Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gesamtabmasse mit Offset

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Gesamtabmasse mit Offset (4630 mal gelesen)
Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rennwagenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rennwagenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennwagenbauer

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2007

SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10

erstellt am: 07. Jul. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich suche eine Funktion/Makro, um die Zuschnittsabmessungen von Teilen in der Zeichnung zu vermerken. Ähnliches gabs hier schon, wie http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/015062.shtml#000007. Hat jemand vielleicht schon dieses Makro umgebaut für Zuschnitte, beispielsweise Drehteile 3mm länger und Durchmesser auf volle 5mm aufgerundet, Frästeile 6mm länger/breiter? Und geht das, das man einen Zuschnitt aus Flachprofil macht, dann will ich da natürlich keinen Offset drauf haben, sondern nur die Länge soll sich ändern? Ich kann mir das mit meinem Laienverstand mit 3 Checkboxen vorstellen.
Hat da jemand ne Idee oder gar ne Lösung? 

Das wäre großartig.

Grüße aus dem Lipperland, Frank

------------------
3D-Maniac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Jul. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten schiebst du deine Konstruktionsaufgaben auch gleich mir hier rein, es findet sich bestimmt jemand, der dir die Arbeit abnimmt.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 07. Jul. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

der einfachste Weg ist ein kurzer Textvermerk auf der Zeichnung, "Zuschnitt +3mm" (je nach Fertigungsverfahren)
Alternativ dazu kannst Du auch mit Flächen einen Offset auf Dein Teil legen und diesen in einer Konfiguration ein- und ausschalten. hat den Vorteil, das sich der Offset mitändert, wenn Du an dem eigentlichen Teil die Abmessungen änderst.

Gruß HaPe

[Diese Nachricht wurde von HaPe am 07. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Jul. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kenne die Angaben für Aufmasse nur von Gussteilen her. Bei konventionell gefertigten Teilen, wird bei uns nur das Fertigprodukt gezeichnet. Welche Aufmasse welcher Lieferant mit seinen üblichen Halbzeugen am Lager usw.... da wirste ja nichtmehr fertig und bringen tuts eigentlich auch nix.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 07. Jul. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn man der Lieferant selber ist? Hier schreiben wir alle Fertigungsstücklisten selber, inkl. Aufmasse der Halbzeuge. Es hängt
davon ab, wieviel AV-tätigkeit der Konstrukteur machen muss.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Jul. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das stimmt natürlich, aber auf die Zeichnung würde ich es trotzdem nicht schreiben, eher noch einen Zuschnitt in die Stückliste machen. Aber ok lassen wir das, die Frage im Ausgangsposting war ja eine andere. War halt nur so ein Gedanke....

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 07. Jul. 2008 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich


015537_ZuschnittInDateieigenschaften.jpg


015537_Teil_mit_Zuschnittabmessungen.zip

 
Hallo Frank,

anbei eine Teiledatei wie man so was lösen kann, wenn man es haben will 
Am besten als Vorlagenteil abspeichern. Die Dateieigenschaft "Zuschnitt" kannst Du in der Zeichnung auslesen.

Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rennwagenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rennwagenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennwagenbauer

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2007

SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10

erstellt am: 22. Jul. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Helferleins:
Sorry, das ich mich erst heute melde. Erstmal herzlichen Dank für eure Meinungen.

Zitat:
@riesi Und wenn man der Lieferant selber ist

das ist hier der Fall und die angesprochene AV-Tätigkeit macht bei uns der Konstrukteur selber.

Zitat:
@brainseks ...aber auf die Zeichnung würde ich es trotzdem nicht schreiben, eher noch einen Zuschnitt in die Stückliste machen

auch dann wäre es schön und nur sinnvoll, wenn das automatisch passieren könnte.

Unser Programmierer sitzt jetzt aber dran, nen Makro zu machen und ich habe auch schon erste gute Ergebnisse gesehen. Wenns fertig ist, stelle ich es allen hier zu Verfügung.

Viel Spaß beim Weiter- (Solid-)Worken 

------------------
3D-Maniac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rennwagenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rennwagenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennwagenbauer

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2007

SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10

erstellt am: 29. Jul. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abmessungen.rar


readmeMakroAbmessungen.rar

 
Hallo ihr SolidWorker, ich hatte ja versprochen, ich melde mich nochmal und stelle die Lösung hier rein. Habe auch ne kleine Erklärung dazu geschrieben, damit ihr wißt, was das Makro genau macht. Für alle, die es schon wissen wollen: Es liest die Abmessungen des Teils aus (unterscheidet dabei zw. Frästeilen und rotationssymmetrischen Teilen) und man kann die ausgelesenen Koordinaten für eine Rohmaßangabe auf der Zeichnung beaufschlagen. Es ist auch dafür gesorgt, dass ein paar weitere sinnvolle Angaben gemacht werden können (z.B. für Hohlzylinder oder Profile ...) Schauts euch an, dann werdet ihr es schon sehen. Makro funktioniert ab SW2007.
Gruß Frank

------------------
3D-Maniac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rennwagenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rennwagenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennwagenbauer

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2007

SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SetDimensionProperty.zip

 
Hallo ihr Abmessungen-Interessierten,
unser Progger hat das Makro noch ein wenig verschönert und etwas mehr SolidWorks-like gestaltet. Es wird jetzt im Eigenschaftenmanager geladen und ihr (und ich) braucht auch nen Klick weniger machen.

@Stefan: wenn du magst, kannst du es gerne auf deiner Seite verbreiten
@all: ihr natürlich auch

Es grüßt der Frank

------------------
I like SolidWorking!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrafZahl81
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrafZahl81 an!   Senden Sie eine Private Message an GrafZahl81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrafZahl81

Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2011

erstellt am: 15. Mrz. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
vorab danke für das tolle Makro, was ich aber gerne gewusst hätte wäre, ob es möglich ist das die Ausgabe in den "Konfigurationsspezifischen" Bereich der Eigenschaften geschrieben werden können???

Wenn mir dafür jemand einen Tipp bzw. mir helfen könnte würde ich mich freuen, ich such mittlerwele schon ewig an dem Punkt den ich dafür ändern müsste.....

bin dennoch der Meinung das ich was in diesen Zeilen ändern müsste.

' *** Set file properties - NOT OPTIMIZED! *** '
Public Sub SetDimensionProperty(Name, Value As String)
  Dim swApp As Object
  Dim swDoc As SldWorks.ModelDoc2

  Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application")
  Set swDoc = swApp.ActiveDoc

  If Not swDoc.AddCustomInfo2(Name, swCustomInfoText, Value) Then swDoc.CustomInfo(Name) = Value
End Sub

mfg Stefan T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrafZahl81
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrafZahl81 an!   Senden Sie eine Private Message an GrafZahl81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrafZahl81

Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2011

erstellt am: 15. Mrz. 2012 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Soo langsam glaube ich das es dann doch etwas schwieriger werden könnte, schließlich schreibt das Makro auch Informationen in das Bauteil um bei einem erneuten aufrufen die Voreinstellungen wieder nutzen zu können.
Diese Makrospezifischen Infos sollten somit ja auch in den Konfigurationsspezifischen Bereich geschrieben werden und dort auch angelesen werden.....hmm vielleicht ist das dann doch etwas zuviel gewollt....

trotzdem hoffe ich mal das sich der ein oder andere dazu bereit erklärt mir hierbei zu helfen.

mfg Stefan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrafZahl81
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrafZahl81 an!   Senden Sie eine Private Message an GrafZahl81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrafZahl81

Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2011

erstellt am: 15. Mrz. 2012 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg


2.jpg

 
Aso, kleine Info noch am Rande, die bessere bzw. neuere Version vom Makro (SetDimensionProperty) funktioniert bei mir schon garnicht. Es kommt beim aufrufen eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

mfg Stefan T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrafZahl81
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrafZahl81 an!   Senden Sie eine Private Message an GrafZahl81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrafZahl81

Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2011

erstellt am: 16. Mrz. 2012 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

soo, bins nochmal...

Ich habe es nun nochmal versucht, nur mit meinem Laienhaften wissen im Bezug auf VBA wird nur Misst draus.

in einem älteren Makro wurde die Abfrage bzw. das Schreiben der Eigenschaften meines Wissens nach so gewährleistet (glaube ich):

    retval = Document.AddCustomInfo3(ConfName, "Abmessungen", swCustomInfoText, Abmessungen)
    Document.CustomInfo2(ConfName, "Abmessungen") = Abmessungen

Hiermit habe ich versucht das Makro so zu gestalten das es das macht was ich will, leider ohne Erfolg. Problem wird sicherlich noch sein das in dem Makro die Eigenschaft "ROHMASSE_INTERN" ausgegeben wird die wiederum in den Konfigurationsspeziefischen Bereich der Eigenschaften geschrieben werden müss.
 
tja, es ist ja nun nicht sodass ich hier alles auf einem Teller serviert bekommen möchte, ich habe einige Zeit daran gesessen nur das Prog. ist wo nicht meine Kür....


mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Mrz. 2012 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich hab leider noch nicht so richtig verstanden, was du überhaupt willst und wo du hängst. Ich hab zum Testen mal gerade das Makro von 4 Beiträgen weiter oben runtergeladen, aber genau dieselben Fehlermeldungen bekommen wie du und keine Lust zum Suchen. Von daher hab ich nix zum Probieren und im Moment auch nicht die Muße mir selbst was zu stricken.

Zitat:
Original erstellt von GrafZahl81:
in einem älteren Makro wurde die Abfrage bzw. das Schreiben der Eigenschaften meines Wissens nach so gewährleistet (glaube ich):

    retval = Document.AddCustomInfo3(ConfName, "Abmessungen", swCustomInfoText, Abmessungen)
    Document.CustomInfo2(ConfName, "Abmessungen") = Abmessungen

Hiermit habe ich versucht das Makro so zu gestalten das es das macht was ich will, leider ohne Erfolg.



Wie sieht denn der Misserfolg aus bzw. wie zeigt der sich? Die Befehle scheinen mir richtig, mit dem AddCustomInfo3 erzeugt du in der Konfiguration, deren Namen in der Variablen ConfName steht, eine neue Dateieigenschaft namnes "Abmessungen" und gibst dem gleich den Wert mit, der in de Variablen Abmessungen steht. Das geht nur, wenn die Dateieigenschaft mit dem Namen noch nicht existiert.

Gibt es die schon benutzt du die zweite Variante, also CustomInfo2, sieht auch richtig aus. Du musst natürlich die Variablen vorher richtig belegen, sonst klappt das nicht.

Also ohne ein Beispiel zum Nachvollziehen und ohne Fehlerbeschreibung oder Meldungen ist dir da schwer zu helfen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrafZahl81
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrafZahl81 an!   Senden Sie eine Private Message an GrafZahl81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrafZahl81

Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2011

erstellt am: 16. Mrz. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
sorry das du dich wieder um meine problem kümmern musst. Nun ja im endeffekt kannst du zum testen das makro aus der zeile darüber testen, dieses funktioniert soweit wirklich spitze....nur leider gibt es bei diesem nicht die Möglichkeit die Werte "ROHMASSE_INTERN" und die daraus resultierenden "Abmessungen" in den bereich der konfiguratonsspeziefischen Eigenschaften zu schreiben. Aus diesem grund ist es ja auch so das die wenigen Zeilen aus dem Quelltesxt die ich gepostet habe richtig sind.

Kurz und knapp das Makro aus der Zeile zuvor funktioniert ja und soll "nur" die Werte in die Konfigurationsspeziefischen Eigenschaften schreiben.

mfg Stefan T.

was das Makro "SetDimensionProperty" nochmal betrifft, ich habe mittlerweile auch mit dem "Rennwagenbauer" geschrieben der den Fehler seit Windows 7 auch kennt aber selber keine Abhilfe dafür hat. Somit würde man (was dieses makro betrifft) nicht nur mir einen Gefallen mit dem tun sondern auch anderen Forumsmitgliedern (na wenn das kein Anreitz ist :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Mrz. 2012 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

das setzen der Dateieigenschaften geschieht ja netterweise in einer eigenen Prozedur, es reciht also die anzupassen.

Es reicht also den Namen der aktiven Konfiguration zu ermitteln und die neueren API-Calls nehmen, die den Konfigurationsnamen nutzen. Die Prozedur sieht dann so aus:

Code:
Public Sub SetDimensionProperty(Name, Value As String)
  Dim swApp As Object
  Dim swDoc As SldWorks.ModelDoc2

  Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application")
  Set swDoc = swApp.ActiveDoc

  'If Not swDoc.AddCustomInfo2(Name, swCustomInfoText, Value) Then swDoc.CustomInfo(Name) = Value   

  Dim conf As SldWorks.Configuration
  Dim confname As String
  Set conf = swDoc.GetActiveConfiguration
  confname = conf.Name
 
  If Not swDoc.AddCustomInfo3(confname, Name, swCustomInfoText, Value) Then
     swDoc.CustomInfo2(confname, Name) = Value
  End If

End Sub


Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrafZahl81
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrafZahl81 an!   Senden Sie eine Private Message an GrafZahl81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrafZahl81

Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2011

erstellt am: 16. Mrz. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

EIN WUNDER.......

.....es funktioniert......

......VIELEN VIELEN DANK STEFAN.....

.....nun kann das We. kommen.....

Also dir Stefan natürlich auch nen schönes Wochenende

mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrafZahl81
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrafZahl81 an!   Senden Sie eine Private Message an GrafZahl81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrafZahl81

Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2011

erstellt am: 16. Mrz. 2012 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

is schon interessant wenn man beide Quelltexte/zeilen neben einander stellt. Zumindest kann man sich dann soo langsam nen Bild davon machen wie was funktioniert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteffenB
Mitglied
Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User


Sehen Sie sich das Profil von SteffenB an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenB

Beiträge: 268
Registriert: 10.08.2005

Intel Xeon 3,6Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7 Pro / 64bit
SWX 2015 SP2.1

erstellt am: 19. Mrz. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Zitat:
Original erstellt von Rennwagenbauer:
Hallo ihr Abmessungen-Interessierten,
unser Progger hat das Makro noch ein wenig verschönert und etwas mehr SolidWorks-like gestaltet. Es wird jetzt im Eigenschaftenmanager geladen und ihr (und ich) braucht auch nen Klick weniger machen.

@Stefan: wenn du magst, kannst du es gerne auf deiner Seite verbreiten
@all: ihr natürlich auch

Es grüßt der Frank


Hi Zusammen,

wo kann man die Genauigkeit und das Runden einstellen?
Das Makro rundet voll auf. Ich bräuchte es auf die erste Kommastelle.

Danke und Gruß
Steffen

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-)

www.egoproducts.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrafZahl81
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrafZahl81 an!   Senden Sie eine Private Message an GrafZahl81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrafZahl81

Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2011

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

ich versuch gerade dir zu helfen nur bin ich (wie oben schon erwähnt) kein Experte im Bezug auf VBA.
Ich werde hierzu meinen Nachbar mal fragen ob er mir etwas Helfen könnte. Den guten StefanBerlitz will ich damit nicht schon wieder belästigen und man soll ja auch ma nen Erfolgserlebnis habe....

meiner Meeinung nach wird in den Folgenden Zeilen der Wert gerundet. Leider habe ich hierzu noch keine Erfolge....aber ma sehn.

    .X = Ceiling(Round(.X * 10000) / 10)
    .Y = Ceiling(Round(.Y * 10000) / 10)
    .Z = Ceiling(Round(.Z * 10000) / 10)

mfg Stefan

[Diese Nachricht wurde von GrafZahl81 am 22. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteffenB
Mitglied
Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User


Sehen Sie sich das Profil von SteffenB an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenB

Beiträge: 268
Registriert: 10.08.2005

Intel Xeon 3,6Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7 Pro / 64bit
SWX 2015 SP2.1

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

ich bin auch kein VBA-Profi - bin in der hinsicht ne Null^^.
Aber diese Stelle habe ich auch gefunden, und hab einfach mal dran rumgespielt.
Es ändert sich auch - aber die logik versteh ich nicht   

Gruß Steffen

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-)

www.egoproducts.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Mrz. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich


15537_makro-anpassen-ceiling.png

 
Hallo zusammen,

ich hab das Makro gerade noch mal aufgemacht, das "Ceiling" ist eine im Makro definierte Hilfsfunktion, die angelehnt an die Ceiling Funktion von Excel (in deutsch Aufrunden) aus einer Zahl eben die nächst höhere ganze Zahl macht.

Wenn das also nicht gebraucht wird einfach weglassen, die Roundfunktion erledigt dann das Runden. Die Variante * 10000, dann auf ganze Zahl runden, dann wieder durch 10 teilen um eine Nachkommastelle zu bekommen kann man auch so ändern, dass direkt auf eine Stelle gerundet wird.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteffenB
Mitglied
Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User


Sehen Sie sich das Profil von SteffenB an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenB

Beiträge: 268
Registriert: 10.08.2005

Intel Xeon 3,6Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7 Pro / 64bit
SWX 2015 SP2.1

erstellt am: 22. Mrz. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Super danke.

Ists eig. schwer bei dem Makro zusätzlich noch ein Drop-Down Menü einzufügen?
z.B., dass man gleich noch definierte Bearbeitungshinweise angeben kann.


mal generell - kann man die MakroProgrammierung ohne irgendwelche Vorkenntnisse erlernen?!?! 


gruß Steffen

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-)

www.egoproducts.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Mrz. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

Zitat:
Original erstellt von SteffenB:
Ists eig. schwer bei dem Makro zusätzlich noch ein Drop-Down Menü einzufügen?
z.B., dass man gleich noch definierte Bearbeitungshinweise angeben kann.

Dropdown-Menu einfügen ist einfach, dass dann machen zu lassen was du möchtest nicht mehr.

Zitat:
Original erstellt von SteffenB:
mal generell - kann man die MakroProgrammierung ohne irgendwelche Vorkenntnisse erlernen?!?!  

Ja, klar geht das, so haben schließlich mal alle angefangen, mit einem guten Vorsatz, vielleicht interesse daran was neues zu lernen und vielen riesengroßen Fragezeichen im Gesicht.

Ich würde empfehlen erst mal "grundlegend" eine Programmiersprache, vorzugsweise was mit VB/VBA/VB.Net, zu lernen; letztlich ist jede Sprache okay. Ganz ohne das grundlegende Verständnis der objektorientierten Programmierung ist es schwieriger, SolidWSorks-Makros schreiben zu können, aber selbst das geht schon.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteffenB
Mitglied
Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User


Sehen Sie sich das Profil von SteffenB an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenB

Beiträge: 268
Registriert: 10.08.2005

Intel Xeon 3,6Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7 Pro / 64bit
SWX 2015 SP2.1

erstellt am: 09. Jul. 2012 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich


abmasse-makro_2012-07-09_07-35-36.jpg

 
Moin,
muss mal wieder aufgreifen^^

Bei uns wurde letzte Woche teilweise auf Win7 64bit umgestellt.
Nun funktioniert das Makro nicht mehr.
Im Anhang hab ich ein Bild vom Fehler - was fehlt?

Gruß Steffen


------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-)

www.egoproducts.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteffenB
Mitglied
Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User


Sehen Sie sich das Profil von SteffenB an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenB

Beiträge: 268
Registriert: 10.08.2005

Intel Xeon 3,6Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7 Pro / 64bit
SWX 2015 SP2.1

erstellt am: 17. Jul. 2012 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

kann niemand helfen... ?

Gruß


------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-)

www.egoproducts.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cheesecorner
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cheesecorner an!   Senden Sie eine Private Message an Cheesecorner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cheesecorner

Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2016

SolidWorks

erstellt am: 13. Jun. 2016 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Hallo,

kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

------------------
mka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 13. Jun. 2016 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cheesecorner,

wie soll dir geholfen werden wenn du uns nicht sagst was dein Problem ist?
Bei mit funktioniert das Macro ohne Probleme.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cheesecorner
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cheesecorner an!   Senden Sie eine Private Message an Cheesecorner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cheesecorner

Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2016

SolidWorks

erstellt am: 13. Jun. 2016 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Makro funktioniert bei mir auch - es waren nur ein paar persönliche Anpassungen notwendig!

Ich konnte das als VBA-Neuling aber doch recht einfach hinbiegen mit Hilfe der sehr detailreichen Angaben hier im Forum. 

Somit alles gut!

Gruß
Cheesecorner

------------------
mka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Polini192
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Polini192 an!   Senden Sie eine Private Message an Polini192  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Polini192

Beiträge: 45
Registriert: 17.03.2005

Solidworks 2022 SP3
SolidCAM 2021 SP5

erstellt am: 14. Jun. 2016 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennwagenbauer 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_5.JPG

 
Hallo liebe Gemeinde,

gibt es die Möglichkeit aus diesem Makro heraus die eingetragenen Rohmasse als 3D-Skizze  zu bekommen ?

Ich kenne mich da leider zu wenig aus,könnte jemand mir Hilfestellung geben ?
Vielen Dank schon mal im voraus

[Diese Nachricht wurde von Polini192 am 14. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz