dir keine direkten Tipps geben.
Viele Infos habe ich in dem amerikanischen SWX-Forum gefunden: http://forum.solidworks.com/

Gruß
stollergrund


[Diese Nachricht wurde von stollergrund am 30. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von stollergrund am 30. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 30. Mrz. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stollergrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stollergrund

ist doch schonmal eine weitere Quelle  Danke!

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Designwerk.us
Mitglied
Designer CSWA, CSWP Sheet metal, CSWP Solid Modeling Specialist

Sehen Sie sich das Profil von Designwerk.us an!   Senden Sie eine Private Message an Designwerk.us  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Designwerk.us

Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2009

Core I7 Asus P6T WS
12GB ram Raptor. Quadro 1700
Solidworks 2008 SP5
Solidworks 1009 SP3

erstellt am: 31. Mrz. 2009 06:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stollergrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Vista Business 64 SW 2008 SP5 und 2009 SP3 keine Probleme. Asus P6T WS quadro 1700 PNY
Hast du alle vista updates?

------------------
www.designwerk.us

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 31. Mrz. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stollergrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Designwerk

ich arbeite unter XP32 prof, hab aber den gleiche Fehler - wurde hier auch früher schonmal mehr oder weniger ergebnislos diskutiert...

Eben hab ich mir das SP3.0 installiert, und - dieser Bug scheint tatsächlich behoben worden zu sein  KEIN Einfrieren mehr?!?!? Vielleicht schafft das ja auch unter Vista Abhilfe?

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz