Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewindebeschreibung aus Gewindedarstellung in Zeichnungen einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS im Browser: Das neue SOLIDWORKS Cloud Offer
Autor Thema:  Gewindebeschreibung aus Gewindedarstellung in Zeichnungen einfügen (3580 mal gelesen)
Sebastian1979
Mitglied
Betriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian1979

Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2006

Xeon 3,6 GHz
2 GB RAM
160 GB HD
SolidWorks 2006 SP4

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewindedarstellung-3D.JPG


Gewindedarstellung-2D.JPG

 
Guten Morgen,
ich habe auf einen Zylinder ein Aussengewinde über Einfügen/Beschriftung/Gewindedarstellung... "erstellt".
Ich habe auch in der Gewindebeschreibung die Gewindegröße angegeben, aber wenn ich dann eine Zeichnung erstelle, wird als Bemassung nur der Durchmesser angegeben, aber nicht die Beschreibung.

Mit welcher Funktion/Feature kann ich die Gewindedarstellung in die Zeichung übertragen ?

Zur leichteren Erklärung habe ich die Anhänge beigefügt.

Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 2,8GHz; 1,5GB; NVIDIA Quatro FX500;
Win2000 SP3

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Du kannst die Gewindelinie im Draft selektieren und dann mit rechter Maustaste den Befehl 'Beschreibung einfügen' wählen.
Gruss Martin

------------------
SolidWorks 2006, SP4.1 / SolidEdge V15, SP 14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian1979
Mitglied
Betriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian1979

Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2006

Xeon 3,6 GHz
2 GB RAM
160 GB HD
SolidWorks 2006 SP4

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Martin,
vielen Dank. Genau das habe ich gesucht.

Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaleef06
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von kaleef06 an!   Senden Sie eine Private Message an kaleef06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaleef06

Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2006

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sebastian!
Ich kann dir leider nicht weiter helfen!aber ich hätte ne Frage : mit welchem Programm hast du den Zylinder erstellt? Ließt es auch DXF???

Gruß
kaleef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaleef06:
Hi Sebastian!
Ich kann dir leider nicht weiter helfen!aber ich hätte ne Frage : mit welchem Programm hast du den Zylinder erstellt? Ließt es auch DXF???

Gruß
kaleef



Du befindest Dich hier im SolidWorks-Forum, falls Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte .

Und wie schon in Deinem anderen Thread erwähnt, kann nahezu jedes CAD-Programm dxf einlesen. So natürlich auch SWX.

Gruß Pille

------------------
pi-design


ACD Gruppe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4kspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4kspeed an!   Senden Sie eine Private Message an 4kspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4kspeed

Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2016

erstellt am: 11. Okt. 2017 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian1979 10 Unities + Antwort hilfreich


Beschreibung_einfugen_fehlt.png

 
Also bei mir gibt es nicht (Beschreibung einfügen) nach dem ich die Gewinde selektiert habe und die RMT klicke. Das sieht nicht gut aus. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz