Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem mit eingerolltem Blech

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference 2024 | München
Autor Thema:  Problem mit eingerolltem Blech (762 mal gelesen)
ktmsdr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktmsdr an!   Senden Sie eine Private Message an ktmsdr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktmsdr

Beiträge: 60
Registriert: 06.12.2008

SolidWorks 2020 Sp5

erstellt am: 30. Jan. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech.JPG

 
Habe folgendes Problem.

Hab ein Blech mit einigen Langlöchern, das Blech ist über die ganze Länge leicht gebogen. siehe Foto

Jetzt kommt immer die Meldung dass die Ebene nicht gefunden werden, wenn ich aber das abbiegen unterdrücke dann funktionierts.
Das Problem von dieser Langloch Skizze ist eben dass die Ebene die gekrümmte Fläche sein müsste!

Wer kann mir da helfen?

mfg chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 30. Jan. 2009 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktmsdr 10 Unities + Antwort hilfreich


Part1-Blech.SLDPRT.txt


Part1-Blech.PDF

 
Hallo Chris,

anbei als Beispiel mit einer Möglichkeit. Es gibt auch noch ein andere, wenn Du unbedingt die Löcher rund mustern wolltest.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 30. Jan. 2009 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktmsdr 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht so aus, als hättest Du das Abbiegen nachträglich vor die Ausschnitte gestellt und nun fehlt die Skizzierebene. Ein lineares Muster und dann Biegen wäre eine Möglichkeit. Eine andere, den ersten Schnitt im gebogenen Zustand herzustellen und dann das Feature oder die Flächen zu mustern. Das Teil wäre hilfreich.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktmsdr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktmsdr an!   Senden Sie eine Private Message an ktmsdr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktmsdr

Beiträge: 60
Registriert: 06.12.2008

SolidWorks 2020 Sp5

erstellt am: 31. Jan. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, hat funktioniert!

Das Forum find ich wirklich klasse, man bekommt sehr schnell die Antwort für sein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktmsdr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktmsdr an!   Senden Sie eine Private Message an ktmsdr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktmsdr

Beiträge: 60
Registriert: 06.12.2008

SolidWorks 2020 Sp5

erstellt am: 31. Jan. 2009 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG


Bild2.JPG

 
Hab schon wieder so ein ähnliches Problem.

Hätte gerne das dass Teil so aussieht wie in Bild1, es soll gebogen sein, diese abgestufte Kontur und die Stirnsenkungen für Senkschr., Abwicklung muss auch sein.

Mein Problem: Bild2

Wie bekomme ich diese Kontur,
wenn ich das Teil entfalte dann sieht man bei den Stirnsenkungen nur mehr ein Loch.

mfg chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 31. Jan. 2009 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktmsdr 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil1-Gebogen.zip

 
Hallo Chris,

ich könnte es mir so vorstellen (Verbiegen-Feature). Mit dem Blechteil wird es zwar auch funktionieren, aber man muß mehr "türken". Daher siehe ZIP-Päckchen.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz