Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  -=CSWP=- (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
From the idea to the real part: Everything with one platform - SOLIDWORKS makes it possible
Autor Thema:  -=CSWP=- (24302 mal gelesen)
pavlodar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavlodar an!   Senden Sie eine Private Message an pavlodar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavlodar

Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2005

SolidWorks 2011 SP1.0

erstellt am: 19. Okt. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Habe jetzt bei SolidWorks.com im Customer-Bereich ein Angebot über eine kostenlose CSWP-Prüfung entdeckt (nur bis 15 Dezember). Es handelt sich vermutlich um eine Online-Prüfung. Hat jemand vielleicht mehr Informationen darüber?

Gruß
pavlodar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 19. Okt. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Frag mal bei deinem Reseller nach.

------------------
Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 19. Okt. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von pavlodar:
... Es handelt sich vermutlich um eine Online-Prüfung...

Mmmm, kann ich mir nur schwer vorstellen! Wir haben damals die Rechner lokal ganz schön schwitzen lassen. Die Prüfung besteht ja aus Theorie und Praxis (sofern die nix geändert haben). Die Theorie könnte sicherlich Online erfolgen, aber die Praxis????

Die Idee mit dem Reseller ist gut, aber mail die Amis vielleicht parallel dazu direkt an.


------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...   
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 19. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 19. Okt. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

In Zukunft ist vorgesehen, die ganze Prüfung online machen zu können.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 19. Okt. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du mal den direkten Link oder eine Beschreibung wo der zu finden ist, hier posten?
Danggöööh!


EDIT:
Hab's gefunden! http://www.solidworks.com/pages/products/SolidWorks_2008/SW2008subs_renew_links.html


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 19. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 19. Okt. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pavlodar,

das das für umme ist glaube ich nicht ich habe es Anfange Oktober gemacht und mußte dafür mit "Vorbeitungstag" 1100¤ bezahlen.
Da würde ich mich echt vereppelt fühlen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn Du CSWP machen willst dann wünsche ich Dir viel Erfolg.

Der Vorbeitungstag war nicht schlecht, aber was da bei den Fragen alles gefragt wurde da mußte ich erst x die ersten 7 überspringen.
Würde mich auch über den Link freuen.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 19. Okt. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mc Fly:
Hallo pavlodar,

das das für umme ist glaube ich nicht ich habe es Anfange Oktober gemacht und mußte dafür mit "Vorbeitungstag" 1100¤ bezahlen.
Da würde ich mich echt vereppelt fühlen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn Du CSWP machen willst dann wünsche ich Dir viel Erfolg.

Der Vorbeitungstag war nicht schlecht, aber was da bei den Fragen alles gefragt wurde da mußte ich erst x die ersten 7 überspringen.
Würde mich auch über den Link freuen.

Gruß Mc Fly

Bin eben den Link von G. Dawg gefolgt und habe aber gesehen das der "Corse"  Exam Length: 3 hours Minimum Passing grade: 75%
Bei mir waren es 8Std. und man muß 80% haben, da bin ich x gespannt über die ersten Erfahrungsberichte, positive wie negativ.


------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavlodar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavlodar an!   Senden Sie eine Private Message an pavlodar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavlodar

Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2005

SolidWorks 2011 SP1.0

erstellt am: 03. Nov. 2007 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich habe über die o.g. Seite die CSWA und CSWP(Core) beantragt und nach 4 Tagen zwei Voucher bekommen.
Und... beide Prüfungen bestanden! Jetzt schnell die neuen Visitenkarten drucken!   
Übrigens hier gibt es Probeprüfung für CSWA.
Also, kann ich nur empfehlen. Kostet ja auch nix. Beeilt euch aber, die Aktion läuft nur bis zum 14. Dezember.

Euer frisch gebackener CSWP pavlodar 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 05. Nov. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibts für die CSWP auch so eine Probeprüfung zum Downloaden?

Gruß
Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian Kolnhofer am 05. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 05. Nov. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian, ändere doch im oben genannten Link das CSWA Duchr ein CSWP.
dann bekommst Du das andere PDF Dokument 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 05. Nov. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!
Mal ne Frage. Angenommen. Man semmelt durch den CSWP durch. Kann man den Test wiederholen?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 06. Nov. 2007 05:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Probeprüfung ist in Englisch verfasst.
Ist die tatsächliche Prüfung (Online bzw. beim Reseller) auch in Englisch?

Für den Fall müsste ich vorher noch einige englische SolidWorks-Begriffe lernen.

    I speak english very well
    blos i ko no et so snell

Grüße, Andi Beck 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavlodar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavlodar an!   Senden Sie eine Private Message an pavlodar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavlodar

Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2005

SolidWorks 2011 SP1.0

erstellt am: 06. Nov. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi,

die Prüfung ist komplett in Deutsch. Aber viele Teile musste man in ZPS-Einheitensystem (Zoll, Pfung, Sekunde) modellieren und die Antworten entsprechend in Zoll eintragen. Auch bei COSMOSExpress-Analysen wird nach von-Mises-Spannung als Antwort in psi gefragt.

Gruß pavlodar

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 09. Nov. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

So, jetzt bin ich auch endlich CSWP 
Aber man muss schon ganz genau hinsehen, und Nachlesen, damit man keine Leichtsinnsfehler macht!
Die wichtigsten Hinweise, worauf zu achten ist, hat pavlodar oben ja schon gegeben.

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 09. Nov. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi !

Wie läuft denn die Prüfung ab ?
Online ?
Beim Reseller ?

Bekomme ich mit einlösen des Voucher ein Zeitfenster ?
Benötige ich SWXSolidWorks und sende ich dann die Modelle ein.

Bitte mal kurze Info !

Danke vorab!

Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 09. Nov. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Prüfung Läuft Online.
Du musst 18 Fragen beantworten. dazu musst die das vorgegebene Modell in SWX nachmodellieren, und als Antwort dann z.B. Gewicht, Massenschwepunkt usw. eingeben.
Die Zeit läuft ab dem Zeitpunkt, wo man Im Programm auf Start Prüfung klickt.
Du musst Die Prüfung nicht bei Deinem Reseller machen (Ich habs dort gemacht, ist aber auch mein Arbeitgeber  )
Die Modelle brauchst Du nicht einsenden!

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 09. Nov. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gismo !

Danke für die super schnelle Info !
Voucher sind schon angefordert.

Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 09. Nov. 2007 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gismo, hallo zusammen.

Erstmal Glückwünsche an Dich, Thomas, zum frisch gebackenen CSWP 

Ich hab' eben mit Cristian Albu    telefoniert - wohnt ja nicht weit weg von mir 

Service für Querleser: die Prüfung gibt es zur Zeit nur für Wartungskunden. Bis zum 15. Dezember gibt es die Möglichkeit einen Gutschein pro Lizenz (und Prüfung) zu bekommen.

Zusätzlich zu den oben genannten Infos gebe ich mal was vom Gespräch in Stichpunkten wieder:

  • Die Prüfungen sind alle online (zur Zeit CSWA u. CSWP)
  • Auf der Webseite http://www.virtualtester.com/ gibt es ein *.pdf-Dokument mit einer 5-Schritte Anleitung
  • Die Anforderung des Gutscheins /der Gutscheine (=Voucher) ist auf der SolidWorks-Webseite hier (vorher auf der Subscription-Seite einloggen  ) nochmal beschrieben:
    email an  certification@solidworks.com  mit dem Betreff: FREE CSWA SUBSCRIPTION CUSTOMER 15102007
    oder  certification@solidworks.com  mit dem Betreff: FREE CSWP SUBSCRIPTION CUSTOMER 15102007
  • Für jede Lizenz unter Wartung gibt es einen Gutschein pro Prüfung (da steht auch: Please allow a minimum of (10) business days for processing...), wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Gutschein nur gültig bis zum 15. Dezember  . Cristian, korrigiere mich wenn es falsch ist 
  • Wie in der Anleitung zu lesen, soll man nach Erhalt des Gutscheins den Client runterladen und starten. Geht auch durch diverse Feuerwände. Wenn nicht, dann gibt's auf der http://www.virtualtester.com/ Hilfe.
  • Namen und... eingeben
  • Gutschein-info aus der email von SolidWorks eingeben...
  • Start drücken.
Einmal Start gedrückt -> gibt's kein zurück mehr. Nur mal schaun' und morgen dann machen geht nicht.
Am besten auch nicht direkt am Arbeitsplatz oder mit Telefon in der Nähe. Wie schon an anderer Stelle zu lesen: nebenbei ist das nicht gemacht.

Die Prüfung selbst:
Wie am ersten Punkt zu sehen: die Prüfungen sind alle online. Es ist aber nicht erforderlich die gesamte Zeit online zu sein. Falls irgendwie die Verbindung abreißen sollte, dann auf alle Fälle den Test offline beenden. Da gibt's dann auch Möglichkeiten die Prüfung auszuwerten (dazu dann wieder zum http://www.virtualtester.com/).

Allen, die das noch machen wollen, drück' ich schon mal die Daumen 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Bin dabei :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MScherer
Mitglied
PLM-CAD-System - Administrator


Sehen Sie sich das Profil von MScherer an!   Senden Sie eine Private Message an MScherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MScherer

Beiträge: 17
Registriert: 18.07.2003

SW2017 SP4.1
WIN10 aktuell / Bios aktuell / Lenovo ThinkPad Gen1 /i7

erstellt am: 13. Nov. 2007 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wie ist das zu verstehen? ich habe nur in der Arbeite einen Rechner. Kann ich die Onlineprüfung auch am Wochenende oder in der Nacht durcharbeiten? Ist das ein Programm zum downloaden? Oder bestehen die Aufgaben alle aus einem fdf? Bei Einigen Zeichnung sind die Lienen nicht besonders gut zu erkennen….

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Nov. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von MScherer:
...nur in der Arbeite einen Rechner. Kann ich die Onlineprüfung auch am Wochenende oder in der Nacht durcharbeiten? Ist das ein Programm zum downloaden? Oder bestehen die Aufgaben alle aus einem fdf? Bei Einigen Zeichnung sind die Lienen nicht besonders gut zu erkennen….
Hallo MScherer,
die Prüfung kann auch am Wochenende oder in der Nacht  gemacht werden.
Wie in der 5-Schritte Anleitung zu sehen, wird ein Programm geladen und gestartet. Persönliche Daten eingeben, Nummer des Gutscheins und START

Kannst Du die Abkürzung fdf bitte erklären.

Zu den Linien kann ich nix sagen - wo siehst Du da Linien?

HTH,
Ralf

------------------

Bin dabei :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 14. Nov. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

MScherer muss ich recht geben, es gibt zeichnungen, (Screenshots) bei der Aufgabenstellung wo man nicht genau erkennen kann ob zum Beispiel eine Fase spitz zusammenläuft oder ob dort eine geringe abflachung vorhanden sein soll.
Man kann zwar aufgrund der geometrischen angaben sich diese Frage selbst beantworten doch man benötigt dafür eigentlich sehr viel zeit die einem dann am Schluss abgeht.
-Auch bei den In-Kontext Baugruppen happert es etwas an durchsichtigkeit , es wird zum beispiel angegeben, dass man einen zylinder mit In-Kontext erstllen soll und einen 2ten Zylinder mit der selben Strategie einbauen soll... - dennoch haben beide Zylinder die selben Abmessungen und den selben namen. Es steht nciht explizit dabei, dass man den ersten Zylinder kopieren darf und ein zweites Mal einbauen darf/soll/kann...
Aber auch dieses Beispiel ist (zumindest bei mir) 100% richtig gewesen.  -Ich habe den Zylinder einfach kopiert und neu Verknüpft.

LG
WB8
(der bei einer CWP-Prüfung dabeigesessen ist, in der der Kandidat zu wenig Zeit am Ende übrig hatte --> 130 von 150 (oder 230 von 250?) erforderlichen Punkten. 14 (13?)Fragen wurden zu 100% richtig beantwortet.

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 27. Nov. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

     
Habs geschaft!

Bin jetzt auch CSWP.

   

War nicht ganz einfach.
Viel Zeit darf man nicht verplempern.

------------------
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 27. Nov. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernfried Epting:

Bin jetzt auch CSWP.

Meinen herzlichen Glückwunsch dazu!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 27. Nov. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernfried Epting:
Bin jetzt auch CSWP.

Auch von meiner Seite recht herzliche Glückwünsche, willkommen im Club

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 29. Nov. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

CSWP auch geschafft! 
Gar nicht so einfach zu verstehen was die von einem wollen in dem Test. Muss man Hirn ausschalten und strikt nach Anweisung oder darf man selber Denken? Ich habs scheinbar richtig erraten.   

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 30. Nov. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie lange habt ihr warten müssen?

Ich habe mich vor 1 Woche angemeldet und gleich die Bestätigungsmail bekommen- aber seit dem nichts mehr.
Wenn ich die Infos da richtig verstehe, sollten noch 2 Mails nachkommen:
1. A RECEIPT for payment from certification@solidworks.com
2. A RECEIPT w/TESTING INSTRUCTIONS ON HOW TO PROCEED TO YOUR ONLINE EXAM from orders@virtualtester.com

aber bekommen habe ich seitdem nichts.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 03. Dez. 2007 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus.

Ich hatte die Mail am 16.11. losgeschickt. Die Antwort von SolidWorks.com kam am 21.11. Darin enthalten war eine Voucher ID und ein Link wo man das Testprogramm downloaden kann.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Link zum Download bekam ich sofort, mit einer Transaction ID. Aber das ist ja wohl nicht das selbe wie die Voucher ID.
Na dann warte ich halt noch...bin immer etwas ungeduldig.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 03. Dez. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von pavlodar:
... Aber viele Teile musste man in ZPS-Einheitensystem (Zoll, Pfung, Sekunde) modellieren und die Antworten entsprechend in Zoll eintragen. Auch bei COSMOSExpress-Analysen wird nach von-Mises-Spannung als Antwort in psi gefragt.

Hallo,

warum entdeck ich das erst jetzt ... ?
Nagut - mein Problem ...  

aber wieso COSMOS? Bei uns bekommt der normale Benutzer gar kein Cosmos installiert, wird also damit auch nicht viel anfangen können.
Spielt das bei dem Test eine große Rolle?

Und noch eine Frage - Zeitdauer:
CSWA 4x45min+2x5min= 3h10min (als maximum)
CSWP ??
wie Aufwendig ist das, kann man zwischen den Aufgaben unterbrechen?

Gruß, Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 03. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 03. Dez. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht um Cosmos Xpress, nicht um Cosmos Professional.
Bei mir waren es 2 von 18 Fragen die mit Xpress zu tun hatten.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 03. Dez. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
...
CSWP ??
wie Aufwendig ist das, kann man zwischen den Aufgaben unterbrechen?

Gruß, Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 03. Dez. 2007 editiert.]


CSWP sin 18 Aufgaben und 180 minuten
Soweit ich das bei mir gesehen habe, kann man nicht unterbrechen. Also mann sollte schon  drei Stunden am Stück Zeit haben!

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 03. Dez. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, unterbrechen ist nicht drin. Auf solidworks.com gibts auch irgendwo ne FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) zum CSWP.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 03. Dez. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

jo, jetzt hab ich die FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) auch gefunden 

hört sich interessant an, wie ich finde.
Sind die Schwerpunktlagen im echten cswa Test genauso leicht zu erraten, wie bei den Beispielaufgaben?
Bei Aufgaben 4 und 5 reicht ja scharf angucken und ein Ausschlussverfahren, das spart dann fast 1:30 ...

Das cswp Beispiel sieht schon etwas kniffliger aus.

Mal schaun, ob ich das bis dahin noch gebacken kriege ...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 03. Dez. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
Und noch eine Frage - Zeitdauer:
CSWA 4x45min+2x5min= 3h10min (als maximum)

Hallo!

Stimmt die Aussage wirklich so? Ich hab für die ganze Übungsprüfung nur ca. 1h gebraucht... 

Gruß, Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 03. Dez. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bezieh mich auf den verlinkten Übungsbogen CSWA, da steht:
- Modellieraufgaben: 45 minuten oder weniger
- Frage 2 und 3: 5 minuten oder weniger
und damit hab ich die Obergrenze ausgerechnet.

Aufgabe 1 ist die verdeckte Geometrie etwas schwierig zu erkennen.
Aufgabe 4 und 5 kann man mit phys. Weltbild lösen, da braucht man nicht zu modellieren.
Aufgabe 6 ist ohne Modellieren wieder kaum zu machen 
Bleiben 2 Modelle und 2 Fragen, wer geübt ist, kann das sicher gut schaffen ..

der cswp-bogen hatte keine Angaben zur Zeit, aber hier im Thread gibt es einige dazu - dankeschön an alle.

so, nun noch eine Angabe von der SWXSolidWorks.com:
Promo endet am 14.12. - der Test muss dann bis 15.1. beendet sein.

Gruß, Christian_W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 04. Dez. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für den CSWA sowohl als auch für den CSWP hat man 3 Stunden Zeit.
Bei dem CSWA würde ich mich nicht darauf verlassen die Antworten ohne Modellieren richtig einschätzen zu können. 

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 04. Dez. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Drauf verlassen kann man sich natürlich nicht 
(und sinn der Sache ist es natürlich auch nicht)
aber beim Übungsbogen kommt gleich bei 2 Aufgaben nur eine Antwort in Frage - etwas unglückliche Auswahl.

Gruß, Christian_W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 05. Dez. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

den Voucher habe ich nun.
Ich werde es wohl am Wochenende mal probieren,
wenn meine Tochter mir die Zeit gönnt :-),
ansonsten wird es bis zum 15. schwierig für mich.

- Ist das von einer bestimmten SWXSolidWorks-Version oder SP abhängig ?

Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 05. Dez. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Habe nirgends was gelesen.
Selbst habe ich auf 2007Sp4 die Prüfung gemacht.

------------------
Gruß
Bernfried
CSWP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 05. Dez. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ralf, wie lange hat das bei dir gedauert von der Bestellung/Anmeldung bis zum Erhalt des Vouchers?
Die Beispielaufgaben waren ja absolut versionsunabhängig, da musst du ja nicht mal ein Ergebnis abliefern.
------------------
Klaus

  www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 05. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 05. Dez. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

@Klaus

Hallo
Also ich habe die Anmeldung am 21.11 frühmorgends (7:17) rausgeschickt.
Der Voucher kam am 22.11 sehr spät abends (23:54).

------------------
Gruß
Bernfried
CSWP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 05. Dez. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rapti:
In Zukunft ist vorgesehen, die ganze Prüfung online machen zu können.

Ich finde dies schlecht! Sehr schlecht sogar.

Wie kann SolidWorks kontrollieren, wer die Prüfung ablegt. Muss man da eine Videocam
mit einer biometrischen Erkennung verwenden? Sonst kann ja die gleiche Person die
Prüfung für die gesamte Firma ablegen.

Meines Erachtens verliert somit der Titel welchen man so erwerben kann jeglichen
Wert.

BTW:
Wie lange kann man schon die Cambridge Englischprüfungen First, Advanced, und
Proficiency ablegen? Habe noch nie was von einem Onlinetest gehört. So viel ich
weiss, kann man das Proficiency sogar nur vor Ort in Cambridge ablegen. Somit wird
die Qualität gewahrt.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foxus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foxus an!   Senden Sie eine Private Message an Foxus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foxus

Beiträge: 181
Registriert: 17.05.2004

SWX2012
Win7 64bit
Office 2007
Lenovo W500 8GB RAM

erstellt am: 05. Dez. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Ich bin gau deiner Meinung, Oberli Mike!
Und was sagen diejenigen, die für CSWP eine Menge bezahlt haben, und eine ordentliche
Prüfung abgelegt haben?? Ist das nun gleichzusetzen mit einer Prüfung die in 1-2 Stunden
von irgendjemanden, kontrolliert durch das Vertrauen an die Ehrlichkeit des Prüflings,
abgelegt werden kann??
Vor allem ein Zertifikat das ich mir runterlade und selbst ausdrucke,....
Da will ich doch lieber von meinem SWXSolidWorks-Händler was in die Hände gedrückt bekommen.

@rhrumpel: die Prüfung selbst kannst du bis 15. Jänner 2008 ablegen! Also: das wird sich schon ausgehen!

mfg, Foxus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 05. Dez. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von rhrumpel:
Hallo zusammen,

... ansonsten wird es bis zum 15. schwierig für mich.

- Ist das von einer bestimmten SWX-Version oder SP abhängig ?


Hallo,


Wie ich das gelesen habe, muss der Test bis 15. Januar fertig sein.

2006 soll reichen,
siehe http://www.solidworks.com/pages/services/Training/CertificationFAQs.html
Q18

Gruß, Christian

P.S: 2006 bezieht sich auf die 2. Frage (wobei in der FAQ nach educational gefragt war)

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 05. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 05. Dez. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi !

Ich habe die Mail am 09.11.07 gesendet und den Voucher am
21.11.07 erhalten.

[Edit-1]
Danke für die Antworten.
[/Edit-1]

[Edit-2]
Habe es gerade nochmal nachgelesen.
- Registrierung bis 14. Dezember möglich.

- Test durchführen bis zum 15.Januar 2008.
  Oder abweichend 15.Dezember wenn dieses
      in der Voucher E-Mail steht.

- Für Support Kunden gibt es nun für diese
  Promoaktion je Kunden 1 generellen Coupon Code,
  welcher für alle gleich ist.

  Also einloggen, ausdrucken und loslegen.
[/Edit-2]


Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt.      
 

[Diese Nachricht wurde von rhrumpel am 05. Dez. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rhrumpel am 05. Dez. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rhrumpel am 05. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 05. Dez. 2007 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso macht ihr nciht die Anmeldung per Online Bestellung???
Braucht man nur den Gutscheincode eingeben - CSWP-bestellen und bekommt nach einigen Sekunden eine mail (2mails) mit diesem ist auch gleich Tester-Account aktualisiert und man darf 2 gratis Tests machen.

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foxus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foxus an!   Senden Sie eine Private Message an Foxus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foxus

Beiträge: 181
Registriert: 17.05.2004

SWX2012
Win7 64bit
Office 2007
Lenovo W500 8GB RAM

erstellt am: 06. Dez. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

@WB8

wie geht das genau??


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 06. Dez. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi !

Als Kunde mit Support (automatische Updates, etc.) kannst Du dich
unter www.solidworks.com  in den Kundenbereich einloggen.
Dort musst Du unter Certification oder so ähnlich nachschauen.

Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 06. Dez. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

oder als Nicht-Wartungskunde auf www.Solidworks.com 
auf "Services" - "Training and Certification" durchklicken
auf "Purchase Your Exams" und dort den benötigten Voucher
für 71,32EUR kaufen

------------------
Gruß
Bernfried

CSWP


http://www.leipold.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mustang69
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mustang69 an!   Senden Sie eine Private Message an mustang69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mustang69

Beiträge: 15
Registriert: 07.04.2006

INtel P4 2,4 Ghz
NVIDIA Quadro FX500
1 GB RAM

erstellt am: 07. Dez. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavlodar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte mich noch für die kostenlose CSWA und CSWP Prüfungen anmelden.
Meine Fragen:
1) Kann ich auf einen Wartungsvertrag jetzt kostenlos jeweils die CSWA und CSWP Prüfung machen oder (ver-)brauche ich dazu zwei Wartungsverträge?
2) Gibt es einen Weg ohne eine Credit-Card an den Gutschein zu kommen?
3) Wenn mein Kollege den Test doch auch noch machen will: Ist der Test unterschiedlich oder exakt gleich? -> hat sich erledigt. Siehe Antwort zu Q24 auf http://www.solidworks.com/pages/services/Training/CertificationFAQs.html

Danke

Danke für die Unterstützung

[Diese Nachricht wurde von mustang69 am 07. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz