Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Anzeigestatus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Anzeigestatus (2805 mal gelesen)
Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 05. Nov. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin am Testen von Version 2008 und hab in diesem Zuge auch die Funktion "Anzeigestatus" näher angeschaut.
Bisher haben wir mit dieser Möglichkeit noch nicht gearbeitet.
Ich muss aber sagen das ich nach den Ersten Tests begeistert von den Möglichkeiten war, allerdings kurz darauf hat sich Ernüchterung eingestellt..

Deshalb würde ich gerne wissen wie ihr diese Funtktion bei euch nützt, bzw. was ich falsch mache das das passiert was eben passiert     

Die Möglichkeit Konfigurationen zu sparen ist genial (wenn es sich rein nur um ein und ausblenden handelt!!)
Die Geschwindigkeit um zwischen Anzeigestatus hin und her zu wechseln ist genial.. Konfigs brauchen bei uns viel länger..
Die Möglichkeit auf der 2-D Ableitung diese Anzeigestati sehr schnell wechseln zu können ist echt geil, auch die Möglichkeit das ein Schnitt zwar die selbe Konfig wie seine Quelle hat, allerdings einen anderen Anzeigestatus.. genial!!


Leider gibts auch Kontras...

Ich habe keine Möglicheit finden können einen Anzeigestatus einer Baugruppe in der nächst höheren Baugruppe umschalten zu können => ich kann aus der nächst höheren Ebene den Anzeigestatus nicht wie eine Konfigaration umstellen.

Leider gibts eben doch eine Möglichkeit, die ich wenn es keinen anderen Weg geben sollte, die ich sehr unschön finde..
Der in der unteren Baugruppe eingestellte Anzeigestatus wird nach oben weitergegeben... => wenn ich in einer Baugruppe den Anzeigestatus "ohne Verkleidung" eingestellt hab dann ist diese BG auch in ihrer oberen Baugruppe so eingestellt...?!?!?!?


Gibt es hier die Möglichkeit jeder Baugruppe zu sagen das eben nach oben immer nur der zb. Anzeigestatus 1 nach oben weitergebeben wird?!?!?
Bzw. gibts eine Möglichkeit den Azeigestatus einer Baugruppe in einer Baugruppe umzuschalten wie eine Konfiguaration??


Ich hoff ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt *ggg*

Ich danke euch schon mal im voraus für euere Erfahrungsberichte da ich die Möglichkeit des Anzeigestatus gut finde und auch bei uns einführen möchte wenn oben genanntes auch funzt..

Gruß
Christian

 

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 06. Nov. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat keiner eine Idee?!?!!

   

Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RvC
Mitglied
Konstrukteur/Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RvC an!   Senden Sie eine Private Message an RvC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvC

Beiträge: 125
Registriert: 29.08.2003

Solid Works 2017 SP 5.0 64bit

erstellt am: 06. Nov. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kranbauer

mir wurde von einem Support mitgeteilt das der Anzeigestatus; wie du schon sagst; zum Ein- und Ausblenden von Teilen dient. Gerade bei großen Baugruppen ist dieses sehr hilfreich dauerhaft mit einem Klick bestimmte Bauteile/Baugruppen auszublenden um z.B. verknüpfungen zu erstellen. Anzeigestatus ersetzt also nicht den Konfigurationsstatus. Du wirst wohl weiter wie gewohnt Konfigurationen erstellen müsse. 

------------------
Danke für die Antworten und einen Gruß vom Niederrhein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 06. Nov. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RvC

danke für deine Antwort,
mit dem kann ich ja noch leben...

Nur das die Baugruppe nach oben mit ihrenm letztgespeicherten Anzeigestatus "verbaut" wird macht mir eben Sorgen...
Das würde bedeuten das jemand der eine abgespekten Anzeigestatus eingestellt hat und zurückspeichert somit das Aussehen der Baugruppe in allen oberen Baugruppen unbewusst bestimmt hat. ?!!??
Entweder ist das nur bei mir so (ich hoffe es) weil wenn nicht, finde ich das sehr gefährlich!!!

Gruß
Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RvC
Mitglied
Konstrukteur/Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RvC an!   Senden Sie eine Private Message an RvC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvC

Beiträge: 125
Registriert: 29.08.2003

Solid Works 2017 SP 5.0 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kranbauer

also wie gesagt es ist nur ein Ausblenden. Du hast je die Möglichkeit obwohl z.B im Anzeigestatus 2 mehrere Teile ausgeblendet sind diese mit "Anzeige von allen" wieder einzublenden. Der Anzeigestatus 2 wird weitehin im Faturebaum angezeigt. Dir ist sicherlich schon aufgefallen das bei Interferenzprüfung ausgeblendete Teile mit einbezogen werden. Sie sind da nur nicht Sichtbar. Mit Unterdrücken sind Teile für die Interferenzprüfung nicht mehr vorhanden. Auch Anzeige von allen kann diese nicht aktivieren. Aber das weißt du sicherlich schon.

------------------
Danke für die Antworten und einen Gruß vom Niederrhein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fast_fredy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fast_fredy an!   Senden Sie eine Private Message an fast_fredy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fast_fredy

Beiträge: 307
Registriert: 29.06.2004

SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)

erstellt am: 07. Okt. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kranbauer,

mir gehts wie dir (damals  ). Hab gerade dasselbe Problem und will in einer BG den Anzeigestatus einer Unterbaugruppe wählen. Laut Hilfe Stichwort "Komponenteneigenscahften" sollte es ja gehen:

... Statusspezifische Eigenschaften anzeigen
(Nur für Komponenten, die Unterbaugruppen sind.)

Referenzierter Anzeigestatus. Führt die verfügbaren Anzeigestatus der Unterbaugruppe auf.

Verknüpfter Anzeigestatus. Zeigt an, ob die Anzeigstatus der Unterbaugruppe mit den Konfigurationen der Unterbaugruppe verknüpft sind.

Hat sich inzwischen bei dir was neues ergeben, denn deine Frage ist ja schon etwas älter 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 07. Okt. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fredi,

ich hab hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018407.shtml#000022  was dazu geschrieben

es funktioniert perfekt in 2010...

nur werden (bei uns) bei der Konvertierung die bestehenden Anzeigestati (die von uns erstellt und gepflegt wurden !!) von neuen (durch die Kovertierung erstellten ?!?!) ergänzt und das ganze ist jetzt leider Chaos pur...
Die Krönung ist das auch die neuen in den Baugruppen aktiv sind und nicht die von uns erstellten.
Bei den neuen sind weiters auch noch manche Komponenten transparent usw ?!?!! weiß der Geier wieso??

=> wenn das alles so bleibt haben wir Nacharbeit ohne Ende um alles wieder so zurückzubauen wie wir es im 2008er mühevoll erstellt haben...

Ich schließe aber natürlich einen Fehler auf unserer Seite nicht aus... (einstellungen in der Konvertierung usw...)

lg
Christian

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326
http://weicheslicht.magix.net/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 07. Okt. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-091006.jpg

 
Hallo und einen schönen Tag Christian.

Vieleicht hilft es weiter.
Aber in SWX2009 gibt es den Schalter Mit Konfig verknüpft.
Sollte es den schon in SWX2008 geben, haste dann mal damit gespielt?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz