Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2009 und Updates

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  SWX2009 und Updates (2832 mal gelesen)
OlafW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OlafW an!   Senden Sie eine Private Message an OlafW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OlafW

Beiträge: 70
Registriert: 06.01.2004

erstellt am: 17. Nov. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

nun ist die aktuelle SWS2009-SP0.0 Installations-DVD bei uns angekommen.
Seit kurzem ist auch das neue Servicepack SP1.0 verfügbar.
In unserer Firma werden 32Bit- und 64Bit-Versionen von SWX2008 eingesetzt.
Mein Rechner arbeitet mit Windows XP64 und demzufolge auch mit SWX2008X64SP5

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
1) Wie kann ich mit meinem Rechner alle Updates (für 32- und 64-Bit) so runterladen das ich diese vollständig auf einem gemeinsamen Netzlaufwerk dem Installationsmanager zur Verfügung stellen kann?
2) Wie kann ich das SP1.0 in die bestehende Installations-DVD einbinden so das ich am Ende eine komplette Installations-DVD "SWX2009 SP1.0 X32/64" erhalte?

Vielen Dank schon mal für jedweden Vorschlag.

------------------
CSWP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 17. Nov. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo OlafW,

ich habe das Vista 64Bit, bei mir drauf und ich lade die Updates immer direkt herunter, und lege Sie auf den Server. Mein Admin bekam aber vor ca. 2 Monaten eine DVD SWXSolidWorks 2008 mit SP4 die sah ich irgendwann x und fragte Ihn was er dami macht er sagte nichts, seit dem sind Sie bei mir.
D.h. man kann da bestimmt nachfragen ob man die DVD's mit dem aktuellsten SP intergriert bekommen kann.
Wenn nicht dann kopiert man einfach die DVD auf den Server incl. SP's und starte die Software direkt vom Server.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 17. Nov. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest Dir ein administratives Image erzeugen und das jeweils letzte Servicepack darüberlaufen lassen und das dann im Netz bereitstellen. Eignet sich auch für stille Installation.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OlafW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OlafW an!   Senden Sie eine Private Message an OlafW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OlafW

Beiträge: 70
Registriert: 06.01.2004

erstellt am: 17. Nov. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi,
danke für die Antworten.

Bislang habe ich auch immer Adminimages erstellt. Allerdings verdoppelt sich nun dieser Aufwand da die Images ja für 32- als auch für 64Bit separat erstellt werden müssen, und das lohnt sich für unsere 4-5 Installationen nicht mehr.

Das Ablegen der kompletten DVD ist eine Option, aber wo kommen dann die Servicepacks hin?
Wobei es "das komplette SP" gar nicht gibt sondern nur diverse Einzelfiles für SWXSolidWorks, Cosmos, Edrawings, DWG-Editor, ...

Daher, eine Integration der SP in eine Installtions-DVD wie es zb. bei Windows (Slipstream) möglich wäre gut.
Besser wäre wenn ich mit meiner 64Bit Machine auch die 32Bit-Downloads mit dem Solidworksinstallationsmanager runterladen könnte. Aber das geht ja leider nicht.

------------------
CSWP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 17. Nov. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Brenn Dir ein servicepackaktualisiertes AdminImage auf DVD, dann hast Du Deine SlipstreamVersion. Und natürlich kannst Du die ServicePacks für 64bit auch mit einer 32bit-Maschine runterladen, nur eben manuell und nicht mit dem InstallationsManager.
Soviel Aufwand ist ja nun das Erzeugen eines AdminImages nicht, es macht doch fast alles alleine  , oder?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 17. Nov. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich


solidDVD.gif

 
Hi nochx,

wir haben es so => siehe Bild

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OlafW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OlafW an!   Senden Sie eine Private Message an OlafW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OlafW

Beiträge: 70
Registriert: 06.01.2004

erstellt am: 17. Nov. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi,
nun ja ich persönlich finde ein Adminimage ja genial, die Möglichkeit einer stillen Installation usw.

@Mc Fly
Wie machst du das mit den Zusatzanwendungen? Die sind ja nach wie vor nicht im Hauptservicepack dabei. Daher hatte ich bislang auch immer ein Adminimage gemacht.

@Lutz
Der SIM beitet mir nur die Dateien an für die SWXSolidWorks-Version die er auf meinem Rechner vorfindet, und das ist X64.
Oder ist das bei SWX2009 anders?


Ich kann natürlich auch unseren Reseller beauftragen mir eine Installations-DVD zu erstellen und zu schicken.
Aber ich möchte es erst einmal selber machen.

------------------
CSWP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von redica an!   Senden Sie eine Private Message an redica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redica

Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 18. Nov. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hat denn keiner Probleme bei der Installation des Sp1.
In unserer Testumgebung bricht die Installation jedesmal kurz vor Ende ab und stellt die SP 0.0 wieder her.
32 bit Maschine ist HP. 64 bit Maschine ist Dell. Beides natürlich XP.
Gruß
Redica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Und: Fehlermeldung?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich Tip auf Vista...
Hab das gleiche Problem auch.....

------------------
WinXP 64Bit
C2D Quad 9450
8GB-Ram
Nvidia Quadro 3700
Solidworks 2008 SP5.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von redica an!   Senden Sie eine Private Message an redica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redica

Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 19. Nov. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Fehlermeldung nach wiederherstellung der SP0.0 lautet:
Fataler Fehler während der Installation (1306).
Vielleicht liegt es daran das auf den selben Workstations auch die 2008 Sp5 installiert ist.
Ist jedenfals das erste Mal das ich in 4 Jahren Probleme mit einem Service Pack habe.

Gruß
redica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OlafW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OlafW an!   Senden Sie eine Private Message an OlafW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OlafW

Beiträge: 70
Registriert: 06.01.2004

Solidworks/Solid Edge 2020
Cadstar/Altium 20.2.6
Eplan Electrical P8
WIN10X64

erstellt am: 20. Nov. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi,
nur eine kleine Bemerkung.
Ih habe SWX2009SP0.0 in einer virtuellen Maschine (Virtualbox X32 V2.04) mit Windows XP ohne Probleme installiert. Hat zwar lange gedauert aber es hat funktioniert.
Läuft soger erstaunlich flüssig.
Werde am WE das SP1 versuchen.

Gruss Olaf

------------------
CSWP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 20. Nov. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe 2009SP1 in ner Testumgebung auf meiner WS laufen.
Habe auf dem Server ein Adminabbild von SP0 erstellt und am Freitag auf SP1 upgedatet.
Danach die WS upgedatet. Lief alles Problemlos.

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von redica an!   Senden Sie eine Private Message an redica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redica

Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 25. Nov. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

so ich habe nun auch ein Admin Image gemacht.Dieses auf SP1 upgedatet
und dann installiert. Es passiert auf allen unseren Testrechnern das gleiche. Die Installtion läuft voll durch das SP1 Icon ist bereits auf dem Desktop die Sicherungsdaten werden entfernt das Produkt regestriert. Eigentlich fehlt nur noch die Fertigbox. Der Rechner rödelt noch ein wenig und plötlich beginnt die Deinstallation vom SP1.
Solid Works muß doch wieder irgendwas an der SP installation gebastetlet haben, auf allen Rechnern haben wir vor ca. 4 Wochen von Sp4 auf SP5 die 2008 upgedatet. Da lief alles glatt. Also für Tipps wäre ich echt dankbar.

Gruß
Redica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd1969
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bernd1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd1969

Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2003

erstellt am: 01. Dez. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe das gleiche Problem.
Nach der Installation erfolg wieder die Deinstallation mit der Fehlermeldung fataler Fehler 1603-0.
Gibts schon eine Lösung?

Für Infos bin ich sehr Dankbar.

Gruß Bernd

------------------
B.D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von redica an!   Senden Sie eine Private Message an redica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redica

Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 02. Dez. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mal was generelles zum Solid Works Forum auf CAD.de
Ich finde es entäuschend das keiner mehr sein technisches Wissen weitergibt. Anscheinend haben die Reseller Angst weniger Wartung zu verkaufen wenn sie hier Tipps geben. Aber zur Beruigung, ich denke 90% der hier Schreibenden haben Wartung. Aber im o.g. Fall zuckt unser Reseller auch die Schultern.
Früher war cad.de um längen besser.

Gruß
redica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 02. Dez. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von redica:
...Ich finde es entäuschend das keiner mehr sein technisches Wissen weitergibt...
Früher war cad.de um längen besser...

Ich danke für Deine zahlreichen und gehaltvollen Beiträge der letzten Jahre, die alles viel besser erscheinen ließen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 02. Dez. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Streckt den Finger hin und Sie nehmen den ganzen Arm.          

Und nicht einmal ein ausgefülltes Profil.
------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 02. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

bei nur 4 Beiträgen hat er auch nicht viel Wissen weiter gegeben 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo redica! Du kannst lediglich darauf hoffen, daß jemand schon mal genau Dein Problem hatte bzw. von Ähnlichem gehört hat. Da scheinbar nicht bei allen das fehlschlägt, was Dich hier beschäftigt, können eben also auch nicht alle dabei mitreden. Genauso sieht es mit dem Support aus. Jemandem vorzuwerfen, daß Dein Fehler Deiner von Dir irgendwie eingerichteten Maschine nicht bei ihm auftritt ist schon etwas vermessen! Also bleib mal ganz entspannt und warte ab und hoffe! Manchmal dauert es auch, bis so eine Ursache gefunden wird, wie Du sicher beim aufmerksamen Lesen hier bei CAD.DE schon bemerken konntest.
Und die anderen: Man muß redica nicht vorwerfen, daß er noch nicht viele Beiträge hat. So haben doch fast alle hier angefangen!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Und die anderen: Man muß redica nicht vorwerfen, daß er noch nicht viele Beiträge hat. So haben doch fast alle hier angefangen!

[/i]


hast ja recht  tut mir leid 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:

Und die anderen: Man muß redica nicht vorwerfen, daß er noch nicht viele Beiträge hat. So haben doch fast alle hier angefangen!

Du hast schon recht, klein haben wir alle mal angefangen.
ABER solche Kommentare über das weltbeste CAD Brett haben wir nicht abgelassen.
Und das noch ohne sein Profil auszufüllen.

Wer steckt hinter dem Profil? 

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz