Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makro Zeichnungen in PDF speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Makro Zeichnungen in PDF speichern (5368 mal gelesen)
Carenata
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Carenata an!   Senden Sie eine Private Message an Carenata  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carenata

Beiträge: 25
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 17. Okt. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach auch,
ich suche eine Möglichkeit einen großen Bestand an Zeichnungen in SW2006 als Makro oder Batch in PDF zu speichern. Momentan öffne ich jede Zeichnung und speicher diese dann in PDF. Im Taskpplaner kann man solche Sachen automatisieren über ein Makro. Da ich aber keine Plan von Makros habe wäre es toll wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß
Carenata

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 17. Okt. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich

Edit:
Kostenloses OpenSource Makro gibt es weiter unten in diesem Beitrag.
Das Setup wurde von mir zurück gezogen und steht nicht mehr zur Verfügung.
:Edit

------------------
Mfg Daniel

Ob ein Begriff glücklich gewählt ist, ob es bessere Begriffe gibt, warum die Lösung aller Fragen im Universum 42 ist und wer die nächste Bundestagswahl gewinnt sind alles Fragen, über die man nächtelang diskutieren kann. Wichtig ist, dass es einen Begriff gibt, auf den sich alle einigen, und unter dem sich alle das gleiche vorstellen.
----------------------------------------------
Effektive Produktivitätswerkzeuge in der Konstruktion und Zeichnungserstellung.
Automatisiert komplette Baugruppen, Teile und Zeichnungen nach Kundenvorgaben.

SolidWorks API Programmierung; Tools und Addin's für SolidWorks

    kontakt@schuler-da.de   

[Diese Nachricht wurde von tbd am 17. Okt. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von tbd am 20. Okt. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von tbd am 20. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Okt. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

bitte bei dieser Art von Formulierung deutlich machen ob mit Ein kostenloses Setup auch tatsächlich eine kostenlose Freeware gemeint ist oder es sich nur um Werbung für eine Testversion handelt.

[Edit]: hat sich in der Diskussion weiter unten geklärt, das Tool ist doch "echte" Freeware, die eingeblendete Lizenzbedingung wird überarbeitet. Passage oben etwas umformuliert[/Edit]

Ich hab nichts dagegen, wenn jemand anderes das Tool empfiehlt, aber beim nächsten Vorkommen werde ich einen solchen Beitrag kommentarlos löschen.


BOT und hallo Carenata: Schau mal bei mir in die MakroMania, da ist ein Makro zum Speichern als DXF ( http://solidworks.cad.de/mm_05.htm  ), da brauchst du nur anpassen und es speichert als PDF. In der Makro-Tauschbörse auf Seite 2 findest du ein Makro von Andreas Bacher (Nummer 20), was unter anderem PDF speichern kann. Last not least kannst du natürlich auch einfach mal mit Google suchen

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 17. Okt. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!

Das ist nicht richtig!
Ich habe mir deine Anregungen und wünsche immer zu Herzen genommen!
Es handelt sich hier WIRKLICH UM EIN KOSTENLOSES TOOL!
Wenn du mir nicht glaubst kannst du es ja ausprobieren!
Deshalb bitte ich dich diese anschuldigung zurück zu nehmen

Danke !

------------------
Mfg Daniel

Ob ein Begriff glücklich gewählt ist, ob es bessere Begriffe gibt, warum die Lösung aller Fragen im Universum 42 ist und wer die nächste Bundestagswahl gewinnt sind alles Fragen, über die man nächtelang diskutieren kann. Wichtig ist, dass es einen Begriff gibt, auf den sich alle einigen, und unter dem sich alle das gleiche vorstellen.
----------------------------------------------
Effektive Produktivitätswerkzeuge in der Konstruktion und Zeichnungserstellung.
Automatisiert komplette Baugruppen, Teile und Zeichnungen nach Kundenvorgaben.

SolidWorks API Programmierung; Tools und Addin's für SolidWorks

kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Okt. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

> Es handelt sich hier WIRKLICH UM EIN KOSTENLOSES TOOL!
> Wenn du mir nicht glaubst kannst du es ja ausprobieren!

das hab ich vorher schon gemacht und stosse direkt bei den Lizenzbedingungen auf den Passus:

1.1. GEWÄHRUNG EINER BEWERTUNGSLIZENZ. Schuler DA gewährt Ihnen eine eingeschränkte, nicht exklusive und nicht übertragbare Evaluierungslizenz, die das Recht einschließt, Kopien der unregistrierten Shareware-Version zusammen mit der zugehörigen Dokumentation und zugehörigen Materialien anzufertigen allein zur Benutzung an einem Ort und nur zum Zwecke der Bewertung; die Bewertungsdauer darf dreißig (30) Tage nicht überschreiten, gerechnet vom Datum der ersten Installation und Benutzung der Software. Die Software darf zu keinem anderen Zweck kopiert oder benutzt werden.

Das ist für mich keine kostenlose Freeware sondern ein eingeschränktes Testmuster. In SolidWorks konnte ich nicht weiter testen, da ich weder das Addin sehe noch aktiviert bekomme. Aber ich halte mich in solchen Fällen typischerweise an die Lizenzbedingungen.

Um solche Art Unklarheiten in Zukunft zu vermeiden wäre es schön, wenn du ganz klar auf die gängigen Begriffe wie Freeware, Shareware, Testversion, lizenzpflichtig usw. nutzt statt "kostenloses Setup". Und falls die Lizenzbedingungen in euren Installationspaketen nicht zutreffen und das echte Freeware ist solltet ihr die überarbeiten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 17. Okt. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt es ist ein altes Setup.
Tut mir leid wenn es so einen eindruck hinterlassen würde.
An den alten lizenzvertrag habe ich nicht mehr gedacht!
Ich werde das sofort anpassen um sämtlich zweifel zu beseitigen!
Das Tool ist nämlich wirklich 100% Freeware, da es ein älterer Stand ist!

------------------
Mfg Daniel

Ob ein Begriff glücklich gewählt ist, ob es bessere Begriffe gibt, warum die Lösung aller Fragen im Universum 42 ist und wer die nächste Bundestagswahl gewinnt sind alles Fragen, über die man nächtelang diskutieren kann. Wichtig ist, dass es einen Begriff gibt, auf den sich alle einigen, und unter dem sich alle das gleiche vorstellen.
----------------------------------------------
Effektive Produktivitätswerkzeuge in der Konstruktion und Zeichnungserstellung.
Automatisiert komplette Baugruppen, Teile und Zeichnungen nach Kundenvorgaben.

SolidWorks API Programmierung; Tools und Addin's für SolidWorks

kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Okt. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

> Das Tool ist nämlich wirklich 100% Freeware, da es ein älterer Stand ist!

Na dann war die Diskussion ja doch unterm Strich sinnvoll und erfolgreich, da wir das zweifelsfrei klären konnten. Ich hab meine Formulierung oben entsprechend angepasst.

Bleibt zu hoffen das Carenata damit dann auch zum Ziel kommt  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 17. Okt. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich

So nun habe ich auch den Lizenzvertrag angepasst!

Ich kann mich hier nur nochmal ganz deutlich Endschuldigen!
War mein Fehler, aber wenn man diesen Lizenzvertrag beim Testen schon so oft sieht, achtet man darauf kaum mehr!

Der Link bleibt der gleiche!
Das Addin aktiviert man wie gesagt mit der Exe. Eine Verknüpfung zu dieser ist auch im Windows Startmenü!

Wirklich nochmals Endschuldigung, hatte nur gedacht das dieses Tool genau das ist, was Carenata gebrauchen könnte und hatte in diesem fall zu schnell geantwortet!

------------------
Mfg Daniel

Ob ein Begriff glücklich gewählt ist, ob es bessere Begriffe gibt, warum die Lösung aller Fragen im Universum 42 ist und wer die nächste Bundestagswahl gewinnt sind alles Fragen, über die man nächtelang diskutieren kann. Wichtig ist, dass es einen Begriff gibt, auf den sich alle einigen, und unter dem sich alle das gleiche vorstellen.
----------------------------------------------
Effektive Produktivitätswerkzeuge in der Konstruktion und Zeichnungserstellung.
Automatisiert komplette Baugruppen, Teile und Zeichnungen nach Kundenvorgaben.

SolidWorks API Programmierung; Tools und Addin's für SolidWorks

kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 17. Okt. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich


SDA.jpg

 
Das Starten der EXE erzeugt bei mir ein kleines Fensterchen...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jchSDA
Mitglied
Dipl.Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von jchSDA an!   Senden Sie eine Private Message an jchSDA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jchSDA

Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2006

Dell Precision M20
2 GHz; 2 GB RAM
ATI Mobility FireGL V3100
MS Win XP Prof SP2
SolidWorks 2005 SP5.0
SolidWorks 2006 SP5.0
SolidWorks 2007 SP1.0
MS Office Prof 2003
Visual Basic 6
Visual Studio 2005 Express

erstellt am: 17. Okt. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe jetzt nochmal alles kontrolliert.
Den Fehler kann ich leider nicht nach vollziehen.
Ich habe die Anwendung auf einem anderen PC installiert und es klappt fehlerfrei!
Kannst du die dll in SolidWorks öffnen?
Einfach Datei-Öffnen, Dateityp dll auswählen und dann die dll auswählen.
Standard Verzeichnis ist "C:\Programme\SDA\SDA-Creator 2006\SDACreator2006.dll"

------------------
Mfg Christoph

Effektive Produktivitätswerkzeuge in der Konstruktion und Zeichnungserstellung.
Automatisiert komplette Baugruppen, Teile und Zeichnungen nach Kundenvorgaben.

SolidWorks API Programmierung; Tools und Addin's für SolidWorks
kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 17. Okt. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim direkten Laden der DLL stürzt SolidWorks kommentarlos ab.
Hab's mal wieder deinstalliert ... 

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 19. Okt. 2006 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich


PdfMakro.zip

 
Hallo liebes Forum,

wir haben dieses Addin nur nochmals kontrolliert und den Fehler gefunden. Es handelte sich um einen Objektverweis, welcher selbst im Setup nicht mitgeliefert wurde. Da dieses Objekt auf allen Büro PC's vorhanden war, ging dort alles gut.

Nach dem dieser Vorschlag von uns in die Hose ging möchten wir die enttäuschten User, die sich die Mühe des Downloads und der Installation gemacht haben entschädigen. Wir stellen daher ein kostenloses Makro zur Verfügung, welches PDF's aus SolidWorks Dokumenten erzeugt.

Dieses Makro ist nicht perfekt und fängt nicht alle möglichen Anwendungsfehler ab. Es ist jedoch OpenSource und kann von jedem angepasst oder auch erweitert werden.

Ich hoffe es gefällt euch. Wenn Ihr Fragen habt, einfach mal melden. Evtl. kann ich bei einer Anpassung weiter helfen.

------------------
Mfg Daniel

Es gibt nur drei Möglichkeiten: Sieg, Unentschieden oder Niederlage
----------------------------------------------
Effektive Produktivitätswerkzeuge in der Konstruktion und Zeichnungserstellung.
Automatisiert komplette Baugruppen, Teile und Zeichnungen nach Kundenvorgaben.

SolidWorks API Programmierung; Tools und Addin's für SolidWorks
kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 20. Okt. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carenata,

wir haben zu dem Zweck das Programm => PAC4SWX gekauft, es ist eine Shareware, die man 30 Tage testen kann. Ich kann die Software nur jeden empfehlen der viele Zeichnungen ausdrucken bzw. konvertieren muß. Das spart sehr viel Zeit und das ewige rumgeklicke Datei drucken usw. man muß die Datei nur in das Feld ziehen und 1 Drucker auswählen und dann drucken bzw. konvertieren => und fertig. Das ist der Link =>
http://solidworks.cad.de/prog_pac.htm

Das Programm kostet 70¤/Platz, die sich in kürzester Zeit einsparen lassen

Gruß Mc Fly 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zega
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zega an!   Senden Sie eine Private Message an Zega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zega

Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2016

Hardware
-Intel Xeon W3550
-Nvidia Quadro 2000
-12GB RAM
Software
-Windows 7 Professional
-SolidWorks 2016 SP4.0
-Office 2013

erstellt am: 30. Nov. 2016 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich


64bitFehler.PNG

 
Hallo Daniel,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Makro Code, der meine umgespeicherten Zeichnungen unter dem Namen des Bauteils abspeichert zudem die Zeichnung gehört. Da ich mit Makroprogrammierung eigentlich nichts am Hut habe, und mir alles selber beibringen muss suche ich mir überall Schnipsel aus Makros zusammen und versuche diese dann funktionierend zu kombinieren.

Dadurch bin ich auch auf dein Makro gestoßen. Allerdings habe ich das Problem dass es unter 64bit Systemen nicht läuft. Was muss man ändern sodass es wieder geht?

Gruß

------------------
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 30. Nov. 2016 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zega,

du musst das ganze wie es in der Fehlermeldung steht PtrSafe deklarieren d.h. aus dem Long ein LongPtr machen. Dass hättest du aber ziemlich schnell gefunden wenn du in einer Suchmaschine deiner Wahl nach "FindWindowA PtrSafe" gesucht hättest.

Wird der Code ausschließlich auf 64-Bit Systemen verwendet?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zega
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zega an!   Senden Sie eine Private Message an Zega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zega

Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2016

Hardware
-Intel Xeon W3550
-Nvidia Quadro 2000
-12GB RAM
Software
-Windows 7 Professional
-SolidWorks 2016 SP4.0
-Office 2013

erstellt am: 30. Nov. 2016 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich


ptrsafe.PNG

 
Hallo Bernd,
danke für die schnelle Antwort, funktioniert alles!
Hätte ich wohl machen sollen... Werde nächstesmal länger suchen 

Im Anhnag ein Screen für alle die es brauchen.

Und ja wird ausschliesslich auf 64bit verwendet.

Gruß

------------------
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

remtc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von remtc an!   Senden Sie eine Private Message an remtc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für remtc

Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2017

Solidworks Prof. 2023SP3 x64 auf Win 10

erstellt am: 01. Sep. 2023 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carenata 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Hallo zusammen,

ich erhalte den Fehler das "Ein Objekt konnte nicht geladen werden, da es auf diesem Computer nicht verfügbar ist." und sobald ich in der Userform den Button "Durchsuchen" klicke springt der Fehler zur Privaten Sub Private Sub CommandButton1_Click()

    On Error Resume Next

    '******************************************
    'Standarddialog SolidWorks Datei auswählen
    '******************************************
    Me.CommonDialog1.CancelError = True  <- Diese Zeile wird markiert.

Kann mir jemand dabei bitte helfen? welches Objekt könnte fehlen?

Grüße und schönes Wochenende

remtc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz